März-Café

Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

GG hatte dort mal eine Kakao zur Weihnachtszeit, ich glaube, der war mit Zimt und so, jedenfalls war GG begeistert. Ich nehme ja immer ChaiLlatte, voll langweilig, aber den Kakao muss ich doch auch mal probieren. Vor allem, wenn es den wieder mit Karamell gibt...hab da mal ein Plakat von gesehen. Gehe ja jeden Tag an dem Laden vorbei.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 2. März 2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube, ich muss mir deren Liste mal näher angucken. Kakao habe ich dort auch noch nie gesehen.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Dann hätte ich gern den Karamellsirup pur. :s22: Aber ich glaube, die hatten den auch mal mit Kakao? Menno, jetzt hab ich Lust auf Karamell. Muss doch mal gucken, ob sich hier irgendwo noch eine Schoki mit Karamell versteckt. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das ist ein Latte macchiato mit viiiiel Karamellsirup oben drauf:s13:
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Karamell-Latte? :s06: Der ist aber mit Kaffee, oder?
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich trinke dort immer - so zweimal im Jahr - Karamell-Latte. Die haben so leckeren Karamellsirup:s13: Aber danke für den Tipp, Chai Latte probiere ich beim nächsten Mal.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Den guten Wünschen schließe ich mich an! Ihr habt morgen bestiimt einen tollen Tag! :s19:

Kaffee erst ab 16? Hab ich auch noch nie gehört. :s18: Kenne das nur von Zigaretten und Alkohol und so. Den Chai Latte von Starb*cks finde ich übrigens am leckersten. :s13: Hatte letztens woanders einen, der war aber nicht so schön würzig.

Malva, komisch, dass es dir zu kalt ist. Sonst friere ich doch immer. :s22:

Die Krokusse finde ich übrigens trotzdem schön. :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 2. März 2018, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Es gibt eine schleswig-holsteinische Schneeglöckchenjagd in Hamburg:D:s22:

Ich wünsche allen gute und sichere Fahrt, einen guten Einkauf und natürlich viel Spaß miteinander:s21:

Oh ja, neue Bilder sind immer willkommen, Maja:s19:

Ich war mit meiner Tochter gestern shoppen (für sie auch mit großem Erfolg:s22:) Wir haben auch nur gestaunt, was es so alles gibt, was für fürchterliche Klamotten auch ausgestellt werden. Bei Starb**ks wurden zwei Mädels nach ihrem Alter gefragt - sie waren 13 und haben deswegen nur entkoffeinierten Latte bekommen. Mit Dreh gibt es erst ab 16. Das habe ich noch nie gehört.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 2. März 2018, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

steht ein Treffen an morgen?? Habe ich irgendwie nicht mitbekommn, wünsche auf jeden Fall ganz ganz viel Spaß und nicht so viel Kälte!:s21:

Kein Schnee hier und die Temperaturen sind heute endlich mal auf über 0 gegangen, ok, +0,5:s02:
Aber es wird, der Kamin bleibt heute mal aus.

Wir haben heute mal einen ausgedehnten shopping-Tag eingelegt, natürlich im gewärmten Breuningerland......naja, shoppen war eher weniger, also ohne Beute, aber es war ein sehr lustiger Nachmittag, weil wir in aller Ruhe in den unterschiedlichsten Läden uns umgesehen haben...herrjee, was es alles so gibbbet...:s06:

Morgen gibt es dann mal wieder Bilder!

:s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Mich richtet das Bild auch auf. heute hatten wir - 12 Grad um 8 Uhr . Ich bin im Dauerlauf durch die Supermärkte.
Hoffen wir auf morgen. Ich habe mir schon warme Anziehsachen raus gesucht. Aber ich freue mich schon ganz doll.

einen schönen Tag noch
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Sonnigen Wintergruß ! :s01:
Hier liegt nur der Schnee unten rum, dafür reichlich ! Neuer ist zum Glück nicht dazu gekommen.

Schönes Bild Uli, das lässt auf Frühling hoffen. :s21:

Rund ums Haus geht es weiter fleißig Amsel gegen Drossel - wer kann am meisten fressen ?
Die Stare mischen auch inzwischen mit.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 2. März 2018, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Sonne wäre hier auch sehr schön und -6 am Tag ist nicht kaltes, sondern saukaltes Wetter, daß sich auch noch kälter anfühlt. :s18: Heute Nacht sollen es wieder -9° werden. Die nächste dann nur noch -8°. Das ist mir einfach zu kalt!
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 2. März 2018, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Moin,

so ein schönes Bild! Das richtet etwas auf jetzt, genau wie das Heißgetränk. Immer noch -6° und nun schneit es auch noch seit einer Stunde. Nein! Ich hatte das so nicht bestellt! :s22:
Bei uns schneit es, wie gesagt, auch schon die ganze Zeit - es ist zwar ganz fein, aber trotzdem haben wir schon wieder einen weißen Flaum auf dem alten, harten Schnee, der ja auch noch da war.:s06:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 2. März 2018, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Wochenende in Sicht. :s08:

Malva, den Schnee darfst du gerne zu mir schicken. :s22: Noch finde ich das kalte Wetter mit der Sonne richtig schön. Ist ja auch erst am 20. März Frühlingsanfang, also macht das Wetter bisher noch alles richtig. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 2. März 2018, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

so ein schönes Bild! Das richtet etwas auf jetzt, genau wie das Heißgetränk. Immer noch -6° und nun schneit es auch noch seit einer Stunde. Nein! Ich hatte das so nicht bestellt! :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 2. März 2018, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na bitte - ich sitz grad am PC und übe fleissig..... du weißt schon, was.:s23:
Draußen ist es ziemlich ungemütlich, die Hunde haben sich ein bissl im Garten ausgetobt und ruhen jetzt auf dem Sofa.
Und ich hab schon meinen zweiten Kaffee hier stehen.:s20::s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke, Uli, ein Bild das hoffen läßt:s19:

Für Heißgetränke ist gesorgt. Wir sitzen in der Bibliothek und warten auf eine Kindergartengruppe.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Liebe Rosenfee!
Dein Wunsch ist mir selbstverständlich Befehl - und so eröffne ich unser Frühlingscafe....
uli

Bild
Antworten