1. Advent-Café

Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, da habt Ihr ja viel Bremen erlebt, Malva:s21:

Es ist ja schon fast Mittag, darum stell ich nur mal eben schnell Getränke bereit.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

den Flashmob live habe ich leider verpasst, aber das Video hab' ich eben noch geschaut. Wir hatten ein tolles Wochenende in Bremen. Samstag Weihnachtsmarkt am Dom, an der Schlachte war es später einfach zu voll, aber wir würden ja auch nicht am Samstag nach Lübeck fahren. :s22: Also kein Gemecker, wir haben es am Sonntag am frühen Nachmittag noch mal versucht und konnten dann tatsächlich schlendern und schauen. :s22: Am Samstag dann noch die Besichtigung in der Becks Brauerei. Essen auf dem Weihnachtsmarkt und dann ausklingen lassen im Friesenhof. Am Sonntag Stadtrundfahrt mit, unter Anderen, ausführlichen Erklärungen zu den "Bremer Häusern" auch im Stadtteil Walle. :s02:

Einen Wegweiser nach Lilienthal hatte ich tatsächlich auch erspäht. Nach der Stadtrundfahrt dann Stadtspaziergang in der Altstadt um den Dom und durch den Schnoor wo GG und ich auch schon am Samstag kurz durch geschlendert waren. Am Sonntag Abend dann mit Taxen in die ÖVP Arena zur Night of the Proms. Das war einfach nur toll! Bei den ersten beiden Stücken der Pianistin hatte ich wirklich Gänsehaut und eine Träne im Auge. Das war ein Wahnsinnserlebnis für mich. Schön waren die anderen Teile natürlich auch und die Dirigentin war einfach eine Schau. Also ein ganz tolles Wochenende mit vielen netten Leuten im Bus und auch viel Geschnacke. Das war ja alles von einer Freundin privat organisiert.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 4. Dezember 2017, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Ukulelen-Orchester aus dem flashmob muss man mal live erlebt haben!!! Sie sind einfach mitreißend. Der "Bandleader" lebt Musik. Er ist sehr, sehr stark sehbehindert und spielt alles ohne Noten und Texten. Wir werden zu ihrem Neujahrskonzert auch wieder hingehen. Netterweise treten sie im Brodelpott auf, gleich umme Ecke bei uns:s22:

Der Klaben sieht übrigens sehr lecker aus. Ich werde aber standhaft bleiben und ihn noch nicht anschneiden:s22:

Ach ja, die 2. Socke ist am Werden....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 4. Dezember 2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

nur ein schnelles Hallo!

Heichi, Low Carb ist ja voll im Trend, fahre ich auch voll drauf ab....

Der Flash mob in Bremen ist ja klasse!

Tigi, Zauberflöte modern, naja, aber wenn es euch trotzdem gefallen hat ist ja gut!

So, hier war Putztag ohne Ende bei grauem Wetter, das kam gerade recht. So ein Kamin ist ja toll, macht aber gaaaaanz viel Sauerei bis hin in den Keller. Muss an der Holztrage was ändern....

Heute gab es frisches Sauerkraut mit Leberwürstchen, sowas von lecker.......aber ich kann danach auch x-mal zum Klo sausen...:s02::s02:

Einen schönen Abend euch!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin:s05:

oh, baiser esse ich auch serhr sehr gern....könnte ich ja mal machen...aber dazu brauche ich eier....
hier war heute tolles wetter, sogar sonnenschein...wunderbar! daher gibts auch ein paar blumenfotos von mir....

nun sitze ich hier und muss auf die schnelle einladungskarten zu einem 60. geburtstag gestalten....aber ich hab ne idee - wie es toll aussehen könnte ohne viel schnickschnack.......
dummerweise hab ich dann aber ertsmal die ganzen blumenfotos durchgeschaut....also angefangen hab ich immer noch nihct, dabei sitz ich hier seit mittag am tisch.:s10:

ich glaub, ich brauche noch einen abendkaffee:s20: und dann leg ich los (sag ich heut schon den halben tag)
mist, nun hab ich hunger auf süsses:s13:
ihr seid echt schlimm hier! immer bekomme ich apetit, wenn ich hier reinschaue......
:s01:
Heichi
Beiträge: 5521
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Baiser, lecker:s13::s13: darf hier nicht rumliegen.

Gutes yGelingen für deinen Klaben, Rosenfee:s21:
Ich hab mir gerade den Flash- Mob angesehen, fand ich nett, gestern ließ er sich bei mir nicht anklicken.:s21:

Gestern hab ich hier bestellt. Verschiedene Zuckerarten. Kind schwört da schon lange drauf und wird immer dünner.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 4. Dezember 2017, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Baiser - mmmh, wie lecker:s13::s13::s13::s13:

Ich habe den grauen Grafen überredet, das Café mit seiner Anwesenheit zu beehren. Er hat netterweise auch Kaffee mitgebracht:s22:
Hier geht ein Klaben vor sich hin, ein Rezept meiner Schwiemu. Wir haben nur 1/4 der Menge genommen, das sind immer noch knapp 2 kg...Pfund auf Pfund auf Halbpfund (Mehl, Buntes, Fett) - das ist das Rezeptverhältnis. Bin auf das Ergebnis gespannt!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 4. Dezember 2017, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Keiner Lust auf Frühstück heute ? :s22:
Vielleicht kann eine heiße Möhren-Ingwersuppe eher locken ?

Unsere Zauberflöte war sehr schön, wenn auch äußerst modern inszeniert, was eigentlich nicht so unsers ist.
Aber vielleicht waren wir auch nur durch den Glühwein vorab milde gestimmt. :D
GG hat sogar die Koloraturen der Königin der Nacht tapfer ertragen. :s12:

Heute werde ich abends noch Baiser für meinen Paps zum Geburtstag backen, das sind immer seine Blumen.
Für den Frankfurter Kranz hab ich noch ein paar Tage Zeit. Steh ich ja überhaupt nicht drauf, aber er isst ihn gern, also los, seufz.

Wieso sitze ich heute wieder am Schreibtisch ? Typisches Montagswetter...
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es werden noch Getränkewünsche entgegengenommen:s19: Beim Bäcker war ich noch nicht, aber frisches Rosinenbrot liegt bereit.
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Es gab bei uns in Bremen einen flash mob in der Straßenbahn flash mob
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 3. Dezember 2017, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, er fand die Aufführung auch sehr gut:s21: Im letzten Jahr mit der Schule hat er sich arg gelangweilt und fand alles doof - es gab damals Aschenputtel.
Heichi
Beiträge: 5521
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Hallo Rosenfee:s01:

Das war bestimmt ein tolles Erlebnis für Enkel.:s08:
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach ja, die Kinder im Weihnachtsmärchen waren alle schick angezogen:s22:

Polizeiruf 110 war nichts für mich! Ein entführtes Baby, das dann augenscheinlich ins Kinderheim zurückgebracht wird - nee- nichts für Mudderns Tochter:s18::s18::s18:
Heichi
Beiträge: 5521
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Danke für die Adventswünsche. :s08:
Ich hab gestern auch schon den Wintergarten geschmückt, dieses Jahr wieder in silber/weiß. Rot und gold mag ich im Moment nicht bei uns.

Rosenfee, danke fürs Gut Panker. In Lübeck war ich auch schon in de r Weihnachtszeit, auch mit Kollegen. Ist unglaublich toll aber Bremen ja auch.

TG, Basthorst ist bestimmt auch ganz toll hab ich schon öfter gehört. Ich kannte mal ne Frau die da immer ausgestellt hat, das war noch zu Zeiten als Vicky Leandros da gewohnt hat.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

[quote]sarah schrieb

maja hat schnee, wie schön!

Neeeeee, überhaupt nicht schön, es haut gerade runter wie Bolle...:s17:
Es werden wohl bis morgen früh einige Zentimeter sein. GG sollte doch eigentlich morgen mal wieder.....wie sich das anhört:s02::s02: sich in der Firma mal wieder blicken lassen.....aber was solls, wenn Schnee liegt mag er nicht durch das Chaos fahren und geht eben am Dienstag.....homeoffice ist klasse!
ATZ auf Teilzeit hat was.:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind vom Weihnachtsmärchen zurück. Es war sehr schön, hat auch unserem Enkel gefallen, obwohl er im Vorwege ja einen Kinobesuch vorgezogen hätte, weil es da Popcorn gibt. Also hatten wir selbstverständlich Popcorn im Gepäck:D

Hier ist es den ganzen Tag leider grau, nieselig und trüb geblieben, nichts mit schönem Abendhimmel.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiin!:s05:

maja hat schnee, wie schön!

hier ist es schon dunkel....aber ein schöner abendhimmel hinten am horizont......

ich hab eine kanne türkischen apfeltee hier stehen:s13:
und virtuell gebe ich auch ein paar meiner weihnachtskekse ab.....=)
:s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Uli, danke für die Aufklärung....wußte ich echt nicht.

Hier schneit es ordentlich. Die Restmülltonne steht schon draußen, dann kann die Einfahrt zuschneien und GG macht den Kamin an, wir bleiben also schön drinnen heute.

Eine ganze Umzugskiste und noch mehr Weihnachtskrempel habe ich im letzten Jahr entsorgt oder verschenkt, bis auf ein paar Teile, die uns richtig gefallen. Es kommt ja auch wieder was dazu...:s02:
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 3. Dezember 2017, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kris schrieb
ein schönen 1. Advent wünsche ich euch :s01:

ich kann mich manchmal nicht entscheiden, wie ich hier zuhause dekoriere...
vielleicht habe ich auch einfach viel zu viel Krempel :s02:
Willkommen im Club!
Auch ich habe jede Menge Zeugs.... aber es wird halt leider auch nicht weniger.:s18:
Aber ich bin von einer einheitlichen Deko mit den klassischen, glänzenden Sachen mit Kugeln und so schon eher weg - inzwischen steh ich auch auf witzige Elche, Wichtel und solches Zeugs. :s02:
Aber dekorieren tu ich dann tatsächlich immer weniger. Und eben auch nicht mehr so einheitlich.
Ich hab ein paar Figuren, die ich immer aufstell, aber das war´s auch schon.
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ein schönen 1. Advent wünsche ich euch :s01:

hier sieht es wirklich adventlich aus :s21: und in diesem Jahr darf auch ruhig noch Schnee fallen,
da ist nämlich die Gemeinde mit Gehwegräumung dran :s20:

wir wollten gestern eigentlich auch mal in die Stadt....eigentlich.....dann hat GG doch echt in 6 Stunden den Garten
so ziemlich laubfrei bekommen und auch schon fast alles weggebracht....puh...

vorhin waren wir zusammen in der Praxis, wo ich etwas dekoriert habe, hier bin ich noch laaange nicht fertig...

ich kann mich manchmal nicht entscheiden, wie ich hier zuhause dekoriere...
vielleicht habe ich auch einfach viel zu viel Krempel :s02:

macht es euch gemütlich....die Katzen haben es auch alle vorgezogen, drinnen zu pennen :s22:
Gesperrt