Mai-Café

Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*schnappt sich ein paar Erdbeeren :s13: und schlürft schnell den Grafen*. Obwohl, hier im Büro ist es eher kühl, die Sonne scheint erst abends rein, wenn ich meist schon weg bin.

Kris, das klingt echt gruselig. :s17: Na, die paar Monate überstehst du noch!

Himmelfahrt wieder schlechter? :s06: Typisch, das Wetter ist einfach nicht auf der Seite der Berufstätigen. :( Jetzt mag ich gar nicht gucken, wie es am Freitag wird. Da haben wir nämlich wieder Brückentag und sind außerdem abends zum Geburtstag eingeladen. Zum Grillen natürlich...und Sonntagvormittag beim Nachbarin zum Frühschoppen, das Wetter hat also gefälligst noch mindestens bis Sonntag schön und warm zu sein. So! :D
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 7. Mai 2018, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oha, wer isst denn das alles ? ;)

Ich komme mal mit einem bescheidenen Joghurt um die Ecke, dazu die ersten Stormarner Erdbeeren. :s13:
Der graue Graf will schnell getrunken werden, bevor es draußen zu warm wird. Hier im Büro hab ich schon die Jalousien runtergelassen, die Sonne steht auf den Fenstern. *japs*

Was für ein wunderschönes Wochenende ! Wir hatten Spaß mit unseren Brasilianern, die nicht mal frieren mussten.
Für den Garten war außer Terrasse genießen keine Zeit, aber das ist ja sowieso das Beste. =)

Heichi, musste jetzt leider doch GG die dicken Hems rauswuchten ?
Meiner soll mir noch meine Monster-Striptease-Hosta ausgraben, an der bin ich im Herbst glatt gescheitert.

Kris, das hört sich ja noch schlimmer an als bei uns und da ist schon immer Sicherheitsalarm. :verzieh:
Gut, dass du dir das nicht mehr lange antun musst.

Kommt gut in die sonnige Woche, die ausgerechnet zu Himmelfahrt schwächeln soll. Erinnert mich an den 1. Mai... :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 7. Mai 2018, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Maja, es waren 3 Rosinenbrote, 1 Ninna-Brot, 2 Baguettes, 1 Leinsamenbrot und 1 einfaches Sauerteigbrot:s19:

Heute war ein kompletter Draußentag:s05:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Ach ja, ich habe heute auch noch 8 Brote gebacken:s22:
Ist das immer noch das "Ninna"-Rezept, oder hast du mittlerweile Veränderungen vorgenommen?
Würde mich mal interessieren, ich wollte das auch nochmal backen, auch gerne mit Veränderungen.....lass mal wissen....oder gar ein ganz anderes Rezept????
Bin auch gerade am Rezepte weiterreichen ohne Ende.....es backen Brote viel mehr Menschen als ich mal dachte....

So, wir kommen gerade vom Frühlingsfest in Stuttgart. War toll, aber auch seeehr warm und überhaupt nicht voll. Haben wohl alle gedacht heute wird es knallvoll, dann gehen wir lieber nicht:s02:
War echt schön, aber jetzt nur noch aufs Sofa.:s01:
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 6. Mai 2018, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Kris schrieb
Ginny schrieb
Rosenfee schrieb
Kris, was hast Du an Deinem Arbeitsplatz mit der neuen Datenschutzverordnung zu tun? Oder sind nicht nur Fotos betroffen?
Manchmal können andere Patienten mithören.:s06:
das auch, aber das lässt sich wohl nirgendwo vermeiden, in keinem Geschäft....

jeder Schmierzettel mit irgendeiner Tel.Nr. muss in den Schredder, Quittungen mit Patientennamen sowieso,

wenn jemand etwas nachhause geliefert haben möchte, muss gefragt werden, ob das gespeichert werden darf,
die Adresse brauchen wir dafür natürlich, war vorher kein Thema...
evtl. muss er bei der Auslieferung auch noch einen Wisch unterschreiben....

wie soll man das einer alten Frau erklären :grol:

alle Patienten, die eine Kundenkarte haben, müssen ein vielseitiges Dokument erneut unterschreiben,
damit wir alles speichern dürfen,

die Bildschirme müssen nach 10 Sekunden der Nichtbenutzung auf Bildschirmschoner gehen...
es könnte ja sein, dass jemand einen Giraffenhals bekommt und um die Ecke auf den Computer schaut :s17:

und es muss natürlich alles dokumentiert werden....

na ja....die paar Monate krieg ich auch noch rum :s02:

hier lacht dir Sonne vom Himmel, jetzt gibt´s ein Müsli und dann geh ich in den Garten :s05:

habt alle einen schönen sonnigen Tag :s01:
Na, das wird luschtig:s06:
wir werden von Idioten regiert, allein die geplanten Gesetzesänderungen gestern in der Times. Ausbeutung am Arbeitsplatz darf es nicht mehr geben, keine Gesundheitsgefährdung mehr, kommt leider für GG zu spät.
Dafür ist sein ehemaliger Boss jetzt fast Pleite, zu viel manipuliert.
Das Strafrecht soll jetzt konsequenter werden, hier lehnen die Staatsanwälte einen Strafantrag gleich ganz ab.
Sorry, ich habe einen schlechten Tag.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 6. Mai 2018, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiin!:s05:

was für ein wetter!:s11:

oh kris, das hört sich ja schrecklich an!:s17: und wie ist das dann erst in arztpraxen?

ich fotografiere ja nicht so oft menschen......aber diese geschichte mit der einwilligung ist ja der reinste hohn!
ich bin ja mal gespannt, wie das dann bei facebook wird......

ich bin nun mit meinen hochzeitsseifen durch, zeig sie mal an anderer stelle.....
heut ist frühlingsfest an der evenburg in leer.....da ist bestimmt auch gut was los bei dem wetter....vielleicht findet da ja auch jemand gefallen an meinen seifen:s19:

:s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

[quote]Ginny schrieb
Unkraut-Ex gesprüht, Maja?
Du kennst bestimmt die neuen Gesetze nicht:s03:



Direkt an unser Grundstück grenzt ein Acker vom Bauern - in diesem Jahr wächst Getreide - und wenn der loslegt im Frühjahr und MEHRFACH sprüht, dann sind wir mit eingenebelt, wenn ich nicht schnell genug alle Türen und Fenster schließe.
Da sich schon mehrfach Nachbarn beschwert haben (bei der Stadt oder so..), weiß ich, dass das erlaubt ist.

Da kommt es dann auf die 10 Spritzer in der Einfahrt auch nicht mehr an......
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Ginny schrieb
Rosenfee schrieb
Kris, was hast Du an Deinem Arbeitsplatz mit der neuen Datenschutzverordnung zu tun? Oder sind nicht nur Fotos betroffen?
Manchmal können andere Patienten mithören.:s06:
das auch, aber das lässt sich wohl nirgendwo vermeiden, in keinem Geschäft....

jeder Schmierzettel mit irgendeiner Tel.Nr. muss in den Schredder, Quittungen mit Patientennamen sowieso,

wenn jemand etwas nachhause geliefert haben möchte, muss gefragt werden, ob das gespeichert werden darf,
die Adresse brauchen wir dafür natürlich, war vorher kein Thema...
evtl. muss er bei der Auslieferung auch noch einen Wisch unterschreiben....

wie soll man das einer alten Frau erklären :grol:

alle Patienten, die eine Kundenkarte haben, müssen ein vielseitiges Dokument erneut unterschreiben,
damit wir alles speichern dürfen,

die Bildschirme müssen nach 10 Sekunden der Nichtbenutzung auf Bildschirmschoner gehen...
es könnte ja sein, dass jemand einen Giraffenhals bekommt und um die Ecke auf den Computer schaut :s17:

und es muss natürlich alles dokumentiert werden....

na ja....die paar Monate krieg ich auch noch rum :s02:

hier lacht dir Sonne vom Himmel, jetzt gibt´s ein Müsli und dann geh ich in den Garten :s05:

habt alle einen schönen sonnigen Tag :s01:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Gute Nacht:s01: ich lese jetzt..
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, ich gehe jetzt ein Stockwerk tiefer - gute Nacht:s01:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ne, das ist kein Gemeindegarten, es ist einfach nur eine Fläche um die sich niemand kümmert und die verunkrautet ist. Seit ein paar Jahren kommt da alles rauf was sich bei uns zu sehr ausgebreitet hat. Irgendwann ist es dann hoffentlich zugewachsen.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sehr praktisch, wenn ein Gemeindegarten nebenan ist - so braucht Ihr keine Pflanze zu kompostieren:s22:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ginny, ich hab mir gerade die Gartensendung angesehen, hatte ich aufgenommen. Es waren ja sehr schöne Gärten und ja wohl bei euch in der Nähe.
Heute hat GG 5 Riesenhems ausgebuddelt, morgen noch mal 3 er hat die aufs Gemeindegrundstück neben unserem gepflanzt. Jetzt kann ich das hintere Beet endlich neu bepflanzen, vor her muß aber noch d i e Gierschinvasion beseitigt werden.

Rosenfee, was macht ihr mit 8 Broten? Ihr seid doch normalgewichtig:s14:
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 5. Mai 2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sooo fleißig!:s21::s21::s21:
Wir sind heute nur spazierengegangen und haben danach gespeist und getrunken.:s02::s02::s12:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach ja, ich habe heute auch noch 8 Brote gebacken:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Unkraut-Ex gesprüht, Maja?
Du kennst bestimmt die neuen Gesetze nicht:s03:

Hier darf nicht mal mehr mit verdünntem Essig gesprüht werden, nur die Landwirte können in Massen Glyphosat verteilen.

Boah, ich habe grad den Krimi im 1. geschaut, war schon grenzwertig, nix für schwache Nerven.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 5. Mai 2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

ja, Leben kann sehr schön sein:s05:
heute nur im Garten Unkraut gezupfelt, die Einfahrt gereinigt, Unkraut-Ex gesprüht, Bux gesprüht, gegossen, ansonsten gegrillt, auf der Terrasse gesessen und dem Amsel-Nachwuchs zugeschaut.
Unglaublich wie schnell der Nachwuchs groß wird....es sind vorbildliche Eltern für die Amseln.....obwohl wir die ganze Zeit im Garten sind stört es die family nicht, hüppen bis 5 Meter bei uns bei, es wird gefüttert ohne Ende, abwechselnd Würmer, Fliegezeug und Körner und Nüsse......heute wurde gezeigt wie man badet....zu süss....und auch wie man fliegt......aua...Absturz...

Morgen müssen wir mal wieder raus, euch nochein schönes WE!:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
Rosenfee schrieb
Kris, was hast Du an Deinem Arbeitsplatz mit der neuen Datenschutzverordnung zu tun? Oder sind nicht nur Fotos betroffen?
Manchmal können andere Patienten mithören.:s06:
Ja, das ist schon klar:s22: Ich hatte Kris nur so verstanden, dass neuerdings bei ihr auf der Arbeit datenschutzmäßig was verändert ist.


Sonne, Strandkorb, selbstgebackenes Baguette,Käse, Rotwein - das Leben kann soooo schön sein:s08:

Ich habe heute richtig was geschafft: 3 Maschinen Wäsche gewaschen, draußen getrocknet, weggepackt, eingekauft, Büchernachschub geholt, den Vorgarten unter den Büschen gewässert, Hornspäne dort verteilt, Rindenmulch verteilt, den dann auch gewässert und ein Buch zuende gelesen:s19:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Diese Datenschutzverordnung betrifft ja auch Foren, soviel ich mitbekommen habe.
Ich bin ja noch auf einem Blog, in dem ist es verpönt, andere User beim Namen zu nennen.
Und angeblich ist das mit der neuen Verordnung auch ziemlich streng.:s07:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Kris, was hast Du an Deinem Arbeitsplatz mit der neuen Datenschutzverordnung zu tun? Oder sind nicht nur Fotos betroffen?
Manchmal können andere Patienten mithören.:s06:
Antworten