Juni-Café

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Bilder hätte ich genug, aber das eine Bildbearbeitungsprogramm hat eine total neue Version bekommen,
wo ich noch nicht durchblicke....es sollte ja dann schon Juli Café im Bild sein :s22:

Kanada würde mich auch mal interessieren, da hätte GG sogar irgendeine Verwandschaft sitzen,
aber der lange Flug schreckt mich ab, sonst wären wir schon mal in Texas bei meiner Schwägerin gewesen :s20:

heute hab ich den ganzen Tag damit verbracht für unsere Fete Ende des Monats die Musik zusammen zu stellen,
menno, ich könnte ja diverse Feiern ausstatten und sich dann entscheiden, ist nicht so einfach :s02:
und morgen werden wir vor Ort das Menü und einiges mehr besprechen...

bei der Hitze fällt es mir echt schwer, irgendwas im Garten zu machen, dabei wäre es echt nötig :s07:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

und ich hab kein schönes Bild für ein neues Café. :s07: Wo ist eigentlich Rosenfee? :s03: Sie hat doch immer so schöne Fotos.

Kanada muss traumhaft sein, würde mich auch noch reizen, mehr als die USA. Dort würde ich nur New York, Kalifornien und den Indian Summer gern mal live erleben. Aber vorher muss ich jemanden finden, der mit mir hinfliegt. GG und meine beste Freundin weigern sich, ein Flugzeug zu besteigen, meine andere Freundin mag ihren Mann nicht alleine lassen, meine Schwester hat keine Zeit...vielleicht in ein paar Jahren mit einer meiner Nichten...und ganz alleine hinzufliegen, da hab ich keine Lust mehr zu. War vor 20 Jahren ja öfter alleine unterwegs, u. a. in Russland, aber heute brauche ich jemanden zum schnacken. :D
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wer macht denn mal bitte ein neues Cafè auf?
Ich muss erst wieder lernen Bilder zu bearbeiten, alles neu und unbekannt:s09:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wir waren schon in Kanada, Verwandte meines verstorbenen Mannes leben rund um Vancouver und Vancouver Island.
Einer in Anchorage, aber den habe ich nicht kennen gelernt, 4 Wochen waren zu kurz.
Ich träume noch heute von diesem Land, würde auch gerne den Osten erleben.

Kürzlich habe ich einen Bericht über Halifax- Lunenberg gesehen, dieser Ort wurde von Deutschen Auswanderern gegründet. Es wird immer noch Deutsch gesprochen.

Die Natur in diesem Land, auch Vancouver Island ist ganz wunderbar, fast spektakulär.
Die Menschen auch. Ich könnte stundenlang schwärmen:s19:

Jetzt fahre ich noch schnell nach Ostfriesland, Blumen gießen.:s01:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
ich hab Putzen noch nie gebraucht.:s20:

Das über Kanada hab ich auch gesehen und war restlos begeistert. Wenn ich auswandert wollte wäre schon seit vielen Jahren Kanada die erste Adresse, danach gleich Neuseeland.

Heute mach ich Gartenfrei, hab schon gebacken und gleich versuche ich am PC Bilder zu ordnen, falls nichts dazwischen kommt
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich weiß Heichi, aber manchmal brauche ich das für's Gemüt:s22:

Ich habe grad die Schweiz im TV angesehen, was für eine Natur.
Außer Politik und Sport ist ja nix zu sehen.

Am WE habe ich 17000 km Kanada geschaut, vieles war zu sehen was mich sprachlos gemacht hat, einiges wusste ich aber schon von den Verwandten.
Da gibt es große Probleme, die wir auch noch erleben werden, schon bald.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ginny, putzen wird überbewertet:s02:, Gute Besserung.:s19:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

[quote]Gestern habe ich eine Einladung zum Klassentreffen bekommen, nach 58 Jahren!
Meine Schulfreundin hat mir erklärt wo das stattfindet und wie ich da hin komme.

