1. Advent-Café

uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Vielen Dank!
Was für ein schönes Café!!:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
Und die edle, erlesene Weihnachtsdeko!:s21::s17::s17::s02::s02::s02:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

So, jetzt reaktiviere ich mal das Advents-Café ! :s22:

Schon ist der 1. Dezember da und der öddelige November rum. :s21:

Kris, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag !
Ich halte es wie Heichi, immer noch derselbe GG ! Freitag haben wir gerade im Steakhaus unseren 26,5. Hochzeitstag begossen.
=)

Mann, bin ich müde ! Es kommt sonst eigentlich nie vor, dass GG mich wecken muss, weil ich das Weckergedudel nicht höre.
Aber nach so einem tollen langen Abend kann das schon mal passieren !
Bild
Die wie immer schönen Weihnachtsmärkte in der Hamburger Innenstadt sind wir abgelaufen, haben Glühwein getrunken, dabei das Anschalten der Alstertannenbeleuchtung abgewartet. Den Zwergen beim Backen und beim Kaspertheater auf den am Anleger vertäuten Alsterdampfern zugeschaut. Lecker gegessen, dann ein langer Spaziergang durch die Speicherstadt. Als Krönung dann ein unglaubliches Konzert, wir waren hin und weg und die Elphi tobte, so etwas haben wir da noch nicht erlebt.

Immerhin hab ich eben noch im Halbschlaf beim Bäcker eine Tüte Franzls geholt, der graue Graf ist auch schon fertig.

Heute also zum Glück ein kurzer Arbeitstag, dann steige ich in den Apfelbaum für den alljährlichen Lichterkettenkampf.
Abends sind wir bei Nachbars eingeladen.

Startet gut ins erste Advents-Wochenende ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 1. Dezember 2017, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:
jetzt war ich aber doch etwas irritiert :s06: 1. Advent :s03: dann ist der hier bei uns eben etwas früher :s12:
ich hab nämlich Deko-mäßig noch nix gemacht....keine Zeit.....die Woche war wieder heftig :s20:

GG hat mir einen "neuen" Internetzugang gezaubert, weil ich in der letzten Zeit jeden Tag einen
Rappel bekommen hab, weil das Internet in meinem Zimmer ständig abgek....ist....deshalb war ich auch so selten hier :s22:
das macht nämlich keinen Spaß :s18:

eine neue Fassung hatte meine skurrile Deckenlampe auch bekommen, endlich hab ich da auch wieder Licht...

die ganze Aktion hat mal eben den ganzen Tag gedauert.....menno, sehr zeitaufwändig....
bin ich froh, dass GG alles kann....

Freitag nach der Arbeit sind wir mit Freunden zu einer Weinprobe gefahren und haben uns lecker Wein
ausgesucht und bestellt...ein kleines Familienunternehmen und ich finde, so was muss man einfach unterstützen...

jetzt marschiere ich mal in den Keller und hole noch diverse Laternen....hab ja noch ´ne Woche Zeit :s22:

macht´s euch gemütlich bei dem Wetter :s01:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

naja, so fast ist ja schon Advent. :s22: Immerhin beginnt morgen der Bremer Weihnachtsmarkt. :s08: Und gleich fahre ich mit meiner Schwester und Mama zu einer Adventsausstellung aufs Land. Heute Abend geht es dann mit unserer Bowlingtruppe noch ins Paulaner´s.

Wünsche euch auch einen schönen Sonntag. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 26. November 2017, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ehrlich jetzt?:s03::s03:
Ich hab tatsächlich geglaubt, heute ist der 1. Advent....:s17:
Na, dann sollte man vielleicht das Bild ändern....:s12::s12:

Ich hab heute schon ein kleines Holz-Vitrinenregal für den Garten geholt, das hat jemand verschenkt.
Jetzt muss ich es nur noch rausbringen.:s07:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Nö, das dauert noch eine Woche, Uli !
Aber schönen Sonntag wünsche ich auch ! :s22:
Immerhin hab ich gestern schon schöne durchgefärbte dicke rote Kerzen für das Gesteck besorgt, die leuchten immer so toll.

Hab ich nicht gedacht, ich mach mir ein gemütliches Faulenzer-Wochenende ohne GG ?
Irgendwie bin ich fast nur am Rumrödeln...eben hab ich endlich mal im Keller die ganzen gestapelten Gartenzeitschriften von fast einem Jahr sortiert und weggeräumt. Was hab ich auch so viele abonniert !

Dann Omas Silberbesteck mal wieder putzen, Betten beziehen, Rezept für einen Frankfurter Kranz raussuchen und gleich gehts an den Herd, damit der hungrige Gemahl nach der lange Fahrt nachher gleich etwas vor den Schnabel kriegt. Ich mops mir davon schon vorher was zum Mittagessen. :D

Garten lockt heute nicht, es ist zwar trocken, aber viel zu windig. Nur schnell die Vogelfütterstellen auffüllen reichte mir.
Es blühen immer noch die schöne Aster Ezo Murasaki, ein paar Rosen, eine Glockenblume sitzt voller aufgehender Blüten, die Pfingstveilchen treiben auch wie doll, es sollte mal kälter werden. Ein paar Goldlack blühen durchgehend seit dem Frühling.

Heichi, das Veronicastrum ist helllila ! Kannst gern noch etwas davon haben.
Glockenblumes hohe lila Aster hab ich neulich vergessen mitzubringen, gestern guckte sie mich strafend an...:(
Die Aster, nicht Glockenblume ! :s12:
Das Lob für die Pflaumenmarmelade gebe ich gern weiter ! :s19:

Macht es euch drinnen gemütlich ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 26. November 2017, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wenn mich nicht alles täuscht, ist heute der erste Advent.
Also eröffne ich ein neues Café.
uli

Bild
Gesperrt