April-Café

Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren auch in Familie unterwegs. Heute war es zum Kaffee trinken mit unseren Kindern und Kindeskindern, morgen trifft sich die familiäre Seite von GG zum gemeinsamen Frühstück. Das hat schon Tradition, entweder am Ostersonntag oder -montag, je nachdem, wann Werder spielt (und gewinnt:s22:):D
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Sind gerade vom Familienbesuch bei Nichte zurückgekommen - es war ein wirklich netter Nachmittag, bis auf das Wetter, das war nicht so wunderbar. Aber es war trocken.
Jetzt noch schnell geschaut, was es Neues gibt, dann aufs Sofa.:s20::s02::s02:
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Huhu,

Cristata, ich vermutete euch heute schon in Potsdam.

Ginny, es ist echt schwierig Kalender für 1-2 Personen zu bekommen die übersichtlich sind, wo alles drauf steht - frau keine Lupe braucht - man trotzdem was draufschreiben kann - oder es gibt nur die überdimensionalen Dinger die man sich an die Wand peppt, was kein Mensch braucht.....oder aber die riesigen Familienkalender, die eine alleinstehende Person, oder auch wir auch nicht brauchen.
War in diesem Jahr eine echte Suche, da ich gegen den Kalender im Smartphone bin.
Kennen wir nicht unsere Künstlerin Sarah..........sollten wir mal dran denken..:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
so, ich musste schnell noch eier kochen und den osterhasen suchen.....sagt mir doch bitte nächstes mal am samstag bescheid, dass am nächsten tag ostern ist:s10::s12:
Du hast wirklich keinen Kalender?

Seit über 5 Jahren habe ich Heute zum 1. Mal wieder Frühstückseier gekocht, dazu frisch aufgebackene Brötchen mit Dinkel.

Vielleicht fahre ich Ostermontag, also Morgen, auch ins Gartencenter.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!:s05:

hier scheint die sonne....ich kann gerne davon abgeben:s19:
Rosenfee schrieb
Bei uns ging gerade die Pforte: Unsere Postbotin hat die Wochenendwerbung verteilt:s06::s06::s06::s06: Das ist jetzt kein Aprilscherz!
das bedeutet, dass sie mit ihrer ladung gestern nicht fertig geworden ist...und heute den rest verteilt hat?:s07::s18: das ist traurig.......oder eigentlich alarmierend......
hier ist die Werbung schon am Karfreitag angekommen und gleich in doppelter Ausführung.
Cristata
Beiträge: 28717
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bild

Moin,

unser Osterfrühstück mit der Familie hat von 11 Uhr bis kurz nach 17 Uhr gedauert. :D Jetzt können wir nur noch satt und bewegungslos auf dem Sofa abhängen. Dabei wollten wir eigentlich noch zur Osterwiese...

Der Osterhase hat hier übrigens keine nassen Füße bekommen, sondern sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 1. April 2018, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Huhu,

euch auch:

FROHE OSTERN !!!!!!

Das Wetter ist super mistig und sehr windig. Also habe ich heute Bügeltag und GG Papierkramtag.
Morgen geht es ins Gartencenter. Ich stelle gerade eine lange List mit Schattenstauden für den Vorganrten zusammen.......mal schauen was es schon so gibt...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

so, ich musste schnell noch eier kochen und den osterhasen suchen.....sagt mir doch bitte nächstes mal am samstag bescheid, dass am nächsten tag ostern ist:s10::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!:s05:

hier scheint die sonne....ich kann gerne davon abgeben:s19:
Rosenfee schrieb
Bei uns ging gerade die Pforte: Unsere Postbotin hat die Wochenendwerbung verteilt:s06::s06::s06::s06: Das ist jetzt kein Aprilscherz!
das bedeutet, dass sie mit ihrer ladung gestern nicht fertig geworden ist...und heute den rest verteilt hat?:s07::s18: das ist traurig.......oder eigentlich alarmierend......
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, dann brichst du halt in den Markt deines Vertrauens ein, um deine Angebote noch zu bekommen.:s21::s17::s02::s02:

Ich hab selbst einmal ganz kurz solche Werbeprospekte verteilt, als Lehrling. Das ist wahrlich ein harter Job.... Und das war vor dem Muttertag - und ich hab die Prospekte mit den Muttertagsangeboten auch nicht rechtzeitig ausgeteilt, VOR dem Sonntag - worauf ich dann nix bezahlt bekam.:s18::s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 1. April 2018, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns ging gerade die Pforte: Unsere Postbotin hat die Wochenendwerbung verteilt:s06::s06::s06::s06: Das ist jetzt kein Aprilscherz!
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin und Frohe Ostern Bild

Eier suchen bei dem Wetter :s06: igitt....schüttel, dafür komme ich heute mal wieder zum lesen :s22:

aber erst müssen wir endlich unsere Einladungen verschicken....wird Zeit :s10:
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Bild

frohe Ostern:s19:

Danke, Ginny, für das leckere Osterfrühstück:s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
der Oster-Frühstücktisch ist schon gedeckt, heute mal vor dem Kamin.
Viele bunt gefärbte Eier habe ich mitgebracht, Räucherlachs, Krabbensalat, eine Käseplatte, Schinkenröllchen und leckere Konfitüren.

Kaffee ist schon fertig, Teewasser ist heiß, sogar eine Kanne voll mit leckerem Kakao steht auf dem Tisch.
Die Vase mit den Osterglocken habe ich mal auf die Theke gestellt, der Duft ist mir zu intensiv.

Euch einen schönen Tag, viel Spaß beim Eiersuchen.:s22:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 1. April 2018, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten