April-Café

Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
Ginny, alles Gute für deinen Finger, es zieht sich ja schon länger hin:s03:

Rosenfee, meinetwegen muß n och kein Regen kommen, der Boden ist noch feucht und die großen Töpfe sind noch nicht bepflanzt.

TG hat ja schon von unserem tollen Sonntag berichtet, es war ein richtig schöner Tag, vor allen Dingen das Kuchenessen hinterher in einem schönen Frühlingsgarten mit aufgeräumten Beeten und jeder Menge blühender Pflanzen.
TG, danke noch für die schönen Töpfe, die kleinen sind schon in der Erde, für das Monster muß erst mal noch mehr aus der Erde kommen damit ich sehe wo noch Platz ist.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, gehts noch? Nimm doch die Gießkanne. :s22: Da sind alle glücklich über die Sonne und du schreist nach Regen. Immer diese Gärtner. :s14::D Und wenn schon, dann bitte nur nachts und das auch nicht von Freitag bis Sonntag. Aber am Mittwoch soll es tatsächlich ein wenig nass werden...

Oje, so spät schon, bin immer noch im Urlaubsmodus, sprich kein Schlaf vor Mitternacht. Dabei hatte der Alltragstrott mich heute voll wieder. :rolleyes:

Ginny, ich wünsche dir für heute eine bessere Nacht! :s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Oh, Ginny, das hört sich nach einer etwas unruhigen Nacht an:verzieh:
ich habe nur noch unruhige Nächte, mache in der Nacht Sudoku um das Gedankenkarussell abzustellen.
Meine Grenzen sind erreicht.

TG, der Daumen ist ein Ringfinger, aber egal, schmerzt immer noch.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 9. April 2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Das mit der Temperatur hab ich auch vorhin gemerkt und Durchzug gemacht, damit es im Haus wärmer wird. :s12:

Jetzt will frau schon wieder Regen ! :D
Genau das sagte ich zu GG, als wir gemütlich auf der Terrasse saßen...Rosen gedüngt, Regentonnen angeschlossen, bitte einen Tag Nass von oben ! Aber dann ist auch gut. :s22:
Bitte am liebsten wie vorausgesagt am Mittwoch, dann muss ich sowieso in die Innenstadt, Hochzeitsklamotten für eine Feier suchen und hab keine Zeit für den Garten.

Ginny, dein Daumen ? :verzieh:
Wenn GG auf dem Sofa schläft, dann war ich nachts zu laut. Vorgestern z.B. :s10:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 9. April 2018, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Ginny, das hört sich nach einer etwas unruhigen Nacht an:verzieh:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich brüh mal einen starken Kaffee auf,
habe bis jetzt 4 Stunden geschlafen, auf dem Sofa aber mit Decke.
Draußen ist es wärmer wie im WZ
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben 2 1/2 Stunden im Strandkorb gesessen und einen Krimi durchgelesen. Das war die Belohung für die "viele und schwere" Gartenarbeit, die ich heute Mittag erledigt habe:s12: Dabei habe ich festgestellt, dass es mal wieder regnen könnte - kann ja auf eine Wolke über unseren Garten beschränkt sein, wenn Ihr keinen Bedarf an Nass von oben habt:s22:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ein zweiter Kaffee wär jetzt grade das richtige!:s21:
Bin auch schon im Garten - wir erwarten heute den bisher wärmsten Tag und ich wusel schon draußen herum.
Bau mir grade ein zweites kleines "Hochbeet" aus einer der Cargokisten, die mir mein Mann mitgebracht hat. :s05:

Gestern haben wir die Pumpe im Teich wieder in Betrieb genommen, jetzt rinnt auch der Wasserfall wieder. Und der Hund ist prompt in den Teich geplumpst - entweder hat sie eine Biene verfolgt, oder aber sie wollte zum Wasserfall.:s12::s12:
Die Kröten haben sich auch schon wieder eingefunden, jetzt wird wohl bald einmal das große Remmidemmi losgehen...:s12::s12::s02::s02:
Und dann haben leider wieder die Fische Festschmaus.:s18::s07:

Am Samstag hab ich Bärlauchpesto und -aufstrich gemacht, wir haben in der Lobau jede Menge davon gesammelt.:s20::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 9. April 2018, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ah, es gibt wieder Frühstück:s22: Danke:s19:

Ja, es ist einfach nur schön draußen:s08: Die Natur explodiert nahezu, und die Luft riecht morgens so richtig frisch und verlockend. Aber gleich heißt es für uns auch erstmal inhäusig tätig sein: Es kommt eine 4. Klasse in die Bibliothek.

Genießt den Tag:s19:
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Frühstück ist fertig ! =)

Die Gräfin wartet neben einem Korb Brötchen, Räucherlachs, Elsässer Käse, Honig und Pfälzer Weinbergpfirsich-Marmelade.

Wir hatten eine wunderschöne Urlaubswoche zwischen blühenden Mandelbäumen an der Weinstraße. Bis auf Ostersonntag war immer gutes Wetter, wir mussten es uns nicht mit leckerem Riesling schön trinken. :s22:
Trotzdem kam reichlich davon mit gen Norden, das übliche Klingelgeräusch der Weinkartons im Kofferraum darf ja nicht fehlen. :s12:

Gestern gab es dann gleich ein Treffen mit Glockenblume, Heichi und den GGs auf dem GdS-Pflanzenmarkt in Hamburg. Bei dem Sonnenschein war es natürlich sehr voll dort. Nach dem Beutezug sind wir zusammen ins Steakhaus und anschließend auf unsere Terrasse. Der Garten war zwar noch nicht fertig geputzt, aber da musste der Besuch durch. :D
Dafür blüht schon eine ganze Menge.

Anschließend habe ich gleich etwas von den neuen Schätzen eingepflanzt, abends haben GG und ich dann tatsächlich noch bis 21 Uhr draußen sitzen können, herrlich !
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 9. April 2018, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: war das ein schöner tag! und ich hab zwar bestimmt nicht soviel getan wie malva, aber kaputt&glücklich bin ich auch:s11:
mein lotus ist nun in seinem kübel und daneben habe ich jetzt meinen 'guten' korbsessel gestellt.....da muss einfach eine schöne sitzgelegenheit sein, damit ich da ganz oft sitzen (und fotografieren) kann:D
und das beet sieht nun schon gut aus, mein sohn hat richtig reingeklotzt:s08: und ich kann nun nach und nach noch mehr platz schaffen für die eine oder andere heilpflanze....
:s01:
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ginny, gute Besserung dem schlimmen Finger!

Was für ein toller Sommertag heute! :s08: Haben den ganzen Nachmittag auf der Terrasse verbracht, sie erst ein bisschen angehübscht und die Gartenmöbel aufgestellt, anschließend waren wir nur noch faul. Schließlich ist unser Urlaub morgen schon wieder Geschichte :( und die kommenden Tagen haben wir volles Programm, also durfen wir auch mal nichts tun. :s22:

Im Vorgarten hab ich heute eine nette Überraschung gefunden, :s19: ein blaues Leberblümchen, es hat bestimmt drei Jahre nicht mehr geblüht und ich hatte inzwischen ganz vergessen, dass ich mal eins gepflanzt habe. :s10:

Rosenfee, das Pumpwerk war bestimmt interessant und kleine (und große :s22:) Jungs sind für sowas ja fast immer zu haben.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 8. April 2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Von mir auch gute Besserung, Ginny. Ich denke, ein Arztbesuch ist eine gute Idee!

Enkelzwerg ist wieder weg. Nun sind wir etwas müde:s22: Er ist ein wirklich lieber und netter Kerl, aber auch ein Springinsfeld:s22:, der mindestens einen von uns immer beschäftigen möchte.
Heute hat sich GG mit ihm Das alte Pumpwerk angesehen. Dort kann man auch einen alten Kanal (nachgebaut:s22:) betreten und findet dann in kleinen Steinhöhlen Ratten mit Leuchtaugen oder Mann und Frau mit Schietkarren. Das war natürlich was!!!!

