Oktober-Café

Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nee, noch kein Termin gemacht. Aber wenn das so weiter geht, kann ich bald eine Flatrate beim Orthopäden beantragen. :D Wegen der Einlagen werden natürlich die Schuhe enger und plötzlich tat mir gestern Abend auch noch der Ballen, auch Hallux genannt, weh. :s04: Bis jetzt hatte ich dort keine Probleme. Sag ja, jeden Tag eine neue Baustelle. :rolleyes: Und Knöchel sticht auch wieder.

Hui, das ist aber ein Sturm da draußen! Dagegen war Sebastian ein fast laues Lüftchen. Jede Menge Züge sind auch schon ausgefallen, meine Kollegin hat zumindest noch die Möglichkeit, auf Bus umzusteigen. Ein anderer Kollege erzählt gerade, dass seine Frau ihn eben angerufen hat, drei Bäume vom Nachbarn wären auf sein Grundstück gefallen. :s06: Sollte ich gleich eine Säge kaufen :s03:

Edit sagt, inzwischen sind alle Züge und auch zwei Straßenbahnen in Bremen ausgefallen!
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin oder vielmehr Mahlzeit !
Hier ist auch schon seit gestern Abend Dauerregen und heftiger Wind. Da verzichte ich dankend auf Draußen-Mittagspause !
Hauptsache, es liegen nicht nachher wieder Bäume auf den Waldgleisen rum...mir reichte frühmorgens schon eine Weichenstörung. :s14:

Unser Opernbesuch war toll ! =)
Superstimmen, schöne Kulissen und Kostüme - auf ein minimalistisches Bühnenbild stehen wir nämlich so gar nicht. :s22:
Ich hab gleich zwei weitere Vorstellungen gebucht, diesmal zwei Ränge tiefer - das war gestern nicht unbeding etwas für Leute mit Höhenangst. :s12:

Na Cristata, schon einen Termin geholt ?? :D
Okay, ich sollte mal ruhig sein mit meinem Matschknie ! :s12:

Lasst euch nicht wegwehen oder Bäume vors Haus pusten !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, heute will Xavier sein Unwesen treiben. Bin gespannt, ob unsere morsche, kranke Eberesche dem Sturm standhält. :s07: Sebastian hat ja schon einen Stamm gekostet (der Baum ist ca. 10 m hoch und war vierstämmig). Wobei der Baum meinetwegen fallen kann, spart uns Arbeit, Zeit und Geld. :s20: Aber bitte zur richtigen Seite, sonst kommen wir nicht mehr ins Carport und wenn es ganz dumm läuft, auch nicht mehr zur Haustür. Müssten dann erst mal den Weg frei sägen. Wäre heute aber doof, GG hat Spätschicht, die Nachbarn sind im Urlaub und ich fahre keine Säge im Auto spazieren. :s17:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe süße Milchbrötchen im Gepäck. Dazu stehen Kaffee und Tee sowie diverse Auflagen bereit.

Ich habe für heute die kleineren Töpfe vom Hof unters Dach geholt, es ist ja Sturm mit Orkanböen angesagt.....
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
*klugscheißermodusan* - habe ich nicht gleich gesagt, dass Du auch die Halswirbelsäule in Verdacht haben sollst? Bei GG war es ja so. Bei ihm hat einmaliges Einrenken die Blitze verschwinden lassen. Und er hatte auch sonst keinerlei Beschwerden in dem Bereich. *klugscheißermodusaus*:s22:
Ja, hast du. :s22: Mist, dann muss ich wohl wieder zum Orthopäden? War doch gerade erst letzte Woche da, wegen der Einlagen *seufz*.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

*klugscheißermodusan* - habe ich nicht gleich gesagt, dass Du auch die Halswirbelsäule in Verdacht haben sollst? Bei GG war es ja so. Bei ihm hat einmaliges Einrenken die Blitze verschwinden lassen. Und er hatte auch sonst keinerlei Beschwerden in dem Bereich. *klugscheißermodusaus*:s22:

So, Efeuhecke ist geschnitten, Kirschbaum ist abgesägt, Irisse, Phloxe, Geranium phaeum und Hemerocallis ausgebuddelt, geteilt, z.T. getopft für hier Mitlesende:s22: z.T. wieder eingebuddelt. Was ich nicht mehr geschafft habe, ist das Zwiebeleinsetzen. Das ist aber auch ein anderes Beet:s19: Patentkali ist auch verteilt. Bis auf Blätter fegen bin ich für dieses Jahr mit der Gartenarbeit durch.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Von wegen, nix Privat, bin ja "nur" Angestellte. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Puh, kann ich den gedrückten Daumen ja wieder entspannen ! Zumindest, was die Netzhaut angeht...
:s21:
Jaja, Privatpatienten muss man sich warm halten ! :s22:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Es fängt gerade an, etwas zu tröpfeln. :s17:

Puh, trotz Blitzen sitzt die Netzhaut bombenfest, mal wieder Glück gehabt. :s08: Die Augenärztin findet es inzwischen schon etwas merkwürdig und hat mir geraten, vielleicht doch mal den Halswirbel anschauen zu lassen (obwohl ich dort ja keine Schmerzen habe, es knackt nur ab und an bei Kopfbewegungen). Hmmm, letztes Mal hat sie das ja noch definitiv ausgeschlossen. :rolleyes: Auf jeden Fall soll ich Anfang Februar zur Kontrolle wiederkommen.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ist doch schön, dass es hier wieder regelmäßig ein leckeres Frühstück gibt - danke, TiGi:s19:

Ich scharre mit den Hufen, um in die Beete stiefeln zu können. Aber weil ich auch GGs tatkräftige Hilfe brauche und wir erstmal auf unseren Installateur warten, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Ich hoffe, der Regen lässt auch auf sich warten!!!!!
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Sammler...und/oder Jäger. :s22::D

Danke für die guten Wünsche, kann sie gerade brauchen. Irgendwie ist man jetzt in einem Alter, an dem die Baustellen nicht mehr so einfach schnell verschwinden (und es kommen neue dazu). :rolleyes:

Als kleine Stärkung nehme ich noch schnell eine Scheibe Stuten mit Brombeergelee. :s13::s13:

Kommt gut durch die Wochenmitte. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 4. Oktober 2017, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Wochenmitte schon erreicht !
Zur Feier hab ich einen frischen Stuten mitgebracht, dazu ebenso frisches Brombeergelee und Pflaumenmus (kam gestern gerade in die Gläser). Der Darjeeling dampft auch schon.

Cristata, ich drücke die Daumen für den Arzttermin ! Ich dachte, das Blitzen sei längst vorbei, Schiet.

Sarah, sind nicht alle Männer Sammler ? :s22:

Kommt gut in den Tag.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 4. Oktober 2017, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva, das freut mich für Euch alle, dass Dein Bruder wenigstens ein bisschen an der Hochzeit teilnehmen darf:s21::s21::s21:

Harrier Sand kennen wir noch gar nicht, müssen wir auch mal einen Strandspaziergang machen. Toi, toi, toi für die Untersuchung, Cristata!

TiGi, tolles Schnäppchen:s21: Viel Spaß:s19:

Ich hatte heute Nachmittag lieben Plauderkaffeebesuch.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 3. Oktober 2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Nö, er freut sich (angeblich) ! :s12: :D
:D Sehr lieb von ihm. :s22:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, guten Flug und eine schöne Zeit. :s01:

Oha Malva, das tut ja schon weh beim Lesen! :s07: Schön, dass dein Bruder wenigstens bei der Hochzeit dabei sein kann. :s21: Alles Gute für ihn!

Wir hatten heute Familientag. :s19: Nach dem Frühstück mit meiner Familie waren wir nachmittags mit Freunden, die gleichzeitig auch GG´s Verwandte sind, im Friedwald, um das Grab oder besser gesagt den Baum von GG´s Onkel zu besuchen, der ja Ende August verstorben ist. Ein schöner friedlicher Platz, so mitten im Wald. Anschließend sind wir ein wenig über Land gefahren, und auf Harriersand gelandet, eine Halbinsel in der Weser gegenüber von Brake. Sehr idyllisch! Sogar einen richtigen Sandstrand an der Weser gibt es. Mit Strandhalle. Haben dort Eis gegessen und eine Strandspaziergang gemacht, hab sogar Muscheln gesammelt. War ein wenig wie Urlaub.

Morgen wieder ins Büro, hab sogar keine Meinung. :s18: Zumal ich morgen Vormittag auch wieder zum Augenarzt muss, zur nächsten Netzhautuntersuchung. Das Auge blitzt immer noch fröhlich vor sich hin, hab mich schon daran gewöhnt. Dafür hat Knöchel sich mal wieder gemeldet. :rolleyes: Wehe, die beiden verderben mir noch den Dresden-Urlaub Mitte Oktober!
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 3. Oktober 2017, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Nö, er freut sich (angeblich) ! :s12: :D
Solange ich ihn nicht zum Ballett schleppen will, da wäre er wohl wirklich nicht begeistert !

Mann, was für ein Glück im Unglück hat dein Bruder gehabt ! :oah:
So schade, dass es ausgerechnet jetzt vor der Hochzeit passieren musste - gar nicht wäre natürlich besser gewesen...

Soso, der Schornsteinfeger war bei uns auch erst vor Kurzem da... :s14:
Bin gespannt, was die Wartungsfirma sagt !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 3. Oktober 2017, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Und hat GG die Augen gerollt, Georgia?
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

mein Bruder hat nicht einen, sondern mindestens drei Schutzengel gehabt. Er ist auch vollverkleidet (ist ja sein Hobby das Mountain Biking) mit allem Schutz gefahren. Sonst wäre es nicht so gut ausgegangen. Die Schilderung des Sturzes von demjenigen, der hinter ihm gefahren ist war gruselig. Nun wird die Schulter OP wohl auf nächste Woche verschoben, die eilt nicht so, und dann kann er tatsächlich stundenweise an der Hochzeit seiner Tochter teilnehmen. :s19: Bestimmt haben auch eure guten Wünsche beigetragen.

Heute am letzten Tag des langen Wochenendes waren wir in Kiel am Hindenburgufer. Tatsächlich die meiste Zeit Sonne, einmal hin, einmal zurück gelaufen und zwischendurch ein Cappicino überdacht bei Regen in der Seebar. Ich glaube, wir waren Schild am Kurzschauer weil wir gerade den Kaffee dort beschlossen hatten und keine halbe Minute später ging es los. :s20: Zurück konnten wir dann aber noch offen fahren.

Uli, ich wünsche einen tollen Urlaub ohne Hindernisse!

Georgia, unsere Heizung hat heute auch gestreikt. Bei dritten Mal hat GG sie dazu gebracht wieder anzuspringen. Vielleicht hat bei uns der Schornsteinfeger bei der Messung was verstellt. Das hatten wir schon mal. Euch drücke ich auch die Daumen.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 3. Oktober 2017, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich hab eben beim bewährten Auktionshaus Karten für die Staatsoper Hamburg erwischt, gleich für morgen, für die Hälfte ! :s05:
Es gibt Cavalleria Rusticana und I Pagliacci.
Da muss GG durch, auch wenn er nicht soo sehr auf Oper steht, lieber klassische Musik ohne Singsang.
Das bring ich ihm jetzt mal schonend bei...:s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 3. Oktober 2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Malva, das hört sich ja schrecklich an. Alles Gute für deinen Bruder.

Uli, einen schönen Flug wünsche ich dir, erhol dich gut.
Antworten