1. Advent-Café

uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Oja, Wein geht immer, danke! :s13:

GG meinte gerade, euer geschenkter Balsam ist wahrscheinlich die russische Variante von Klosterfrau Melissengeist. :s12:
Weil du es gerade erwähnst - Kind arbeitet jetzt genau bei dieser Firma.:s20::s20:
Und sie fährt mit einem knallpinkfarbenen Dienstwagen herum....:s02::s02:

Komme grade von einem Konzert nach Hause - Andy Lee Lang, kennt ihr den?
Das ist bei uns eine ziemliche Größe, er macht Rock´n Roll, aber auch Country und diverse andere Dinge, Oldies in jede Richtung (außer Schlager oder ähnliches).
Heute war ich in seinem einen Weihnachtsprogramm, CHRISTMAS COUNTRY. Am 20.12. geh ich zum zweiten, das ist dann ROCKIN´CHRISTMAS.
Der Mann hat aber auch schon viel in Amerika mit diversen Größen zusammengearbeitet, er hat durchaus auch international einen Namen.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva, viel Spaß in Bremen:s21::s21::s21:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata guck mal auf Dein Handy:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

...oder sowas wie die Schwedentropfen:s22:

Ich habe eine Socke fertig:s05:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oja, Wein geht immer, danke! :s13:

GG meinte gerade, euer geschenkter Balsam ist wahrscheinlich die russische Variante von Klosterfrau Melissengeist. :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 1. Dezember 2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ein Rosewein (Trollinger) steht hier noch.........wir sind da ja auch nicht abgeneigt und stellen ein Fläschchen auf den Tresen....biddeschööön!!!
Ist ja Freitag!:s21:

Ich schalte trotzdem mal ab....Internet reicht für heute..:s01:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Da nicht für, hat Spaß gemacht. :s19:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
Nein, nicht einreiben, einnehmen, guck meinen letzten Beitrag! :s24: Soll gegen Stress helfen. Erzähl mal, wie es schmeckt. :s12:
SUPER SUPER !!!! Cristata, die Einträge haben sich überschnitten, Danke!!!
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Vielen vielen Dank Cristata, hilft weiter,
da war noch so ein russischer Beipackzettel mit x-1000 Anwendungen??? was deine Vermutung bestärkt, dass das Zeug vielseitig anwendbar ist.
Nochmals Danke, ich werde berichten.......ist ja immer peinlich, wenn man was geschenkt bekommt und dann erst nachfragen muss, was das denn überhaupt ist oder soll oder macht...:s02:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nein, nicht einreiben, einnehmen, guck meinen letzten Beitrag! :s24: Soll gegen Stress helfen. Erzähl mal, wie es schmeckt. :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 1. Dezember 2017, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Cristata, super!!!
Trinken werden wir das also nicht:s02:, denke mal es ist gesundes Zeug zum Einreiben.......GG wird nächste Woche da mal anrufen und mal nachfragen........ist ja irgendwie blöd, die wissen doch, dass hier kein Mensch (außer unsere Nachbarn, aber die frage ich nicht) russisch sprechen und selbst die Anleitung nicht mal englisch ist.....genug davon .....
Danke Cristata!

Habt eine gute Nacht, wir dekorieren jetzt für den 1. Advent, freu mich drauf!
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich habs, es ist ein Balsam namens Baikal - Perle Sibiriens. Ob nun zum trinken oder einreiben, keine Ahnung. Wahrscheinlich geht sogar beides. :s19: Guck hier mit Hilfe von Google Übersetzer (so gut ist mein russisch nun doch nicht :s22:) heißt es: Art der Zubereitung und Verwendung:

Erwachsene nehmen 1 Teelöffel (5 ml) 2 mal täglich zu den Mahlzeiten, mischen mit Tee, Kaffee, Trink- oder Mineralwasser. Dauer der Zulassung: 1 Monat. Wenn nötig, nach 1 Monat, kann der Empfang wiederholt werden.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 1. Dezember 2017, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hm, also ganz oben in braun/grau steht Balsam, darunter Baikal hmmmmm Sibirien. Das Wort dazwischen, da muss ich kurz drüber nachdenken oder mal eben meine Schwägerin fragen.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Bild
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Flower, ja, bei euch ist immer was los, hoffentlich wird alles gut!

Cristata, in Hannover shoppen und zum Weinachtsmarkt hört sich gut an, viel Spaß!
Glühwein ist auch hier längst überfällig, morgen geht es nach LB zum sehr gekannten Weihnachtsmarkt, hoffentlich wird es nicht zu voll, der wird ja mittlerweile auch mit Megabussen aus ganz BW angefahren....:s1

Heute waren wir im Obsthof, frisches Obst direkt vom Feld nebenan geholt, sprich Äpfel und Birnen, dann waren wir noch in einer großen Weihnachtsausstellung in einem großen Gartencenter etwas weiter weg, dort hat GG - neiiin ich!!!! - tollte Geschenke für die Geschäftspartner-Russen gefunden.....bin ganz stolz!! Muss nur noch verpackt und geschickt werden.....bähhh!

Ach so, Christata du kannst russisch....etwas......ich stelle mal ein Bild ein....wir haben letzte Woche ein Geschenk bekommen, da ist ein Flasche drin mit bräunlicher Flüssigkeit, geruchsneutral, vom Baikalsee? und wissen nicht was es ist....
Trinken? oder doch besser zum Einreiben?????????:s12::s12::s12::s12::s12:
Sowas wie Latschenkiefer???:s02::s02: oder doch besser schlucken?:s12:

Foto kommt gleich......
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 1. Dezember 2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, GG hat mir gerade erzählt, dass es in Hannover schneit:s22:
Ohhhh! :s05: Hoffentlich morgen auch noch...
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01:
Bin schon die ganze woche im stress, hier und da einkaufen, GG hat tochter zum nuklearmediziner gefahren wegen einer spritze. Weil sie danach 48 stunden ruhen muss, hatten wir 2 nächte Nico bei uns und den habe ich morgens zur schule fertig gemacht. Er wird ja um 7.00 uhr mit dem taxi abgeholt und nach Köln gefahren.
Gestern war die 2. augen OP bei meinem mann, heute morgen mit ihm zum arzt. Hier und da gewuselt und bald ist der tag vorbei.
Morgen beginnt der backmarathon und 3 salate muss ich machen, am sonntag haben die kinder
silberne hochzeit. Es wurde zum brunch eingeladen.
Zwischendurch noch für enkelzwerge eine karte gefertigt, etwas mit ihnen geübt, das Lara und Luca
vorlesen werden. Luca kann schon toll lesen, nur fehlt es noch an der betonung.
Lara ist vorgestern vormittag nach 2 stunden sport zusammengebrochen, anscheinend eine unterzuckerung.
Nächste woche wird sie durchgecheckt.
Bei op wurde bei meinem mann auch ein zu hoher blutzuckerspiegel festgestellt, der hat morgen früh termin
zur kontrolle.
Ihr seht bei uns ist immer was los.
Nun wünsche ich euch allen ein schönes 1. adventswochenende.
Viel spaß bei euren unternehmungen.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, GG hat mir gerade erzählt, dass es in Hannover schneit:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein toller Tag, TiGi:s21: Das Programm hätte mir auch gefallen:s22:

Wir haben wieder Schulkinder beglückt. Heute war eine erste Klasse bei uns, die Montag "Ein Schaf fürs Leben" im Theater sehen. Und weil sich die Geschichte nicht so auf Anhieb für Kinder in der Altersgruppe erschließt, gab es sie heute schon mal als Bilderbuchkino.

Dann war ich einkaufen und will gleich einen Apfel-Zimt-Kakao-Kuchen backen. Es ist ein neues Rezept. Mal gucken, ob er so toll schmeckt, wie der legendäre Apfelkuchen nach Omas Art im Kleinen Olymp (wo es dann auch noch Vanilleeis, Vanillesauce und Sahne zum Kuchen gibt....).

Außerdem habe ich beim Schlachter Kalbshaxe bestellt. Mich lacht schon lange das Rezept für Ossobuco an. Das wird es nächsten Samstag geben, bin auf der Ergebnis wirklich gespannt!

Cristata, viel Spaß beim Hannoverbummel:s21:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Wochenende in Sicht! :s08::s08::s08: Bin auch so was von erholungsreif....morgen fahren wir vielleicht nach Hannover, ein bisschen shoppen und den dortigen Weihnachtsmarkt angucken. Es wird langsam Zeit für Glühwein :s22: und morgen soll es ja noch schön kalt sein.

Kommt gut ins 1. Adventswochenende! :s01:
Gesperrt