Juli-Café

Heichi
Beiträge: 5521
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich liebe beide Sorten und könnte nicht sagen welchen ich lieber mag.
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heute Nachmittag gab es bei uns Zitronenolivenkuchen. Auf dem Treffen hatte ich mir mit Malva ein normales Tortenstück geteilt. GG hat heute 8 Stücke aus der Torte geschnitten. Der Kuchen war sehr lecker, sehr klitschig und määääächtig. Normale Stücke reichen voll und ganz:s19:
Montag backe ich den Haselnuss-Zucchini-Kuchen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 6. Juli 2018, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5521
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bei uns ging das Trocknen auch ratzfatz.
Heichi
Beiträge: 5521
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Cristata schrieb:
Zur Feier des Tages gibt es Franzbrötchen, grauen Grafen, Kaffee und Quark mit Himbeeren.
Ist warscheinlich schon alle, dabei finde ich Franzbrötchen soooo lecker.

Rosenfee schrieb:
Würde ich ja gern, aber das Ding ist asbachuralt, das stammt aus irgendeiner Familienhaushaltsauflösung Soll ich es trotzdem fotografieren und Dir das Bild schicken?
Ja gern, es interessiert mich einfach wie das Ding aufgebaut ist, eine normale Flotte Lotte hab ich ja selbst.

Das Einpflanzen hab ich auf morgen verschoben, nur kein Stress:s20:
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist es so windig, dass meine Wäsche auf der Spinne innerhalb von 1 1/2 Stunden trocken war:s06:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Glockenblume - Meine Phloxe fangen gerade mit der Blüte an.:s21:
uli
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab mir übrigens jetzt eine neue Tastatur für meinen PC geholt - eine mit richtigem Anschluss, weil ich da ziemlich sicher sein konnte, dass die auch noch nicht so alt ist.:s02:
Angesteckt - funktioniert.:s21::s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01:Ja danke, gern:s19:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Lust auf einen Vormittagskaffee?
Hab mir gerade einen gekocht...:s20::s08:

Ich war auch schon fleissig - heute, Freitag, wird ja bei uns die Biotonne geleert, und da schau ich immer, dass ich alles, was sich so angesammelt hat, noch einfülle.:s20:
Dazu kommen ein paar Schaufeln der Erde, die von der Gartenmitte noch im Vorgarten aufgetürmt liegt - schön langsam wird auch das weniger.
Und jetzt ist mir schon wieder heiß, obwohl es abgekühlt hat.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kalt war es in MeckPomm? Ich dachte, das warme Wetter wäre quer über den gesamten Norden verteilt. Den Regen weiterschicken bringt nicht sehr viel, der Boden ist zwar nass, aber nur ganz, ganz oben. Es nieselt mehr, als dass es regnet - sonst gern, Glockenblume:s22:

Die Phloxe stehen so gut wie noch nie - toitoitoi. Ich gieße aber auch fast täglich. Und sie haben das erste Mal im Frühjahr Blaukorn bekommen, Ende Mai dann eine zweite Gabe. Das scheint ihnen gefallen zu haben.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
melde mich von meiner Rundreise zurück. Wir haben alle Familienmitglieder die in Meck Pom wohnen besucht.
Das fing mit dem Schultütenfest bei Greta unser Enkelin an und hörte bei zwei Geburtstagsfeiern auf. Es ist war mal wieder wunderschön und kalt.
Da hat es uns total erwischt als wir wieder zu Hause waren und es hier sautrocken war. Alles hat geschlappt und wir sind nur am gießen. Rosenfee bitte den Regen zu uns schicken.
Na ich bin gespannt wie dir die kleine Kreuzfahrt gefällt. Meine Schwester ist davon begeistert.
Christata ich dachte du hast Urlaub?
Uli bist du wieder gut gelandet. Das war doch bestimmt aufregend die vielen neuen Eindrücke.
Ginny schade das du nicht kommen konntest. Dich hätte ich auch gern kennen gelernt.
Malva bald kommt deine Leiter.
Heichi eine Flotte Lotte könnte ich jetzt auch gebrauchen. Es warten ganz viele Johnnis- und Stachelbeeren. Die müssen aber erst noch gepflückt werden. Die Aroniabeeren will GG dieses Jahr auch schützen. Ich bin gespannt wie er das Netz über den Baum bekommen will.

Was machen eure Phloxe? Einige haben bei mir sehr gelitten als wir weg waren.

heute ist Freitag ich wünsche euch ein schönes Wochenende ihr Lieben
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wir habe früher oft in Ferienhäusern in Frankreich Urlaub gemacht, dort war die flotte Lotte in jedem Haushalt zu finden.
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi schrieb

Rosenfee, deine Flotte Lotte interessiert mich ja mal, schickst du mir ein Foto?
Würde ich ja gern, aber das Ding ist asbachuralt, das stammt aus irgendeiner Familienhaushaltsauflösung:s22: Soll ich es trotzdem fotografieren und Dir das Bild schicken?

Moin,

ein völlig unbekannter Anblick draußen: Es ist nass:s06:

GG steht in der Küche und backt den Zitronenolivenöl-Kuchen vom Treffen:s13: Die ganze Wohnung duftet nach Zitronenschalen. Bis der Kuchen fertig ist, labe ich mich am Cristata-Frühstück - danke:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 6. Juli 2018, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
oh, heute ein besonderes Cristata Frühstück, danke.

Rosenfee, so eine Kreuzfahrt würde mir als Test auch gefallen.

Das wäre meine Traum auch noch, eine Kreuzfahrt über die Meere. Aber bitte nicht auf so einem Riesenpott, eher so wie auf der Weißen Lady aus dem TV.

Cristata, ich habe auch schon mal einen Film über Russland gesehen, so schön, die Natur, die Freundlichkeit der Menschen, einfach alles.
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Wochenendanfang! :s08: Zur Feier des Tages gibt es Franzbrötchen, grauen Grafen, Kaffee und Quark mit Himbeeren.

Kommt gut ins Wochenende! :s01:
Heichi
Beiträge: 5521
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
die Farben des Cafebildes sind wunderschön:s21::s21::s21:
Rosenfee, deine Flotte Lotte interessiert mich ja mal, schickst du mir ein Foto?
Die Idee mit dem Korb ist ja wirklich gut.

Für euren Ausflug wünsche ich euch viel Spaß.:s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 5. Juli 2018, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bin gespannt, Rosenfee, was du von der Kreuzfahrt berichten wirst! :s21: Die Schoki ist echt lecker, nicht wahr? :s13: Im Frühjahr gab es sie auch bei unserem Ed*ka, jetzt haben sie zwar noch die Marke, aber leider kein Meersalz-Karamell mehr. Deine hab ich bei Galeria Kaufh*f im Lebensmittelmarkt gefunden, hab mir auch gleich noch eine mitgebracht. :s20:

Uli, ja, du hattest echt Pech mit dem Wetter. :( Na, vielleicht im nächsten Jahr..

Wir haben eben, nein, keinen Fußball, :s22: sondern auf Arte "Russalnd von oben" geschaut. Ein sehr schöner, völlig unpolitischer, Film, voll atemberaubender Aufnahmen. Man glaubt hier ja kaum, wie vielfältig und wunderschön dieses Land und seine Natur ist!
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 5. Juli 2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kurz bevor Cristata kam, zogen Wolken auf und die Sonne gab nur noch kurze Gastspiele, aber es war warm genug zum Draußensitzen. Cristata hat von mir ein Jäckchen geliehen bekommen, da sie ihres im Büro hängen ließ, weil zu dem Zeitpunkt die Sonne noch für "Hitze" sorgte:s22:
Gut, dass Du den Reiseführer in SH vergessen hattest, Cristata. So hatten wir einen netten Plaudernachmittag und ich habe nun eine leckere Karamellsalz-Schokolade hier liegen:s13::s13: Mal gucken, wie lange noch:s12::s12:

Samstag steigen GG und ich ins Kreuzfahrtgeschäft ein. Da er ja nun Rentner ist, hatte ich ihm zum Geburtstag einen Einstieg in diese Art des Urlaubens geschenkt: Bremen-Bremerhaven und zurück, damit wir mal gucken können, ob uns diese Art zu reisen gefällt:s22: Los geht es um 8.30h mitten in Bremen, am Martinianleger. Um 12.00 h sind wir dann in Bremerhaven, haben 3 Stunden Aufenthalt und kommen um 19.00h wieder am Martinianleger an. Gefrühstückt wird an Bord. Bin schon sehr gespannt, ob es uns gefällt oder ob es langweilig wird.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, während meiner Anwesenheit hat das Wetter es ja vorgezogen, sich von der eher nicht so freundlichen Seite zu zeigen. Da war nix mit Kaffee im Freien....:s18::s18::grol:
uli
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heute Nachmittag hab ich ausgiebig den schönen Hofgarten von Rosenfee genießen dürfen. Und leckeren Erdbeerkuchen. :s05:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 5. Juli 2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten