November-Café

Malva
Beiträge: 8811
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja Klodeckel muss 'runter, wer sieht das denn? Na ich doch! :s22:

Teebaumöl riecht für mich nicht schön, aber eben auch nicht wirklich unangenehm.
Malva
Beiträge: 8811
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,
ich hab' auch schon beim ersten Mal Glück gehabt. Wir sind jetzt schon 33 Jahre verheiratet. :s02: Hat bestimmt so gut geklappt weil wir im verflixten siebten geheiratet haben.

Unsere Tochter hat noch länger geprobt. Die heiratet nächstes Jahr genau 11 Jahre nach dem ersten Date. :s22:

Ich freu' ich schon auf Morgen. Das wird ja unser Bremen Wochenende mit Freunden. Becks, Weihnachtsmarkt, Spaziergang durchs Schnoor Viertel, Night of the proms und mehr. ..
Euch allen auch einen schönen ersten Advent. :s01:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 1. Dezember 2017, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Wir sind in 6 Wochen (12.1.) 22 Jahre verheiratet, jeweils mit dem 2. Partner:s22:

Kris, fertig ist die erste Socke noch nicht, erstmal nur bis über die Ferse hinweg. Jetzt ist Schluss für heute:s22:
Bei mir sind es immerhin auch schon stolze 12 - und das nach 23 Jahren Sünde.:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
Allerdings ist mein Hochzeitstag erst im Dezember.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 30. November 2017, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Kris, dann einen schönen Hochzeitstag morgen.:s01::s21::s05:

Cristata, gute Besserung mit deinen Augen.

Weihnachtszeug steht bei mir noch auf dem Boden, das soll mir Enkel morgen runterholen, ich kann zur Zeit schlecht Treppen laufen und GG soll nicht schleppen.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 30. November 2017, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Teebaumölgeruch mag ich überhaupt nicht.

Klodeckel muß bei uns auch immer unten sein, wir haben je einen. Bei GGs Toilette ist kein absenkender Deckel in meiner ja.

Rosenfee, da bist du ja schon weit gekommen, Glückwunsch:s21:

TG, geniesst sicher gerade ihr Konzert.:s08:

Da sind wir ja richtig altmodisch was unsere Ehe betrifft, erste Ehe für beide und das schon ewig und immer noch glücklich.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 30. November 2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

GG und ich hatten dies Jahr auch unseren 22. Aber Kennlern-Tag. 1996 war wohl ein gutes Jahr! :s22: Auf den Hochzeitstag warte ich noch. :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 30. November 2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind in 6 Wochen (12.1.) 22 Jahre verheiratet, jeweils mit dem 2. Partner:s22:

Kris, fertig ist die erste Socke noch nicht, erstmal nur bis über die Ferse hinweg. Jetzt ist Schluss für heute:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 30. November 2017, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Teebaumöl :s06: örgs....das geht nu gar nicht :s18: und offene Klodeckel ebensowenig :s12:

eine Kiste Weihnachtsdeko hab ich schon ausgemistet für unsere Fundgrube...mal sehen, was da so mitgenommen wird...
ich finde ja, dass die Sachen, die man vor längerer Zeit gekauft hat, eine viiiel bessere Qualität haben ....

bei der Fundgrube haben wir heute auch ausgemistet und einiges auf den Sperrmüll gegeben, der nächste Woche abgeholt wird...schön aufgeräumt und sauber gemacht, jetzt fehlt nur noch meine Weihnachtsdeko...

morgen haben GG und ich unseren 22. Hochzeitstag....und das mit 3. Frau, bzw. 3. Mann :s02:
und gestern abend haben wir beide kurz überlegt....war das wirklich der 1. Dez. an dem wir geheiratet haben ?? :s10:

ist sicher ein gutes Zeichen, oder ?? :s12:

das hab ich mir schon gedacht, Rosenfee, dass Socken stricken demnächst nicht zu deinem Standardprogramm gehören wird ..
aber toll, dass du einen schon fertig hast :s21:
Zuletzt geändert von Kris am Donnerstag 30. November 2017, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe meine Ferse an der ersten Socke fertig:s08: Blöd nur, dass ich auch noch eine zweite Socke stricken muss:D Mein Hobby wird das definitiv nicht! Mich macht das Nadelspiel kirre, irgendwo ist immer eine Nadel im Weg:s14:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

jesses, was habt ihr denn hier für Themen:s03:
So einen absenkbaren Klodeckel haben wir auch, muss aber immer wiede nachgestellt werden, sonst macht es auch Rumms.....auf dem Gästeklo allerdings nicht.
Und:
Ich hasse es wenn Klodeckel offen stehen, das geht gar nicht....

Kris, sein Auto mal zu demolieren gehört ja heute schon zum Alltag. Bei der heutigen Fahrweise - auch Ampeln sind heute nur noch Empfehlungen und keine Gebote - ist das also kein Wunder, sind nach mir gestern, die Ampel wurde beim Durchfahren "rot", noch 4 Autos durchgefahren..:s06::s06:
Der Versicherungsärger ist halt nervig.

Cristata, das wird wieder mit dem Blitzen im Auge.:s21:

Schöne Beleuchtung Sarah und auch Rosenfee. Nur Teebaumöl....neeeeeee

Morgen geht es in eine Weihnachtsausstellung und es wird abends hier weihnachtlich dekoriert - also von GG - und auch außen wohl beleuchtet..huch...nun ja, ich bin nur für die 4 Kerzen mit Deko zuständig, zum Glück.

Habt einen schönen Abend!
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ehrlich wahr?:s02::s02:
Na dann....

Sehr schön, deine Beleuchtung!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich mag Teebaumöl sehr gern riechen:s22:

Meine Flurspiegelbeleuchtung

Bild
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

die nächste Ladung an Heißgetränken kommt mit mir um die Ecke:s22:

Heute habe ich meine adventlichen Fensterbilder aufgehängt und eine Duftlampe aktiviert. Sie verströmt jetzt Teebaumölduft, weil ich neben mir einen Hustinetten-Bär sitzen habe:s16: Vielleicht lassen die Viren sich ja durch Teebaumöl beeindrucken und verschwinden so schnell wie sie gekommen sind:s22: Darum habe ich heute auch den Enkelbesuch abgesagt. Die Familie ist gerade gut und wohl mit Magen-Darm durch. Da brauchen wir nicht wirklich einen Virenaustausch:s14: Bis Sonntag zum Weihnachtstheaterbesuch sollte sich alles ein bisschen beruhigt haben.
Teebaum riecht doch nach Keller.:s18:
Zur Aufhübschung des Geruchs könntest du eventuell Zitronenöl oder Orange dazutun - Zitrone hat noch dazu den Vorteil, dass sie die Luft reinigt.:s20:
Ich mische oft die Gerüche.
Und ich hab mir sagen lassen, dass man die sowieso nach Gefühl auswählen sollte - wenn sie jetzt nicht einem bestimmten Zweck dienen sollen, mein ich jetzt.:s20:
uli
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

*nimmt schnell einen heißen Tee*.

Uli, wie wahr. Deswegen haben wir inzwischen auch einen selbstabsenkenden Klodeckel. :s20:

Ach Menno, muss schon wieder arbeiten, die kurze Pause ist vorbei. Beim Aa muss ich auch noch anrufen, komme echt zu nix. :s17::s01:
Ich oute mich jetzt - ich tu den Deckel auch nicht immer wieder runter. Ich seh das auch nicht so eng. Sieht doch keiner. Allerdings haben wir hier die WCs überwiegend NICHT im Bad, sondern extra. Das, was ihr als "Gäste-WC" habt, ist in Österreich das Haupt-WC.
Genauso seh ich das übrigens mit dem im Sitzen Pinkeln.
Ich find es irgendwie absurd, einen Mann dazu zu zwingen. Abgesehen davon, dass mir MEIN GG hier etwas husten würde.:s17::s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die nächste Ladung an Heißgetränken kommt mit mir um die Ecke:s22:

Heute habe ich meine adventlichen Fensterbilder aufgehängt und eine Duftlampe aktiviert. Sie verströmt jetzt Teebaumölduft, weil ich neben mir einen Hustinetten-Bär sitzen habe:s16: Vielleicht lassen die Viren sich ja durch Teebaumöl beeindrucken und verschwinden so schnell wie sie gekommen sind:s22: Darum habe ich heute auch den Enkelbesuch abgesagt. Die Familie ist gerade gut und wohl mit Magen-Darm durch. Da brauchen wir nicht wirklich einen Virenaustausch:s14: Bis Sonntag zum Weihnachtstheaterbesuch sollte sich alles ein bisschen beruhigt haben.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*nimmt schnell einen heißen Tee*.

Uli, wie wahr. Deswegen haben wir inzwischen auch einen selbstabsenkenden Klodeckel. :s20:

Ach Menno, muss schon wieder arbeiten, die kurze Pause ist vorbei. Beim Aa muss ich auch noch anrufen, komme echt zu nix. :s17::s01:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, die Klodeckel - Legionen von Ehekrisen haben sich daran entzündet...:s02::s02:

Ich werkel gerade an einem neuen WZ-Bild. Das heißt, das Bild hab ich, aber das ist ein Poster, eigentlich ein Wandsticker, für den hab ich eine dünne Sperrholzplatte besorgt, die gestrichen, und darauf kommt das Bild.:s08:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, jemand einen schwarze Johannisbeertee
Steinofenbrötchen mit wahlweise Kleehonig, Birnenauftrich oder frisch angerührtem Kräuterquark warten auch.

Adventsdeko, da war doch was...:s14:
Morgen werde ich wohl mal mittags Feierabend machen, obwohl mir das arbeitsmäßig eigentlich gar nicht passt.
Dann schaffe ich hoffentlich noch beleuchtungs- und dekomäßig was, bevor wir zu einer Einladung der Nachbarn eilen.

Die Moosmengen auf dem Schattenrasen hab ich auch schon angeguckt, die werde ich mir reinholen.
Sarah, sehr stimmungsvoll, dein Foto ! :s21:

Abr heute geht es erstmal über die Hamburger Weihnachtsmärkte und anschließend im Portugiesenviertel am Hafen lecker essen, damit wir gut gestärkt ins Konzert gehen können. =)

Cristata, meine Kollegin hat seit letzter Woche auch genau diese Blitze im einen Auge und dazu tanzende Flecken - wie bei dir sagte der Augenarzt etwas von Alter und Glaskörper. Schöner Schiet, braucht man nicht.

Kris, oje ! Aber gut, dass euch nix passiert ist und die Vollkasko einspringt.
Wir haben gerade die Tariferhöhung wegen des Bums vom Sommer gekriegt. :verzieh:
Vorgestern war Heizungsmann Nr. 2 da, wir werden den Austausch wohl angehen, bevor die alte Heizung auch wieder zickt.

Unser Familienzwerg hatte das Erlebnis Klodeckel genau andersrum...er ist selbstabsenkend gewöhnt, so einen haben wir aber nicht. Da hat er sich ordentlich erschreckt, als er den Deckel losließ und der runterknallte und musste erstmal ein paar Tränen vergießen. :s22:

Gestern gab es bei uns Bratäfel mit Vanillesoße, seehr lecker, das Haus duftete ! Ist ja nur Obst. :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 30. November 2017, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata -
Na, da bin ich froh, dass es nicht so gravierend ist, wie es klingt.:s21:
Wenn ich von "Abheben des Glaskörpers" lese, dann stell ich mir darunter schon etwas ziemlich Arges vor.:s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s12: Da staunt die Katze.

Naja, richtig gefährlich ist das mit den Augen wohl nicht, halt eine Alterserscheinung (ich hasse das Wort!), die normalerweise ganz unspektakulär abläuft (typisch, dass es bei mir anders ist :D), die meisten Menschen haben das irgendwann, merken es nur nicht bzw. sehen nur mal ein paar graue Flusen im Sichtfeld. Ich muss halt regelmäßig alle paar Wochen die Netzhaut (auf dem linken Auge sitzt sie bisher bombenfest) kontrollieren lassen. Nur blöde, dass ich jetzt noch vor Weihnachten hin muss, hab so gar keine Meinung (und Zeit). :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 29. November 2017, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten