Juli-Café

Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, Dein Haselnuss-Zucchini-Kuchen ist auch bei mir gut geworden:s19: Weil man (ich) laktosefreie Schlagsahne nicht steifbekomme - es wird immer Butter - habe ich als Topping Schmand mit Edel-Mocca-Schokolade gemischt, auch ausgesprochen lecker:s13:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG, Glockenblume und ich haben uns schon um deine Phloxe Sorgen gemacht.:s03: aber es ist ja wohl gut gegangen:s05:

Pru, mit dem Handy ins Forum macht ja überhaupt keinen Spaß, ich hab das auch mal gemacht, nur nervig!

Glockenblume, was machst du denn aus den Beeren?

Rosenfee, mir ist das Olivenbaguette am Liebsten. Es ist wirklich köstlich, ich werde mal versuchen eins zu backen.

In meine Küche ist jetzt noch Ahornzucker eingezogen, auch sehr köstlich.:s13:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh, ich muss doch schnell mal mit Pru anstoßen. Bild Wir freuen uns auch, wenn du wieder öfters hier bist! :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 9. Juli 2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Willkommen zurück, Tigi:s01: und Pru:s01:

Glockenblume die Hosta ist eine Morning Star, ich hab angerufen.

Rosenfee, ihr habt ja so richtig viel erlebt.:s01: Ich muss jetzt erst mal alle Bilder ansehen.
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Pru,:s01::s01::s01::s01: ein großes Dankeschön an Deinen Sohn:s08::s08: *lässt ihr glas klingen*

Willkommen zurück, TiGi:s19: Ja, genauso habe ich Fanoe in Erinnerung: Fuchs und Hase sagen sich gute Nacht:s22:

Wir haben gestern Abend nicht Tatort sondern Pellworm geguckt. Es gab auf WDR einen Reisebericht - wunderschön:s08:

Wir waren heute nochmal zu der Sandskulpturenausstellung. Es tut mir ja nun leid für Euch, aber ich muss Euch unbedingt die Fotos davon zeigen:s24: Wir waren sehr beeindruckt und begeistert!. Ich zeig das mal in der Reiseecke...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 9. Juli 2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich melde mich mit einem großen Freu *stellt Gläser und Sekt mit und ohne auf den Tisch* : Sitze hier an meinem niegelnagelneuen Computer, mein Lieblingssohn hat sich für mich mit der Technik rumgeschlagen und ab jetzt kann ich lesen und tippen in einer altersangemessenen :s02: Größe - nix mehr mit Mäuseklavier (Smartphone). Zwar hab ich das auch echt lieb, aber um hier wirklich mitzumachen ist's mir schlicht zu winzig mit meinen kaputten Pfoten.

Wie auch immer, hab jetzt eine Zeit lang nicht mitgelesen, aber nun bin ich wieder voll dabei. Ick freu mir!:s05:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
ich habe kaum Zeit für euch.
Immer zu muss man gießen oder Stachelbeeren ernten. So viele Beeren wie in diesem Jahr hatten wir noch nie. Liegt daran das wir fast alle Büsche mit Netzen geschützt haben.
Gestern haben wir noch die Aroniabeere mit Netz versehen.
Tg schön das du wieder im Land bist. Ich habe die ganze Zeit an dich gedacht. Es ist ja auch bei euch trocken und wer wohl die Phloxe gießt.
Egal Urlaub muss auch mal sein.
Rosenfee du hast den Kuchen von Heichi schon gebacken. Man bist du schnell.
Den Entsafter könnte ich jetzt auch gebrauchen bei all den Beeren. Muss ich halt das Sieb nehmen um die Kerne zu entfernen und Gelee zu kochen.
Cristata ich brauche Til auch nicht. Mag den Kerl nicht. Oliverbaguette nehme ich auch. Beim Bäcker gab es Dattelbaguette das hat auch sehr gut geschmeckt. Viel Spaß und Erholung wenn es endlich in den Urlaub geht.
Uli viel Erfolg mit deinem neuen Song.

Heichi hast du den Namen von der Hosta schon raus?

habt noch einen schönen Resttag
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Es ist leider ein irgendwie schlechter Ruf, der ihm vorauseilt. Und ich bin jetzt nicht so ein Fan von harten Action-Filmen. Und der Tschiller, speziell der fürs Kino, soll ja ziemlich brutal sein, oder?
uli
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Was habt ihr alle gegen Til? :D

Tigi, klingt nach einem erholsamen Urlaub! :s21: Ich freu mich auch auf nächste Woche, endlich drei Wochen frei und nicht früh aufstehen müssen. :s08: Zum Urlaubsende fahren wir nach Potsdam, diesmal allerdings mit Schwiegermama und Nichte. :s07: Naja, wird mit den beiden schon nett werden, Schwiegermama ist zwar öfter anstrengend, weil überängstlich, aber meist doch ganz verträglich.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 9. Juli 2018, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Winkegruß, die Woche Fanø ist leider schon wieder rum und ich bin zurück im grauen Alltag.
Was ist denn das für ein ungewohntes Wetter hier ? :s14:
Es war wieder wunderschön auf der Insel, das große Haus mit ebenso riesiger Terrasse toll gelegen, völlig ungestört zwischen Dünen und Kiefern. Außer Rehen, Kaninchen, Fasanen & Co. sah man dort niemanden vorbeigehen.

Sauna und Whirlpool im Haus haben wir gar nicht benutzt, die Nordsee war bei der Windstärke Whirlpool genug.:s22:

Zum Frühstück hab ich leckeres Wienerbrød für euch, dazu einen heißen Darjeeling.

Der Garten fand die Woche Abwesenheit jetzt nicht so toll, die Phlöxe maulten mich an und ich hab gestern gleich einen intensiven Wässerungsgang gemacht. Kübel und Kästen haben dank des Nachbarn alles gut überstanden.
Nachher werde ich gleich mal meinen Dankeschön-Kuchen für ihn backen. :s19:

Abends haben wir die Woche gemütlich auf der Terrasse ausklingen lassen, Til hätte mich sowieso nicht vor den Fernseher gelockt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 9. Juli 2018, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Und wegen Til Schweiger haben wir ihn heute ausnahmsweise mal geguckt. Wollten schließlich wissen, wie der Tatort-Mehrteiler nun endgültig ausging. :s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

nach gestriger 6-stündiger Gartenarbeit bei ziemlich viel Hitze und wegen Zeckenalarm bei uns in BW mit langärmeligem Pulli, langer Hose und Socken in dicken Schuhen, anschließender Dusche, weil klatschnass geschwitzt, Grillen zwischen den Fußballspielen und Muskelkater schon am Abend, war heute nicht viel mit Bewegung drin.:s18:
Dafür kommen wir gerade vom Lieblingsgriechen wieder.....ohh war das wieder lecker. Wir bestellen uns immer ganz viele Kleinigkeiten, warm und kalt, und genießen seeehr lang.:s05: Dazu ein schöner Wein auf der feinen Terrasse....herrlich!

Habt noch einen schönen Abend! Til Schweiger brauche ich nicht heute.....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
hier war es auch sehr windelig, dadurch nicht so warm.

Aber es waren Heerscharen von Bikern unterwegs, wenn einem so eine Truppe mit Mordstempo in einer Kurve entgegen kommt, bekommt man Bauchgrummeln.

Zu Mittag hatte ich sehr leckeren frischen Fisch mit verschiedenen Salaten im Tausch mit Marzipan-Mandel- Kirschkuchen.:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier hat der starke Wind drei Maschinen Wäsche innerhalb kürzester Zeit trockengepustet.

Zum Kaffee gab es nochmal ein Stück Zitronenolivenöl-Kuchen. Abendessen fällt nun aus:s12: Bin schon gespannt, wie mein Haselnusskuchen schmecken wird.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hier ist es irgendwie gemischt - es ist ziemlich warm, aber nicht viel Sonne, jetzt waren grade wieder dunkelgraue Wolken.
Aber GsD ist unsere Terrasse ja überdacht...:s02:

War grade mit dem Hund beim Teich - Nelly schwimmt leidenschaftlich gern.:s08:
Und inzwischen bringt sie ihr Spielzeug auch wieder raus aus dem Wasser.:s12::s12:
Jetzt ist Kaffeetime angesagt!:s05:

Ich werkl übrigens an meinem nächsten Lied - das wird ganz etwas anderes, eine Swing-Nummer.
Swing ist ja das, was ich eigentlich singen will.:s08:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 8. Juli 2018, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*nimmt sich ein Olivenbaguette :s13: und geht wieder raus auf die Terrasse*
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb


Uli, Du bist einfach zu früh wieder gefahren, sonst hättest Du den Zitronenolivenöl-Kuchen hier auch noch probieren können. Wir haben heute festgestellt, dass wir mit Dir noch gar nicht in Bremerhaven waren. Du musst also nochmal wiederkommen:s22:
Kein Problem.:s02::s02:

Tja, wir haben ja an Vergleichbarem hier nur die Donauinsel - und teilweise die Alte Donau, das ist ein Altarm der Donau (an der euer Hotel lag, Rosenfee). An der Donauinsel, weil dort ja generell Bauverbot ist, kann man NUR wild baden, da könnte man auch nix kassieren, weil es da von allen Seiten her etliche Zugänge gibt. Und entlang der Alten Donau gibt es nicht so wahnsinnig viele freie Badeplätze, da sind ein paar Bäder, Rudervereine und auch private kleine Grundstücke. Es gibt allerdings inmitten der Alten Donau eine große Insel, die ist komplett ein Riesenbad, das "Gänsehäufel", da zahlt man selbstverständlich auch Eintritt.
Und vor zwei Jahren hat man ein dort altes Bad geschleift - und zum Ärger der dortigen Stammgäste auch die bereits jahrzehntelang vermieteten Kabanen auch - und den Bereich aufgemacht, das ist jetzt eine öffentliche Liegewiese.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 8. Juli 2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hab mal ein paar Baguettescheiben aus dem Froster geholt. Je nach Gusto könnt Ihr Tomaten-, Oliven-, Zwiebel- oder französisches Baguette auf den Toaster legen. Entsprechend vielfältig sind auch die Beläge: Schinken, gekochter Schinken, Salami, Käse in Sorten und natürlich Marmelade in Sorten. Tees und Kaffee stehen auch bereit.

Heute Morgen vorm Frühstück habe ich wieder alles gründlich gewässert. Die Sonne und der Wind sind etwas unbarmherzig mit Boden und Pflanzen....
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin oder gute Nacht? :s22:
Die Kaffeemaschine ist für den nächsten Einsatz bereit, ich muss mich erst mal vom Fußballspiel erholen. :s22: Schade, hätte es den Russen gegönnt, weiter zu kommen. :(
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nachtruhe:s01: Ich gehe jetzt auch:s22:
Antworten