1. Advent-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

ich glaub, ich mache mal schnell ein neues café auf.......advent ist ja vorbei.....:s22:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, vielen Dank, wir hatten es gestern sehr lustig bei unserer Italien-Silvesterparty!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, gesundes und erfolgreiches 2018!!:s05::s05::s05::s11::s11:

Ich hab mir gerade das kompplette Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker angeschaut, da haben sie heuer wirklich wunderbare Bilder dazu gemacht.:s21::s21:
Und sogar GG hat durchgehalten - allerdings hat er einen Gutteil davon verschlafen.:s02::s02:
Dafür darf er jetzt als Belohnung Neujahrsspringen schauen.:s07::s12:
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
ich hoffe ihr seit gut ins jahr 2018 reingerutscht.

Ich wünsche euch.

Bild
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein gesundes und erfolgreiches 2018.:s01::s21::s21::s20:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Maja, euch eine schöne Reise.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiin:s05:

ich melde mich auch kurz Bilddenn ich bin natürlich wieder mitten im farbrausch........und werde so wohl auch ins neue jahr kommen........

ich wünsche euch allen einen schönen abend, wo immer ihr ihn auch feiert:s01:....und maja wünsche ich eine supertolle reise!:s08:

BildBildBild
Cristata
Beiträge: 28684
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Check: Die erste Silvesterfeier haben wir schon hinter uns. Inklusive 4 Gläser Secco. :s20: GGs ehemalige Fußballkumpels treffen sich am Silvestermorgen immer (zusammen mit den Frauen) zum Grillen und Vorglühen. Zufällig, bei einem kleinen Spaziergang, sind wir dazu gestoßen und haben kräftig mitgefeiert. Und nun dürfen wir nächstes Jahr gleich als Gastgeber fungieren. :s17: Na gut, GG war früher auch schon immer dabei, also insofern alles gut.

Nun legen wir uns zwei Stunden aufs Ohr und dann gehts weiter...unser Kühlschrank hatte heute Morgen auch noch eine nette Überraschung für uns, er will nicht mehr. :s09: Zum Glück haben wir noch einen zweiten, der zum großen Teil als Getränkekühlschrank genutzt wird. Die müssen jetzt im Warmen stehen, damit Käse und Co. es weiterhin kalt haben. Hört ja gut auf, dass 2017. :s14:

Wünsche euch allen einen guten Rutsch, eine schöne Silvesterfeier und es ist schön, dass es euch und das Forum gibt!

Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 31. Dezember 2017, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Auch von mir einen guten Rutsch!!!

Habt alle einen schönen Abend oder auch eine tolle Nacht!:s02:

Wir richten uns gleich und fahren dann mal los....

:s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

auch von mir guten Rutsch Bild

es haben ja alle volles Programm....wie schön :s05:

wir sind bei Freunden eingeladen, brauchen nix für´s Essen mitzubringen und können es uns gut gehen lassen...
wir essen andalusisches Hähnchen :s13:

wir "sehen" uns im nächsten Jahr :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, habt einen fröhlichen Jahreswechsel !

Bild

Das Mitnehmessen für die Party ist vorbereitet, der Jahresabschluss-Spaziergang fällt bei dem Wetter glaub ich besser aus.
Stattdessen gucken wir dann lieber ein bisschen die alljährliche Konzertserie auf 3sat, von der wir immer viel aufnehmen.
Vorhin Kenny Loggins und Michael McDonald mit seiner Gänsehautstimme.
:s05:
Kennt ihr es noch von früher, wo man einen Song im Radio hörte und keine Ahnung hatte, wer das ist, man es aber unbedingt wissen wollte ? So ging es mir mit ihm vor mindestens 30 Jahren. Tja, das waren die Zeiten vor den Songlists im Internet, heute guckt man schnell beim Radiosender auf die Seite.
:s21:

Ich stell hier mal eine große Platte Berliner auf den Cafétisch - der Cava steht im Kühlschrank ! :s22:

Bis 2018 ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 31. Dezember 2017, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

habt alle einen guten Rutsch:s21::s21:
Cristata
Beiträge: 28684
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

War es auch! :s08:
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das klingt so richtig romantisch:s08:
Cristata
Beiträge: 28684
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir hatten gestern so ein Glück mit dem Wetter! Die ersten zwei Stunden war es noch trocken, anschließend schneite es kleine Flocken. Perfekt zum Wintergrillen. :s08: Gut, der Schnee blieb nicht liegen und am späteren Abend ging er in Schneeregen über, aber gegen 22 Uhr waren wir sowieso durch, Wintergrillen ist ja mit den Kiddies und fängt deswegen schon um 17 Uhr an.

