Juni-Café

Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
Malva, meine Staudenclematis fängt jetzt auch an zu blühen, sie hat ja auch Futter bekommen, danke für den Tipp.:s05:

TG, was für ein lieber GG, falls noch was da ist von dem Erdbeerkuchen........
Auf die Lilienblüten freu ich mich auch schon, es waren ja im letzten Jahr alle verschwunden, bis auf eine im gelben Bereich.
Da hab ich gestern ein Lilienhähnchen abgesammelt, leider zu spät es ist nur noch der ungeöffnete Blütenbereich da, sämtliche Blätter sind weg dabei ist sie fast einen Meter hoch.

Rosenfee, von den Quark- Muffins hätte ich auch gern was:s13:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

ohhh jaaaa! Her mit den Quark-Muffins.:s21:
Hab mir gleich ein paar Rezepte ausgedruckt. Rosenfee, euer Rezept interessiert mich natürlich auch.
Backe ich gleich morgen. Süß muss auch mal sein. Heute habe ich Zwiebelbaguettes gebacken und eingefroren für die nächsten Grillabende.
Die letzten Baguettes mit Knofi, frischen Zwiebeln und vielen Kräutern haben wir schon gemuffelt...:s02:

Hier hat es heute wieder reichlich flüssigen Sonnenschein gegeben und es wird schon wieder total dunkel am Himmel. Es reicht!!!!
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich wünsch Euch nette Gartenbesucher, Glockenblume:s19:

Ich habe Quark-Muffins - mögt Ihr kosten? Es ist ein neues Rezept, das GG heute ausprobiert hat, weil wir heute Abend zum Spieleabend auf Nachbarschaft sind und diesmal wir dran sind mit Futterversorgung:s22:
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
nur ein kurzes Hallo. Wir sind im Vorbereitungsstress. Ihr wißt am Wochenende ist Offene Gartenpforte.
Im Moment ist es zum Glück nicht so heiß. Da macht Rosen ausschneiden bisschen mehr Spaß.
Fast alle sind verblüht und das kann nicht so bleiben. Ich bin schon gespannt was die Besucher sagen werden.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und den anderen was auch immer ihr vorhabt viel Spaß.

Laßt es euch gut gehen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

bin wieder ok.....war gottseidank nur ein kurzes Intermezzo....

GG " darf" heute die Wände unseres Tankraums erneuern :s17:
feuchte Wand, Putz abgefallen und eine Arbeitsfläche von ca. 40 cm...da kommt Freunde auf :s20:

der vom TÜV war so nett und hatte nur einen geringfügigen Schaden aufgelistet, deshalb kommt dann
keiner mehr um das anschließend zu kontrollieren...erst wieder in 5 Jahren...

kühl ist´s geworden ...für Gartenarbeit aber perfekt...
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

mäh, die armen Schafe müssen aber ganz schön frieren. Nach so langer Zeit mit 30° finde ich die heutigen Temperaturen schon unverschämt kalt. :s22: Sitze mit Strickjacke im Büro. Ich mache mal einen neuen heißen Grafen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin :s05:

ich hab heissen kaffee im angebot - also das ist die schafskälte?:s07: wenn man sich zwangsläufig an 25°-28° gewöhnt hat gehts gleich wieder *rabumm* in den kühlkeller mit 15° und ich sitze hier mit heizdecke im rücken.....aber mit blick auf die rosenblüte vor und fast im fenster=)

tg, das ist aber mal ein aufmerksamer gg....selbtsgemachter erdbeerkuchen:s13::s21:

kris, die tamariske ist zwar schön anzusehen - aber nicht für den ganzjährigen einsatz, den du da hast.....richtige entscheidung!

so, ich arbeite mal weiter :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, heißer Graf kann heute nicht schaden, die Schafskälte muss vertrieben werden ! :s22:
Ich bin trotzdem vorhin ohne Jacke los. Nachmittags will ich noch in die Innenstadt, da wäre die Jacke dann wieder überflüssig.

Knackige Brötchen warten auf frische Erdbeerkonfitüre, Ostseehonig, Käseauswahl und hauchdünnen Serranoschinken.
Eine Schale Aprikosen steht auch bereit.

Manchmal nützt es, wenn man sonntags mosert, bei dem schönen Wetter nie in ein Hofcafé eingeladen zu werden, um gemütlich unter Obstbäumen zu schlemmen. :D
Als ich gestern nach Hause kam, stand ein kleiner von GG selbstgemachter Erdbeerkuchen im Kühlschrank. :s13:

Um auch die Mägen Anderer zu füllen, hab ich anschließend einen Karton mit 200 Meisenknödeln bestellt, die lütte Blauen putzen die weg wie nix. Gestern hing dann auch ein Buntspecht an dem Halter.

Heichi, deine Lilie entfaltet sich langsam und ich hab schon mal in die Blüte reingeluschert, wunderschön !
:s05:
Stimmt, die Rollblattwespen sind dieses Jahr heftig unterwegs, ganz früh schon ging es los.

Kris, was für ein doofer Urlaubsbeginn, gute Besserung !

Wo ist Malva eigentlich, im Hochzeitsfeiervorbereitungsmodus ?
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 12. Juni 2018, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb
feiern wir goldene Konfirmation :s06:
menno, was vergeht die Zeit...
Habe ich im nächsten Jahr auch:s22:

Besser gleich am ersten Tag, Kris, dann ist das Thema "krank" schon mal abgehakt:s22: Gute Besserung weiterhin!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 11. Juni 2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

warum muss man am ersten Urlaubstag mit Magen/Darm aufwachen....echt doof :s17:
ist zwar schon wieder etwas besser, aber der Tag war natürlich gelaufen, dabei hätte ich so schön mal was
im Garten machen können, weil es sich extrem abgekühlt hat....

falls es bis zu Wochenende nicht richtig regnet, werde ich dann doch mal wenigstens den Vorgarten wässern,
so langsam sehen die Stauden echt nicht mehr schön aus....

jetzt habe ich mich auch endlich entschlossen, dass GG mir die große Tamariske absägen soll...
sie sieht nur 2 Wochen im Jahr, wenn sie blüht, toll aus und ansonsten macht sie wirklich nur Dreck...
die ganzen Minikrümel liegen auf sämtlichen Rosenblättern und Stauden, die ganze Straße ist voll damit
und man schleppt den ganzen Kram zum Teil in die Wohnung....und sie ist mittlerweile zu riesig geworden,
ich bin nur am schneiden...man muss sich ja nicht noch mehr Arbeit machen...:s22:

letzte Woche hab ich Post aus meinem Heimatort bekommen, im Sptember feiern wir goldene Konfirmation :s06:
menno, was vergeht die Zeit...
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
..... weil ich meistens auch viel einkaufe. Bei euch ist ja alles billiger als bei uns.
uli
Dann kannst Du Freitag ja in aller Ruhe in der Waterfront einkaufen gehen, derweil wir zur Hochzeitsfeier fahren:s22: Ich werde Dir auch noch einen weiteren Einkaufspark nennen, den Du bequem über die Autobahn erreichen kannst. Dir wird bestimmt nicht langweilig werden:D:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Toi toi toi, meine Rosen sind auch alle blattgesund, selbst die Rollwespe hat sich dezent zurückgehalten.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sternrußtau hat bei mir nur eine aber die Rosenrollwespe hat bei mir erbarmungslos zugeschlagen. Fast keine Rose ist verschont worden, außer natürlich Home&Garden die kriegt nie was und sieht aus wie aus einem Gartenprospekt.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb
Mahlzeit !


Ich hab gesehen, dass der Zierapfel so viele Früchte wie noch nie angesetzt hat, die Kirsche hängt auch ordentlich voll.
:s05:
Durch das trockene Wetter sind auch die Rosen so gesund wie selten, kein bisschen Sternrußtau oder sowas.
Mein Zierapfelbaum hängt auch voll wie nie, und der Tulpenbaum blüht, wie er noch nie geblüht hat.
Leider halten die Blüten nur einen Tag bei der Hitze.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Uli, kommst du eigentlich mit Bahn, Auto oder Flieger in den Norden ? Hab ich bestimmt überlesen.
Ich komme immer mit dem Auto, da bin ich flexibel und hab außerdem Platz..... weil ich meistens auch viel einkaufe. Bei euch ist ja alles billiger als bei uns.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

also bügeln kann ich mir auch durch nichts schönreden:s14::s22:

Unser Stadtteilfest war wieder ein voller Erfog:s08: Der Regen war ja so freundlich, um 12.00h aufzuhören. Da sind dann auch noch die letzten privaten Flohmarktstände aufgebaut worden. Zwei Stunden später war auf der Straße kaum noch Durchkommen. Und das Schönste daran: Es war ein friedliches fröhliches Fest, ohne zuviel Alkohol und ohne Pöbeleien. Um kurz vor halb Acht waren wir dann auch mit Aufräumen und Abbauen fertig.
Zu Hause zum Abendessen hat sich unser Sohn eingeladen und hat dann noch drei Stunden mit uns geklönt - selten, dass er mal solange Zeit hat:s19:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

jo, der erste Arbeitstag ist fast überstanden...und ich bin schon wieder urlaubsreif. :s12:

Also, ich finde bügeln gar nicht so übel. Wenigstens eine Hausarbeit, die trocken und warm ist. :s22: Finde Fenster putzen viel schlimmer. Oder Fliesen wischen.

Ja Heichi, wir müssen reden, wer was mitbringen soll. Ist natürlich wieder Sitzungswoche vorher und am Freitag gehen wir abends noch zur Freilichtbühne, hab also wieder mal wenig Zeit, groß etwas vorzubereiten. :s10:

Seit gestern blüht Phlox Mishenka. :s08: Auch ein bisschen früh dran, der Bursche.

So, Mittagspause ist um, muss noch was tun. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 11. Juni 2018, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit !

Möchte jemand einen Skyr mit Himbeer ?
Hab gerade Mittagspause - naja, mehr oder weniger...wenn man versucht, mal schnell etwas zu essen, ohne dass dauernd das Telefon bimmelt.
Wenigstens ist es im Büro nicht so heiß wie die ganzen letzten Wochen.

Cristata, den ersten Arbeitstag schon halb überstanden ? :s22:
Ulkig, genau das habe ich gestern Abend auch gesagt: Noch nicht mal Sommer und schon mehr Terrassenabende als das ganze Jahr 2017 !
sarah schrieb
und nach 6 stunden am rechner ist sogar bügeln eine schöne tätigkeit...
Also bei mir nützen nicht mal täglich 9 Stunden am PC, dass ich Bügeln schön finde ! :s12: :s17:

Heichi, wir müssen reden wegen essbarer Mitbringsel zum Treff !!
Uli, kommst du eigentlich mit Bahn, Auto oder Flieger in den Norden ? Hab ich bestimmt überlesen.

Bis auf den Abend beim Stadtfest war unser Wochenende auch ruhig. Der einzige Versuch, gestern einen Spaziergang im Auwald am Alsterlauf zu machen, wurden vom megaschmerzenden Knie und von Schwärmen ausgehungerter Mücken schnell beendet.
Also hab ich lieber weiter die Beete aufgeräumt und Beute gepflanzt. :s19:

Erdbeeren warten auch schon bei uns und bei Spargel muss man sich schon ranhalten, bevor die Saison leider zu Ende geht.
Bei Hitze ist sie wahrscheinlich noch eher vorbei als sonst.

Ich hab gesehen, dass der Zierapfel so viele Früchte wie noch nie angesetzt hat, die Kirsche hängt auch ordentlich voll.
:s05:
Durch das trockene Wetter sind auch die Rosen so gesund wie selten, kein bisschen Sternrußtau oder sowas.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 11. Juni 2018, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:

perfekt, ginny, danke für den kaffee:s20:

ich hab mal wieder einen express-auftrag, der muss fertig sein, bevor ich nach schottland reise.........aber dummerweise hab ich ja noch die ausstellung.......also die vorbereitung zur ausstellung muss jetzt ne woche warten, erst muss ich den auftrag halbwegs im griff haben....sonst hab ich keine ruhe. wenn ich sehe, dass ich voran komme, kann ich auch zwischendurch etikettchen und pflegehinweise und schildchen machen....und ich muss alles noch bügeln!!!:s06::s12: aber ich hab diesmal hilfe=) ist das schön! und nach 6 stunden am rechner ist sogar bügeln eine schöne tätigkeit...zumal es ja nur glatte schals sind, also was ganz entspanntes....

deshalb seht ihr mich im moment kaum hier im café........

ach ja, meine erste 'griechische' seife:s12: hab ich auch mitgebracht zum zeigen:s24:

kommt gut durch den tag, die temperaturen sollen ja heute erträglich bleiben:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
der Kaffee ist fertig, la la la la la la.
Teewasser summt, der Tisch ist gedeckt, Obstsalat geschnippelt, griechischer Joghurt und alles andere steht im KS.
Euch einen tollen Start in die neue Woche.
Gesperrt