April-Café

Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:D Ganz wie du magst.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Geht auch ein Mitternachtssnack??:s17::s17::s02::s02::s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

*Schleicht leise ins Café und stellt zwei Flaschen Sekt und eine Marzipantorte in den Kühlschrank* Fürs Frühstück morgen oder so. :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 6. April 2018, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
*legt das Kirschkernkissen für Pru bereit*
Es gibt Ganzkörper-Kirschkernkissen? :s02: Egal wie groß, vielen Dank!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

moin, moin,
den Garten habe ich mir nur bei einem Rundgang angesehen, so viel Moos überall.

Eben habe ich auf HR 2 ganz tolle Kurzfilme über Mallorca angesehen, die stillen Ecken von Malle, sehr schön gemacht, viel Gegend und Brauchtum.

Wird ab 1/2 2 Uhr noch einmal gezeigt.

Guts Nächtle
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass mein Beet so klein ist:s22: Aber das ist so: Das kann noch mal eben gemacht werden, ach und das auch noch und das bisschen dahinten kann ich schnell noch erledigen - kenn ich:s20: *legt das Kirschkernkissen für Pru bereit*
Ich habe meine kleinen Iris heute vom Schneeglöckchenlaub befreit. Und im Vorgarten von Ablegern vom David-Phlox. Den hatte ich im Herbst ausgebuddelt und umgesetzt. Ich glaube, aus jedem, wirklich jedem einzelnen Wurzelstückchen ist eine kleine Phlox-Pflanze geworden. Die will ich zwischen den Iris-Rhizomen nicht haben:s18:

Ich pflanz ja immer meine Stuben-Winter-Hyazinthen raus. Die haben in diesem Jahr Blütenköpfe entwickelt:s06: Sagenhaft! Bin gespannt, wie standhaft sie sein werden.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 6. April 2018, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

au au aua! Erst arbeiten heute morgen, dann Garten - nur ein bisschen, hatte ich mir fest vorgenommen. Ja denkste! Man kann ja hier noch schnell das und dort noch schnell dies und nun sitz ich auf‘m Sofa und meine Knochen melden deutlich : Babe, du bist nicht mehr 20!:s12:

Ich muss noch schnell ein Loblied auf die Zwergiris trällern, über Jahre völlig vernachlässigt, aktuell sogar von Gras überwachsen :s18: haben sie sich nach ihrer Befreiung einmal geschüttelt und mich vergnügt angegrinst.:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

genießt Ihr alle das schöne Wetter? Ich habe schon drei Stunden im Strandkorb gesessen und unserem Meisenpärchen beim Nestbau zugesehen:s19:

Ich lass Euch mal Zitronentee hier.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

*bevor das Bett ruft, noch schnell einen Feierabendkaffee für Heichi*

Gute Nacht:s01:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, für mich bitte einen Feierabendkaffee:s08:
Die Welle sieht ja toll aus, gute Idee sowas.

Mare TV Malle hab ich auch gesehen, ich hätte nur lieber mehr vom Ort gesehen aber meist werden ja in der Sendung eher Menschen vorgestellt.

Wir haben heute den Wocheneinkauf gemacht, das Wetter war eh nicht für Gartenarbeit geeignet. Morgen soll es ja schön werden, ich lass mich überraschen.

Wir haben unten in den Hochbeeten auch jede Menge Gestrüpp, es hat auch ne Weile gedauert bis wir Erde nachfüllen mußten.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 5. April 2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich stellte noch einen Hasen dazu:s10::s22:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich stell noch Marzipan-Osterhasen dazu:s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Huhu Ginny,

genau das schauen wir gerade!:s01:

Das neue Vogelhaus wir morgen eingegraben - also der Ständer so 20 cm:s02: - weil es gestern beim Sturm umgefallen ist...:s17:

Das Himbeergestell kommt morgen weg, weil es verrottet und eigentlich überdimensioniert war, dafür haben wir heute eine Beetumrandung für die Himbeeren aus Holz gekauft. Macht GG morgen.

Leider muss GG morgen auch noch seeeehr früh ins Geschäft und am Abend ist noch Reifenwechsel, aber dann am Samstag buddeln wir die Stockrose und noch eine andere dahin mickernde Rose aus und fahren ins Rosen-Fachgeschäft und kaufen neue Rosen.
Hat jemand die Beetrose "Alabaster" - weiß ??

Einen schönen Abend! Ich stelle frische gebrannte Kürbiskerne mit Zimt und Zucker und auch mit Chili von Sonntag auf den Tresen!!! Dazu ein süffiges Roseweinchen....

Tschöööö!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke für den Kaffee, Rosenfee:s05:

Ich fülle in die Holzkisten und/oder Hochbeete unten immer Gestrüpp und Laub rein, dann muss ich nicht so viel Erde schleppen.

Vielleicht lasse ich mir später ein größeres Hochbeet machen oder kaufe bei den Behindertenwerkstätten so eins, nur für Kräuter.
Kommt Zeit, kommt Rad:s22:


Heute Abend kommt im NDR Mare TV von Malle.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 5. April 2018, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ich hab mir heute Erde vom großen Garten geholt - die Maulwürfe schaffen mit ihren Hügeln immer wunderbare Erdvorräte.:s02::s02:
Dann hab ich mir noch vom Mistplatz Kompost zum Mischen geholt, weil die reine Erde immer bretthart wird - und morgen kann ich schon pflanzen. Ich hab mir ein paar Gemüsepflanzerln gekauft und die setz ich in meine großen Holzkisten ein. Dafür brauch ich aber viel Erde.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

*serviert Ginny eine Tasse Kaffee, extra voll*
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich hätte sehr gerne eine Tasse voll mit heißem Kaffee:s13:

Die Waller Welle sieht toll aus, die habe ich schon mal in Natura gesehen:s05:

Ich war noch nicht wieder in Ol, ein Altarm der Haaren ist dort auch so schön bepflanzt.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

*einmal Melissentee für die fleißige Gärtnerin*
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich möchte Melissentee bitte.

War heute schon fleißig, hab Gartenabfälle zur Deponie gekarrt. Ich hätte so gern weitergegärtnert, aber es ist viel zu aprilig draußen. :s18:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

*schiebt schnell eine Tasse Kaffee zu Sarah*
Antworten