Jetzt erst mal ein stärkendes Frühstück, wir waren aber schon fleissig, in ein paar Stunden müssen wir ja zum nächsten Event (watt für ein Stress :D), sogar unsere Waschmaschine rödelt schon, das ist der Nachteil, wenn man fünf Stunden ziwschen Feuerschalen, Grill und Windlichtern steht, alles stinkt am nächsten Tag nach Rauch. :s17: Aber egal, es war wieder so ein schöner Abend, meine Nachbarin hat den halben Garten und die Terrasse mit Windlichtern, Lichterketten, Schwedenfeuer und Feuerschalen beleuchtet, sah wunderhübsch aus. Dazu liebe Leute, die sich alle super verstehen, spielende Kinder, leckeres Essen und Glühwein, schöner kann ein Abend doch kaum sein! =)

Rosenfee, Thai ist auch immer lecker! :s13:

Wünsche euch einen schönen Samstag! :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 30. Dezember 2017, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffee- und Brötchenduft zieht durch den Raum:s13:

Die Aussicht ist eher grau, aber das kennen wir ja schon und lassen uns nicht irritieren. Wir waren gestern übrigens beim Thai:s22: War auch rappelvoll, sowohl das Restaurant als auch wir nach dem Essen:D

Macht Euch einen schönen Silvestervorbereitungstag:s19:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir haben heute auch mit dem Hund einen langen Spaziergang in der Sonne gemacht.:s20:

Und beim Chinesen waren wir auch gestern. Das letzte Familien-Weihnachts-Zusammentreffen.:s21:

Die Gabeln sind ja auch nur als Gag gedacht, einmal anstelle anderer Mitbringsel.:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 29. Dezember 2017, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Tigi, was ein toller Tag!
Schnäppchenkäufe freuen doch auch ganz besonders!:s21:

Nach Weihnachten direkt zum Chinaman.:s02: Was manche Leute so schaufeln können. Puhhh!
Hier gab es nur Nudeln mit Tomatensosse.

Von elektrischen Spaghettigabeln habe ich auch noch nichts gehört, das fällt aber definitiv in die Kategorie "unnütz". Aber vielleicht gefällt es ja den Beschenkten!

Hier schneit und hagelt es gerade mächtig, aber egal, morgen gehen die Temperaturen ja wieder rauf.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was war das für ein schöner Tag heute ! :s05:
Erst haben wir fix für GG zwei jeanstaugliche Jacketts gefunden, nachdem wir schon in Lübeck vergeblich durch sämtliche Läden gezogen waren. Und sogar noch fast 100 € gespart. =)

Dann in einem schönen Moor-Naturschutzgebiet bei einem langen Spaziergang die Sonne genossen, viele besondere Piepmätze beobachtet und anschließend zur Stärkung in ein krachvolles Chinarestaurant. Was wollen die Leute bloß alle schon so kurz nach den Feiertagen da schon wieder ? :D

Maja, das hört sich nach einer ganz besonders spannenden Reise an ! Obwohl ich mich auch schwer tun würde mit all den zu beachtenden Sachen dort.

Silvester feiern wir mit bewährter lustiger Schulfreunde-Truppe, jeder bringt etwas mit, das wird dann morgen vorbereitet.

Habt einen schönen Abend !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 29. Dezember 2017, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

Elektrische Spaghettigabeln, was es doch alles gibt. :D
Ja, man lernt eben nie aus.
Da gibt es so eine Spaßsendung auf VOX, da werden lauter so lustige Produkte getestet, die die Welt noch nicht gesehen hat, und da hab ich die gesehen.:s12::s12:
Und solche Sachen findet man garantiert dann bei ama***.

Ich freu mich schon total auf Silvester - hab auch noch ein kleines Quiz mit lauter italienischen Fragen gemacht, es sollen ja alle irgendeinen Beitrag bringen.
uli
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Silvester lassen wir seit ein paar Jahren auch knallen und sparen das Geld für Böller & Co. War sowieso noch nie meine Leidenschaft....

Maja, für solche Urlaubserlebnisse steht Ihr doch gern auf:s21:

Die Gabeln sind ein witziges Mitbringsel, Uli.

Flower, da habt Ihr ja eine weitgestreute Verwandtschaft. Aber der Flug dahin ist wirklich elendig lange: 21 Stunden mit einer Unterbrechung.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 29. Dezember 2017, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt