März-Café

Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe Salz-Karamell-Schoki im Angebot *locklock*:s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

auch hier war heute ein richtiger Frühlingstag. Und wo war ich?? Im Garten natürlich!:s05:
Im gerichteten Vorgarten gab es noch einige Pflanzen, die wieder in die Erde wollten, andere mußten einen neuen Standplatz haben und aufgeräumt werden mußte auch noch. Sämtlich Osterglocken sind leider verschwunden, die standen einfach zu dicht an den Steinen, die ja jetzt in Beton sind.
Ok, ich weiss, Bilder fehlen noch.....aber laßt mich erst mal richten und putzen.

Vor der Eiseskälte sind viele Stauden schon ausgetrieben, die sind nun Matsch. Hoffentlich kommt da noch was. Winterlinge, Schneeglöckchen und Krokusse erholen sich gerade auch hier.....es wird bunt!:s11:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,

Kris, gute Besserung:s01:

Karin, sei zufrieden, dass du die Tomaten schon ausgesät hast, ich hatte sie letztes jahr erst Ende März gesät und viele waren nicht mehr ausgereift und das im Gewächshaus.

Glockenblume, meine Samen machen sich auch schon gut. Ich nächsten Jahr kauf ich uns aber dann noch andere Sorten.:s05:

Ich bin auch bekennender Kaschmirfan.:s19:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 5. März 2018, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Besserung für den Zahn, Kris.
Kaschmir ist ein Material, das mich durchs Jahr begleitet. Naja, im Hochsommer (vielleicht) nicht, aber den Rest des Jahres ist es meine erste Wahl:s22:

Karin, wenn Du ein neues Gewächshaus bekommst, macht das säen und aufziehen der Pflanzen ja gleich nochmal soviel Spaß:s21:

Cristata, nee, wir waren zu einem Whisky-Tasting mit drei Paaren aus GGs Motorradforum in der Nähe von Neumünster.

Hier sieht es im Garten wie bei Dir aus, Malva: Die Schneeglöckchen und Winterlinge erheben sich, richten ihre Krönchen und blühen um die Wette:s19: Ich konnte heute zuerst beim Einkaufen den verlockenden Primeln, Bellis und Hornveilchen widerstehen. Nach dem Mittagessen, als es immer schöner, wärmer und sonniger wurde, bin ich aber nochmal losgelaufen und habe für die Pflanzkisten Bellis und Hornveilchen gekauft. Fast zwei Stunden habe ich anschließend draußen gewerkelt. Es steht auch schon wieder Deko in den Beeten, allerdings keine, die sehr frostempfindlich ist. Der Schuppen ist wieder begehbar. So darf es bleiben und dann langsam wärmer werden:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 5. März 2018, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Gute Besserung für den Zahn Kris!
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

der erste Tag mit Plus Graden.:s19: GsD noch nicht sonnig, da können die Pflanzen langsam auftauen.

Ich hab' mich eben getraut und um die Ecke geluschert. Ich denke die meisten Eranthis und Galanthus sind hier so spät d'ran gewesen, daß kaum etwas wirklich zermatscht ist. Sie fangen an sich aufzurichten und werden sicher auch noch öffnen. Leider sind die beiden Blüten Diggory zu früh gewesen. Die Stiele hat's zerlegt.

Ich habe gestern und Vorgestern meine Listen auf den Ist- Stand gebracht was Erantis und Galanthus betrifft. Beim Betrachten der Bilder aus dem Garten von vorhin ist mir aufgefallen, daß die neuen "Grünen" Schneeglöckchen auf jeden Fall Winterlinge Schlyters Orange und Orange Glow an die Seite bekommen. Die Kombi der "Gelben" Glöckchen mit Winterling Schwefelglanz und Pauline gefällt mir schon richtig gut. :s05:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
es war ein sehr schöner Frühlingsauftak mit euch. Wenn auch bei eisigen Temperaturen. Die Aussteller haben mir richtig leid getan.
Wir konnten uns bei einem heißen Milchkaffee erwärmen und mal so richtig ausgiebig schnacken.
Das Mittagessen war oberlecker. Da hatte TG mal wieder die richtige Gaststätte ausgesucht. Vielen Dank dafür.
Danke auch für die schönen Zeitschriften. Damit habe ich mich gestern auf dem Sofa in den Frühling geträumt. Dazu die herrliche Sonne. Einfach schön.
Heichi meine Tomaten sind jetzt 5 cm hoch und müssen pikiert werden. Super Saatgut kann man nur sagen.
TG sorgt dafür das ich ordentlich Saatgut bestelle. Da werden dann meinen Fensterbänke auch wieder aus dem Leim gehen.
Karin unbekannterweise herzlich willkommen zurück.
Ich warte auch auf das Frühjahr damit ich wieder richtig loslegen kann.
Hoffen wir auf ein besseres Erntejahr und auf einen Supersommer.
Kris du Arme Zahnschmerzen sind schlimm. Es gibt doch Schmerzsprechstunden. Gute Besserung.
Viel Freude mit deinen neuen Sachen. Kaschmirpullover kann man jetzt noch gut gebrauchen.

wüsche euch einen schöne Woche
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

oje Kris, gute Besserung deinem Zahn! Mit der Sonne scheint es hier auch erst mal wieder vorbei zu sein, aber der Februar 2018 wird uns Norddeutschen noch lange in guter Erinnerung bleiben. :s19: So viel Sonne darf es auch gerne im Sommer geben!

Rosenfee, warst du auch bei den Schneeglöckchen? Schöne Beute gemacht?

Kaffee und grauer Graf sind fertig, dazu hätte ich noch Obstsalat mit griechischem Joghurt im Angebot.

Kommt gut in die neue Woche. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 5. März 2018, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin,

booaah Sonne, wie toll, die gab es hier leider nicht, aber wenigstens taut jetzt der Schnee,
der die letzten 2 Tage runtergekommen ist....

trotzdem war ich heute auf unserem Flohmarkt...von Frauen... für Frauen und habe dort einen tollen Wintermantel
und einen Kaschmirpullover ergattert :s19:

alle Sachen, die dann nicht mehr von den Frauen wieder mitgenommen wurden, haben wir in unsere Fundgrube
gebracht, mal sehen, was sich da noch alles befindet....

morgen muss ich mal sehen, dass ich so schnell wie möglich einen Zahnarzttermin kriege...
hab vorhin schon Antibiotikum eingenommen, ist wohl wieder mal vereitert mein doofer Problemzahn :s17:

schön, dass ihr bei der Schneeglöckechenjagd erfolgreich gewesen seid :s22:

jetzt gibt´s noch den Tatort und Pizza :s05:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

:s01:

Und hier knallte heute endlich die Sonne und wir haben heute 2 Stunden auf der Terrasse gesessen. Man war das schöööön!!:s05:
Auch die Gartenvögel waren heute außer Rand und Band. Es war toll sie zu beobachten und gebadet wurde auch wie dolle....

Bis morgen!!
Karin
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 17:44
Wohnort: Landkreis Aschaffenburg

Beitrag von Karin »

Schön ist das wieder von euch zu lesen. Ich hatte ein total schlechtes Gewissen weil ich mich nicht mehr gemeldet hatte. Irgendwie ist alles noch so anders hier bei mir.
Im Sommer habe ich noch jeden Mittag für meine Tochter, meine Mutter und für mich gekocht.
Seit September ist unsere Tochter nun in der Ausbildung, steht frühs um 5 Uhr auf und kommt erst zwischen 17 und 18 Uhr zurück. Mein Mann kommt auch so unterschiedlich von seiner Arbeit nach Hause.
Da ich meine Minijobs gekündigt hatte, bin ich den Tag über alleine daheim.
Ich freue mich auf den Frühling denn meine Fensterbänke platzen schon aus allen Nähten. Heute habe ich Tomaten ausgesät. Dieses Jahr habe ich es noch nicht so eilig denn ich bekomme zuerst noch ein neues Gewächshaus. Das alte aus Doppelstegplatten lässt kaum noch Licht durch, die Gurkenernte war spärlich.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir sind auch von einem sehr schönen Schleswig-Holstein-Treffen wieder zu Hause. Bei uns spielte sich alles drinnen ab:s22:

Nun gehen wir zum Spiele-Nachmittag. Eine Verabredung jagd die nächste - wie das bei Rentnern so ist:s12::s12:
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ja, ein schöner Tag mit euch, gegen das Bitterkalte gab es zwischendurch beim Klönschnack eine heiße Schokolade. :s22:
Zum Glück spielte sich diesmal fast alles drinnen ab, die armen Aussteller, die einen Außenstand hatten, konnten einem wirklich leid tun. Als wir dort ankamen, waren es noch -9°.
Heichi schrieb es hielt sich aber im Rahmen.:s05:
Komisch, dazu hat Malva jetzt gar nichts gesagt. :D
Ich hab sieben bescheidene Töpfe mit hübscher Beute mitgebracht.

Habt einen schönen Sonntag ! :s01:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Das Gleiche kann ich auch nur sagen, wir hatten einen schönen Tag:s01:

Das mit dem nichts kaufen hat zwar nicht so ganz geklappt, es hielt sich aber im Rahmen.:s05:
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

es war richtig schön heute! Tolle Pflanzen mitgebracht, nette Kaffeepause und Austausch und hinterher noch lecker gegessen und geklönt. Das war ein toller Auftakt in die Schleswig-Holsteiner Gartensaison 2018.
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 3. März 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich trinke bis Ostern keinen Alkohol, Süßigkeiten esse ich weiterhin:s22:

Tee ist fertig abgefüllt in Thermoskannen, zum Mitnehmen bei der Schneeglöckchenjagd. Aber Ihr steht bestimmt schon an der Kassenschlange. Kaffee ist auch fertig, Croissants und Rosinenbrot liegen bereit - macht Euch ein schönes Wochenende. Cristata, viel Spaß bei Eurer Party:s21:
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bin gerade dabei, Musik aus den 80ern und 90ern runterzuladen und auf einen USB-Stick zu spielen. Kris hat mich mit dem Video von Paula Abdul auf die Idee gebracht. Morgen bekommen wir Besuch, da gibt es eine kleine 80er und 90er Party. :s22:
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

*Schiebt den Riegel zu Rosenfee*

Aber momentmal, bist du nicht im Fasten-Modus? :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 2. März 2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier - ich:s13::s13::s13:
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ha, Schoki mit Salted Karamell gefunden. :s13: Wer mag, ein Riegel ist noch übrig. :s20:
Antworten