März-Café

Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach so:s19: Hast Du eigentlich schon mal Staudos Schlossparkglöckchen besucht, Malva?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 6. März 2018, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Nee, Rosenfee nicht vergessen. Diese Besonderheiten waren vorher nicht zu bekommen oder mir zu teuer.
:s22: Im Etat für Nettetal wären sie auch nicht mehr d'rin gewesen, aber in Hamburg habe ich extra das Geld dafür zurück gehalten. Ich hatte da schon gehofft, daß ich sie noch bekommen kann. Nun hat Frau Waldorf sie gestern los geschickt. :s05:

Das Narrengesicht ist ein schönes von Hagen Engelmann und Irish Green ist ein grünspitziges Spiky, also quastenblütig, das ich einfach toll finde.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 6. März 2018, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
"Andererseits bin ich auch kein Rind, aber vielleicht ja optisch :s19::s14:"
Heichi:s06::s12::s12::s12::s12::
Es war nicht so gemeint, ich hätte auch Schweinemast schreiben können, oder viel besser Viehmast.

Es wird nur immer wieder vor künstlichen Süßstoffen gewarnt, egal welche.

Aber da ja alle erwachsen sind, kann ja jeder machen wie er lustig ist.:s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 6. März 2018, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva, Du warst doch in Nettetal, oder? Hast Du Glöckchen dort vergessen gehabt?
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s02:

Ich war von heute Morgen kurz nach elf mit einer Mittagspause bis eben draußen. :s05:
Die ganze Zeit schien die Sonne und ich habe das reichlich ausgenutzt weil es ab Morgen wieder regnen soll.

Ich hab' mich im Vorgarten ausgetobt und angefangen dort Buchs zu schneiden und die Viticellas herunter zu säbeln. Nur ich sehe, was ich alles schon gemacht habe. Eigentlich sieht es noch ziemlich wüst aus. :s12:

Ein Päckchen hab' ich heute auch bekommen. Zwar keine schönen Seifen und Kosmetik, aber ich hab' mich auch gefreut wie Bolle. Es kamen noch Glöckchen aus Nettetal. :s19: Auch ein Narrengesicht und Irish Green. Außerdem sogar zwei mehr als erwartet und ich hatte mich schon darüber gefreut, daß ich sie überhaupt erwischt hatte. Irish Green wird sogar noch blühen hier.

So habe ich mit den nackten Zwiebeln vom Samstag nun wieder sechs Töpfe mehr hier stehen. Die durften aber schon an der Hauswand ins Regal weil sie ja auch von draußen und nicht aus einem Kalthaus kamen.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 6. März 2018, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

"Andererseits bin ich auch kein Rind, aber vielleicht ja optisch :s19::s14:"
Heichi:s06::s12::s12::s12::s12:

Nachdem ich heute fast eine Stunde an meinen wenigen Beeten vorbeigetingelt bin, habe ich nochmal Blutorangen-Marmelade gekocht. Sie waren im Angebot. Nun stehen 18 Gläser mit Zitrusfrucht-Marmelade im Keller. Das muss erstmal reichen. Ich habe auch keine leeren Gläser mehr:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 6. März 2018, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee schrieb:
Ich sollte Fenster putzenSmilie Aber ich lass es, nachher habe ich noch Schuld, dass es morgen regnet
das lass mal nach, sonst sieht GG das und will hier auch putzen, ist mir heute zuviel Unruhe.:s14::s19:

Ginny schrieb:
Heichi schrieb
Ich hab gestern Pralinen mit Süßstoff gemacht, da wird man dünner statt dickerSmilieSmilie.

wirklich?
Ich weiß nur dass Rinder mit Süßstoff gemästet werden.
Ich nehme auf jeden Fall ab, schon 5 kg.:s21:
Andererseits bin ich auch kein Rind, aber vielleicht ja optisch:s19::s14:
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 6. März 2018, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich probiere mal schnell vom Schokoaufstrich, bevor er alle ist:s19:

Ich sollte Fenster putzen:s16: Aber ich lass es, nachher habe ich noch Schuld, dass es morgen regnet:D:s22:

Ja, Heichi, diese Pakete sind hier auch immer hochwillkommen:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 6. März 2018, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Ginny schrieb
Danke fürs leckere Frühstück Cristata, Du bist aber früh.
Nicht ganz freiwillig. :s22: Ist halt schöner, schon um 7 Uhr im Büro zu sein, weniger Stau auf den Straßen.
wie Recht Du hast! Früher, also ganz früher, bin ich immer freiwillig um 5 Uhr aufgestanden, dann hatte ich das Badezimmer alleine, ohne pubertierende Tochter.
Danach habe ich den Frühstückstisch für alle gedeckt um danach gleich ins Büro zu fahren. um 6 Uhr 30 habe ich oft schon am Schreibtisch gearbeitet.
Dank öffentlicher Dienst hatten wir alle Gleitzeit von 6Uhr 30 bis 17 Uhr 30.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Danke fürs leckere Frühstück Cristata, Du bist aber früh.
Nicht ganz freiwillig. :s22: Ist halt schöner, schon um 7 Uhr im Büro zu sein, weniger Stau auf den Straßen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Heichi schrieb
Ich hab gestern Pralinen mit Süßstoff gemacht, da wird man dünner statt dicker:s05::s13:.
wirklich?
Ich weiß nur dass Rinder mit Süßstoff gemästet werden.

Moin, moin, die Sonne scheint und ich schlafe wieder bei geöffnetem Fenster.


Danke fürs leckere Frühstück Cristata, Du bist aber früh.

Zuerst gibt es jetzt frisch gepressten Zitronensaft.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute im Angebot: Kaffee, Cappuccino, grüner Tee und Brötchen, passend zum Schokoaufstrich von Heichi. Außerdem St. Albray und Hirsch-Salami. Guten Hunger! :s01:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
ich habe Küsschen Dark mit Crisp-Karamell:s13:
Ich auch! :s13::s13::s13: So was von lecker, leider nur limitiert. Hab mich schon ordentlich eingedeckt. :s20:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Als ich am Samstag nach Hause kam lag ein wunderbar duftendes Päckchen vor der Tür. Es war gefüllt mit den tollsten Seifen und Pflegeprodukten die, nicht nur schön aussehen, sondern von einer besonders guten Qualität sind. :s01::s05:

Danke für die schöne Auswahl:s21:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich hab gestern Pralinen mit Süßstoff gemacht, da wird man dünner statt dicker:s05::s13:

Hab aber vorhin schon den Rest aufgegessen ohne euch was anzubieten. Ich hab aber noch was von dem Schokoaufstrich den ich auch fertig habe, den lass ich für morgen früh stehen.
Schon mal guten Appetit, er ist sehr lecker.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich habe Küsschen Dark mit Crisp-Karamell:s13:
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s02: Bei der Sorte stehe ich nicht mal auf..... :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, beim nächsten Mal gibt es 10 Minuten:s22:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

7 Minuten sind aber schon arg knapp. :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe Euch 7 Minuten Zeit gegeben. Das war doch mehr als fair, oder?:s22: Nun ist die Tafel alle:s10:
Antworten