Juni-Café

teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Viel Spaß und gute Fahrt, Cristata !
Das Wetter dort sieht sehr gut aus, die nächsten Tage Sonne satt und warm !
:s21:

Das bisschen Regen bei uns heute hat fast nichts gebracht. Als ich ein paar Sommerblumen in die Beete setzen wollte, war ich sofort wieder im trockenen Sand zugange.

Zuuufällig sind wir auf dem Rückweg von der Ostsee an der Gutsgärtnerei Sierhagen vorbei gekommen, da musste dann dringend ein Stop im Palmencafé und ein Rundgang durch die Gärtnerei eingelegt werden. :s20:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 2. Juni 2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hört sich nach einer sinnvollen Reisetasche an:s21: Viel Spaß!!!!!
Cristata
Beiträge: 28711
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Eierlikör wird auch schnell schlecht bei diesen Temperaturen. :s22:

Wobei es heute mit 20° und bedecktem Himmel fast schon kalt war, so im Vergleich zu den letzten Tagen. :s22: Nur Regen gab es nicht. Ich glaube, bei uns hat es zuletzt Mitte April geregnet. Seit Donnerstag hat deswegen unser Landkreis verboten, mit Leitungswasser Blumen zu gießen, Pools aufzufüllen etc. :s07:

Morgen fahren wir an die Ostsee! :s05: Stand grade schon grübelnd vor dem Kleiderschrank, eine Wetterseite im Internet sagt 19° vorher, die andere 25°. :s03: Aber beides sind sich einig, dass die Sonne scheinen soll. :s19: Also können die ganz leichten Kleidchen wohl im Schrank bleiben, dafür müssen Tops, Shirts und Jeans mit. Und eine dickere Strickjacke für abends. Und eine Jeansjacke. Sneaker, Ballerinas und Sandaletten füllen die Reisetasche komplett. Okay, ich gehe dann mal packen. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 2. Juni 2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben uns aufgerafft und haben eine Radtour am Hafen und an der Weser entlang zur Innenstadt gemacht. Dort haben sich kleine konzernumabhängige, familien- oder personengeführte Bremer Manufakturen vorgestellt. Sie haben sich zu den "Bremer Stadtfabrikanten" zusammengeschlossen, um das Marketing gemeinsam zu gestalten. Es gehören u.A. dazu eine Rösterei, die den Kaffee aus der Anlandung der "Avontuur" - einem Segelfrachtschiff, herstellt; eine Patisserie, die Trüffel zaubert; ein junger Mann, der Ketchups und Senfsorten mit völlig ungewöhnlichen Zutaten herstellt; zwei junge Männer, die dem guten alten Korn neues Leben einhauchen; eine Obstbrandbrennerei; ein Ginhersteller; eine kleine Druckerei - es war Alles in Allem sehr, sehr interessant.

Zu Hause gab es dann wieder einen Schwedenbecher - das Eis muss ja weg:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin!

ein wunderschönes 'café'-eröffnungsbild :s11: und ein frühstück, bei dem mir das wasser im munde zusammenläuft - lecker!

hier hats ja geregnet, aber dafür sind die temperaturen runtergeschliddert:s15: ich habe aufgeatmet!
der blick aus dem fenster auf dem pavillon ist ein dornröschentraum=)
die kirschbäume vom nachbarn zeigen nun schon gelbe kirschen.....also dauerts nicht mehr lange mit der ernte:s13:
ein schöner juni-beginn:s05:

maja, ich hab herzlich wenig ahnung vom computer und lachen würde ich niemals über unwissenheit! mir gings ja letzte woche auch mal so.....und es hat mir gezeigt, dass ich verdammt abhängig bin davon:s07:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich nehm gern eine Waffel zum Frühstücksnachtisch:s13::s22: Hier nässt es nebeligfein von oben, bringt zwar nichts, lässt aber die Beete auch nicht weiter austrocknen.

Mal gucken, ob die Matjes-Saison beim Kleinen Olymp eröffnet wurde. Dann werden wir heute oder morgen noch in die Stadt fahren.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

schnell einen Becher Kaffee vor der Arbeit. Ich geh gleich wieder in de Kühlung. :s02:

Bei Abel stehen die Hostas wenn man ganz vorn bei den Rollcontainern durch geht, dann an einem Gang entlang ziemlich weit. Das sind wirklich wieder eine ganze Menge toller Sorten. Ich habe genau geschaut, hätte gern mehr mitgenommen . So viele schöne, mir neue Blattzeichnungen und Farben.


Für heute Nachmittag ist tatsächlich Regen angekündigt. Na mal sehen, ob da auch wirklich was Nasses runter kommt. Habt einen schönen Samstag!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

eine große Tüte mit noch warmen Brötchen habe ich mitgebracht, einen starken Kaffee aufgebrüht und das Teewasser summt im Kessel.
So lecker die Waffeln auch aussehen, aber dann lieber zum Nachmittagskaffee.

Süßes zum Frühstück geht bei mir genau so wenig wie Bratwürste mit roten Bohnen:s17:
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, möchte schon jemand Frühstück ?
In England hat mich so etwas ja morgens eher angesprochen als Würstchen, Bohnen, Grilltomate etc.:
:s13:

Bild

Ja, wir waren mit dem eigenen Auto unterwegs. Der arme GG meisterte den Linksverkehr wieder tapfer.

Wie gut, dass wir noch Urlaub haben, bei dem Wetter ist man gut im Garten beschäftigt.
So viele Clematis aufzubinden nach dem Urlaub, die immer andere Wege einschlagen als gewünscht !

Die Rosen verblühen in nullkommanix, am Montag haben wir hier Töchtertreffen zum Hochzeitstag meiner Eltern, hoffentlich ist dann noch etwas übrig.

Gestern wollten wir eigentlich mal eine Kanutour den Alsterlauf entlang machen, dort ist wunderschöne Natur. Aber es war uns dann um 11 Uhr zur Öffnungszeit schon zu heiß. So haben wir uns zum Trost mittags bei unsere leckerem Chino auf die Terrasse in den Schatten gesetzt. :D Eis gab es anschließend bei uns.

Abends braute sich wieder etwas zusammen, entlud sich dann aber nur gewitternd über Hamburg. Dort wurde sogar das Elbjazz-Festival am Hafen abgesagt, weil das Werftgelände unter Wasser stand. Und hier wieder kein einziger Tropfen ! :(
Der Terrassen-Cidre schmeckte trotzdem, genau richtig bei der Hitze !

Glockenblume, bei Abel hab ich bei den Hostas nicht so geguckt, es stand aber ein hoher Rollwagen mit neuen Töpfen am Eingang ! Clemis waren ganz schöne da, eine musste natürlich mit. Die Anfahrt war etwas schwierig, man kommt nur über das kleine Berlin hin.

Habt ein schönes Wochenende ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 2. Juni 2018, 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

auch rübergeholt
Ginny schrieb
Moin, moin,

Rosenfee, Schwedenbecher kenne ich nicht, leider.
Ich hatte heute nur eisgekühlte Wassermelone.:s13:

Maja, ich habe am letzten We einen neuen Rechner + Bildschirm bekommen, mit dem alten Gerät ging fast nichts mehr. Jetzt fehlt nur noch das Teil zum Fotos übertragen, aber großer Enkel arbeitet gerade auswärts.

TG, die Reise hört sich sehr gut an, das ist auch noch ein Traum von mir. Seid ihr mit dem eigenen PKW gefahren? Ich habe grad was von neuen Töpfen gelesen.


Sarah, was für ein schönes neues Juni-Forums-Bild:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

auch rübergeholt
Rosenfee schrieb
Moin,

nee, gestern kam kein Guss von oben, dafür dann heute Morgen aus dem Schlauch:s22:

Wir saßen vorgestern Abend auf dem Hof, unser Sohn kam auch raus. Ich fragte, ob er Eis im Hause hätte. Ja, aber nur Bananeneis. Ich wollte aber Vanilleeis. Unsere Nachbarin stand gerade mit dem Schlauch auf ihrem Hof und fragte uns, ob sie ihr Eis anbieten dürfe, sie hätte "richtiges", nämlich Stracciatella. Ja, sie durfte. Es kam dann eine Schale Eis, verziert mit Schokoladensauce - Nachbarschaftshilfe vom Feinsten:s12:
Gestern haben wir uns dann eigenes Eis gekauft, dazu Apfelmus und Eierlikör - es gab Schwedenbecher:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Rübergeholt
Glockenblume schrieb
Hallo Tigi schön das ihr wieder heil und gesund zurück seit. Da gibt es viel zu erzählen ich freue mich schon drauf. Noch einer der schnell mal zu Abel gefahren ist. Hat es sich gelohnt? Gibt es noch schöne Hostas und Clemtis?
Gießen müssen wir schon seit Tagen oder sind es Wochen. Kommt mir jedenfalls so vor.Bei mir nur mit Schlauch weil ich ja keine Kannen schleppen soll. Hat auch sein gutes.
Um 5 steh ich trotzdem nicht auf.

Heichi ich kann essen wie ein Scheunendrescher. Obst gibt es bei mir nur als Nachspeise. Heute Vanilleeis mit Erdbeeren und Schlagsahne. GG muss etwas für die Nerven bekommen bei all dem Stau jeden Tag.

Bei uns blüht der Vorgarten wie Ende Juni. Es ist ein Traum und der Duft ist betörent.

Maja mit einem ähnlichen Problem hatten wir auch gerade zu tun. Da wünscht man sich einen Fachmann im Haus. GG und ich sind es leider nicht.Schön das du deine Daten retten konntest.
Christata Opfer müssen gebracht werden. Denke einmal an all die durstigen Pflanzen und Tiere im Land.

Rosenfee hattest du deinen Guss von oben ?

so meine Lieben ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende
bleibt gesund und munter
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein neuer Monat ist angebrochen, es gibt ein neues Café/eine neue Café:s19:

Bild
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 1. Juni 2018, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt