Januar - Café

Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wie jetzt Kris, dein GG wird wirklich schon 70 Jahre alt? :s06: Da habt ihr ja eine Riesenfeier vor euch, die Location sieht toll aus! Und dann noch mit Band, klasse! Drücke die Daumen, dass sie an eurem Termin Zeit hat. :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin,

Rosenfee ist voll im Rentner-Stress :s12: toll, dass ihr so viele abwechslungsreiche Aktivitäten habt :s22:
bei uns dauert es noch ´ne Weile....

jetzt haben wir schon mal einen Termin für unsere etwas größere Feier im Sommer...
GG wird im Februar ja 70 :s06: aber im Februar feiern ist voll doof...
sollten alle kommen können, sind wir fast 75 Leute...am Samstag haben wir mal Besprechung....

Rosenfee kennt die Räumlichkeiten schon....auf dem Christenberg, da können sich nämlich auch die Enkel austoben :s02:
hoffentlich kann dann "unsere" Band auch, die wir uns ausgesucht haben....mal sehen :s05:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
Sarah, dass dir diese Arbeit Spaß macht kann ich verstehen. Er ist wirklich wunderschön gearbeitet.

Rosenfee, du glaubst ja nicht wie sehr ich dich um eure Spieleabende beneide. Das einzige was ich noch spiele ist Skat, aber am PC.
Nähen kann ich nicht wegen des Auges, es ermüdet sehr schnell, aber vor allen Dingen weil wir jeden Tag unterwegs sind. Der nächste Monat wird aber ruhiger. Andererseits kann man dann evtl. schon in den Garten......:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der Holzschnitt sieht toll aus:s21: Kann ich mir vorstellen, dass Dir diese Arbeit Spaß macht.

Mate-Tee ist für mich Hallowach-Tee, den lass ich für Euch:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiin!:s05:

ihr macht es euch wirklich nett, rosenfee und ja, von deinen tollen nachbarn hattest du schon mehrfach berichtet.....freu dich! mit meinen kann/will ich leider nicht spielen:s12:

käsenudeln kenne ich schon aus meiner kindheit, allerdings ohne mehlschwitze, nur mit ganz ganz feingeraspeltem käse, die nudeln werden abgegossen, etwas butter hinzu und dann den geraspelten käse unterrühren....köstlich!:s13:

heute habe ich mich wieder mit dem plakatentwurf beschäftigt....sowas macht mir ja auch freude, vor allem, wenns um was interessantes geht. diesmal ist es ein schauspiel über den ostfriesischen theologen und astonomen david fabricius und als grundlage fürs plakat nehme ich den berühmten holzschnitt von flammarion.

weils draussen so usselig ist, hab ich hier drinnen nun die salzlampe an für 'warmes' licht:s19:
und ich hab eine kanne matetee hier stehen, der ist gut für die konzentration.....

:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Darfst Du das noch nicht, Heichi? Ist das noch zu anstrengend fürs Auge?

Moin,

Tee und Schokomuffins (von meiner Nachbarin) habe ich mitgebracht.
Heute Mittag habe ich Käsenudeln zubereitet. Einfach Nudeln kochen, eine Mehlschwitze mit Zwiebeln machen, viel geriebenen Käse unterrühren, würzen, durch die Nudeln mischen, mit Käse bestreuen und überbacken - genial einfach, genial lecker:s13:

Gestern Abend hatten wir wieder einen sehr, sehr unterhaltsamen Spieleabend nebenan. Diesmal waren wir zu fünft und habenMysterium gespielt. Ein Spiel, das mit Visionen und deren Deutungen gespielt wird. Diese Visionskarten sind traumhaft gezeichnete, sehr detaillierte Bilder. Allein deswegen lohnt sich dieses Spiel schon:s21: Und es ist wieder ein kooperativen Spiel: Entweder alle gewinnen oder alle verlieren. Außerdem haben wir ein Spiel geschenkt bekommen: Maus und Mystik. Sagte ich schon mal, dass wir grandiose Nachbarn haben?:s08::s22:

Heute Abend gehts dann wieder zum Tanzen. Wir haben vor ein paar Tagen die Geburtstagsliste der Gruppe bekommen, weil wir jetzt offiziell Mitglieder sind. Da ist mir fast die Kinnlade runtergeklappt, als ich die Jahrgänge der Anderen gesehen habe. Mit einer Ausnahme sind wir die Jüngsten. Ein Paar wird in diesem Jahr 80. Die hätte ich glatt 20 Jahre jünger geschätzt. Und ein Turnierpaar, das wie Federn übers Parkett schwebt, ist 75 - unglaublich:s06: Tanzen hält offensichtlich jung:s22:

Morgen haben wir Enkelferiendienst. Da kommt unser Lüdder schon um kurz nach 7.00h zu uns und bleibt den ganzen Tag. Freitag mache ich "Semesterferiengemeinschaftsputzdienst" bei unserem Sohn. Und Sonntag ist wieder Spielenachmittag in großer Runde (ca. 20 Teilnehmer). Also langweilig wird uns nicht:s22:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Wir waren ja gestern auch fast da, brauchten aber nichts. Allerdings sind wir seeehr oft da, irgendwas findet sich ja immer.

Wir haben im Moment soviel Termine, ich komm nicht zum Friseur, dabei ist es jetzt bitter nötig. Gestern wäre es gegangen aber da war ja Montag.
Morgen ist wieder was und Do.+Fr. auch. Samstag auch aber darauf freu ich mich.:s05:

Ich möchte näääähen:s03:
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 30. Januar 2018, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

das mit Klara Meins geht mir echt nah...sie war so eine sympathische tolle Frau und ihr Garten war traumhaft...
selbst GG konnte sich an sie erinnern, als ich ihm das heute Nachmittag erzählt habe...

Rosenfee, wir nehmen uns bei Ike* auch immer vor, nur das zu kaufen, was wir uns vorgenommen haben :s22:
ist ja schon gut, dass die Söhne von Herrn Kamprad das Unternehmen nach seinem Tod weiter leiten wollen...

wir " müssen" demnächst auch mal wieder hin :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

*serviert Girossuppe*

Wir waren heute beim schwedischen Möbelhaus. Deren Konzept ist voll aufgegangen:s10::D Eigentlich wollten wir nur ein Raffrollo für die Scheibe in der Badezimmertür kaufen. Aber die sind dort ja clever: An den Handläufern der Treppe zur Markthalle sind Kästen mit Kleinkram angebracht. So habe ich jetzt einige neue Aufwaschbürsten, Clipse für Gefriertüten und weiße Servietten. Nur meine Lakritzschokolade war leider nicht im Angebot:verzieh:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Girossuppe ? *meld*

Bild

Komme gerade von einem schönen Mittagsgang durch den Glöckchenpark, wo ordentlich Schwanzmeisen und Eichhörnchen unterwegs waren.

Ich hatte eben im Druckerraum anscheinend auch Glatteis und hätte mich fast langgelegt. :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 30. Januar 2018, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

mein Auto war heute morgen komisch. Die ganze Zeit auf dem Weg zur Arbeit zeigte das Thermometer vom Bordcomputer 3° bzw. 4° an. Als ich dann in die Parkgarage fuhr, stieg die Temperatur auf 5° und plötzlich wurde ich vor Glatteis gewarnt. :s06: Na gut, im Parkhaus wird ja auch selten gestreut. :D
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

*Stellt sich an zur Girossuppe* :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe heute Putz-Rundumschlag gemacht. Jetzt gibt es Pfirsich-Thymian-Schorle und Girossuppe:s19:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gestern hab ich meine letzte erstandene weiße Christrose eingesetzt - ich war also doch im Garten.:s05::s05:
uli
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja das war der Garten Heichi. Deshalb hatte ich ja gesagt ihr müsst da unbedingt noch halten bevor ihr nach hause fahrt. Ich wußte einfach, es würde auch GG gefallen. :s22:

Es ist trocken, es ist hell und es kämpfen sich auch ein paar Sonnenstrahlen durch. Schön! :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Passend zum blauen Himmel gibt es heute einen Tee mit Kornblumenblüten !
Ansonsten kann ich nur mit Hüttenkäse, Apfel und Paranüssen dienen. :s22:

Stimmt Heichi, ihr seid ja letzten Juni noch in Klaras Garten gefahren !

Die Arbeit ruft, habt einen schönen Tag ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 30. Januar 2018, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das war auch meine erste frage, cristata:s12:

so, nun hab ich den ganzen tag im sonnigen juni-rosenpark verbracht.......war schön, so sonnig:s08:
jetzt rufen die kichererbsen.....
:s01:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich überlege ja schon die ganze Zeit, nach was die Karl-Marx-Seife duften wird? :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 29. Januar 2018, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sarah, ein schönes Foto:s21: Macht nichts mit der Mail,
Wir waren heute kurz vor Hamburg und es hat nur geschüttet und gewindet. Aber da wir uns drinnen rumgetrieben haben war es nicht so tragisch.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Das ist ja eine traurige Nachricht!
Malva, du hattest mir doch im letzten Jahr als wir in Labenz waren, noch den Tipp gegeben mir den Garten anzusehen. Das war doch dieser?
Er hat GG und mir unglaublich gut gefallen, wir hatten noch lange darüber geredet. Dann hatte ich ja noch richtig Glück in den Genuss zu kommen.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 29. Januar 2018, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten