November-Café

Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heißgetränke jeglicher Art warten auf Euch. Brot dauert noch, Maja muss erst backen:s22:

Wir fahren gleich in die Stadt, zum KFZ-Amt, Moped abmelden und zur großen Stadtbibliothek, Lesefutternachschub holen.
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Genau richtig, Maja, die Sonnenstrahlen müssen genossen werden:s21:

Mir gefällt die Winterzeit rein vom eigenen Rhythmus her wesentlich besser. Mit dieser Umstellung habe ich überhaupt keine Probleme, im März schon.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Die Pizza klingt.......interessant:s02:

Hier kam dann doch noch die Sonne raus und weil ich gegen meine plötzlich aufkommende Grippe schnell was tun wollte, nix im Haus hatte und die Apo auf dem Marktplatz in LB heute offen hatte, sind wir in der Stadt gelandet und die war mächtig voll. Der große Marktplatz ist voller Cafe`s, Kneipen, Restaurants, Eisdielen und alle haben ziemlich viele Plätze draußen in der Sonne und da haben wir heute auch gesessen und haben die letzten Sonnenstrahlen genossen. Herrlich!!!!
Gegessen haben wir dort natürlich auch.
War dann doch noch ein richtig schöner Tag, was wir sonst von diesem Feiertag nicht so kennen.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wenn die Pizza ohne Apfel wäre, würde ich sie auch nehmen. :s22: Ich mag nicht so gerne warmes Obst.

Grrr, kann bitte mal jemand die Uhren wieder auf Sommerzeit stellen? Die letzten beiden Tage war ich ja nicht arbeiten, da fand ich die frühe Dunkelheit noch nicht so schlimm, aber heute? Im Dunklen hin zur Arbeit, im Fast-Dunkel wieder zurück, toll. :rolleyes: Außerdem erschrecke ich immer beim Blick zur Uhr, gefühlt müsste es doch schon viel später sein. :D Naja, man gewönt sich und zum Glück dauerts nur drei Monate, ab Anfang Februar sind die Tage ja schon wieder spürbar länger.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 1. November 2017, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Find ich auch, bestimmt lecker die Pizza.:s13:

Schönes Cafebild, Rosenfee:s01:

Ich hatte heute Freundinbesuch, bei dem Wetter das Richtige. GG hat den Rosenbogen fertig gestellt. Sieht zwar etwas seltsam aus, unten grün oben das neue Holz aber nächstes Jahr ist nichts mehr zu sehen. Wenns morgen trocken ist kommt die Robert Brydon in die Erde, die wird den Bogen dann überwuchern.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die Pizza klingt verlockend.:s08::s13::s20:
Bei uns gibts heute vom Chinesen.:s17::s02:

Bin grade nach Hause gekommen, hab meiner Schwester dabei geholfen, ihre Eßzimmerbank mit einem neuen Stoff zu überziehen.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich hol mal die Posts aus dem Oktober rüber...
Cristata schrieb
Moin,

um diesen grauen Novembertag ein wenig aufzuhellen, gibt es neben Kaffee und Tee auch frischgepressten Orangensaft. Obwohl, ein Gläschen Secco wäre vielleicht noch effektiver, aber schlecht, wenn man arbeiten muss. :s22: Aber es ist doch schön, wenn der Montag schon ein Mittwoch ist. :D An so kurze Arbeitswochen könnte man sich glatt gewöhnen! Ich glaube, die Glücklichen im Süden haben sogar heute noch frei?
Maja schrieb
Moin,

ist noch ein Stückchen Nussstrudel da??? Da habe ich jetzt richtig Hunger drauf!:s13::s13:

Und ja, hier ist heute der nächste Feiertag. Allerheiligen ist immer ein super doofer Tag, meistens mit Regen, heute auch, dazu ist absolut alles alles geschlossen, also ein richtiger Tag zum Abhängen.

Einen Waschbären möchten wir auch nicht wirklich im Haus haben......

Randalierende Pubertierende, die Dauerklingeln veranstaltet haben, hatten wir gestern gegen später auch noch, aber da ist GG dann mal raus gegangen...
Flower schrieb
Guten Morgen, bei uns war gar keiner klingeln. Unsere Mäuse waren mit Freunden und Eltern im bubenheimer Spieleland, da war Party angesagt, mit Maislabyrinth. Sie hatten mega Spass.
Opa ist mit Nico Radfahren. Seit Nico ein therapierad hat, fährt er wie ein Weltmeister. Im nächsten Frühjahr steht wieder eine OP an, das
wird ihn dann wieder zurück werfen. In der Kur hat er schwimmen gelernt und sein Seepferdchen gemacht.
Nun wünsche ich euch einen schönen Feiertag.
Rosenfee schrieb
Moin,

vor Eurem Nico kann ich immer nur wieder den Hut ziehen! Mit welcher Energie er sein Leben meistert, ist toll!!!!!

Hier hat auch keiner geklingelt. Sie waren beim Nachbarn und der hat einfach nur gesagt "Hier nicht!" Daraufhin sind sie bei uns gar nicht erst gewesen:D

Ich habe Apfelpizza mit Hackfleisch, karamellisierten Zwiebeln und Tomaten im Angebot - Appetit?
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein neuer Monat ist angebrochen. Begrüßen wir ihn mit einem neuen Café:s22:

Bild
Antworten