Februar-Café

teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Fast Mahlzeit ! Schlaft ihr bei dem Wetter alle noch ? :s22:

Vielleicht kann euch für später ein Maulwurfkuchen locken, die Thermoskanne mit Darjeeling stell ich auch schon mal hin.

Was für ein Wetterumschwung, seufz. Gestern wolkenloser Himmel und kein Wind, heute alles verschneit und grau bedeckt, der Wind ist auch aufgefrischt.
Unser Winterdienst schippt gerade fleißig rund um den Garten, wenigstens müssen wir nicht selber raus.

Gestern haben wir einen schönen langen Sonnenspaziergang am Waldrand gemacht. Kraniche, Singschwäne, Scharen von Wacholderdrosseln und all die üblichen Singvögel waren dort unterwegs.
Anschließend gab es den Rest heiße Suppe draußen und einen Mittagsschlaf. Wenn bloß die Spatzen nicht immer so laut meckern würden... :s12:
Das Konzert mit den Kopenhagenern war auch wieder super und wir hatten alle viel Spaß zusammen.:s05:

Sarah, gründlich abtrocknen war eine gute Idee, wir wollen dich ja noch ein bisschen länger haben ! ;)
Das war bestimmt eine ordentliche Plackerei mit dem Leuchter.

Habt einen schönen Sonntag ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 11. Februar 2018, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

lecker, kaffee mit zimt:s13:

ja, mache ich, denn ich glaub, dieses foto hatt eich auch im winter aufgenommen...

jetzt gerade wurde mir noch ein paket zugestellt....wattn job! und dann noch schlecht bezahlt:verzieh:

und jetzt mache ich noch eine seife......:s20:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wow, wie muss er sich dann erst in der geweißten Wand spiegeln:s06: Kannst ja mal ein Vergleichsfoto machen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Hier kommt der Kaffee:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

auf dem foto ist er aber noch nikotinbeige.....

so, nun hab ich ein paar bücher eingestellt udn hätte gerne noch einen kaffee:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

...sonst würdest Du eventuell hier keiner Bilder mehr einstellen:s14::s14::s14::s22:

Ich sehe gerade beim zweiten Hingucken, dass er auch an der Wand leuchtet:s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 10. Februar 2018, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

...es versteht sich ja von selbst, dass ich den vor dem anschliessen erst gründlich getrocknet habe, oder?:s24:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

apropos schweden: ich hab seit seit vielen vielen jahren einen tollen kronleuchter von dort....allerdings bei einer starkraucherin war der schon lange sehr hässlich nikotinbraun, jedes einzelne glaströpfchen...:verzieh:
Bild

die wände waren im nu wieder schneeweiss...aber der leuchter lag auf dem tisch und bot ein trauriges bild....aber neu kaufen? ne, kam nicht in frage.
also zur spüle, kochenheisses wasser einlaufen lassen, waschsoda rein und dann den kronleuchter komplett mit jedem glastropfen und tröpfchen einfach hinein und kräftig geschrubbt: tatsächlich - er war wieder wie neu! völlig gespannt haben wir den wieder angeschlossen, birnen reingedreht - tadaaaaaaaaaaa!!!!!!!:s05: leuchtete es wieder hell und klar!
das hat mich sehr gefreut!:s08:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s22:

Das Taubenproblem haben wir hier auch. GG hat schon extra kleine Brettchen rund ums Futterhaus gesetzt. Aber die quetschen sich da mit aller Gewalt rein und fressen. Vorteil: Sie verteilen großzügig und decken somit den Tisch für Amseln und unser Rotkelchen - isso...
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, weil Du es bist, trinke ich den gesunden Fliederbeersaft und schiebe Dir eine Tasse Kaffee rüber:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Na, so schlecht schmeckt der nun auch nicht, dass Du halsüberkopf wieder aus dem Café verschwindest:verzieh:;)
ich tippe doch so langsam! und verjagen tust du mich nur mit thymiantee *yüörgs*
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin!:s05:

gibts hier auch eine kaffee?Bild

gute besserung, glockenblume!
ich hab hier noch einige fläschchen erkältungsbad stehen.....dabei bin ich die einzige, die nie eine erkältung bekommt......
und gestern hab ich lust auf frisches grün gehabt und eine kräuterseife gemacht, liebrosenfee hat mich da drauf gebracht.....auch ein toller duft:s13:

heisse hühnersuppe draussen in der sonne - das würd mir auch gut gefallen!:s21:

ich muss mir beim vogelfutter was einfallen lassen, hier haben sich ja immer mehr tauben angesiedelt und statt der kleinen meisen und rotkehlchen hocken da nun dicke dumpfgraue tauben auf dem kleinen tisch, auf dem das futter liegt......
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, so schlecht schmeckt der nun auch nicht, dass Du halsüberkopf wieder aus dem Café verschwindest:verzieh:;)
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01: magst eine Tasse heißen Fliederbeersaft mit Honig?
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

*hält schnell die Tür auf, damit Uli nicht in lauter Eile dagegenläuft*
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 10. Februar 2018, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heb mir bitte was auf, ich eeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillleee...................!!:s21::s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist der Tisch gedeckt für ein ausgiebiges Frühstück oder Spätstück:s22: Camembert aus der Normandie, Frischkäse mit Feigenpaste, geräucherte Lachsforelle, geräucherte "normale" Forelle und natürlich diverse süße Aufstriche. Dazu gibt es Croissants und französisches Baguette. Grapefruitsaft und Orangen-Karottensaft sowie Kaffee und Earl Grey sorgen dafür, dass keine(r) verdursten muss. Damit das Ganze dann so richtig gemütlich wird, liegen auch die Tageszeitungen aus:s22:
Als warmer Teil des Buffets steht eine Girossuppe auf dem Herd und köchelt vor sich hin.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 10. Februar 2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab ich mir schon angeschaut, danke, Kris!
Wenn das funktionieren würde, wär das natürlich ein Hit, dann müsste GG sich nicht extra wieder Pfannen suchen, bzw. ich könnte mein Palatschinkenpfandl behalten, nach dem ich auch lange gesucht hab.:s07::s08:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Zum Schweden fahren wir kommenden Donnerstag mit unserem Sohn. Er braucht noch ein paar Kleinigkeiten. Mal gucken, wie voll der Einkaufswagen schlussendlich wird:s16::D

Bei uns gab es heute Linseneintopf mit Blumenkohl und Paprika und Kokosmilch. War auch ein sehr typisches Winteressen: heiß, trotz Pusten....
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin,

Uli, für solche Pfannen oder Töpfe, die eigentlich nicht induktionsgeeignet sind,
gibt es mittlerweile solche Adapterplatten :s22:

die Woche hatte ich einiges zu tun und dann keine Lust mehr auf Forum :s10: ich hoffe, ihr verzeiht mir :s19:

witzig...heute gibt es bei uns auch Hühnersuppe, aber nicht draussen :s20:

morgen wollen GG und ich zum Schweden, für die Praxis brauchen wir noch ein Regal, mal sehen, was sonst noch so in den Einkaufskorb hüpft....schrecklich....da findet man immer was :s02:

habt ein schönes Wochenende :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Bauern dürfen doch offiziell Gülle fahren. Seit dem 1.2. dürfen sie den Dünger ausbringen, wenn keine Pfützen auf den Feldern stehen (die Fahrrinnen gelten nicht) und wenn der Boden nicht durchgehend gefroren ist. Im Moment ist es so, dass morgens der Boden oberflächlich gefroren ist, bei Sonne aber antaut und die Gülle aufnehmen kann - wurde gerade eben im Regional-Programm erklärt.

Gute Besserung an Deinen GG, Glockenblume:s21: Ich schieb ihm mal meinen Thymiantee und Fliederbeersaft rüber:s22:
Antworten