Ich werde morgen meine restliche Nebelrose ausbuddeln und in Richtung Berlin schicken. Das Ausbuddeln wird ein bisschen kniffelig. Direkt daneben habe ich klugerweise im letzten Jahr Echinaceen gepflanzt:s15:, die sehr zu meiner Freude wiederkommen:s08:

So, ich stell Euch noch ein bisschen Rotwein und Schoki hin und lege jetzt meine Füße hoch - gute Nacht:s01:
Malva
Beiträge: 8811
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Gute Besserung für deinen Finger Ginny. Hab' heute an dich gedacht weil ich die Märzbecher habe blühen sehen. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 8. April 2018, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8811
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

nach vier weiteren Arbeitstagen hatte ich heute einen richtig tollen Tag im Garten. Viel geschafft, noch viel mehr nach :s02: total kaputt und superglücklich. :s12: Ich hatte gestern fünf Körbchen mit Viola cornuta mitgebracht. Damit ist es heute schon mehr Frühling geworden. Es blühen aber auch Hepatica, ein Hundszahn, und eben immer noch Glöckchen. Das Hochzeitstagsglöckchen South Hayes sieht immer noch richtig toll aus.

GG hat noch Bäume beschnitten, er hatte gestern angefangen, und den Passat vollgeladen mit den Gartenabfällen von gestern und heute. Der wird dann Morgen an der Kompostdeponie entladen.

Das war heute ein toller Frühlingstag und ein schöner Start ins Gartenjahr hier.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
der Kaffee ist bestimmt schon kalt, oder?

Ich war im Garten, die Pflanzen und Sträucher sind geradezu explodiert.
Die Zickzackkirsche blüht, die Kamelien haben ihre Knospen geöffnet, die Scilla bifolia im Rasen unterm Haselnussbaum sind über Nacht mindestens 10 cm gewachsen.

In den Beeten gewerkelt habe ich noch nicht, mein Finger muckt immer noch, ist geschwollen und rot.
Ich werde wohl doch noch zum Doc gehen, die Grippeviren haben sich inzwischen wohl verflüchtigt.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiin:s05:

ein sonnensonntag und alle im garten?
mein sohn ist hier und macht viel, aber ich komme zu nichts, bin einfach ständig abgelenkt:s19:

kleine pause......jetzt gibts frischen kaffee und frischen tee - und gekühlte getränke im kühlschrank!
herrlich, das wetter! ich geh gleich wieder raus.....
:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich habe heute oben das große Badezimmer gründlich geputzt, die Farben von Dottergelb zu Türkis-Blau getauscht.

Stauben Eure Kirschkernkissen auch so?
Neulich hatte ich eines für den Nacken gebraucht, später sah das Sofa wie gepudert aus:s17: der Kater schnüffelte ganz irritiert herum.

Was so ein bisschen Wärme ausmacht, mein Zierapfelbaum treibt schon Knospen, ebenso der Rotdorn vom Nachbarn, der schon fast eine grüne Krone hat.

Jetzt wird auch der Spargel Budgetfreundlicher :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für den Sekt und die Torte:s13:

Seit heute Morgen war ich draußen, hier ein bisschen gemuddelt, dort ein bisschen gezupft, im Strandkorb gesessen, fotografiert, mit anderen Worten: gefaulenzt:s08: Nun kommt gleich unser Enkel zum Übernachten. Da ist es dann vorbei mit dem Faulenzen:s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin, heute wird es hier sicher seeehr ruhig sein :s02: bei dem Wetterchen.....einfach himmlisch:s20:

gestern hatte ich frei, weil GG eine neues "Auge" bekommen hat und da wir nicht wussten,
wie schnell das trotz Termin geht, hab ich mal nicht gearbeitet und dafür die Sonne genossen,
weil ich natürlich hingefahren und abgeholt habe....

macht alle langsam heute im Garten, sonst gibt es bald keine Kirschkernkissen mehr :s22:
Antworten