Juli-Café

Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, sehr schön, ich freu mich. :s08:

Sarah, schon ein bisschen ärgerlich, aber gut, dass Seife wenigstens nicht so schnell verdirbt. :s22: Stelle mir gerade vor, es wären Pflanzen in dem Paket gewesen oder Schokolade. :s06:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 5. Juli 2018, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Bei uns ist/wird es schon wieder heiß...:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier scheint schon die Sonne:s19: Cristata, wir werden draußen kaffeesieren können:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin!:s05:

heute ist es etwas frischer, die sonnenschirme brauche ich noch nicht aufspannen....:s12:
kaffee und tee gibts wie immer, bedient euch!
Malva schrieb
nee das Paket ist sicher zwecks neuer Verpackung nach Luxemburg gereist. :s06::s02:
ach sooooooo, ich hatte mich auch schon sehr über den richtungswechsel gewundert. wieder was dazu gelernt, danke, malva:s19:
5 kilo seifenstücke sind natürlich auch schon einiges an gewicht......aber ich bin mit paketklebeband eigentlich meist sehr grosszügig....naja, hauptsache, es kommt irgendwann an:s15:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Boah, ist das kalt.
gerade habe ich die gelben Säcke zur Straße gebracht, wäre fast erfroren.
Meine warme Jacke hängt schon oben im Schrank:s17:

Guts Nächte, macht es Euch warm:s22:
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

nee das Paket ist sicher zwecks neuer Verpackung nach Luxemburg gereist. :s06::s02:

Heute Vormittag war es wohltuend bedeckt, nun scheint die Sonne wieder. Gestern Nachmittag war es echt drückend. Keinen Wind bin ich ja gar nicht gewohnt. Ab Morgen gehe ich dann wieder in die Kühlung. :s12:

Ganz vergessen, neueste Vogelsichtung im Garten war letzte Woche ein Dompfaffpaar . Und meine Freundin, die Amsel sitzt wieder im Futterhaus auf ihrem Nest. Ein Wespennest habe ich zerstört. Da hätte ich ja mehrmals täglich vorbei müssen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
moiiiiiiin!:s05:

oh welch tolles café-bild!:s08::s13:

.
das habe ich auch gleich gedacht, es passt im Grunde in jedem Monat:s22:

packen die in Zeitlupe oder spielen die auch Mikado....wer sich bewegt hat verloren:s02:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Heute haben wir hier wieder Sommer - und ich war am Vormittag auch schon mit Nelly eine Stunde am Badeteich. Jetzt ruht sie im kühlen Wohnzimmer.:s20:

Ich hab auch schon meinen hauseigenen Berg erklommen und hab ihn von diversem wucherndem Grünzeugs befreit - man sieht nach einer Weile den Bachlauf gar nicht mehr, weil speziell der Storchschnabel sich so ausbreitet. Die Füsse im kühlen Bachlauf waren dabei durchaus angenehm. Obwohl der Hügel jetzt noch im Schatten liegt.
Dann hab ich schon eine Dose Labskaus verschickt - an eine Freundin, die das unbedingt kosten wollte.:s08::s20:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiin!:s05:

oh welch tolles café-bild!:s08::s13:
das ist viel schöner als meins....zu schade.....

ich hab letzte woche mittwoch ein paket nach SH geschickt......seit freitag war es in bremen....und lag und lag...heute morgen kam eine neue statusmeldung - aus luxemburg!:s06:

Die Verpackung Ihrer Sendung hat sich beim Transport geöffnet oder wurde äußerlich leicht beschädigt.
Für einen sicheren Weitertransport werden wir Ihre Sendung neu verpacken. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es durch diesen manuellen Prozess zu einer Verzögerung von 1-5 Tagen kommen kann.
Ein direkter Kontakt zum Paketzentrum oder die Beschleunigung der Sendung durch den Kundenservice ist leider nicht möglich.


ich sollte meine seifenpakete am besten zuschweissen:s12:

mir gefallen die temperaturen so auch ganz gut.....es ist erträglich....sonnig und schön.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, es bleibt bei morgen:s19:
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Heißgetränke stehen bereit, dazu gesellt sich eine Schüssel griechischer Joghurt mit Blaubeeren.

Rosenfee, bleibt es bei morgen? Der kleine Miniteich ist ja eine coole Idee!

Kommt gut durch die Wochenmitte. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dafür war es ein kleines bisschen zu frisch:s22:
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Da habe ich bisher immer nur 'reingeschaut weil wir immer draußen Kaffee getrunken haben. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

In Friedrichstadt haben wir ganz, ganz nobel Kaffee getrunken:s22:

Bild

Auf unserem Stadtbummel haben wir eine tolle Idee für einen Miniteich entdeckt;

Bild

So, nun habe ich die Fotos vom Treffen bearbeitet und hier gezeigt. Nun stehen noch die Phloxbilder in Warteschleife:s19: Das kommt später.

Gute Nacht:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Sandskulpturen entstehen hinter der Waterfront.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Brav!
Die Marmelade klingt ja verlockend.:s21::s21:
Wo waren/sind denn diese Sandskulpturen??
uli
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich musste erstmal noch den Juni nachlesen: Menno, Cristata, da habt Ihr aber einen Schutzengel-Nachbarn gehabt!!!!

Ihr schreibt von Hitze und ins Innere flüchten - ich fand die letzten Tage gar nicht soooo warm. Klar, direkt in der Sonne konnte man schon leicht ins Schwitzen kommen, aber auf der Schattenseite unseres Hofes habe ich immer mindestens eine Weste, wenn nicht sogar eine Jacke gebraucht.

Nun bin ich auch im Juli angekommen:s22: Ein sehr schönes Café-Bild, Sarah:s21:

Wir hatten ja - wie berichtet - einen sehr abwechslungsreichen Sonntag geplant. Angefangen sind wir bei den Sandskulpturen. Da konnte man noch nicht sehr viel sehen, weil die Künstler gerade angefangen waren und noch viel eingerüstet war. An diesem WE sollen die Stützhölzer wohl abgenommen werden. Von dort aus haben wir uns mit der Fähre auf die andere Weserseite übersetzen lassen, einschließlich Fahrrädern und haben eine Radtour in Richtung Innenstadt auf dem Weserdeich gemacht.
Eigentlich wollten wir dann zu den R.B.-Fliegern. Aber als wir weit vor dem Europahafenbecken, wo das Ganze stattfand, die Fahrräder schon fast gestapelt geparkt gesehen haben und die Menschenmenge nur als dichte Woge zu sehen war, haben wir beschlossen, direkt nach Hause zu fahren. Und das war auch gut so! Unterwegs mussten wir durch viele Nebenstraßen, die hoffnungslos verstopft waren, weil die Fahrer alle nach Parkplätzen gesucht haben. Ca. 50.000 Zuschauer sollen dort gewesen sein.
Abends waren wir dann bei unseren Nachbarn zum Spielen. Um kurz vor Mitternacht war der schöne Tag dann für uns beendet.

Am Wochenende hatten wir noch beschlossen, Erdbeermarmelade ohne Nüsschen zu machen. GG hatte auf unserem Dachboden eine maschinelle Flotte Lotte (ich weiß nicht, wie ich das Teil sonst beschreiben/nennen soll) gefunden, wir Beide wissen nicht, woher es stammt. Egal - es funktioniert noch. Also haben wir Montag Morgen Erdbeeren eingekauft, Gelierzucker besorgt, Gläser aufgewaschen, Erdbeeren geputzt und zentrifugiert und in Gläser gefüllt. Nun haben wir Samt-Erdbeer-Marmelade, die mir nicht in den Zähnen für Tage steckenbleibt:s22: Und weil das Ganze so gut geklappt hat, habe ich GG heute nochmal zum Erdbeerstand geschickt (derweil ich mit einer Freundin gefrühstückt habe:s22:) und habe dann heute Nachmittag je eine Charge Erdbeer-Vanille und Erdbeer-Lakritz gekocht. Für die Lakritz-Variante hatte ich Salmiakpastillen gekauft und mit gaaaanz wenig Wasser in der Mikrowelle weichgekocht. Mal gucken, wie es schmeckt. Fest ist sie jedenfalls:s19:

Den gestrigen Abend verbrachten wir mit einem Gläschen Rosé im Strandkorb. Irgendwann kam unser Sohn raus und fragte, ob wir noch gar nicht ins Bett wollten:s12: Durch die lange Helligkeit haben wir nicht gemerkt, wie die Zeit verging. Wir haben dann aber artig gute Nacht gesagt und sind schlafen gegangen:D:D:D

Damit Ihr nicht denke, ich sei verschwunden, habe ich heute beschlossen, nach dem Abendessen nicht wieder rauszugehen, sondern hier nachzulesen und nachzuschreiben:s19:
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Wegen der Getränke, ich kann einen leckeren Bombay Saphire mit Tonic anbieten und habe auch noch Hibiscusblüten und Orangenschalen getrocknet wahlweise zum Pimpen. :s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Yes, das ist es das tolle Bild, danke :s21:

Ja, ein neues PC Programm lässt einen alt aussehen.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Mein Bild, mein Bild! :s02:

Ich habe heute auch Bilder gemacht. Wenige, ich brauche echt viel Zeit zum wässern und ausschneiden wo noch was nachblühen soll.
Ansonsten hab' ich nur ein wenig Wäsche gemacht.


Ach ja, und Konfetti. Ich musste mich nur etwas aus dem Eßzimmerfenster lehnen und pflücken. Alberic Barbier Blüten sind tatsächlich am Strauch vollkommen vertrocknet. Noch ein paar dunkle aus dem Garten dazu und wir sind gerüstet mit Wurfware. :s12:
Antworten