1. Advent-Café

Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, stell doch für morgen früh mal Klaben auf den Tisch, ich möchte wenigstens probieren.:s08:

TG, da bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht, kulturmäßig geht hier ja einiges an mir vorbei, ist aber auch teilweise meine Schuld.:s14:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ok, mac h ich.:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: huhu heichi, übernimmst du jetzt die nachtschicht hier im café? ich muss nämlich in die küche und kichererbsen machen:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

"Wer ist bloß diese hochkonzentrierte Frau bei mir im Zimmer:s03:"
sarah schrieb
- sah ich mich!!!!
:D:D:D
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich brech mir dabei auch noch irgendwann mal die Finger:s12::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

liebrosenfee - ich bin stolz auf dich!:s21: nadelspiel....au weia, damit hab ich mich nur einmal abgequält und es dann aufgegeben:D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin:s05:

obwohl alle meine stiefel nicht geputzt sind, bekam ich heute 2 nikolauspäckchen:s11: das hat mich sehr gefreut!
dann hab ich kurz mit dem kind telefoniert und der wunderte sich über wildes geschnatter, was zum fenster hereinkam...draussen wären ganz viele kinder unterwegs...als ich ihm sagte, dass heut nikolaus sei, kam als antwort: "ach, deswegen stand süsses vor meiner tür!" er hat wirklich ne ganz tolle vermieterin, die stellt öfter mal was vor seine tür oder holt ihn rein, wenn sie gekocht hat.....klasse finde ich das.

also zu all den neuerungen.....da tue ich mich auch sehr sehr schwer mit.....zum neuen makro-objektiv brauchte ich nun ein stativ, denn am besten seien damit fotos per fernauslöser zu machen.
ich erinerte mich sofort an diese drähte mit einem knopf am ende, fernauslöser. dann erfuhr ich, dass man heutzutage sowas über den rechner oder das tablet macht:s06::s03: oh liebe leute, ich bekam sogar ein kleines tutorial auf youtube empfohlen....und ich mag eigentlich keine videos, aber das hab ich mir tapfer angeschaut und dann nochmal - und dann immer in etappen und nachgemacht....ouuuh mamamia, ich wollte auf eine dahlie scharfstellen, sass also (nicht wirkllich entspannt) am monitor und plötzlich - sah ich mich!!!!:oah: total konzentriert und mit falten auf der stirn! ich habs im ersten moment nicht geschnallt - und so seh ich da auch aus:s12: Bild ich hab dann auch den auslöser betätig und hörte am ende des tisches meine kamera:s12: unglaublich! ich zeig euch das foto mal.....aber nicht hier:s10:

und ja, nachdem ich dann einige fotos von den dahlien gemacht habe, war das auch für mich ein erfolgserlebnis:D

ich hab noch zu tun :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der Schaft der zweiten Socke ist fertig. Morgen (vielleicht...) folgt die Ferse....

Der Klaben ist übrigens gut gelungen und schmeckt sehr gut:s21: Wir werden dann in den nächsten Tagen wohl noch einen backen, weil ein Viertel schon drüben beim Sohn ist, und der atmet sowas immer ein:D
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bitte berichte dann mal über das Musical/die Show, TiGi. Ich habe gestern im Weser Kurier eine Rezension gelesen. Sie war fast überschwänglich:s21: GG und ich waren schon lange nicht mehr für zwei Tage in HH:s22:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,
wünsche nur schnell eine schönen Nikolausi. Bild
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit !
Wünsche fröhlichen Nikolaus, hattet ihr denn eure Stiefel ordentlich geputzt ?

Bild

Wir gehen ja heute passenderweise zum Musical Kinky Boots, in dem es um rote Stiefel geht, wenn auch überkniehoch und hochhackig...wir sind schon gespannt, wie die Männer als Drag Queens damit tanzen !
Falls GG sich noch passend einkleiden will, gibt es auf dem Kiez ja genügend Schuhläden mit High Heels in Männergröße. :s12:
Aber eigentlich wollen wir vor der Vorstellung nur zum Essen gehen. :s22:

Ich stelle mal eine Kanne Jasmintee auf den Tisch, dazu frisch gebackenen duftenden Heidesand mit Vanille.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Willkommen im Club (der alten Damen) !!:s02::s02:

Ich brauch auch für die Sachen, die irgendwie mit Technik zusammenhängen, ewig - aber irgendwie schaff ich es immer, nur leider weiß ich dann danach nicht mehr, WIE ich das dann zusammengebracht hab, kruzitürkn!

Aber das ist vermutlich eine Erfahrung, die man im Laufe der Jahre so macht....:s17::s02::s02:
Aber mit der Zeit eignet man sich doch einen gewissen Grundstock an technischem Wissen an - und die Versuche, etwas dann doch noch hinzubringen, werden immer raffinierter.:s12::s12:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nein, Maja, Ihr werdet nicht alt, die Technik wird immer komplizierter:D:s22:

Moin,

so sieht übrigens das Deckblatt vom Fehnkalender aus:s19:

Möchtet Ihr etwas essen? Es ist Wasser und trockenes Weißbrot für den eventuellen Bedarf (GG erholt sich gerade vom Badkeramikkuss) und einen grauen Grafen zum Rosinenweißbrot mit selbstgemachtem Pflaumenmus:s13: Ich glaube, das ist völlig ohne Zucker eingekocht worden, also nur durch den Fruchtzucker ein bisschen gesüßt.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Mannnnn sind wird wir alt und böld!:s06::s06::s06::s06:
Eine neue Digi-Cam musste heute her, die alte Cam hatte Macken, obwohl erst 3,5 Jahre alt, aber für Asien sollte die Cam funktionieren.......also neue Cam gekauft....wir sind ja sooooo blöd..... ich wollte unbedingt die Cam mit dem smartphone verbinden um Bilder zu übertragen.....was ein act....wir haben nun 2 Stunden "gebastelt" und es endlich geschafft....jaaaaa, wir sind alt......aber es war eine echtes Erfolgserlebins...
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

[quote]Rosenfee schrieb
Maja, was ich schon schrieb: Das russische Geschenk ist wie Schwedentropfen nach Maria Treben:s22:


Oh sorry, ist mir durchgegangen.....aber wird wohl so sein!!
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heute sind die Fehn-Kalender angekommen:s05::s05: Es sind wieder wunderschöne Aufnahmen:s21::s21: Cristata, kannst Dich schon mal freuen:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Maja, was ich schon schrieb: Das russische Geschenk ist wie Schwedentropfen nach Maria Treben:s22:

Wir haben hier in Bremen Hochwasser:s06: Die Promenade an der Weser steht unter Wasser, hat GG gerade im Netz gesehen. Dabei ist es gar nicht sooo stürmisch, aber wir haben Vollmond, der auch noch der Erde besonders nah ist, kommt wohl nicht so oft vor.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Heute waren wir mal wieder in Ludwigsburg auf unserem schönen Weihnachtsmarkt. Herrlich war es.
Eine Strickmütze mit Bommel in grau mußte mit......bin total happy weil mir eigentlich Mützen nicht stehen, aber von der waren wir beide gleich begeistert.:s05:

Malva, da hattet ihr eine super schöne Tour durch Bremen.:s21:
Finde Bremen ja immer noch toll toll toll und dank eurer Fotos habe ich auch wunderschöne weihnachtliche Fotos im Kopf...also auch vom Weihnachtsmarkt....

:s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
Nein, nicht einreiben, einnehmen, guck meinen letzten Beitrag! :s24: Soll gegen Stress helfen. Erzähl mal, wie es schmeckt. :s12:
Cristata, deine Antworten waren goldrichtig!! Danke!
GG hat dann noch mal eine Dolmetscherin gefragt und die hat das bestätigt. Stress, Grippe ect....immer verschieden dosiert,deshalb der unlesbare lange Beipackzettel........nunja, ich werde das wohl in die Tonne hauen, wir wollen es nicht.....jemand von euch???:s02: Teuer soll es übrigens auch gewesen sein...
Im letzten Jahr gab es von dr Firma Vodka, das kam bei den Männer besser an..:s12:
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 5. Dezember 2017, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

teezeit & kaffee gibts auch:s05: moiiin

ich hab heute eine grosse tüte gebrannte mandeln vom weihnachtsmarkt geschenkt bekommen, die lege ich hier mal auf den tisch......dazu noch ein paar selbstgebackene plätzchen von maja:s13:
greift zu!

viel zu erzählen habe ich nicht, weil ich immer noch hier sitze und karten male:s11:
:s01:
Gesperrt