Oktober-Café

uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Dass ich´s nicht vergess:

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Feiertag!!:s08::s13::s20::s20:
Es gibt vermutlich schlechtere Anlässe für einen Feiertag.
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiin!:s05:

so ein schönes café-bild:s13:.......meeresrauschen....wunderbar!
die reisefotos werde ich gleich geniessen.
langsam wird es draussen bunter....:s19:

nun ist endlich auch die wohnung von meinem sohn besenrein abgemeldet und hier kehrt auch wieder ruhe ein. das wochenende war sehr hektisch und hier sah es gestern aus, als sei eine bombe eingeschlagen:s06: mein sohn, der sammler:s14:

oh malva, das klingt ja alles schrecklich und ein bisschen kann ich es auch mit-fühlen:s07:

oh, aprilwetter - jetzt kommt die sonne und ich muss schnell mit der kamera raus:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oje Malva, ich wünsche deinem Bruder gute Besserung und drücke ihm die Daumen, was für ein böser Sturz !

Uli wünsche ich guten Flug und viel Spaß ! Meine Schwester hat auch jetzt noch sehr oft AB-Flüge, wenn sie zu ihrer Mallorca-Wohnung fliegen, weil sie immer alles sehr früh buchen, wenn der Flugplan rauskommt und das Maleur erst hinterher bekannt wurde. Klappt mit manchmal etwas Verspätung eigentlich immer ganz gut bisher. Morgen kommen sie wieder zurück, heute sind 24°. Könnte ich auch gut haben...
:s21:

Gleich kommen meine Eltern zum Kaffee und ausgerechnet heute streikt unsere Heizung, wo Paps so ein Frostködel ist. :s22:
Wir hatten die bisher noch gar nicht an und gestern funktionierte sie abends, als ich sie anstellte. Da darf morgen gleich erstmal der Wartungsdienst anrücken. Zum Glück scheint heute die Sonne ins Wohnzimmer. :s19:

Schönen Restfeiertag ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 3. Oktober 2017, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe Heißgetränke im Angebot, besteht Bedarf?

Malva, wir drücken für Deinen Bruder die Daumen!

Uli, guten Flug und schöne Tage:s01:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gott, Malva, da hat dein Bruder aber Riesenglück gehabt!:s06::s08:

Auf jeden Fall die besten Wünsche von mir!!
uli
Malva
Beiträge: 8811
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

So wie ich das vorhin verstanden hab' wollten sie am Hals lieber nicht bei gehen. Dabei haben sich zwei
Koryphäen auf dem Gebiet während der OP abgesprochen und waren sich einig. Es gab während der OP noch mal ein hochauflösenderes MRT. Mal sehen, was sie Morgen meiner Nichte erklären. Es muss ja dann lange ruhig gestellt werden.
Auf jeden Fall hat es gereicht Wirbel 5 mit 4 und 6 zu versteifen.

Auf jeden Fall noch mal unters Messer muss er wegen einer schon vorhandenen Metallplatte in der Schulter, die nun verbogen ist.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 3. Oktober 2017, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Doch nicht das ganz große Programm, Malva? Muss Dein Bruder dann nochmal unters Messer oder werden die Halswirbel anders stabilisiert?
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Dem niederländischen Deichgärtner hatte ich auch eine Mail geschickt weil mir Pflanzennamen gefehlt haben bzw. nichts im Internet zu finden war und er hat prompt ausführlich geantwortet und konnte sich sogar noch an mich erinnern. Das ist Kundendienst:s21::s21:
Das Antworten nicht das Erinnern.:s02:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 2. Oktober 2017, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Meine lange Mail ist mal wieder futsch, Tablet ist wieder eingefroren. Dann nur kurz: Heute hab ich 7 weiße Rosen und 2 verschiedene Holunder mit dunklen Blättern bestellt. Einer für vorn der andere für hinten.
Malva
Beiträge: 8811
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ach ja, danke für die schöne Oktober Eröffnung und das Logo. Das finde ich auch wunderschön!
Malva
Beiträge: 8811
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ja es war noch mal schönes Wetter am Wochenende. Freitag ein Abstecher nach Laboe, es wird dort wieder leerer. :s02: Und Sontag mit Rosenfee am Schönberger Strand mit ordentlich Wind. Herrlich und ich hab' mich gefreut Rosenfee und GG zu sehen.
Und Sonntag dann zum Bauernmarkt und ein wenig shoppen in der Stadt, sprich Kiel.

Heute hab' ich beim Frisör gesessen. Musste sein und es hat sowieso den ganzen Tag geschüttet.
Und da die Hände immer noch sauber sind, könnte ich jetzt los zur Hochzeit. :s22: Am Mittwoch wird aber noch mal die Feuchtigkeit nachgemessen im Keller. Vielleicht kann die Trocknung auf den Heizungskeller beschränkt werden.

Und mein Bruder ist operiert worden nach schwerem Fahrradsturz in der letzten Woche. Es sind 3 gebrochen, davon zwei im Halsbereich, die sie heute aber lieber nicht angerührt haben. Heute Abend haben wir den Anruf bekommen. Einer im Brustbereich wurde mit denen darunter und darüber verschraubt. Alles in allem hat er Riesengglück gehabt. Erst einmal beim Sturz und dann nun bei der Versorgung der Brüche. Der Schulterbruch vom Mai muss aber auf jeden Fall noch nachoperiert werden. :s18: So ist bei mir in letzter Zeit immer was los.


Zur (Vor)Freude habe ich mir schon mal Reiseführer von Porto und Amsterdam gegönnt und schmöckere darin herum. :s19:
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schon erledigt! :s08: Wunderschöne Fotos hast du uns mitgebracht, da möchte man gleich losfahren. Leider werde ich dies Jahr wohl nicht mehr an die Ostsee kommen. :(
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

...und wenn Du vom Sport wieder zurück bist, kannst Du den Reisebericht lesen und Dich an die Ostsee träumen:s22:
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Leute, was ist los? Wir haben ein neues Café und keiner kommt. :( Und dabei können wir noch so ein schönes Bild bewundern! :s08: Ostsee, nicht war?

*Schiebt das Blech Zwetschgenkuchen in den Oktober* Vielleicht lockt ja der Kuchen jemanden an...ich gehe derweil zum Sport. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 2. Oktober 2017, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Monat ist schon zwei Tage alt:s22: Darum gibt es ein neues Café. Es ist frisch durchgelüftet, die Fenster weit geöffnet, damit Ihr das Meeresrauschen hören könnt.

Bild
Antworten