Februar-Café

Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hat niemand ein schönes Bild für ein März-Café? Der erste Tag des neuen Monats ist schon fast rum...

Ich war heute shoppen mit meiner Tochter, mein jährliches Geburtstagsgeschenk für sie. Das ist ja so gar nichts für mich, aber ein Nachmittag ganz allein mit Döchting ist auch was sehr Feines:s21:
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

immer noch knackig kalt mit -4°, aber die Sonne ist da. Gut, was das für die Immergrünen und noch belaubten Rosen bedeutet überlege ich jetzt lieber nicht. :s18: Hier wird der Boden sicherlich auch die ganze nächste Woche noch gefroren sein.

Ich freue mich auch schon auf Samstag. Auf die Pflanzen und auch auf euch!

Zu Schneekönigin, Einhörnern und Lamas kann ich nichts beitragen. :s02: Ich bin da gedanklich noch bei
Bibi und Tina und Wendy und Miss Dixie. Ist halt schon ewig her.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

einen Kakao bitte. :s13:

Glockenblume, es kann ja auch etwas kitschig und trotzdem schön sein. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier kommt der Heißgetränke-Service: Tee, Kaffee, Kakao - wählt, was Euer Herz begehrt:s22:

Wir kommen gerade vom Einkaufen. Im Ostwind ist es pokalt *bibber* Ich wünsch Euch schon mal für die Schneeglöckchenjagd weniger Wind, aber Sonnenschein:s19:
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
das ist doch ein sehr schöner Vorgeschmack auf die Hamburger Schneeglöckchentage. Vielen Dank Malva.
Heichi paß auf deine Augen auf. Lieber langsam angehen und dann wieder wunderbar sehen können.
Maja das hört sich nach einer guten Küchenmaschine an. Ich bin am überlegen ob ich mir auch eine zum backen zulege. Der Hefeteig braucht eine starke Maschine. Und bald kommt der erste Rhabarber.
Gute Besserung.
TG das glaube ich auch jetzt müssen Delphine gezeichnet werden.
Gestern hat Greta ein kleines Gartenset bekommen. Oma ich muss auflegen sonst werden meine Töpfe trocken. Wenn das nicht das Gärtnergen ist.
Das jetzt Lamas in sind werde ich ihr lieber nicht erzählen.
Christata das sag mal Greta das Einhörner kitzschig sind. Im Moment kann sie davon nicht genug haben.
Uli was macht dein neuer Herd? Piep er auch wenn man mal bei Betrieb drüber wischt?
Sehr schön finde ich das man ganze Platten zusammen schalten kann.

habt einen schönen Tag
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Malva schrieb
Schön, daß du schon mal 'reinschauen kannst hier bei uns! :s01:
Schade, bis 18 Uhr habe ich SWR geschaut :s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

:s01:

Husten ist vorbei, nun ist Schnupfen dran bei mir....neeee, irgendwann ist aber auch jetzt gut! Basta!
Nun sind es wieder -7° hier, es soll ja noch kälter werden, der Kamin feuert, GG hustet leider immer noch......aber morgen wird es Frühling, ODER???????

Sarah, schön wenn es dir gut geht und dir die Temperaturen im Haus gefallen.......bist halt auch eine abgehärtete Socke!!! :s21::s21::s21:

Malva, den Bericht der Schneeglöckchentage in Mannhein haben wir eben im BW-Regional gesehen. War toll! Wußte ich gar nicht, dass es das auch hier gibt, aber die Züchter müssen halt jetzt rumreisen, wann sonst.....

Hab heute meine neue Küchenmaschine getestet und ein fast reines Roggenbrot gebacken....das Ergebnis war vorzüglich......hat GG gesagt.......ich kann in was auch immer heute beißen und schmecke nur Pappe :s02::s02::s17::s17:

Nun kommt meine Lieblingssendung XY.....:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Heichi, das hört sich schon ganz gut an, Nachlesen lass man lieber noch !

Malva, danke für den Link ! Die Dame mit dem Schneeglöckchen-Urlaub hab ich gleich GG vorgespielt ! :D
Gut, dass du dein Budget für Sonnabend auffüllen konntest ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 28. Februar 2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Schön, daß du schon mal 'reinschauen kannst hier bei uns! :s01:
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

So, drei Tage Messe vorbei und nun ein gefülltes Säckel für Samstag. :s02:

Außer jeweils dem Weg bin ich nicht draußen gewesen die letzten Tage. Das sind nicht meine Temperaturen. Die Fahrten nach Neumünster waren okay, schweinekalt aber eben auch sehr trocken. :s22:

Ich hab' noch was für ein Lächeln im Gesicht
https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a10824
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Danke der Nachfrage, auf den Bildschirm zu sehen ist noch sehr anstrengend aber sonst geht es gut. Ich muß erst mal nachlesen, freue mich aber schon auf Samstag.:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Huhu, Heichi ! :s01: Wie geht´s den Augen ?

Uli, das erinnert mich an die Zeiten, als ich noch immer mit reichlich Fischnachwuchs auf Aquarienbörsen gegangen bin. Die dauerten zum Glück immer nur ein paar Stunden, trotzdem hatte man für die ungeheizten(!) Becken dort immer warmes Wasser dabei, um immer mal wieder etwas zum Anwärmen in die kleinen Aquarien reinzufüllen. Sobald das unter 20° absinkt, wird es sonst kritisch. Was für Idioten ziehen denn den Heizungsstecker ? :grol:

Greta schon bald ein Schulkind, wie die Zeit läuft ! :s19:
GG ist begeistert, dass sie Delphine und kein rosa Einhorn ausgesucht hat ! ;)
Da muss er ihr wohl als nächstes Bild Flipper und keine Katze mehr zeichnen. :s12:

Lamas sind in ? Ich wollte ja mal Lama-Trekking durch die Heide machen, konnte ich den Gemahl irgendwie nicht so recht für begeistern. Wahrscheinlich, weil die keine Flossen haben... :D

Sarah, unsere Wohlfühltemperatur liegt auch immer deutlich unter der Anderer ! Wir müssen im Winter rechtzeitig wissen, wenn Besuch kommt, um die Bude vorzuheizen. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 28. Februar 2018, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
und rosa Flamingos sieht man überall, sogar auf dem T-Shirt:s19:
Stimmt. GG hat sogar eine Kaffeetasse mit Flamingos drauf. :s19: Die sind auch nicht so kitschig wie die Einhörner.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich gehe davon aus, dass da irgendwelche Konsequenzen sein werden.
Der Betreiber hat lt. Zeitung gesagt, dass irgendjemand den Stecker der Heizung aus dem Aquarium gezogen hat.
Aber das hat ja damit nix zu tun, dass es offensichtlich auch untertags zu kalt war.:s07:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

und rosa Flamingos sieht man überall, sogar auf dem T-Shirt:s19:

Das habe ich auch gedacht, Cristata, das ist ja brutal mit den erfrorenen Fischen.
Hier wäre schon ganz schnell der Staatsanwalt am Wirken, Tierschutz wird hoch geschrieben. Her in der Nachbargemeinde wurde ein Wolf erschossen, da gibt es sogar eine Belohnung für Hinweise auf den Täter. So gut werden nicht mal Vergehen gegen Menschen bestraft.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

o ja, Chai Latte. :s13: Der ist jetzt genau richtig. Für Glühwein ist es wohl noch zu früh, aber heute Abend bin ich nicht abgeneigt. :s22:

Rosenfee und Glockenblume, Einhörner sind dies Jahr wieder out, jetzt ist das Lama angesagt. :D Hab ich ganz frisch aus Insiderkreisen, genauer gesagt von meinen Nichten. Es gibt sogar schon Duschgel mit Lamas drauf.

Grrr, mein Hals tut beim Schlucken weh. :s04: Ist seit Dezember das dritte Mal. :s09: Ich will nicht mehr und überhaupt, hab doch gar keine Zeit für Erkältung und so was. :s14:

Uli, die Veranstalter der Haustiermesse sollte man eigentlich anzeigen. Ist ja wohl ein Unding, dass die armen Fische erfrieren mussten! :grol:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

in Sachsen wurden minus 27° gemeldet,

da waren die 7° minus in der Oldenburger Innenstadt direkt warm, nur der schreckliche Wind.

Ich habe jetzt Chai Latte aufgebrüht, der wärmt am besten:s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

jetzt habe ich erstmal aufs fehngartenwetter geschaut - das ist ja wirklich recht knackig kalt:oah:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Sarah, wie ist denn deine Wohnung??? Warm???
das bad: muggelich warm, atelier: warm, schlafzimmer: kühl:D
wobei mein 'warm' vermutlich nicht identisch mit euren temperaturen bei dem begriff warm ist:s12: gestern war eine bekannte kurz da, die meinte, hier wäre es kalt:s06: abe rkalt ist es gewiss nicht, dann würd ich vor schmerzen eingehen, deshalb heize ich ja auch.
am sonntag kam mit dem karlmarxstempel auch tatsächlich noch eine warme decke mit - aus dieser auktion vom kreuzfahrtschiff, das fand ich nett. und die hab ich heute nacht noch aufs bett gelegt, zusätzlich.

ist noch ingwertee da? sonst koche ich neuen, denn ich hab auch welchen.

:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45001
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja unglaublich, Uli:s06::verzieh:
Antworten