Februar-Café

Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dann nichts wie los, TiGi:s21:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

schnell ein Winker zum Wochenende und wer mag, darf sich gerne ein Gläschen Merlot einschenken, die Flasche steht auf dem Tresen.

Ihr macht schon wieder Reisepläne? England, Ostsee? Beides schön. :s08: Und die Aussicht auf eine kostenlose Fährfahrt muss natürlich genutzt werden. Wir wissen dies Jahr noch nicht, wann es wohin gehen soll. Na gut, auf jeden Fall natürlich wieder nach Berlin/Potsdam, :D wenn ich da nicht regelmäßig hinkomme, werde ich unglücklich :s22: und auch an die Ostsee, wahrscheinlich im Herbst nach Warnemünde, aber im Sommer möchte ich ja zu gern mal woanders hin. Vielleicht polnische Ostseeküste? Oder nach Kroatien? Geht ja noch mit dem Auto. Ich glaube, ich wäre für Kroatien, hätte gerne mal wieder "richtigen" Sommer...und irgendwann haben wir hoffentlich endlich genug Geld für eine Ostseekreufahrt zusammengekratzt *seufz*. Von einem Trip nach Island träume ich auch, aber da ist GG definitiv raus. Nicht wegen kalt, sondern wegen Flug. :(

Aber morgen Nachmittag geht es erstmal auf Kohlfahrt, hoffentlich ist es dann einigermaßen trocken, die Wettervorhersage klingt ja nicht so schlecht. Und sonst trinken wir uns den Regen schön, der Glühwein für unterwegs muss nur noch erwärmt und in die Thermoskanne umgefüllt werden. :s20: Und abends ist das Wetter sowieso egal, da wird gegessen und abgetanzt. Hoffe auf gute Musik, wir hatten vor ein paar Jahren schon mal Pech, da gab es den ganzen Abend nur Schlager *ürgs*.

Uli, ich kenne auch nur zwei Männer, die zum "Team Tee" gehören, :s22: Tigis Mann und mein Chef. Der trink sogar so seltsame Sachen wie Lavendelblütentee. Durfte mal probieren, ähm ja, muss nicht nochmal sein.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Heute kam aus England ein Glöckchenpaket an. Wenn das kein guter Start ins Wochenende ist...
Die hab ich dann vorhin gleich gepflanzt.
:s05:

Dazu kam vorhin die tolle Nachricht, dass wir die Fähre nach Dover für lau bekommen, also nix wie rüber im Mai oder Juni !
:s21:
Der Gemahl ist auch schon entflammt. Und freut sich wieder auf die Tearooms...der ist nämlich eher Tee- als Kaffeetrinker.
Kuchen geht zu beidem...:s22:

Habt einen schönen Abend !
Im Ofen duftet schon mal ein Kuchen für morgen, nachher gibt´s Speckdatteln und selbstgemachten Dip zum Wein.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 2. Februar 2018, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

oh ja, cream tea - das wärs jetzt:s13: Der englische Graf ist schon da:s22:

Ich bin gerade mit dem Finger auf der Landkarte durch Fischland/Darß/Zingst gereist und habe geguckt, was wir in diesem Jahr mit dem Rad erkunden können. Prerow und Barth kennen wir noch gar nicht, bis auf die Teeschale in Prerow. Aber die Reise dorthin dauert ja noch ein bisschen:s19:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ist noch Kaffee da??:s08:

Heute wird mein neuer PC aufgestellt..... dann werd ich mit Windeseile durch den Äther surfen.:s05::s05::s02::s02:

Sind Männer nicht eher KAFFEEtrinker??:s12::s12:
Schönes Wochenende!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 2. Februar 2018, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, die Freitags-Franzls warten neben einer Kanne Gräfin ! Langt zu, noch sind sie warm.

Ich hätte jetzt ja mehr Lust auf einen Cream tea mit Scones, Erdbeermarmelade und Clotted Cream...so oft, wie der gestern in dem tollen Bildervortrag über Südengland angepriesen und gezeigt wurde ! :s13:
Der Vortragende kam mir vor wie mein GG...in jedem Garten erstmal den Tearoom ansteuern. :s12:
Aber so hält man die Männer dabei eben bei Laune. :s20:
Neben dem Wiedersehen vieler schon bekannter Ziele bekam man viele neue Ideen, was man in der Region ansteuern kann.
GG schwant schon etwas...:D

Huch Sarah, Kichererbsen als Angelköder ? :s12:

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hatte auch gleich an Horstmann gedacht. :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Warum muss es unbedingt die Zaubernuss sein? Kannst Du nicht auch Fotos von z.B. TiGis Zaubernuss verwenden?
Es gibt sie hier zu kaufen, aber das nutzt Dir ja auch nicht viel, wenn Du nur die Fotos brauchst....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 1. Februar 2018, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05: das ist ja mal ein schönes cafébild für februar:s08:

ich hab ein schneeglückchen zu bieten....aber das durfte hier auf meinem tisch wachsen:s19: meine nachbarin brachte mir neulich mal einen topf mit moos und schneeglückchen vorbei.......

ich muss wieder kicherersben bestellen und ich ärgere mich immer über diese kleinen verpackungsgrössen bzw darüber, dass der günstigste kilopreis bei einem zweierpack á 500g in extra plastik ist......
aber die 2,5 kilo-säckchen gibts nicht mehr. also hab ich mal im netzt geguckt - und bin gleich fündig geworden bei ebay, 2,5 kilo beutel.....1,40 das kilo:s06:superbillig! ......aber da steht karpfen?:s15:.....aha!......tierfutter:s12:

weiss von euch viellleicht eine, ob es hier in D die virginische zaubernuss (Hamamelis virginiana) gibt? schon mal davon gehört oder gesehen? ich brauche nämlich fotos davon....
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, so gaaaaanz ohne Hintergedanken....:D:s22:

Unsere anderen Nachbarn haben uns von ihrem Gomera-Urlaub Baby-Bananen und gelbe Maracuja mitgebracht:s13::s13: Könnt Ihr das auf den Azoren auch genießen? Ich kenne mich mit der südlichen Obst-Vegetation nicht so wirklich aus, ich kenn eher die Sanddornsträucher:s12:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich dachte, das Foto passt ! Ist bloß nicht von diesem Jahr... :s22:

Rosenfee, ihr habt ja ordentlich um die Ohren und viel Spaß, klasse !

Wir gehen heute am Abend zu einem Bildervortrag über Südengland. Ich vor allem so ganz ohne Hintergedanken... :s20:
Der Urlaub Richtung Azoren wird auch konkreter.
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 1. Februar 2018, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kris, das ist eine sehr gute Wahl für Eure große Feier:s21: Da können sich nicht nur die Enkel austoben, auch die anderen Gäste können sich zwischendurch in absolut traumhafter Umgebung die Füße vertreten. Wenn der Geburtstag von Deinem GG dann gekommen ist, bestell im ganz liebe Grüße von unserer gesamten Familie:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein schönes Eröffnungsbild: einerseits Winter, andererseits durch die Blüten das Versprechen von Frühling:s19:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Willkommen im Februar ! =)
Ich hoffe, dass er wettertechnisch typisch wird, so dass die Stauden und Zwiebelblumen nicht zu schnell austreiben.
So etwas wie letztes Jahr bitte nicht wieder.

Bild

Kris, dein GG wird echt schon 70 ? Gruß an ihn, deine gute Pflege hat ihn top erhalten ! :s21:
Die Location sieht sehr gut aus.

Sarah, der Holzschnitt ist wirklich wunderschön !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 1. Februar 2018, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten