März-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

auch so schön, tg!:s13: sind das weisse freesien?
ich mache für heute feierabend......
:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Was für ein schöner Strauß:s08:
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Huhu, Sarah ! Schöne Bilder hast du für uns wieder ! :s01:

Uli, im T-Shirt ??? :oah:
Ich hab meine Herbstjacke angehabt, war auch nötig.

Weil heute Weltfrauentag ist, beblume ich uns mal das Café.
Diese Überraschung erwartete mich nämlich, als ich nach Hause kam. =)
Mit meinen Lieblings-Frühjahrsduftern.

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 8. März 2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ich war grade eine ganze Weile im Garten, weil die Sonne gar so schon scheint. Und ich hab tasächlich im T-Shirt gearbeitet, hab begonnen mit dem Abschneiden diverser verdorrter Pflöanzen, und auch ein paar Rosen hab ich geschnitten.:s05::s05:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiin:s05:

ich schau mal schnell bei euch vorbei Bild momentan hab ich viel zu tun und komme deshalb zu nichts anderem.....auch fürs nachlesen hab ich keine zeit:s07:
aber ich hab nun seit zwei wochen diese wunderschönen (logo-)ranunkeln auf dem tisch und davon wollte ich euch noch zwei bilder im entsprechenden thread zeigen.
ich hoffe, der zeitdruck ist bald vorbei....:s01:
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Mein Auto ging Dienstag in die Waschanlage. Zusammen mit 100 anderen, die alle die gleiche Idee hatten. :D Aber jetzt sieht man wenigstens das schwarz wieder und heute blieb er im Carport, GG hat mich heute Morgen zur Arbeit gebracht, muss nachher mal wieder zur Netzhautuntersuchung *seufz* und darf anschließend ja drei Stunden kein Auto fahren.

Tigi, eine gute Nachricht! :s21: Und danke für die Rosinenschnecke. :s13:
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, wie wäre es mit ein paar kleinen Rosinenschnecken ?
Frischer Graf steht auch bereit.
Mir ist gerade nach Belohnung, weil mir endlich mal nach dem Hautcheck keine neuen Löcher in den Pelz geschnippelt werden. :s12:

Waschstraße gibt´s erst morgen, bevor der dunkle Pflanzentransporter zum TüV geht. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 8. März 2018, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir sparen uns die Waschstraße noch. Allerdings hatte Cristata schon Recht: Ein schwarzes Auto wirkt weitaus dreckiger als andere....

Ich habe neue Heißgetränke mitgebracht:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Heichi schrieb
Moin,

Hatte ich mir schon vorher überlegt, wollte es aber ausprobieren, denn vielleicht reagiert ja Kokosblütenzucker anders als der normale Haushaltszucker.
.
Ein Mürbeteig mit Puderzucker verknetet reagiert ja auch anders als ein Mürbeteig mit normalem Haushaltszucker.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für die Heißgetränke, Cristata.
Warum bin ich gestern wohl mit meinem fahrbaren Untersatz ins Waschhaus gefahren:s03:
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

schnell ein paar Heißgetränke auf den Tisch, ist im Moment heftig ungemütlich da draußen. Im Kaminofen knistert ein Feuer. kommt gut durch den Tag. :s01:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, ich hatte es versucht den Zucker zu schmelzen aber da er ja abkühlen muß um in die Schokolade zu können war es nur noch ein festes Stück (aber lecker) Hatte ich mir schon vorher überlegt, wollte es aber ausprobieren, denn vielleicht reagiert ja Kokosblütenzucker anders als der normale Haushaltszucker.
Malva, ich hatte vor vielen Jahren auch Stevia bei Rühlema.ns bestellt:s08: Wenn ich Stevia flüssig ran mache schmeckt mir die Schoki nicht, nur mit dem gewöhnlichen Süßstoff. Ich hab den Rest Stevia auch weggetan, werde ich nicht mehr benutzen.

Ich hab erst mal meine rosa Hortensie in einen größeren Topf gepflanzt, nicht dass sie noch Schaden nimmt. Die Erde war, vorhin erst gekauft, noch gefroren.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Liest sich fast so, als ob wir mit unserem Enkel vom Spaziergang nach Hause kommen:s12::s12:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Komme grade von einem Hundespaziergang zurück - und was soll ich euch sagen?? ==>
Der Hund war bis zu den Ohrenspitzen gatschig.:s02::s02:

Jetzt hat Nelly eine Dusche hinter sich - das Bad auch.:s17::s02:
Dafür hab ich gleich einmal den Boden gewischt und die Kastlnfronten....:s12::s12:
Aber jetzt blinkt alles - inklusive Hund.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ah, das is' sie ja:s19: Ich koch Dir mal schnell einen Ingwertee, damit sich die Rüsselpest schnellstens verzieht.
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Schreit doch nicht so, ich komm ja schon ! *hechel*
Nicht mal in Ruhe seine Rüsselpest auskurieren kann man ! :s22:
Nach zwei Tagen gepflegter Ruhe zu Hause bin ich wieder im Büro und sortiere den Schreibtisch.
Bei dem Wetter versäume ich ja nix...kann ich nachher auch noch mal zum Doc gehen.

Ja, der Boden ist noch knallhart gefroren, das dauert ! Und meine Zaubernuss rührt sich immer noch nicht, so spät war die noch nie dran. Oder hat sie beschlossen, dass die Blüte dieses Jahr ausfällt ? Die Schneeglöckchen, Iris und Winterlinge stehen dafür so gut da wie vor Schnee und Kälte. =)

Malva, Glückwunsch zum Glöckchenpaket, toll ! :s21:
Malva
Beiträge: 8811
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ach ja, den Kaffeesatz bringt GG mir immer im April aus der Kantine mit. Zwei 10 Liter Eimer. Die Rugosas danken es ihm!
Malva
Beiträge: 8811
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

wie es Georgia geht hab' ich mich auch schon gefragt. :s03:

Hier ist die Erde auch noch gefroren. Wr hatten ja auch 10 Tage Dauerforst Tag und Nacht. Das wird noch dauern. Gestern hab' ich kaum genügend Gartenerde zusammen bekommen um das Substrat für die Glöckchen anzumischen. Es gab aber zwei, drei Maulwurfshügel die etwas abgetragen werden konnten. :s20: Ich hab' ja 6 Stück getopft und da muss ja schon Gartenerde mit 'rein, sonst hätte ich die Arbeit ja doppelt gehabt wenn sie nicht gleich in den Gittertöpfen bleiben könnten. :s20:

Nimmst du Stevia Heichi, ich glaube mich zu erinnern? Süssstoffe und Süssstoffe sind ja schon sehr verschieden. Stevia(blätter) nehme ich gern um Tee von der Zitronenverbene zu süssen im Sommer oder Hollunderblütensirup. Jetzt darf ja auch Rühlemanns wieder schreiben, daß die (Stevia)Blätter als Süssstoff eigesetzt werden können. :s02:

Heute ist es tatsächlich so grau, daß nicht mal der Waldrand zu sehen ist. Erst hat es geneselt, dann geregnet, nun wird der Niederschlag gerade immer weißer, aber es bleibt bei 2° nichts liegen. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wo ist eigentlich TiGi:s03:

Ich stelle Earl und Lady Grey auf den Tisch. Dazu gibt es Rosinenbrot, Weizenvollkornbrot, Ziegenfrischkäse, Zitrusfrüchte-Marmeladen in verschiedenen Sorten. Später koche ich noch Milchreis, dazu gibt es Amarena-Kirschen-Rote-Grütze.

Ich wollte eben den Kaffeesatz aus unserem Automaten leicht in die Beetoberfläche einarbeiten, damit er nicht durch die Gegend geweht wird: Pustekuchen - es ist noch komplett tiefgefroren.

Heichi, mal eine Verständnisfrage: Wenn der Zucker/Süßstoff für die Pralinen und den Brotaufstrich flüssig sein muss und Du sonst Kokosblütenzucker o.Ä. verwendest, könntest Du diesen von Dir sonst verwendeten Zucker nicht verflüssigen und dann verarbeiten?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 7. März 2018, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ginny, das sollte eigentlich nur ein Witz sein.:s01:

Süßstoff kommt auch nur ganz wenig ran und weil er dabei flüssig sein muß gibt es keine Alternative. Sonst nehme ich Kokosblütenzucker oder was in der Art.
Antworten