Auf meine Antwort fragt sie ganz entsetzt " was, Du fährst noch Auto?"
Was soll ich da nun von halten? [quote]Ginny, du bist dann wohl einfach noch fitter.:s05:

Cristata, da habt ihr ja wohl noch mal mächtig Glück gehabt, gut wenn man aufmerksame Nachbarn hat.:s21:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 2. Juli 2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
hitzefrei? So warm war es doch gar nicht, 24°, dazu der Wind, das ist doch erträglich.

Endlich habe ich die Parkettpflege geschafft, mein Daumen muckt immer noch, inzwischen auch die Schulter. Prellungen dauern halt, Geduld. Geduld:s22:

Heute habe ich die ersten bunten Falter gesehen, in den weißen Blüten am Teich, Mädesüß?
Es gibt sie also doch noch.

Sarah wann ist denn die Hochzeit, bzw. wann fliegst Du?

Beim Ed*k* habe ich auch den tollen Tee gefunden, danke für den Tipp.
Ich schaffe es einfach nicht zum Teeladen in OL zu fahren, der lose Tee ist oft noch aromatischer, aber dieser ist richtig fein im Geschmack.:s13:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 2. Juli 2018, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiin!:s05:
wer hat denn heute café-dienst? .......oder ist hitzefrei?:s12:

draussen habe ich alle sonnenschirme aufgespannt, aber wems zu warm ist, der kommt am besten rein, hier drinnen ist es wunderbar kühl....der vorteil alter gemäuer=)

im angebot sind natürlich ice-tea und eiskaffee:s13: ausserdem einige leckere eissorten.......
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na, Gott sei Dank ist nix passiert!:s06:

Hier ist es auch sehr angenehm, die Sonne scheint, aber es ist nicht zu heiß. Waren grade mit den beiden Damen beim Teich, da haben sie sich ordentlich ausgetobt.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

was für eine wunderschöne Seife :s21:

Boah Cristata, was habt ihr für ein Glück gehabt.
Bei dem starken Wind hätte das wirklich gefährlich werden können.

Ich finde dass es im Moment sehr viel brennt, auch Autos. Gestern Abend, sehr spät, heulte hier die Feuerwehr durch die Siedlung. Das geht mir immer durch Mark und Bein:s17:

Ich wollte Heute mal gründlicher putzen, speziell im WZ, wollte.

Ist ja nicht so, dass ich nix getan hätte, nur das Parkett muss ich Morgen machen.....evtl.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin!

:s06: boah, cristata, das war ja ein schreck, was? gut, dass der nachbar das entdeckt hat:s21:

ich wollte eigentlich eine kalte gurkensuppe und salat:s13: das klingt gut!
der eisschrank ist nun auch befüllt, eiskaffee ist wieder im angebot:s11:

ich hab dann doch auf das putzen verzichtet und u. a. eine neue form eingeweiht=)
Bild

es ist wunderbares wetter für meinen lotus, meine tomate und all die basilikumsorten, die ich draussen stehen habe:s05: ein wunderschöner sommertag!:s05:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Boah, mir ziitern noch ein wenig die Knie. Hatten vorhin die Feuerwher hier, unser Kompost und die Hecke zu Nachbars brannte. :s09::s09::s09: Hätte Rasmus, unser Nachbar, das Feuer nicht rechtzeitig bemerkt, hätten Carport und unser Haus abfackeln können, je nach Windlage auch seins. :s06: Zum Glück war er draußen und hat von der Terrasse aus die Flammen gesehen, :s21: von unser Terrasse hätten wir das Feuer wohl erst wahrgenommen, wenn schon das Carport gebrannt hätte. Alle verfügbaren Nachbarn haben dann erst mal mit Eimern und Gartenschlauch die Flammen gelöscht, bis die Feuerwehr eintraf. Die haben dann auch noch mal 700 Liter Wasser rieseln lassen, um sicherzugehen, dass sich nix mehr entzünden kann. So ist nichts passiert, nur ein Maulwurf fühlte sich arg gestört, weil ein Feuerwehrmann ihm Wasser auf den Bau bzw. Kopf schüttete. :s12: Rasmus ist jedenfalls unser Held des Tages. :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 1. Juli 2018, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

nein, Heute ist das Cafè nicht geschlossen, es wird auf der Terrasse serviert.

Es gibt kalte Gurkensuppe, sowie einen Chefsalat mit frischen Kräutern extra:s13:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*nimmt sich als Nacht-Snack ein Stück Walnuss-Feigenbrot* :s13: Hier steppte ja heute wieder der Bär...

Ginny, warum sollst du kein Auto mehr fahren? Mein Papa ist 80 Jahr alt und fährt noch Auto. Okay, wenn jemand tatterig ist und nix mehr auf die Reihe bekommt oder sich auch nur einfach unsicher und überfordert fühlt, der sollte sich vielleicht wirklich nicht mehr hinters Steuer setzen. Kann aber auch schon mit 20 Jahren der Fall sein, wenn ich ab und an sehe, wie manche jungen Leute Auto fahren, da gruselt es mich. :s23:

Ich hab heute noch den Phlox Light Blue Flame ergattert. :s08::s08: Wir waren in Hannover unterwegs, sind zufällig an einem R*we vorbeigekommen, schnell angehalten, und tattaa, in einer Reihe einfacher lila Phlox stand er ganz allein und wartete quasi darauf, dass ich ihn mitnahm. =):s22:

So, die Kaffeemaschine ist schon startklar, ich gehe dann mal ein bisschen ruhen. :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Spätstück mit Walnuss-Feigen Brot, noch warmen Brötchen, Rosinenbrot, dazu Manchego, Brie, Gorgonzola, Fenchelsalami Ammerländer Schinken und Krabbensalat mit Büsumer Krabben in Tunesien gepuhlt. Alles weit gereist.
Niedersachsen hat grad sich selbst in Berlin gefeiert, da gab es auch Rosinenbrot mit Ammerländer Schinken.
Rosenfee, hast Du eine Nachtschicht eingelegt um dein leckeres Rosinenbrot zu backen?

Sodele, der Kaffee ich auch durch gelaufen, das Teewasser summt, Obstsalat ist auch geschnippelt.

Gestern habe ich eine Einladung zum Klassentreffen bekommen, nach 58 Jahren!
Meine Schulfreundin hat mir erklärt wo das stattfindet und wie ich da hin komme.

Auf meine Antwort fragt sie ganz entsetzt " was, Du fährst noch Auto?"
Was soll ich da nun von halten?

Euch einen schönen Tag, es ist schon wieder moi warm:s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 1. Juli 2018, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ach das, Du meinst Aperol Spritz, habe ich schon viel von gehört, aber noch nie getrunken. Ich habe es ja nicht hat so mit Allohol.
Seit Weihnachten habe ich hier eine Flasche italienischen Sekt aus der Muscattraube stehen, ist ja bald wieder Weihnachten.:s02:

Ich trinke schon mal dieses Mischgetränk Somersby Cidre oder Blue Berry, aber dann fülle ich das Glas zuerst mit Einwürfeln:s12:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ist halt Fußball-WM und Sommerferien, da gibt es nur Wiederholungen. Wird Ende August wieder besser. :s22:

Ginny, guckst du hier, gemischt mit Prosecco und Soda ergibt er ein leckeren, relativ leichten und vor allem nicht zu süßen Cocktail. Eher schon ganz leicht bitter. Ein toller Drink für einen warmen Sommerabend. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 29. Juni 2018, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Das liest sich sehr gut, obwohl Aperol Spizz kenne ich gar nicht:s06:

Den spanischen Käse liebe ich auch, der hat ein ganz besonderes Aroma, den mag ich auch abends vor dem Fernseher, so als Betthupferl.

Das Fernsehprogramm ist im Moment allererste Sahne, nur Wiederholungen und olle Kamellen.
Gesperrt