Februar-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:

sonne? hier nicht, also geniesse sie, glockenblume. schön, dass du soviel freude hattest:s21:

ich kenne das hier auch, dass die alten bäume nicht abgesägt werden dürfen :s14: aber wegen des laubes - das hab ich ja noch nie gehört:s18: ungeheuerlich!

hier gibts nun frischen tee, bedient euch:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Frohes Kochen:s21::s21:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Hab mir grade Material für meine erste Sockellade geholt.:s05:
Meine Familie hat zwar gemeint, das funktioniert so nicht, bzw. wir brauchen eh keine, weil wir keinen Platz verlieren, aber eine mach ich mir, allerdings nur in einfacher Form.
Unter dem Eckkastl, da schieb ich einfach einen einfachen Kasten drunter und montier auf den Sockel einen Griff. Das ist auch nur ein schmales Stück Sockel.
Aber wir haben ja auch jede Menge Back-Formen, die sind eh eher flach, nehmen aber auch viel Platz weg.
Außerdem haben wir uns gestern neues Kochgeschirr von WMF bestellt.:s05::s05::s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 5. Februar 2018, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Da hoffe ich doch mit, dass der Baumfrevler ordentlich blechen muss!
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Von wegen das ist überhaupt nicht anders. Der gute Mann dachte niemand sieht wie er den Baum ansägt.
Weil Gefahr in Verzug war mußte der Baum gefällt werden. Ich hoffe das es richtig teuer für ihn wird und er einen neuen großen Baum pflanzen muss.
Ja und von so einem Tag zehrt man tatsächlich ganz lange und ich werde durch die schönen Geschenke immer wieder daran erinnert. Man kann sich damit schmücken.
Bei uns ist es im Moment so sonnig das im Dachgeschoss jetzt 28 Grad auf dem Thermometer angezeigt werden. Ich bade förmlich in Sonne.
Ich hoffe die Sonne kommt bei euch auch bald an.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist die Sonne noch nicht angekommen, soll aber in den nächsten Tagen erscheinen:s19:

Ja, so richtig Auspowern beim Tanzen, dazu hätte ich auch mal wieder Lust, dürfte aber die Musik der 60er und 70er Jahre sein:D:s22:

Glockenblume, von einem so schönen Tag zehrt man noch lange:s21:

Bäume dürfen ab einem bestimmten Umfang nur noch bei Gefahr im Verzug gefällt werden, zumindest laut Baumverordnung in Bremen. Und dazu zählt sicher nicht das herabfallende Laub. Ist das bei Euch anders?
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Nach einem wundervollen Wochenende. Wir haben mit sehr guten Freunden meinen Geburtstag nachgefeiert. Ach was soll ich sagen so schöne Geschenke und die schmackhaftesten Kuchen, habe ich bekommen. Nette Gespräche und tolles Essen. Herz was will man mehr.
Gestern dann beim aufstehen alles weiß und wie verzaubert. Mir hat der Wetterumschwung aber überhaupt nicht gut getan.
Steifer Nacken Ohrensausen und Sehstörungen. Muss wohl am Alter liegen.:D
Christata tanzen hört sich gut an und würde mir auch mal wieder gefallen. Wir gehen bald ins Musical und lassen tanzen.
Rosenfee kann uns beim nächsten Treffen vielleicht mal ein paar Schritte beibringen. Das soll ja bekanntlich jung halten.
Ja schade um die Eiche Sarah. Bei uns im Ort hat ein Bewohner bewußt eine Eiche angesägt, weil ihn das Laub gestört hat. Da mußte die schöne dicke Eiche gefällt werden. Diesen Leuten sollten die Finger abfaulen. Ich sage immer jetzt sind wieder die Baummörder unterwegs. Schlimm das so viele schöne Bäume gefällt werden. Wir pflanzen dann doch lieber welche.
TG ich glaube dein Gartencenter muss ich auch einmal aufsuchen. So viele zu rettende Zwiebeln. Da würde ich auch nicht nein sagen. Vielleicht zu den Schneeglöckchentagen. Da könnte man doch mal einen Abstecher machen.
ich wünsche euch auch einen schönen Tag
bei so viel Sonne einfach herrlich
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke, einen heißen Grafen nehme ich doch gern. Wieso ist eigentlich schon wieder Montag? :rolleyes: Könnte noch gut ein Wochenende gebrauchen...

Die Kohlfahrt war klasse, haben uns die Füße wund getanzt. Der DJ hatte eine gute Mischung dabei, vom Schlager, über Hits aus den 80ern und aktuellen Charts war alles vertreten. Ganz besonders viel wurden die 90er gespielt, war natürlich meins, hatte damals ja meine aktive Discophase. :s19: Gestern Abend hatten wir dann noch Bowling, also ein sehr aktives Wochenende. Heute Abend geht's zum Sport und dann ist auch erst mal gut mit Bewegung. ;)

Kommt gut in die Woche! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, jemand einen heißen Grafen ? Dazu hätte ich Croissants im Angebot.

Ich hab gestern zu spät grünen Hallowach-Tee getrunken und nicht mal 4 Stunden geschlafen.
Als ich endlich weggedöst war, fing dann einer um 1 Uhr nachts an, unter dem Schlafzimmerfenster seine Autoscheiben freizukratzen, supi !
:s17:

Sarah, wunderschönes Bild, da kriegt man noch mehr Lust ! :s21:
Schade um die große Eiche, am Wochenende haben wir auf einer Fahrt quer durch SH auch wieder so viele abgesägte Bäume gesehen. Die waren aber wohl vom Sturm kaputt.

Rosenfee, ich konnte bei einem großen Beutel Krokusse mal wieder nicht widerstehen, auch für 1 € wie neulich all die schönen Tulpen. Die hab ich dann Freitag noch eingeweicht, die trieben natürlich schon kräftig, und gestern bei leichter Schneedecke 100 Zwiebeln eingesetzt. Mir sind fast die Finger abgefroren, zum Glück hat mich kein Nachbar gesehen. :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 5. Februar 2018, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, hallooooo...keiner hier:s03:

Moin,

ich bring Euch Schokolade, Gummibonschen und Lakritzschnecken mit. Dazu gibt es wieder Melissentee. Heute gibt es einen Dortmunder Tatort. Mal gucken, was der durchgeknallte Kommissar heute so von sich gibt.....

Wir hatten heute Nachmittag wieder Spielenachmittag. Diesmal waren es nicht so viele Mitspieler wie sonst - es ist Klausurenphase in Uni und Hochschule:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir heute zwei kleine Topfrosen gekauft, 0,98 Euro das Stück:s06: Dafür konnte ich sie wirklich nicht stehenlassen, vor allem, weil unser E**ka die Obst- und Gemüseabteilung, wo auch die Topfblumen stehen, komplett umbaut und die beiden Rosen bestimmt auf den Kompost gewandert wären. Mal gucken, ob sie ihre Knospen öffnen und was ich im Frühjahr mit ihnen anfangen kann:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich gehe davon aus, dass die eiche krank war......ich hab nicht nachgefragt, weil da so ein theater und krach war:s22:

eine tasse melissentee nehme ich gerne, hab ich letzter zeit lange keinen abendtee mehr gekocht....
nun schau ich die vierte folge einer schottischen miniserie....ganz wunderschöne bilder gibts da!:s13:
naja, zuerst noch die kicherersben....
ich hab ja mit den rosenpark-fotos angefangen....das ist doch etwas arbeit. ich hab jetzt erst ca. 80 stück, die vorzeigbar sind....
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schönes Kreidefelsenbild und schönes neues Logo:s21:

Musste die Eiche aus Sicherheitsgründen gefällt werden, Sarah?

Ich stell mal eine Kanne Melissentee auf den Tisch, für die Gute-Nacht-Ruhe:s22:

Ich schrieb ja, dass wir von unseren Nachbarn ein Spiel geschenkt bekommen haben. Das haben GG und ich gestern aufgebaut und die Spielanleitung (22 Seiten) gelesen (1 1/2 Stunden) und heute das erste Kapital (es gibt 8) aus dem Spielgeschichtenbuch gespielt (2 Stunden). Danach haben wir die Regeln nochmal gelesen und einige Spielfehler bei uns gefunden. Das ist dermaßen vielseitig - unglaublich:s06::s06: Wenn wir die Regeln einigermaßen begriffen haben, werden wir unsere Nachbarn zu einem Spieleabend bei uns einladen:s19:

Unsere grauen Gehirnzellen werden z.Zt. sehr gefordert/gefördert: durch lange, schwierige Spielanleitungen und durch lange, schwierige Tanzfolgen...macht aber beides sehr, sehr viel Spaß:s21::s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin!:s05:

stelzenläufer und kohlkönigin.......hossa! bei euch ist ja was los:s08:
ist noch kaffee da?
ich schaue hier aus dem fenster ja auf eine uralte eiche.....nur seit ein paar tagen liegt sie dort in scheiben:verzieh:

und hier zieht schon wieder reisestimmung ein......tg, fähre umsonst? da musst du doch zuschlagen!:s22:
Bild
Rosenfee schrieb
Warum muss es unbedingt die Zaubernuss sein? Kannst Du nicht auch Fotos von z.B. TiGis Zaubernuss verwenden?
Es gibt sie hier zu kaufen, aber das nutzt Dir ja auch nicht viel, wenn Du nur die Fotos brauchst....
ne, ich brauche leider fotos von der hamamelis virgiana, nicht von der hamamelis mollis (von der habe ich genug - siehe logo:s22:)
es geht um die medizinische verwendung der hamamelis virgiana, die gilt als heilpflanze im gegensatz zum h. mollis......ich erkläre das mal woanders ausführlicher....
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Beim Samba Karneval finde ich übrigens die Stelzenläufer am interessantesten. Wenn Ihr ein bisschen scrollt, seht Ihr Bilder vom letzten Jahr.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß, Cristata:s01:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

da ist bestimmt der Merlot Schuld dran. :s22: Ja, Kroatien ist toll, ich war als Jugendliche mal dort, damals hieß es noch Jugoslavien. Gott, bin ich alt! :s17:

So, gleich geht es los, unsere Kohlkönigin ruft! Wünsche euch ein schönes Wochenende! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Danke, ich nehme mal einen Tee und stelle Bratapfelkuchen auf den Tisch !
Mittagessen fällt heute aus.

Uli, Glückwunsch zum PC, zu der Zeit hab ich schon längst geschlafen ! :s12:

Sambakarneval hört sich gut an ! Bild
Mir ist heute aber auch so drehwurmmäßig im Kopp. Lag das auch am abendlichen Merlot aus Franzland ?


Oh ja, Kroatien ist auch toll, Cristata ! Wir waren da nur einmal in den Neunzigern zum Campen.
Man schmolz schon morgens um 8 Uhr im Zelt vor Hitze. Da hast du wirklich Sommer ! :s22:

Habt einen schönen Tag ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 3. Februar 2018, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s06:Das sind ja nachtschlafende Zeiten:s22:Glückwunsch, Uli!

Moin,

seit gestern Abend ist in Bremen Samba Karneval. Von wegen - Nordlichter sind s-teif und s-tur! Wir können auch anders:s22:

Hier schmorgelt Apfelrotkohl vor sich hin. Er bekommt nachher noch Begleitung von Frikadellen. Aber erstmal habe ich für Euch Kaffee und Tee gekocht:s19:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Mein neuer PC ist fertig installiert!
Heureka!!
uli
Antworten