Januar - Café

teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, schnelle Besserungswünsche für Cristata, so ein Schiet !!

Danke Heichi, richte ich aus...wir fahren jetzt gen Ostsee und hoffen noch auf ein paar Sonnenstrahlen.

Habt einen schönen Tag ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45077
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich eile:s22: Danke für den Tee. Wir warten hier auf eine 1. Klasse fürs Bilderbuchkino.
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für die Besserungswünsche, hat geholfen, Knöchel schmerzt heute schon viel weniger. :s19:

Kaffee und grauer Graf sind fertig, auf dem Tresen liegt eine Tüte mit Kürbisbrötchen, von gestern sind noch Clementinen übrig, ich hab sie um ein paar Äpfel und blaue Weintrauben ergänzt, der Ofen ist an, ihr dürft gerne ins Café eilen. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 9. Januar 2018, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, ich nehme gerne Rhabarberschorle, die finde ich irre lecker. Im Sommer werde ich selbst Sirup machen und dann mischen.
Bei mir hält Marzipan auch länger als Schokolade.:s01:

Christata, du machst ja Sachen, jetzt auch noch der andere Knöchel.:s16: Gute Besserung:s19:

TG, liebe Grüße an GG:s01:

Sarah, ein großes weißes Zimmer, der Wunsch kommt mir bekannt vor.:s08:
Ist ja lieb von deinem Bruder, da hast du ja Glück, dass er dazu bereit ist.:s21: Ist ja auch nicht selbstverständlich.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 8. Januar 2018, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45077
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heute Abend kann ich Euch außer der leeren Hülle eines Marzipanweihnachtsmannes noch Pfirsich-Thymian-Schorle anbieten. Die ist wirklich lecker! Man muss allerdings Thymian mögen, der schmeckt doch ziemlich durch.
Rosenfee
Beiträge: 45077
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gute Idee:s21:
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Salbe ja, Kytta nein. Hab die von Voltar*n genommen. Und ein Kühlpack drauf. Und werde jetzt den Fuß wieder hochlegen. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45077
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hast Du Kytta-Salbe im Hause? Wenn ja, reibe Deinen Knöchel da gleich mit ein.
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Danke! Hab anscheinend einen leichten Hang zur Selbstverstümmelung. :s17:

Schokolade hat hier übrigens eine sehr, sehr geringe Halbwertzeit, Marzipan überlebt da schon länger. :D
Rosenfee
Beiträge: 45077
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Cristata, was machst Du denn für Sachen:s18: Gute Besserung!
Rosenfee
Beiträge: 45077
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dochdochdoch!!!! Für das Marzipan habe ich keine 10 Minuten gebraucht. Da hält die Schokolade länger:s22:
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ich musste soeben feststellen, dass 100 g Marzipan eindeutig weniger sind als 100 g Schokolade:s06::s10:
Eigentlich nicht! :s12:
Cristata
Beiträge: 28714
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

alte Adventsgestecke und Tannenbäume haben schon so manchen Wohnungsbrand verursacht. Manche Leute sind aber auch einfach unachtsam im Umgang mit Kerzen.

Das Jahr fängt ja wieder toll an, bin heute in der Mittagspause umgeknickt und beinache auf die Schnauze gefallen, konnte den Sturz gerade noch abfangen. Komisch, mit meinen hohen Absätzen ist mir das noch nie passiert. Und jetzt tut der Knöchel beim Auftreten weh. :s09: Nicht der, der seit letzten Frühjahr angeschlagen ist, sondern der andere. Ganz prima. Hocke jetzt daheim anstatt zum Sport zu gehen. :( Hoffe nur, dass es eine kurzzeitige Geschichte ist und ich nicht wieder zu irgendwelchen Behandlungen zum Doc rennen darf. Mir reicht schon, dass ich Mittwochmorgen zur Blutabnahme muss, weil wieder der zweijährige "TÜV" ansteht. Ob noch der ganze Glühwein von der Weihnachtszeit im Blut nachweisbar ist? :s07::s22:
Rosenfee
Beiträge: 45077
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich musste soeben feststellen, dass 100 g Marzipan eindeutig weniger sind als 100 g Schokolade:s06::s10:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab heute auch meinen "Adventskranz" vom Reisig befreit - das ist ja nur eine Art Gesteck, wo ich nur vier Kerzen mit Reisig und ein paar wenigen Dekosachen drapiert hab. Aber das hab ich nur zweimal angezündet - die zweiten zwei Kerzen sind noch jungfräulich.:s17:
Diese Kerzen will ich noch runterbrennen - aber mit dem trockenen Reisig natürlich nicht. Wir hatten schon einige Fernsehberichte über abgebrannte Wohnungen.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45077
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich kann Euch leckere Rhabarberschorle anbieten:s13:

Der Tannenbaum ist Geschichte. Aber die Zweige waren so in sich getrocknet, dass ich sie nicht mehr als Hochstammschutz gebrauchen konnte, sie sind beim Berühren abgebrochen. Beim Einkaufen habe ich dann beim dänischen Betten** eine Vlieshülle mit Reißverschluss und Zuziehkordel für 1,49 gefunden, 120 cm x 90 cm oder so ähnlich - perfekt! Nun ist die Café so gut es geht geschützt. Mal gucken, wie sie sich entwickeln wird.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: moiiiin :s05:

hier schien heute wunderschön die sonne....tut das guuuuuuuuuut!:s08:
aber es ist auch ziemlich kalt dabei, draussen, denn ich wollte schenll mal was fotografieren.....

jetzt steht vor mir eine grosse kannee kräutertee zum aufwärmen, ich gebe davon auch gerne was ab....
ich war ja doch ziemlich fleissig die letzten tage (seit weihnachten eigentlich), ein paar fotos stelle ich mal ein:s24:

nun habe ich diese woche auf- und ausräumen auf dem plan, denn mein lieber bruder kommt am freitag aus schottland angeflogen - und möchte mir dann in seinem urlaub hier das atelier renovieren, wände, türen streichen usw:s06::oah: irre! ich hätte ihn nie gefragt...obwohl ich schon oft von geträumt habe...von einem grossen, leeren weissen raum!:s11:

einen kombi voll sperrmüll haben wir schon zur deponie gefahren letzte woche, nun ist die seifenkammer wieder betretbar:s10: aber hier stehe ja auch noch viel zu viele dinge rum......morgen fang ich an:s12:

heute musste ich sonne geniessen und ein paar schöne sachen fotografieren.

tulpen hätte ich nun auch gerne:s13: aber hier auf dem tisch steht eine amaryllis, die legt gerade los....und ich hab mir im dezember hartriegelzweige und hagebutten in eine vase gestellt, der hartriegel treibt nur aus und das sieht auch wunderschön aus=)
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, fleißig trifft es ! :s22:
Ich kann noch Wellant und Clementinen beisteuern.

So einen Paternoster gab es in meiner vorigen Behörde auch, ich mochte ihn ! :s19:
Leider musste er oft repariert werden und das wurde wohl auf die Dauer zu teuer. Dabei sind die Fahrstühle auch dauernd defekt.
Da gab es Handwerker, die mitsamt langer Leiter in den Paternoster einstiegen und sich wunderten, dass die sich darin total verkeilte und verbog und alles stoppte. :s12:
Oder einen Rollstuhlfahrer, der mit Schwung vorwärts in eine Kabine rollte und bloß nicht allein rückwärts wieder rauskam. :s17:

Hoffentlich könnt ihr heute noch die Sonne genießen, wo sie denn scheint !
Morgen hab ich zwar wegen GGs Geburtstag Urlaub, aber da soll das Wetter leider schon wieder etwas schwächeln.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 8. Januar 2018, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Ist zwar schon ein bissl spät, aber offensichtlich sind alle so fleißig am Arbeiten, dass sie einen Vormittagskaffee gut gebrauchen können.:s21::s21:
Ich stell einmal eine große Kanne zu!:s20:
uli
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und dabei vor allem die, die mit dem Paternoster rundherum gefahren sind - die sind ja dann beim Runterfahren am Kopf gestanden.:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Antworten