Februar-Café

uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heute haben wir unser neues Kochgeschirr bekommen und gleich das alte aussortiert, da sind nämlich auch ein paar Töpfe dabei, die Induktions-geeignet sind.:s05:
Nur leider unsere Pfannen nicht, und GG liebt die total. Jetzt müssen wir schauen, ob wir da auch entsprechenden Ersatz kriegen.:s17::s02:

Ich hab einige Töpfe von Vision, das ist dieses braune Glasgeschirr, schau ma mal, ob ich es verkaufen kann. Diese Glastöpfe sind nämlich (noch immer) sündteuer.:s07:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oje, ich wünsche GG gute Besserung, Glockenblume ! Pack dich bloß nicht auch noch hin.
Bild

Brav, dass Du zur Vorsorge warst ! Da darf dann auch mal was Ungesundes sein. :s22:

Nee, das Konzert ist zum Glück morgen, sonst würde ich da wahrscheinlich einschlafen, bin seit 3.15 Uhr wach !
Nee Quatsch, dazu ist es dort zu laut... :s12:

Glockenblume, bei euch soll es morgen auch sonnig werden, nix mit Schnee, erst am Sonntag !
:s21:

Na, der Storch wird auch bibbern ! Hier zwei Dörfer weiter ist auch schon einer da, stand in der Zeitung.
Ich hab gestern bloß eine Singdrossel gesehen, fand ich auch viel zu früh.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 9. Februar 2018, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
TG viel Spaß heute Abend beim Konzert. Und mutig bei den Temperaturen auf der Terrasse zu sitzen.
Ich bin froh das wir dieses Wochenende nichts haben. Eigentlich wollten wir zu einer lieben Freundin zur nachträglichen Geburtstagsfeier. Sie hatte abgesagt wegen Handwerkereinsatz.
Erst war ich traurig nun bin ich froh. GG liegt seit gestern mit einer schlimmen Erkältung im Bett.
Ich hatte heute Nacht auch schon mächtig Halsschmerzen. Das war warscheinlich die Aufregung. Ich mußte heute zur Mamografie. Nach dem Tod meiner besten Schulfreundin im letzten Jahr bin ich doch lieber hin gegangen.
Zur Belohnung habe ich mir eine Streußelschnecke gegönnt. War nicht so der Hi,t weil ich ja Weizenmehl nicht vertrage. Aber geschmeckt hat sie. Danach habe ich mir ein Schläfchen auf dem Sofa gegönnt.
Genug gejammert das Wetter war noch einmal traumhaft. Morgen soll es den ersten Schneegriesel geben.
Vielleicht kann man dann endlich mal wieder in den Garten. Es ist noch sehr viel zu schneiden.
Erlenzeisige habe ich nicht gesehen aber einen arg frierenden Storch.

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Vollzugsmeldung:
Draußen bei 0° in der Sonne heiße Hühnersuppe gegessen und danach Mittagsdös mit Kuscheldecke ! =)
Insgesamt ca. 90 min., dann sind wir doch lieber wieder rein, man soll ja nicht gleich übertreiben ! :s22:
Spatzen und Amseln waren not amused, dass wir einfach so auf ihrer Terrasse rumsitzen und haben ordentlich gemeckert. :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

und ich stell eine Kanne frisch aufgegossenen Thymiantee auf den Tisch, aufgegossen mit frischen Kräutern, keinen getrockneten. Das schmeckt sowas von lecker:s13: Ein bisschen mit Honig gesüßt, herrlich.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

na, solange euer Freund nicht tanzt, wird es wohl gut gehen. :s22: Viel Spaß heute Abend und danke für den grauen Grafen, eine Karaffe mit frisch gepressten Orangen- und Grapefruitsaft hat sich noch dazu gesellt. Eine Vitaminspritze morgens kann nie schaden.

Kommt gut ins Wochenende! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Es ist Freutag, Zeit für Franzls und einen schön heißen grauen Grafen !
Ganz so eisig wie die letzten Tage ist es zwar nicht, aberTee geht immer.

Ich glaube, ich probiere mal dieses Jahr Tee aus Bergamott-Monarden aus, da müsst ihr dann durch ! :s22:
Hatte ich gerade in der neuen Fl*ra drüber gelesen.

Gestern Abend war bei Nachbarn 100 m weg großer Feuerwehreinsatz, was da wohl los war ? Der Nachbarfunk wird bestimmt berichten, hoffentlich ist nicht so viel passiert. :verzieh:
Glockenblume schrieb
Gülle so weit das Auge reicht
Nee, die Nase ! :s12:
Komisch, genau das war gestern Thema im SH-Magazin. Die Lager sind so voll, dass die Bauern trotz Verbot loslegen.

Die Rehe stehen bei uns auch meist zu fünft und fressen Erdbeerpflanzen auf dem Feld. Und es sind endlich Erlenzeisige im Garten !

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Wir haben morgen wieder alljährliches Konzert mit Kopenhagen-Bluesrock, heute spielen sie auch schon.
Unser Freund kommt trotz frischer Knie-OP auf Krücken, das will er sich nicht entgehen lassen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 9. Februar 2018, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Gülle so weit das Auge reicht und ich glaube das wird noch eine Weile andauern.
Hühnersuppe steht morgen auch auf meinem Plan.
Rosenfee das ist keine schlechte Idee ein Tiefkühler der sich selbst abtaut. Was das eine Menge Lauferei spart. Ich bin froh das ich damit fertig bin.
Glühwein ist bestimmt auch keine schlechte Idee bei dem wunderschönen Frostwetter. Wir hatten heute wieder Sonne satt, aber trotzdem sehr kalt.
Bei uns sind überall Gänse, Reiher und Rehe einträchtig auf den Wiesen und Deichen. Die sieht man erst in so großer Vielzahl seit es so sonnig ist.
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Schauen wir mal... :D
Ich hab auch schon mal bei 2° dort Anfang Februar Mittagsschlaf gehalten. Wenn die Sonne scheint, wird es dort schnell warm. Eben gab es den Tee dann doch lieber drinnen auf dem sonnigen Sofa, war ja auch schon 16 Uhr.
Es kocht sicherheitshalber gerade eine Hühnersuppe auf dem Herd für morgen. :s22:

Bäh, trotz geschlossener Fenster zieht kräftig Güllegeruch in die Bude - ich denke, die dürfen nicht bei Frost ?
Die Düngeverordnung wird gern mal vergessen... :s14: Hoffentlich duftet die Hühnersuppe bald gegenan !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 8. Februar 2018, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Morgen hab ich andere Pläne für die Terrasse - draußen Mittagessen einehmen ! :s22:
:s06: Mit oder ohne Glühwein? :D
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee schrieb
Es ist unglaublich, wieviele Ecken so eine Studentenwohnung hat und was da so alles reinpasst und nun rausgeholt werden musste:s06:
Okay, mein GG ist also im Geiste immer noch Student...:s12: :oah:

Momentan ist er aber Putzhilfe und macht Frühjahrsputz in den Kellerkasematten. :s19:

Ja, meinen Tiefkühler müsste ich nach der Terrassenmethode auch mal dringend abtauen, bloß wochentags wird das ja nix.
Morgen hab ich andere Pläne für die Terrasse - draußen Mittagessen einehmen ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 8. Februar 2018, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

sieh es positiv Cristata, nun ist der erste Lack ab und Du kannst völlig entspannt mit dem Löwen fahren:s22:

TiGi, danke für das Beiseitelegen der Frühstücksleckereien:s13:

Ich tauch gerade aus dem Semesterferienfrühjahrsputz auf. Es ist unglaublich, wieviele Ecken so eine Studentenwohnung hat und was da so alles reinpasst und nun rausgeholt werden musste:s06: Aber jetzt ist alles wieder schick und aufgeräumt. Unser Sohn hat die ganze Aktion auch zum wirklich gründlichen Ausmisten genutzt:s21:

Malva, der gestrige Tag hat mal wieder bewiesen, dass Ihr dort wohnt, wo Andere Ferien machen:s22: Wir haben gestern den Sonnenschein durch das große Terrassenfenster meiner Tochter genossen. Wir waren zum Geburtstagskuchen eingeladen:s19:

Glockenblume, wir haben früher, als wir noch ein Tiefkühler zum Abtauen hatten, auch die frostigen Wintertage für diese Arbeit genutzt. Nun haben wir seit einigen Jahren einen, der sich selber abtaut. Ich wollte es nicht so wirklich glauben, aber es funktioniert tatsächlich.

So, nun wird GG gleich zum Bratkartoffeln essen rufen:s19:
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

etwas heißes ist eine gute Idee. :s21: Ansonsten genieße ich das wundervolle Winterwetter. So darf es gerne bis Anfang März bleiben und dann jeden Tag ein Grad wärmer werden.

Glockenblume, egal was mit der Tür ist, für mich wird es nicht teurer als 300 € werden. Okay, der Beitragssatz wird sich natürlich erhöhen, waren aber beim letzten Malheur "nur" 30 € im Jahr, also noch zu verkraften. Trotzdem ärgerlich, aber es gibt schlimmeres. Vollkasko ist schon was feines, jedenfalls für Leute wie mich, die, als die Dusseligkeit verteilt wurde, besonders laut hier geschrien haben. :D
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Ach du meine Güte Christata. Das ist total blöd aber nicht mehr zu ändern. Ich drücke die Daumen das es nicht zu teuer wird.
Malva bei uns war es auch so herrlich. Man kann überhaupt nicht genug bekommen von der Sonne. Wir alle brauchen Vitamin D.
Meine Vögel sitzen vor den gefrorenen Knödeln. Es war heute Nacht sehr kalt hier. Schon der tolle Sternenhimmel gestern Abend hat es angekündigt.
TG alle bömische Wälder für mich. Da muss ich jedes einzelne googeln. Na wir werden sie irgendwann ja sehen.
Sarah Tee nehme ich auch. Im Moment fröstelt es mich ganz schön.

einen wundervollen sonnigen Tag wünsche ich euch
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh nein - wie ärgerlich, Cristata ! Schön, wenn man gleich mal Selbstbeteiligung auf den Tisch legen darf. :s14:

Sarahs Tee plätschert zwar noch fröhlich, ich stelle aber schon mal eine Kanne Gräfin dazu.
Im Büro gibt es gleich Abschiedsfrühstück, ich hab mal ordentlich Räucherlachs, Saint Albray und Birnenaufstrich für Euch abgezweigt. Dinkel- und Laugenbrötchen sind auch reichlich da.

Malva, das hört sich wirklich nach einem tollenTag an ! :s21:
Supersonnig und windstill als Traumkombi...abends kamen noch Aufnahmen vom Sonnenaufgang im Hamburger Hafen im Fernsehen, so schön.
Ich hatte mir nachmittags nur noch schnell das lütte Sofa gen Terrassenfenster gedreht und die letzten Sonnenstrahlen eingefangen.

Meinst Du die Glöckchensorten ? Kannst auch alle 6 lesen ! :s22:
Longstowe, Rodmarton, Wasp, Natalie Garton, John Gray, Fly Fishing. =)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 8. Februar 2018, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, du hast es halt verschrien.:s18::s18:
Aber GsD bist du versichert!:s21:
Hoffentlich dauert die Reparatur nicht zu lange.:s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

gestern hab ich noch so gedacht, wann wohl der erste Kratzer in mein neues Auto kommt? :Okay, morgen brauche ich eine neue Fahrertür. :s15: Es fing so harmlos an, meine Nachbarin klingelte vorhin (GG hatte leider Spätschicht) ob ich helfen könnte, ihr Auto zu überbrücken, die Batterie hat schlapp gemacht. Es endete damit, dass sich meine Fahrertür in ihre Schuppentür verkeilte...Nun ist die Tür verbeult und verzogen und ich darf die Vollkasko in Anspruch nehmen, obwohl ich noch nicht mal die erste Rechnung von der Versicherung bekommen habe. :s17: Aber selbst Schuld, ich hab nur den Motor angelassen, um die Überbrückung zu starten, dummerweise war noch der Rückwärtsgang drin und der kleine Löwe machte einen Satz nach hinten, mit geöffneter Tür und die küsste gleich Nachbars Schuppentür. Shit happens. :D
Malva
Beiträge: 8811
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Der Tee sieht einfach toll aus Sarah und ein paar Himbeeren hab' ich auch stiebitzt. :s19:
Malva
Beiträge: 8811
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,
wir hatten heute einen superschönen tollen Tag. Es war trocken! Die Sonne schien, es war total windstill und die Luft einfach nur herrlich. Wir sind am frühen Nachmittag in Laboe am Strand entlang gelaufen. Ganz unwirklich die Stimmung und so viele Schwäne habe ich noch nie im Leben auf dem Wasser gesehen. Das waren wirklich an die Hundert. :s06: Und ganz viele Gänse und andere Wasservögel auch.
Auf dem Rückweg schimmerte das Wasser Türkis und ich hab' zu GG gesagt, jetzt ein Photo machen und jeder denkt an Karibik und Palmen von der Farbe des Meeres her.

Wir haben also Luxe eingefangen ohne Ende. Und heute Abend hat der THW noch gewonnen in der Championsleague. :s05: Bin nun etwas heiser. Morgen beginnt dann meine Arbeitswoche.

Verrätst du schon mal ein zwei Sorten Georgia?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s05:
irgendwie haben wir alle nicht so die plauderstimmung gerade, was?
ich hab etwas gebäck und tee für euch:s24::s12:
:s01:
Antworten