November-Café

uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Statt am Kamin sitze ich im sonnigen Büro mit offenem Fenster ! :s05:
Tja, und ich hock hier mit Nicki-Kuschel-Rollkragenpullover und Weste.
Ich hatte kurzzeitig die Terrassentür offen, weil der Hund im Garten war - und da geht es so kalt rein, überhaupt zum Computerplatz, dass mir dann saukalt war.
Obwohl gleich daneben der Heizkörper ist.:s07::s18:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

sarah schrieb ich warte ja schon darauf, dass ihr hier die ersten speziellen backwaren anschleppt:s12:
Bis jetzt hab ich mich beherrscht, welche zu kaufen...fast ! :D :s13:
Dann stell ich mal eine Tüte davon auf den Tisch, sind ja nur gaaanz klein. :s22:

Statt am Kamin sitze ich im sonnigen Büro mit offenem Fenster ! :s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 6. November 2017, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiin!:s05:
sonnenschein und blauer himmel.......
teasing georgia schrieb
Mein Auto war rundrum zugefroren, brrr...
:s06: echt? huuuuuhh......
ich warte ja schon darauf, dass ihr hier die ersten speziellen backwaren anschleppt:s12:

frischer kaffee ist fertig, ich hab einfach mal den kamin angemacht, damits gemütlich ist......
ich schnapp mir ein frantbrötchen mit butter:s13: lekka!

:s01:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Tja, der Tatort....
Für uns ja fast ein Pflichtprogramm, bis auf einige bestimmte Ermittler (den, der ständig undercover unterwegs war, haben wir uns zB nie angeschaut).
Ich fand die gute Charlotte schon etwas anstrengend und hab nicht verstanden, wieso sie auf den Ehemann so losgegangen ist.
Von ihrer persönlichen Situation her schon, aber es war halt nicht sehr professionell.
Und irgendwie seltsam, dass immer die jungen Kollegen den älteren so in den Rücken fallen...
Und dass der Fall letztendlich nicht aufgeklärt wurde, hat die Sache auch nicht grade prickelnd gemacht.
Denn man wollte schon irgendwie wissen, ob L. mit ihrem massiven Vorgehen gegen den Ehemann recht hatte oder nicht.... das hätte es ja wenigstens gerechtfertigt. Auch für die Zuseher.

Das Stichhaltigste daran ist das, was Maria Furtwängler zu der Sache sagt: Sie wünscht sich mehr Licht für Lindholm, dass die auch einmal ein bissl was Positives erlebt. Der zweite Teil stammt von mir.:s02:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin ! Zeit für einen heißen Tee, die Freutags-Franzbrötchen gibt es dann heute !
Mein Auto war rundrum zugefroren, brrr...

Kris, was für ein schöner Enkeltag, und dann noch die erste Begegnung mit dem jüngsten Zwerg !

Sarah, das hört sich aber fummelig und kompliziert an ! Um so erfreulicher wenn man es dann hinbekommen hat. :s19:
Ja, die Haiflossen...wer einmal einen Film über die Gewinnung von Haiflossen gesehen hat, dem ist sowieso der Appetit vergangen, mal abgesehen von der Belastung.

Cristata, ist nicht jetzt die Zeit für Autokauf besser als im Frühjahr, so rein preismäßig ? Ich drücke jedenfalls erstmal die Daumen, dass eine Reparatur noch lohnt.
:s21:

Wer hat denn den Tatort gesehen ? Ich fand ihn sehr gut, mit einer ungewohnten Charlotte, nur das abrupte Ende merkwürdig.
Ich mag es ja auch gar nicht, wenn der Täter nicht geschnappt wird. :s22:

Kommt gut in die Woche, wenigstens ist das Wetter sonnig.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 6. November 2017, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiin!

heute gibts den abendkaffee ziemlich spät......

also hier darf man wirklich nicht mitlesen, wenn man noch nichts gegessen hat:s06::s13:
ein feines roastbeef von diesen dry age würd mich bestimmt begeistern! :s13:
apropos: ich hab neulich galloway seifen gemacht:s12: mit fett von den rindern die auch nur auf der weide sind.....

ich hab früher gerne haifischflossensuppe beim chinesen gegessen.....aber das ist schon lange her. nach dem artikel von dir, tg, käme ich da heute nicht mehr drauf....

aber trüffel aus lübek würden mir zum kaffee jetzt auch gefallen:s13:

ich habe heute endlich eine (kosmetische!!!) creme bzw. rosenbutter gemacht, ich hab das rezept schon länger, aber da gehts um mengen wie 0,4 g oder 1,1 g.....richtig fitzelig. da kam dann auch der rosenwachs endlich zum einsatz, den ich dafür bestellt hatte. bei der ersten charge gings um zwei tübchen voll......und ich war so ins rezept vertieft.....auf einmal war die butter schon zu fest, um sie in tübchen zu bekommen:s17: aber immerhin wusste ich dann wie es geht und hab danach das ganze nochmal gemacht mit der doppelten menge, das klappte schon besser. nun bin ich stolz wie bolle:s20:
aber seife machen ist einfacher:s22:

nun werde ich mich meinen kichererbsen widmen.....:s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

wir hatten ein ausgefülltes Wochenende mit allen Enkeln :s02:
zuerst am Samstag zur Tochter, da haben wir auch diverse Gartengeräte mitgenommen, die ich hier nicht gebrauchen kann, noch einiges an Pflanzen, obwohl ich in der Woche ja schon bergeweise bei ihr versenkt habe und ein Vogelfutterhaus auf Ständer, dass ich hier wegen der Waschbären nicht aufstellen kann....

danach sind wir auf eine Weihnachtsausstellung im Nachbarort....klein, aber seeeehr fein :s22:
und da haben wir einen dry age Burger gegessen....so ein tolles Fleisch :s06:

das tolle, das gibt es bei uns umme Ecke zu kaufen....ich glaube, demnächst gibt es wieder etwas mehr Fleisch bei uns :s20:

heute haben wir endlich unser jüngstes Enkelchen zu Gesicht bekommen...natürlich schnucklig,
Opa hat sie die ganze Zeit Babysitter gespielt :s22:

und die erste Frage von Benny war natürlich....ist die Katze auch da :s12:
Tristan ist ja auch absolut Kinder-kompatibel =)

bevor sie wieder gefahren sind, wollte Benny noch was essen...oohhhaa....Knäckebrot ohne Butter mit Honig und Salami :s06:
also bekam er gleich noch 2 Gläser Honig mit, gut, dass GG immer so viel von seinen Patienten bekommt :s02:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, seid ihr noch raus? Hier war es den ganzen Nachmittag doch recht schön, für einen Novembertag. :s08: War tatsächlich noch kurz im Garten, zwei Ploxe einbuddeln (vielen Dank für die Töpfe :s22:) und ein bisschen Laub harken. Eigentlich wollte ich mit einer Freundin zum Wintermarkt, aber die Ärmste hat Magen-Darm-Infekt und alleine hatte ich keine Lust dorthin. Das frische Luft hat auch gut getan, kommende Woche sind wieder viele Überstunden angesagt, da bekomme ich wohl kein Tageslicht zu sehen. Muss jetzt Luxe tanken, wann immer es geht. :s19:

Mein Autochen muss in die Werkstatt. Seit ein paar Tagen macht er komische Geräusche beim Lenken und Gas geben. Befürchte, dass kann teuer werden, :s07: er ist ja nicht mehr der jüngste und ist fast 150.000 km gelaufen. Bin schon am überlegen, ihn wegzugeben. Neue Winterpuschen bräuchte er auch bald und TÜV ist im Januar fällig. :s09: Andererseits fährt er noch so gut, ich hänge an ihm und außerdem finde ich im Netz momentan auch kein anderes Auto, dass mir zusagt. Dabei bin ich doch ganz bescheiden, :Dmöchte nur wieder einen französischen Löwen, schwarz muss er sein, mindestens 75 PS haben und eine Klimaanlage. 2/3 Türer wäre auch nett und eine Radio mit USB-Anschluss. Und er sollte nicht mehr als 30.000 gelaufen sein. Kilometer auf den Tacho bekommt er bei mir zu Genüge. Und mehr als 9.000 € sollte er bitte auch nicht kosten. :s20: Im Frühjahr gab es ein paar Tuffs, die die Kriterien erfüllten, aber da wollte ich noch unbedingt bis zum Winter warten. Und jetzt muss ich vielleicht irgendeins nehmen...naja, mal schauen, was nächste Woche die Werkstat sagt. Vielleicht ist die Reparatur noch bezahlbar *hoff*.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 5. November 2017, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Und - Kurve noch gekriegt ? :s22:
Hier läuft seit 17 Uhr auch zwei Orte weiter ein Feuerfest mit brasilianischer Sambatruppe, leckerem Essen vom Grill etc., das Sofa war aber zu gemütlich und hat gewonnen. Satt von der Ente waren wir sowieso noch, da lockte das Essen nicht so.

Immerhin waren wir noch eine Runde draußen, als es endlich trocken wurde und haben unterwegs eine kleine weiße Johannisbeere im Topf adoptiert, die auf Mitnahme hoffte. Sonst bin ich es ja immer, die Pötte vor den Zaun stellt. :s12:

Habt einen schönen Abend !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 5. November 2017, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Naja, da ich nur eine Portion, in etwa so groß wie ein Esslöffel vom Hai probiert habe, mache ich mir da keine Gedanken drüber, dass er quecksilberhaltig sein könnte:s22: Aber Du hast natürlich Recht: Es ist generell etwas zweifelhaft Hai zu essen. Aber andererseits bin ich auch neugierig:s19:

Das Wetter wird immer schöner, auf dem Sofa aber auch - ich glaube, wir bekommen nicht mehr die Kurve zu den Feuerspuren:s10:

Mögt Ihr Tee oder Kaffee?
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rate mal...die Viecher sind ja nicht umsonst GGs Fachgebiet ! :s22:
Aber schlimmer als die Harnsäure ist das hier, allein deswegen würde ich es nicht essen, die stehen nun mal ganz am Ende der Nahrungskette und alles reichert sich deswegen extrem an. Mal abgesehen vom Ehekrach, wenn ich das Fleisch seiner Lieblinge kaufen würde. :D

Apropos Essensgeruch - die Ente duftet schon sehr lecker durchs Haus und GG schleicht immer um den Ofen rum.
Dauert aber noch eine 3/4 Stunde. :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 5. November 2017, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Wettermensch im Radio sagte eben, dass am Spätnachmittag vielleicht sogar noch die Sonne rauskommen würde. Rosenfee, ich drücke die Daumen, dass es trocken bleibt!

Tigi, woher weißt du, wie Harnsäure scheckt? :s06::D:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TiGi, wenn Du das vom Hai vorher geschrieben hättest, hätte ich ihn bestimmt nicht probiert. Aber so war ich unvoreingenommen und fand ihn lecker, ein Fisch, der Eigengeschmack hat, und das für mich nicht nach Harnsäure:s22:

Ich habe hier z.Zt. Earl Grey und Trüffel aus Lübeck neben mir liegen - die Versuchung pur:s13: Aber weil wir ja gleich bei Nachbarns zum Essen eingeladen sind, trinke ich nur meinen Tee und trotze tapfer der Versuchung - bis zum Nachtisch:s12::s12::s12:

Im Keller dreht Minna ihre Runden, um den Essensgeruch aus den Klamotten von gestern rauszuwaschen. Das ist ja eindeutig ein Nachteil, wenn man in einem Restaurant mit offener Küche isst.

Es wäre nett, wenn heute das Wetter einigermaßen mitspielen würde. Hier im benachbarten Stadtteil finden wieder die Feuerspuren statt, ein internationales Erzählfestival mit Auftritten von Feuerkünstlern und als Abschluss einem großen Höhenfeuerwerk.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 5. November 2017, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, die Kirchenglocken läuten gerade den Sonntag ein, der heute eher nach Indoor aussieht.

Das Konzert gestern war wunderschön, der spanische Organist spielt sonst an der Sagrada Familia in Barcelona. Es waren zwei Leinwände aufgebaut, wo man sein Orgelspiel mit den Füßen und Händen beobachten konnte. Alles auswendig gespielt, Bach u.a. rauf und runter, Wahnsinn. Hinterher konnte man sich mit ihm unterhalten. GG durfte sein Spanisch ausgraben und es gab landestypische Leckereien und Cava - so etwas hab ich in einer Kirche auch noch nicht erlebt. :s13:
Der Pfälzer Rotwein zuhause schmeckte anschließend trotzdem. :s22:
Maja schrieb aber ich rede ja immer gegen eine Wand....... warum läuft der Kerl im Haus immer ohne Hausschuhe rum, wo er doch weiss, dass er dauerd aneckt??? Hätte er Schlappen an würde das nicht passieren.
DAS kommt mir jetzt aber sehr bekannt vor ! :s12:

Hai mag ich überhaupt nicht, der schmeckt mir zu sehr nach Harnsäure...echt jetzt ! :D :verzieh:

Bei uns gibt es heute Ente und Apfelrotkohl, passend zum Wetter.

Habt einen schönen Sonntag !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 5. November 2017, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So oft war ich auch am Buffet, bin auch pappsatt, aber nicht übermäßig, weil ich auf Reis und Nudeln verzichtet habe und nur Kropok als Beilage gegessen habe. Haifisch hat mir sehr gut geschmeckt. Fleisch habe ich gar nicht gegessen, nur die verschiedenen Fischsorten, Tintenfischringe, Tintenfischarme und Garnelen und Sushi. Zum Nachtisch gab es Käsekuchen (konnte man drauf verzichten) und Obst mit Schokolade aus dem Schokobrunnen. Die Zeit ist mit Cristata, Peja und GGs wieder wie im Fluge vergangen:s22:

Morgen verwöhnen uns unsere Nachbarn mit Rouladen, Rotkohl und Böhmischen Klößen, weil GG ihnen beim Renovieren geholfen hat:s13:

Nun wird aber erstmal geschlafen - gute Nacht:s01:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Boah, bin ich satt. War bestimmt fünf Mal am Buffet. :s10: Muss auch gestehen, heute gab es sogar Krokodil und Känguru. GG mochte Känguru sehr gern, Rosenfees GG lieber Krokodil. Haifisch gab es auch, dafür kein Strauß. Ehrlich gesagt, ich hab mich lieber an Lachs und Huhn gehalten, dazu gegrilltes Gemüse, Reis, Sushi, gebackene Banane mit Honig und als Dessert Eis und zwei, drei Löffel vom Schokobrunnen. Morgen gibt es wohl Diät. :D

Aber im Bett tragt ihr doch keine Hausschuhe? :s22: Mein Zeh hat sich ja beim Sprung aus dem Bett gestoßen...allerdings laufe ich daheim auch gerne barfuß oder nur auf Strümpfen. Soll ja auch gesund für die Füße sein!
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 4. November 2017, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bettpfosten, Tischkanten, bei mir darf es alles sein, ich bin da nicht wählerisch. Nur die Zehen stoß ich mir nicht an, weil ich immer Crocs trage, genau genau aus dem Grund.:s05:

Rosenfee, der Spruch deiner Tochter ist richtig gut:s21:

Den Mongolen bei euch finde ich aber nicht provinziell, ich war ja vor kurzer Zeit da und Kind isst da auch öfter:s05:
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 4. November 2017, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

hier war heute wieder ein wunderschöner Tag mit ganz viel Sonne und milden Temperaturen. Nach unserem Marktgang haben wir noch einen schönen Spaziergang durch einen der vielen Parks von LB gemacht, danach zog es mich immer noch nicht rein bei 16° und Sonnenschein, also habe ich noch im Garten gewuselt, Blätter gefegt und die neue Vorgartenplanung in Angriff genommen......die Vorstellung im Kopf wird langsam klarer...

Cristata, GG hatte vor nur einigen Wochen genauso ein Klein-Zeh-Erlebins.......mega schmerzhaft......aber ich rede ja immer gegen eine Wand....... warum läuft der Kerl im Haus immer ohne Hausschuhe rum, wo er doch weiss, dass er dauerd aneckt??? Hätte er Schlappen an würde das nicht passieren. Sorry, da habe ich nicht mal Mitleid....:s06: Auaaaaa :s04::s04::s04::s04:, oder doch?:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Naja, weit unter 40 ist ein dehnbarer Begriff. Sie nullt in 1 1/2 Jahren:s22: Hat aber in letzter Zeit geackert wie ein Bauarbeiter, da darf der Spruch dann schon mal fallen:s19:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nee, Tigi, ganz so exotisch ist unser dann doch nicht. Wir sind schließlich in der Provinz. :s22: Aber es gibt viel Auswahl an Fisch. Das heißst, ich glaube, Strauß hat er auch...
Antworten