April-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin:s05:

oh die welle ist ja wunderschön!:s08:

also ich hätt wohl lieber einen kaffee statt melissentee:s20: heut wars wohl nichts mit beet, es regnet und stürmt....
also sitze ich hier und mache seifenentiketten.....

heichi, schön, dass du nun mit der 'augengeschichte' durch bist!:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bei uns blüht wieder die Waller Welle - bis jetzt werden dort keine Osterglocken im großen Umfang geschnitten.

Wir haben heute Morgen Großeinkauf erledigt und einen Korb voll mit Lesefutter ins Haus geholt.

Nun sitze ich hier bei einer netten Tasse Melissentee - habt Ihr auch Bedarf?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

Kaffee und Tee stehen bereit, frische Brötchen habe ich schon vom Bäcker geholt.
Ansonsten kann ich nur eine Käseplatte anbieten, Honig und Orangenmarmelade sind auch noch da.

Heichi,
solche Leute gibt es wohl überall, ich habe es mal in OL beobachtet, weil ich gerade vor einer roten Ampel warten musste. Da war auch eine Frau mit 2 Mädchen, die haben alles abgepflückt, nicht mal eben einen Strauß für eine Vase.
Oft sind es ja die Anwohner, die die Zwiebeln setzen.

Hier regnet es und kühl ist es auch.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
heute war wieder Gartenarbeit dran.
GG hat vorhin eine Nachbarin ( mit eigenem Grundstück) dabei beobachtet wie sie sich seelenruhig alle Osterglocken von einem Tuff an der Straße neben unserem Grundstück abgeschnitten hat. Das sieht jedes Jahr sehr schön aus wenn an der Straße was blüht.
Dass GG sie dabei beobachtet hat hat sie nicht weiter gestört.:s02: Wir werden mal für sie sammeln gehen, damit sie sich das nächste Mal einen Strauß kaufen kann.:s18:

Morgen kann ich endlich meine neue Lesebrille abholen, damit ist das Thema Augen dann hoffentlich abgeschlossen.:s05:
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 4. April 2018, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kurzer Wink aus Berlin :s01: Wetter ist super, 20° und Sonne. Morgen soll es kühler werden...

Pru, danke! =) Und ja, Blümchenmuster hab ich auch. :s22: Und Vögel und Blätter, also doch sehr botanisch. :D

Sarah, shoppen könnte ich hier ohne Ende, danke für den Link, nur leider ist das Budget nicht ausreichend. Ein Paar Schuhe ist allerdings schon in die Einkaufstasche gehüpft. :s10:

So, GG will weiter, mal schauen, wo wir nachher Essen gehen. Evtl. zum Inder. :s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiiin:s05:

locken kommen bei mir durch die haarseife:D das finde ich klasse!

Bildich hab frischen kaffee und tee gekocht....Bild

nun ist es draussen auch grau - vorhin schien die sonne so schön und eigentlich wollte ich raus und mein beet mal aufräumen....dann verschiebe ich das mal auf morgen.....:s20:
Heichi schrieb
Sarah, ich hab nichts von dem Fettgedruckten, :s03:
das macht ja nix, aber es kann ja immer mal sein....deshalb habe ich das jetzt mal aufgelistet. übrigens: da ist noch mehr zugekommen:s12:
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ich war gestern auch Haare Schneiden - allerdings fehlt mir irgendwie die Stufe.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bevor ich meine Haare wieder locken lass, stell ich Euch ein süßes Frühstück auf den Tisch, zusammen mit Tee und Kaffee:s19:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

[quote]Cristata schrieb

Woher soll ich auch heute wissen, ob mir Donnerstag eher nach lässig, sportlich oder feminin bzw. elegant zumute ist?

Watt süüß Cristata.........nee.......aber das weiß frau doch vorher, oder?? Auf all unseren Reisen tagsüber lässig, leger, sportlich je nach Wetter etwas flexibel.....am Abend sportlich, oder auch fiminin-elegant. Und alles ist kombinierbar.......also konkret die lässigen Jeans mit den eleganten Hosen zur Lederjacke und auch zu allen Blazern und Jacken....zu Chinos ect....kombinierbar zu Shirts und Blusen..........mein Geheimnis ist die Farbkomi.......es gibt nur wenige Farben die ich zulasse und so ist alles kombinierbar.
(Bei deinen Schuhen bin ich allerdings raus:s18::s18:)

Bin total platt heute, ich war 6 Stunden im Garten.......

:s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ihr hattet alle schöne Ostern? Fein! :s05:
Cristata, warst du in letzter Zeit mal Shopping? Wo man hinschaut Blumen, Blumen, Blumen und Schmetterlinge auch. Also nix ist mit „ich schleich mich hier mal raus, weil ich keinen Bock auf aktive Gartenarbeit habe“. :s02: Hatte ich schon erwähnt, dass ich dich auch ohne Garten lieb hab?

Sarah, ich hab hier auch nen Second Hand Shop, ich kaufe viel und gern da. Viel spannendere Klamotten als in der City und ein viel entspannteres einkaufen.. :s11:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin, heute waren Finanzen und Hausarbeit angesagt.
Gestern kam Enkel und wir waren über Stunden draußen und haben gearbeitet. Meine sämtlichen Töpfe haben sie mir rausgeschleppt, das Schilf geschnitten und Bänke rausgestellt. Ist doch schön wenn so ein Kraftpaket kommt.:s05: aber er darf auch ohne zu arbeiten kommen.:s19:

Ich hab in meinem Gewächshaus endlich die Fenster geputzt und wieder ein Beet schier, so langsam wird es was.

Christata, grüß mir Berlin:s01:, hoffentlich habt ihr schönes Wetter.

Sarah, ich hab nichts von dem Fettgedruckten, :s03:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
dafür jetzt so ein schönes neues Logo:s21:

Danke für den Kaffee, den werde ich jetzt draußen genießen.
So ein wunderbares Vogelkonzert da draußen, es kann nur besser werden.

Gestern habe ich eine Flusskreuzfahrt durch die NL begleitet, am liebsten wäre ich gleich mitgefahren.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach ja, dass ostern ist, wusste ich schon irgendwann - aber ich hatte am samstag vergessen, abends das osterlogo hochzuladen!:s10: daran sollt ihr mich nächstes jahr karsamstag erinnern, bitte:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!:s05:

willkommen in der verkürzten woche:s19:
kaffee und tee sind frisch gekocht.....

Cristata schrieb
Muss wohl wieder den halben Klamottenfundus mitnhemen. :s20:Woher soll ich auch heute wissen, ob mir Donnerstag eher nach lässig, sportlich oder feminin bzw. elegant zumute ist?
das verstehe ich nicht, du bist doch von shoppingmeilen umgeben!!!!!!!! da kannst du dir doch was passendes kaufen!
https://www.berlin.de/special/shopping/ ... econdhand/ :s24: zum beispiel, rechts an der seite sind auch noch einfache läden gelistet, nicht nur second hand.
Cristata schrieb
Frauen, die sich einfach nur anziehen, um angezogen zu sein, haben es manchmal doch einfacher.
oh yeah!:s20::s21: das ist sehr angenehm!

hier ist langweiliges grau....und ich widme mich meiner heilpflanzenliste.......mehr dazu an der entsprechennden stelle:s11:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

so, die Feiertagsvöllerei ist überstanden. :s13: Nun geht es gleich ans Packen. Soll ja ab morgen wärmer werden, deswegen stehe ich gerade ein wenig hilflos vor dem Kleiderschank. Für Berlin sind fast 20° angesagt, allerdings auch mit Regenschauern. Und der Donnerstag wieder kühl und windig dazwischen. :s09: Muss wohl wieder den halben Klamottenfundus mitnhemen. :s20:Woher soll ich auch heute wissen, ob mir Donnerstag eher nach lässig, sportlich oder feminin bzw. elegant zumute ist? Frauen, die sich einfach nur anziehen, um angezogen zu sein, haben es manchmal doch einfacher.

Uli, wollte dir gerade anbieten, hier weiter den Garten aufzuräumen. :s22: Außer den Baum zu fällen, ein paar Hornveilchen zu pflanzen und Primeln in Töpfe zu verstauen, haben wir noch gar nix im Garten gemacht. :s10: Und irgendwie hab ich jedes Jahr weniger Lust dazu. Würde mich nicht wundern, wenn ich hier bald rausgeschmissen werde, hab zu einem Gartenforum so gar nichts mehr beizutragen. :s07:

Apropo Kalender, dass ist der Vorteil, wenn man noch voll berufstätig ist. Man hat schon im Januar die ganzen kommenden Feierttage im Kopf. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 2. April 2018, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gott, es ist so schön, wenn man wieder in Garten werkeln kann.:s05::s05:
Ich hab meine Terrasse ab- und aufgeräumt, die ist ja während der kalten Jahreszeit immer eine Art "Gerümpelkammer" - aber wenn es wirklich jetzt schön bleibt, dann möcht ich ja wieder draußen frühstücken und sitzen können.:s08::s08:
Dann hab ich wieder einige Sachen geschnitten, das Verdorrte weggeräumt und auch etwas gepflanzt, eine Rose (:s02::s02:) und einen Blutjohannisbeerstrauch, unser Ho*er hat ja jetzt grade wieder kleine Sträucher günstig. Davon möcht ich auch einige in den großen Garten setzen.
Aber jetzt hab ich genug für heute. :s20::s20:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für den Kaffee, ich habe noch Toastbrot und Räucherlachs.

Ideen gibt es viele Rosenfee, aber ob da wirklich neue Stellen geschaffen werden, bezweifle ich.
Überall steht Gewinnmaximierung im Vordergrund, gestern hab es eine Meldung in den Nachrichten, dass die Post sogar Daten über potentielle Wähler an Parteien verkauft haben soll.
Datenschutz? Der wird wohl nur bei FB kontrolliert und bestraft.

Ob ich noch lebe könnte hier auch kein Postbote kontrollieren, es kommen ständig, fast täglich, andere.
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
Rosenfee schrieb
Bei uns ging gerade die Pforte: Unsere Postbotin hat die Wochenendwerbung verteilt:s06::s06::s06::s06: Das ist jetzt kein Aprilscherz!
das bedeutet, dass sie mit ihrer ladung gestern nicht fertig geworden ist...und heute den rest verteilt hat?:s07::s18: das ist traurig.......oder eigentlich alarmierend......
Ja, ich fand es auch traurig und alarmierend zugleich. Bei uns ist in Bremen ein Projekt geplant, dass Postboten auf ältere Mitmenschen achten sollen, also z.B. klingeln, wenn die Post sichtbar länger im Kasten steckt o.Ä. Ist ja im Prinzip eine sehr schöne Idee, weil meistens der Postbote/die Postbotin langjährig bekannt ist, aber ich habe keine Ahnung, wie das zeitlich geschafft werden soll. Vielleicht werden tatsächlich neue Stellen geschaffen? Wäre ja sehr, sehr wünschenswert!

Moin,

weil wir gleich zum angeheirateten Neffen fahren und Familienfrühstück genießen, stell ich hier nur Kaffee und Tee bereit. Es wird schon jemand kommen und für Futter sorgen:s22:

Gestern haben wir uns auch nur von Frühstück, Kuchen und Kräcker mit Käse ernährt. Wird heute wohl nicht anders werden. GG hat seinen leckeren Käsekuchen gebacken, der wird gleich mitgenommen und dann später verzehrt werden.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
wir waren heute so richtig faul, ich hab seit Langem mal wieder gestrickt und GG gelesen, tut auch mal gut. Gekocht hab ich auch nicht, wir sind noch von Nougatostereiern satt.:s13:
Rosenfee, einen schönen Strauß hast du da gezeigt, ich hab das Bild gleich meinem sehr erfreuten GG gezeigt.:s08:
Dass du so viele Phloxe in deinem Garten hast hätte ich nicht gedacht:s21: aber meine 100 Rosen sieht man auch nicht.:s04:

Ein wunderschönes Aprilbild haben wir wieder:s21:
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 1. April 2018, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Huhu,

Ginny, es ist echt schwierig Kalender für 1-2 Personen zu bekommen die übersichtlich sind, wo alles drauf steht - frau keine Lupe braucht - man trotzdem was draufschreiben kann - oder es gibt nur die überdimensionalen Dinger die man sich an die Wand peppt, was kein Mensch braucht.....oder aber die riesigen Familienkalender, die eine alleinstehende Person, oder auch wir auch nicht brauchen.
War in diesem Jahr eine echte Suche, da ich gegen den Kalender im Smartphone bin.
Kennen wir nicht unsere Künstlerin Sarah..........sollten wir mal dran denken..:s22:
ich bekomme so einen Kalender immer in meiner Apotheke, gratis.
Und er hängt am Seitenteil vom Küchenschrank, direkt neben der Tür, also immer im Blickwinkel.

Leider schleicht sich manchmal der Druckfehlerteufel ein, aber in meinem Alter.........
Antworten