Januar - Café

teasing georgia
Beiträge: 10795
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Huhu Glockenblume, auch wieder aufgetaucht ? Wir müssen reden, wenn du dich von der Rasselbande erholt hast ! :s22:
Wenn die Rollläden erstmal unten sind, ist es mir draußen übrigens ziemlich egal, ob dann der Strom ausfällt ! :s12:

Unser Baum fliegt Freitagabend raus.
Nicht, dass GG sonst wieder frühmorgens im Pyjama hinter der Müllabfuhr herlaufen muss, weil er vergessen hat, ihn rechtzeitig zur Abholung rauszustellen ! :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 3. Januar 2018, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45057
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier darf der Baum ausnahmsweise mal bis zum 7.1. stehen bleiben:s22:

Ich bringe nochmal Heißgetränke mit. Der Wind fegt reichlich frisch ums Haus.
Glockenblume
Beiträge: 2362
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
sehr schöner Spruch Flower.
Ich wünsche euch allen ein gesundes schönes sonniges Jahr. Viel Freude im Garten und wo auch immer ihr seid.
Wie ich gelesen habe seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen.
TG treibt Sport wenn die Rolläden hoch und runter fahren. Was macht ihr wenn der Strom ausfällt und ihr keinen Schlüssel draußen habt? Ein Nachbar saß einmal drei Stunden vor seinem Haus deswegen.
Ich noch länger weil ich meinen Schlüssel im Haus gelassen hatte und Tür zu geflogen ist.
Da ist es doch nicht schlecht wenn man so einen sportlichen GG hat. Herzliche Grüße an ihn und baldige Genesung.
Christata das wird schon junges Blut soll abfärben. Nee Uli wir sind nicht alt nur ein wenig weiser geworden. Dich bewundere ich immer was du alles so baust.
Bei uns macht der Regen und der STurm gerade eine Pause. Ich bin froh das all der Regen kein Schnee ist. dann wären wir warscheinlich schon in einer Schneewehe verschwunden.
Bei uns ist alles wie immer. Die Rasselbande ist wieder abgefahren . Wir hatten ein sehr schönes Weihnachtsfest . Am Wochenende wird der Weihnachtsbaum abgeschmückt und der Osterhase aufgestellt.
Ich werde mich jetzt mal vom Acker machen und in die Stadt fahren.
habt einen schönen Tag
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

oja, Kürbisbrötchen mit Quittengelee. :s13:

Mit Internet wird es nie langweilig. :s22: Hier im Büro ist es diese Woche sehr ruhig, man merkt, dass viele noch im Weihnachtsurlaub sind. Die Politiker auch. Nun soll ich unser Küken einarbeiten, laut Plan mit Routinearbeiten, aber bis auf Aufräumen fällt gerade so gar nix an. Stört mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich, nur für sie ist es natürlich etwas langweilig.

Kris, schön, dass Mischu wieder daheim ist. :s21:

Wenn ihr dafür mein Haus putzt, übernehme ich gerne eure Bügelwäsche. :D Das ist wenigstens eine Hausarbeit, die trocken, sauber und warm ist, außerdem kann man dabei wunderbar Fernsehen gucken!
teasing georgia
Beiträge: 10795
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin und erstmal Glückwunsch an Cristata ! :s22:
Glaub mir, das Küken :s12: einzuarbeiten ist bestimmt das kleinere Übel !
:s21:

Heichi, das ist im Frühling gern GGs abendliches Sportprogramm ! :D

Kris, ein Glück, dass Mischu wieder heil aufgetaucht ist ! =)
Beim Bügeln geht es mir ähnlich, nicht gerade mein Hobby...ich sollte mal wieder. :s07:

Heute gibt es anständiges Frühstück, Kürbisbrötchen warten auf Kräuterquark, Quittengelee, Obstblütenhonig und allerlei Aufschnitt und Käse. Dazu steht ein Karamelltee auf dem Stövchen.

Abends dachte ich noch, jetzt hat mich GGs Erkältung erwischt, aber frühes Schlafengehen hat wohl gewirkt, zumindest fühl ich mich nicht schlechter.
Man fragt sich bloß, warum man durch dieses S..wetter ins Büro fährt, wenn die PC wegen Update mindestens fünf Stunden nicht arbeitsmäßig zu gebrauchen sind. Naja, so lange das Internet funzt... :s20:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 3. Januar 2018, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5516
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG, ich stell mir den Hechtsprung gerade vor,:s08:

Sarah, das Cafebild sieht wieder toll aus:s21:

Cristata, dann bist du deine Kollegin ja jetzt endlich los:s14:
Rosenfee
Beiträge: 45057
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich wünsche Euch einen schönen Geburtstag morgen, Flower:s21:

Ich habe Euch ein paar Fotos eingestellt:s22: Und nun sage ich artig gute Nacht und lege mein müdes Haupt aufs Kissen:s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Dankeschön, für euer lob. Es gefiel mir so gut, da mußte ich es gleich mit euch teilen.

Uli, bist du wieder im element, freue mich schon auf bilder.
Rosenfee, schön das ihr wieder heile gelandet seit. Ja, zu hause ist es am schönsten.
Ich war heute vormittag mit GG beim Diabetelogen, dort wurde er neu aufgenommen,
menno da war eine dame, die war des laptops nicht mächtig. Das ganze hat über
eine stunde gedauert, bis sie mit den fragen und tippen durch war.
Blut abgenommen und füße kontrolliert.
Ich habe mir derweil einen kontrolltermin beim kardiologen gemacht, und sage und schreibe
für den 3. mai einen bekommen. Da kann man nichts zu sagen.
Morgen hat GG geburtstag. Wir gehen dann beim Kroaten essen.

Nun wünsche ich euch einen entspannten abend.
Rosenfee
Beiträge: 45057
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir sind wieder gut zu Hause gelandet und die erste Waschmaschine läuft:s22:

Wir haben heute Morgen wirklich so richtig Glück gehabt: Als wir am shuttle-Zug zum Festland kamen, hatten wir nur 1/2 Stunde bis der nächste Zug beladen wurde. Unterwegs in den Verkehrsnachrichten erzählten sie dann immer von mindestens zwei Stunden Wartezeit. Auch von Rügen und Usedom nach Hause brauchte man heute seeeeehr viel Geduld. Rügen war wohl von ganz oben bis ganz unten ein einziger Stau.

Silvester haben wir uns beim Essen ausgesprochen nett mit drei Paaren unterhalten und eigentlich auch schon einen Tisch für nächstes Jahr reserviert. Aber ich glaube, mir gefällt es zu Hause doch besser. Das Wetter hat regentechnisch zwar so einigermaßen mitgespielt, wir sind nur zweimal klitschnass geworden - also unser Zeug, nicht wir, aber der Wind war doch sehr anstrengend! Mit ihm zu laufen ging gut, gegen ihn war am Strand teilweise kaum möglich. Und für morgen ist sogar Sturm mit Orkanstärke vorhergesagt....ob es so kommt, weiß man zwar nicht so genau, aber mit rechnen muss man damit ja. Darum ist es gut, dass wir jetzt schön warm und trocken auf dem Sofa sitzen:s22: Geknallt wird auf Sylt so gut wie gar nicht. Es gibt ein großes Feuerwerk in Hörnum und ein kleineres in Westerland. Dort - also in Westerland - ist die Promenade ab 22.00h brechend voll. In der Musikmuschel legen DJs Tanzmusik auf (die allerdings so laut war, dass GG und ich wirklich nicht erkennen konnten, was gespielt wurde...). Wir sind also schön am Strand gewesen und haben dann um Mitternacht unseren Sekt getrunken, den allerdings schon auf dem Balkon, weil es anfing zu regnen und wir doch den Tag über ausreichend Meer und Strand genossen hatten:s19:
Das Hotel war toll! Es lag nur 1 km von der Hauptmeile in Westerland und nur 200 m durch die Dünen vom Strand entfernt. Es hatte nur 11 Zimmer und war richtig ruhig und gemütlich! Am 31. gab es Berliner, am 1. Sekt:s22:
Wasserbilder gibt es später auch noch von mir:s19:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin,

tja...wir werden halt alle älter und 30 sehe ich mittlerweile auch als Küken an...

Schuhe ist bei Frauen immer ein Thema für sich :s02:
da ich vor kurzem alles verschenkt habe, was mir nicht mehr passt, reicht mein Platz jetzt aus :s22:
wir haben allerdings auch viiiele Schuhregale :s10:

hier läuft schon den ganzen Vormittag die Waschmaschine und der Trockner,
jetzt geht´s ans bügeln....mag ich nicht....

Mischu ist gestern nacht wieder gekommen und ich konnte beruhigt in´s Bett :s05:
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Gott - 30 Jahre und JUNGES KÜKEN?? Alt sind wir geworden....:s18::s18::s17::s02:
uli
:D Wir anderen in unserer Abteilung sind schon alle Ü40, dagen ist fast 30 doch regelrecht grün hinter den Öhrchen. :s22:

Uli, kannst du mir gleich ein Schuhregal mit basteln? :s22: Ich weiß nicht wohin mit den vielen Schühchen, weil ich doch jetzt auch viele flache besitze, mich aber auch von den hohen Hacken nicht trennen mag. GG hat ja damals arge Schläge riskiert mit seinem Vorschlag, ich solle sie bei Eb*y einstellen, :s14: also bitte, geht ja gar nicht, aber inzwischen kann ich sie ja sogar wieder anziehen, zumindest stundenweise, nur gut, dass ich nicht auf ihn gehört habe (mache ich eigentlich eh selten :s20:).
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 2. Januar 2018, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28929
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich plane grade mein nächstes Objekt - ein Schuhregal. Ich hab inzwischen so viele Schuhe und weiß nicht mehr, wohin damit.:s18:
Jetzt ist mir ein Platz eingefallen, wo ich ein schmales (=nicht tiefes) Schuhregal hinstellen kann, wo es nicht stört. Das Holz hab ich grade beim Baumarkt meines Vertrauens geordert, leider krieg ich die Zuschnitte erst am Nachmittag.
Ich hätt gern gleich damit begonnen.:s07:
Naja, ich werd meine Ungeduld noch zügeln....:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 2. Januar 2018, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28929
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gott - 30 Jahre und JUNGES KÜKEN?? Alt sind wir geworden....:s18::s18::s17::s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ihr trinkt aber wirklich merkwürdige Sachen. :D

Oje, Tigi, das war aber wirkliche eine kurze Nacht! :s07: Bei mir ging es, als ich erst mal eingeschlafen war. Das letzte Mal hab ich um Mitternacht auf die Uhr geschaut. :rolleyes:

Hier im Büro ist heute Umzugstag. Meine nicht so besonders beliebte Kollegin wechselt in eine andere Abteilung :s08: und dafür bekommen wir ein junges Kücken, sie wird erst dies Jahr 30 Jahre. Scheint aber eine ganz liebe zu sein... Auf das Einarbeiten freue ich mich allerdings nicht so sonderlich, ich kann manche Sachen nur schlecht erklären, außerdem geht das natürlich dann noch von meiner Arbeitszeit ab. Aber irgendwie wird es schon laufen.
teasing georgia
Beiträge: 10795
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, endlich wieder Zeit für Café-Frühstück !
Nach all der Schlemmerei ist mir allerdings mehr nach Naturjoghurt und Schnippelobst.
Eine Kanne Jasmintee steht auch bereit.

Sagte ich, ich stehe um 4.30 Uhr auf ? :s17:
Dank Vollmond war ich schon seit 3.20 Uhr wach, oder war es die Vorfreude auf meinen beladenen Schreibtisch ? :s22:
Außerdem muckte der Rauchmelder unten im Flur, dass er gern eine neue Batterie hätte - alle paar Minuten: Piep...

Rosenfee, die Rollläden richten sich automatisch nach den Sonnenauf- und untergangszeiten !
Wenn die sich nach der Helligkeit richten würden, wären sie die letzten Tage wohl teilweise gar nicht hoch gegangen. :s12:

Diese wechselnden Uhrzeiten führen speziell im Frühjahr, wenn man wieder die ersten Abende auf der Terrasse sitzt, gern mal zu akrobatischen Hechtsprüngen des Gemahls durch die Terrassentür, weil die Rollläden plötzlich runterfahren und man nicht an einen Haustürschlüssel gedacht hat, um wieder ins Haus zu kommen. :s14:
Draußen übernachten mussten wir aber zum Glück noch nicht. :D

Die Samenstände der Clemi sehen fast so puschelig aus wie das kleine Kälbchen, das ich gestern draußen an unserem Biohof geknuddelt habe ! Zum Dank hat es an meinen Jackenärmeln genuckelt, klarer Fall für die Waschmaschine. :s12:

Essigkaffee hab ich noch nicht gekocht, bloß mal aus einem verkalkten Wasserglas, in das ich pulvrige Zitronensäure mit heißem Wasser gefüllt hatte, einen Schluck genommen, weil ich nicht mehr dran gedacht hatte. Zum Glück stand ich noch vor der Spüle...
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 2. Januar 2018, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sarah, das Café-Bild ist ein Träumchen:s08::s08:
das ist die clematis 'Praecox'.....=)
Heichi
Beiträge: 5516
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich mich auch:s01::s01:

Morgen arbeiten:s04: und dann noch um diese Zeit:s03: TG, der Inhalt der letzten Flasche war bestimmt schlecht.:s08:

Wir hatten heute einen richtig schönen faulen Tag, außer kochen hab ich nichts getan.

Sarah, der Tee muß ja fürchterlich geschmeckt haben :s14:

Kris, vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit einem Besuch im Norden:s05: Da freuen sich bestimmt noch mehr hie r drüber.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 1. Januar 2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin,

ich schließe mich den Wünschen dann auch gleich an :s01: schöne Karte !!

hab grad noch mit meiner Schwägerin in Texas etwas ge-whatsappt, bei denen hat es geschneit
und die haben -14° :s06: da ist es sonst immer heiß....Wetterkapriolen.....

wir hatten gestern auch einen schönen Abend mit unseren Freunden, manche sehen wir auch nicht so oft,
sind aber schon gegen 11 Uhr nachhause....wegen der Katzen :s10: es hatten aber alle Verständnis :s22:

hier wurde wie blöd geballert, Katzen waren panisch, Mischu habe ich seit gestern mittag nicht gesehen,
da es jetzt in Strömen regnet, hält sich jetzt die Ballerei in Grenzen, denn hier wird auch noch am nächsten Tag geballert :grol:

um 12 Uhr hat GG Sekt hat mit Tristan auf´m Sofa getrunken...ich mit Marley unten :s02: Isi hat sich das Feuerwerk angesehen...

Essig-Kaffee hab ich auch schon mal gemacht....lecker...:s12:

gottseidank muss ich morgen noch nicht arbeiten, allen anderen, die das müssen....einen guten Start....

jetzt hoffe ich nur, dass Panikkatze Mischu bald kommt, damit ich ruhig schlafen kann....menno.....

wegen des Besuchs stelle ich demnächst eine Liste auf, was wir in diesem Jahr alles machen wollen :s02:
Zuletzt geändert von Kris am Montag 1. Januar 2018, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45057
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich kann mich den guten Wünschen für 2018 nur noch anschließen:s19: Wir haben ein sehr gemütliches Silvester verbracht. Sarah, da hast Du ja wirklich Glück mit den Nachbarn gehabt:s21:

Ja, Kris, eine Fahrt in den Norden in diesem Jahr wäre doch sehr schön, Uli kommt auch:s22:

Sarah, das Café-Bild ist ein Träumchen:s08::s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 1. Januar 2018, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Huhu:s01:

Flower, deine Karte ist wunderschön!!!
Ich schließe mich den Wünschen an.

Wir hatten einen ganz tollen Abend gestern. Erst super lecker Futter (Fisch) beim Griechen, dann waren wir um Mitternacht auf dem Schlossberg in Böblingen und haben bei genialer Fernsicht ein super Feuerwerk gesehen...auch die Stadt BB hat mal wieder alles gegeben. WOW!

(es war schon mal sehr viel voller dort - also diesmal eher leer - man merkt dass viele Menschen Menschansammlungen meiden)

Dann gab es im Irish Pub noch 2 leckere Guinness und dann zu unseren Freunden zurück........die letzten Chips habe ich mir dann um 4.30 Uhr in den Mund gesteckt.:s06:

Puhhhh, heute werden wir nicht alt. Der Alk hielt sich in Grenzen, aber es war halt verdammt spät....

Cristata und Tigi, morgen arbeiten ist aber übel.:grol:.....ich wünsche gutes Gelingen fürs Aufstehen.

Sarah, so einen Tee haben ich auch schon mal genossen.....brrrrrrrrrrrrr...habe den Essig selber reingeschüttet und dann vergessen.....wie blöd ist das denn.:s02:
Zuletzt geändert von Maja am Montag 1. Januar 2018, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten