März-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

fein dass Du mich aufgeklärt hast, das war mir entfallen.
Da habe ich doch gleich meine Email- Adresse geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hm, die Mail-Adresse steht eigentlich unter den Mitgliedern....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee, ich habe einen Link an anderer Stelle gesetzt.
Leider finde ich Deine Email nicht.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiiin:s05:

ich möchte gerne einen kaffee ohne goldhasen:s20:

rosenfee, das fischbuffett dort ist bombastisch! ich war nur einmal dort....aber das werd ich nicht vergessen....:s13:

ich habe mir mit einem übersichtsplan auch oft geholfen, was pflanzen angeht. und dann entweder die namen dort hingeschrieben oder nur nummern und an der seite dann die pflanze mit nummer.

schnee hab ich hier noch keinen gesehen, aber sonnenschein.....april april, der macht was er will:s19:
morgen bin ich zum sonntagsbraten eingeladen:s13: und wollte bei der gelegenheit auch gleich mal den bärlauch fotografieren...also schnee käm mir nicht gelegen:s07:

:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, der komplette November und Dezember in diesem Jahr ist schon ausverkauft?:s06: Ich würde gern mal so ein Fischbuffet genießen. Kannst Du bitte das Restaurant vorstellen, gern auch per Mail:s19:

Zeit für ein Nachmittagskäffchen oder -teechen. Dazu gibt es die goldigen Hasen mit den netten Glöckchen:s22:

Ich habe heute Mittag ein Übersichtsbild von meinem Hofbeet gemacht, weil ich ja sämtliche Iris kenntlich machen möchte, damit ich sie im Sommer geordnet teilen und eventuell umsetzen kann. Nun habe ich schon mal die Phloxe im Bild mit Nummern versehen. 21 verschiedene habe ich und konnte bis auf einen, der im Sommer dazugekommen ist (Sweet Summer Fantasy) alle auf Anhieb benamsen. Bei den ganzen Geranümern gelingt mir das nicht mehr. Sie sind sooft geteilt, umgesetzt und aussortiert worden.....da erkenne ich nur noch ganz spezielle Arten.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
aus reinem Schandudel bin ich nach OL gefahren, der Wochenmarkt dort ist zu schön.

Heute gab es auch Hühner und Kaninchen zu kaufen, lebendige. Für die vielen Kinder das Erlebnis, ich glaube viele Eltern/Großeltern fahren extra deshalb dort hin.

Ich wollte eigentlich nur Blumen beim Holländer Ronald kaufen, dort ist immer Massenandrang.
Und so wunderschöne große bepflanzte Schalen / Körbe gab es auch.
Aber schon auf der Hinfahrt hörte ich im Autoradio, dass es in Helmstedt schon kräftig schneit, kälter soll es auch wieder werden.

Gerne trinke ich einen heißen Kaffee, danke Rosenfee, Rosinenbrot esse ich leider nicht so gerne.
Mal sehen was ich noch ausfresse, zu den Kindern brauche ich nicht, dort ist Heute das letzte Fischbuffet der Saison, Nov. + Dez + Ostern 2019 sind schon ausverkauft.

Ach ja Spargel es gibt frischen griechischen Spargel, 500g 7.90 €:s06: in den letzten Jahren koststete der so bei 3 €.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Schneeflöckchen, Weissröckchen .... schrummdummdideldei ...


:s01: Huhu,

jawoll es schneit in dicken weißen Flocken. Und kaum hab ich mich hier an den schönen Tisch gesetzt, brüllt schon wieder wer nach mir. Bis später also.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

irgendwie scheint niemand hier die Hallo-Wach-Pflanzen angeguckt zu haben:s22:

Wenn ich noch einen Moment Geduld habt, gibt es gleich ofenfrisches Rosinenweißbrot mit Marmeladen, Honigen und Nutella. Kaffee und Tee sind schon fertig.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wir könnten sie hallo-wach!-pflanzen nennen:s12:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Kaffee nehm ich, danke! Die knackeblauen „was ist das“-Scilla stehen bei mir übrigens neben kleinen Narzissen, ein Anblick, der deutlich wach macht.:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, "mal schnell".....:s12:

heute habe ich den ersten kaffee draussen getrunken!:s05: so schön! (naja, alles, was sich hier im winter angesammelt hat, ist nicht wirklich schön...)

jetzt habe ich hier abendkaffee, für pru vielleicht ein tässchen?
und die aussicht, dass jetzt ein verlängertes wochenende beginnt, stimmt mich sehr froh:s11: ausserdem höre ich mal wieder einen deutschen klassiksender.....johannespassion von bach........:s08: herrlich!
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich schau und schau... :s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!:s05:

oh tg, an dich habe ich eine "was bin ich"-frage......vielleicht schaust du ja nochmal rein? ich stell sie schnell mal in den thread dafür....
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Frühlingsgrüße aus dem südlichen SH ! :s01:

Heute war hier auch den ganzen Tag schönster Sonnenschein. Mein Gesicht spannt von dem Terrassenkaffee !
Der Schnee ist komplett weggeschmolzen und alle Gartenblümchen kamen wieder zum Vorschein.
So hatte der Besuch doch etwas zum Gucken ! Einen ganzen Korb Schneeglöckchen hat er mitgekriegt.

Eben hatten wir Lachs und Ofengemüse :s13:, Mittagessen fiel dafür aus.

Esst ihr gern Orangenmarmelade, alles Bittere geht bei mir gar nicht. Aber toll, dass es eine eigene Ernte gab ! :s21:

Bei Ziegenkäse muss ich an den Gudbrandsdalen denken, den GG so gern mag, ich könnte mich da schütteln. Sieht aus wie Sahnenougat, schmeckt leider nicht so. :s12:

Cristata, Hausputz bei der Sonne ist ja Sünde ! Zumal ihr über Ostern überall seid, bloß nicht zu Hause. :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 30. März 2018, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Zwiebellook ist angesagt:s22:
Cristata
Beiträge: 28717
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, bei pur habe ich gelesen, dass sie im Berliner Raum ab Mittwoch 19° erwarten:s19: Ihr dürft auf der Rückfahrt gern ein paar Gräder einladen und mitbringen:s22:
Wäre ja zu schön :s05:...oje, was soll ich einpacken? :s06: Bin doch noch im Pullover- und Strickjacken-Modus. :D Aber ich versuche natürlich, ein paar Gräder mitzunehmen, sofern die Berliner dies zulassen. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 30. März 2018, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Keine schlechte Idee, Rosenfee, es sind ja eh unveredelte Rosen, die brauchen nach unten hin ja nicht so arg viel Platz, da eignet sich ein Topf doch ganz gut.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, die Apfelsinenmarmelade ist leicht bitter - genau wie sie sein soll:s22:

Wir waren nach unserem Spätstück im Rhododendronpark, haben Sonne getankt. Nach einem kurzen Boxenstopp zu Hause sind war dann noch an die Weser gefahren und haben dort einen weiteren Sonnenspaziergang unternommen. Danach bin ich noch für 1 1/2Stunden mit meinem Tee in den Strandkorb gegangen - einfach nur herrlich:s08::s08::s08:

Cristata, bei pur habe ich gelesen, dass sie im Berliner Raum ab Mittwoch 19° erwarten:s19: Ihr dürft auf der Rückfahrt gern ein paar Gräder einladen und mitbringen:s22:

Pru, meinst Du, es ist besser, die "Stubenrosen" im Kübel zu lassen, damit ich sie im kommenden Winter besser schützen, eventuell sogar mal kurz reinholen kann?
Cristata
Beiträge: 28717
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Oh, sehe gerade, dass Cristata da ist :s01: ich hab doch da irgendwo Nougateier *krambuddelwühl*
Wie lieb von Dir! :s11::s13::s13:
Cristata
Beiträge: 28717
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

selbstgemachte Apfelsinenmarmelade von eigenen Apfelsinen ist schon ganz was besonderes. Ich würde allerdings den selbstgemachten Limoncello vorziehen, :D bei Apfelsinenmarmelade hab ich immer Angst, dass die bitter schmeckt. :s07:

GG würde nur ungern Fleisch reduzieren, Fleisch ist sein Gemüse, :s22: ich esse lieber Fisch und Geflügel und kann auch gut mal ganz ohne. Was wir aber einschränken, ist der Verzehr von Schweinefleisch.

Heute war hier Hausputztag. Eigentlich Sünde bei der schönen Sonne, aber es musste sein. :( Morgen müssen noch ein paar letzte Ostereinkäufe erledigt werden, kommt ja immer so plötzlich, so ein Fest :s22: und nachmittags sind wir auf den Geburstag von GG´s Bruder eingeladen. Abends zusammen zum Osterfeuer. Sonntag gehts zum Brunch zu meiner Schwester, Montag noch schnell zu Schwiegermama und Dienstag dann ab in Richtung Osten. Fürs Wochenende drauf hat sich auch schon wieder Besuch angekündigt. Also volles Programm!
Deswegen wünsche ich euch schon mal schöne Ostertage und einen fleißigen Osterhasen!Bild
Antworten