Oktober-Café

Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Vor ein paar Tagen hörte meine Nichte ihren Lütten im Bett leise vor sich hin weinen und sie ging zu ihm, was denn los sei...
"Ich weiß nicht, was ich träumen soll !"
DAS sind wahre Probleme ! :s12:
:s12::s12::s21:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume, Unbeteiligte konnten nicht getroffen werden, weil das Gerüst auf einem Hof, der nur durch den eigenen Keller zu begehen ist, aufgebaut wurde:s19:

TiGi, das hätte von unserem Zwerg kommen können:s12:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin nur ganz schnell die Sonne scheint und ich muss raus
Malva schön das ihr heil und gesund angekommen seit. Mindestens genauso gut das es deinem Bruder etwas besser geht. Ich wünsche euch eine wunderschöne Feier.
TG dann warte ich auf euch und backe noch schnell einen Käsekuchen. Pflanzen werden dann ausgebuddelt.
Ich bin froh das auch du heil nach Hause gekommen bist. Bei all den Horrormeldungen. Wenn man bedenkt das 8 Menschen ihr Leben gelassen haben. Da bin ich froh das es bei uns nur schiefe Bäume sind.
Der Sturm war aber auch so etwas von stark ich dachte unser DAch fliegt weg.
Heichi ich sehe nach jedem Kopfgärtnerbesuch wie ein gerupftes Huhn aus. In einer Woche findest du dich ganz schick, wirst schon sehen. Einen schönen Menschen kann eh nichts entstellen.
Rosenfee die Gerüstbauer bei euch müssen nicht ganz fit sein. Bei so einem Sturm Gerüst aufbauen. Meist werden dann Unbeteiligte getroffen.
Ich bin jedenfalls froh das es heute etwas normaler ist auch wenn wir total viel Regen bekommen haben und es auch ein wenig in den Keller gekommen ist.
Heichi ich denke das deine Pflanzen das überstehen werden, da es ja nicht mehr so stark regnet. Ich drücke jedenfalls die DAumen das alles gut wird.
TG ja ja die lieben Kleinen was die manches mal so raus hauen da ist man erstaunt. Das müßte man alles aufschreiben.
ich wünsche euch allen auch ein schönes sonniges Wochenende ohne Sturm und weiteren Regen
jetzt wartet mein matschiger Garten
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, apropos Zwerg - da muss ich noch schnell eine Geschichte loswerden ! :s22:

Vor ein paar Tagen hörte meine Nichte ihren Lütten im Bett leise vor sich hin weinen und sie ging zu ihm, was denn los sei...
"Ich weiß nicht, was ich träumen soll !"
DAS sind wahre Probleme ! :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Malva, ich musste gestern auch die ganze Zeit an Euch denken, dass Ihr ausgerechnet bei dem Wetter die Fahrt vor Euch hattet. Dass Dein Bruder schon wieder im Sessel sitzt, hört sich sehr gut an! Ich wünsche Euch eine schöne Feier:s21:

Gut, dass Ihr alle heil und gesund zu Hause gelandet seid. Gestern hat meine Tochter unseren Enkel gebracht. Als sie die Autotür öffnete, flogen gerade zwei Mülltonnen an ihr vorbei. Aber auch bei ihr und ihren Fahrten/Terminen ist alles gutgegangen.

Heichi, mir gefällt nie die gefönte Frisur vom Friseur. Das wird nach dem ersten Waschen und Selberfönen besser*tröst*

Sarah, Dein Satz zu sammelnden Männern passt sowas von genau auf unseren Sohn!!!!

Glockenblume, schade um Deine Bäume:( Aber Du kannst sie bestimmt wieder aufrichten, festtreten und weiterwachsen lassen:s19:

TiGi, frohes Planen - das ist doch mit das Beste am ganzen Urlaub:s22:

Hier hat gestern eine Gerüstbaufirma während des Sturms in aller Seelenruhe beim Nachbarn ein Gerüst aufgebaut:s06: Heute Morgen um 6.30h(!!!!!!) waren sie für den Restaufbau da. Das war ein Lärm und Getöse - aber unser Enkelzwerg hat es einfach verschlafen. Es ist immer wieder erstaunlich, wo und unter welchen Umständen Kinder fest schlafen können.

Ich wünsche allen ein schönes und sturmfreies Wochenende:s19:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

alle heil gestern doch noch angekommen! Gott sei Dank!
Auch wenn eure Schilderungen schon sehr abenteuerlich sind, aber ich stelle es mir schlimm vor nachts irgendwo an einem Bahnhof oder gar mitten auf der Strecke zu stranden...

Hoffentlich läuft das Wasser bald ab Heichi!
Hab ja auch kurze Haare, aber meine Frisörin föhnt meine Haare immer nur mit der Hand schön wuschelig, das widerum bekomme ich nicht immer so hin.....

Malva wünsche eine tolle Feier!

Tigi, so früh schon wieder im Büro nach dem ganzen Caos! Boaaaaa!

Cristata, stehen die Bäume bei euch im Garten überhaupt nocht nach dem Sturm???

Wünsche euch einen schönen Tag!
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für die Wochenend-Franzbrötchen. :s13: Ja, meine Kollegin hatte heute Morgen auch noch Probleme, ins Büro zu kommen, es fährt noch kaum ein Zug, wird wohl auch noch bis heute Abend dauern, bis alles wieder normal läuft. :s07: Da hab ich es mit dem Auto doch deutlich leichter!

Heichi, so richtig ganz kurz? :s06: Es wächst zwar wieder, da hat Tigi recht, aber es dauert auch...aber vielleicht gefällt es dir nach dem Waschen ja doch ganz gut. Friseure föhnen manchmal doch recht, nun ja, komisch.

Malva, ausgerechnet bei dem Sturm so eine Fahrt! Gut, dass ihr heil angekommen seid! Ich wünsche auch eine schöne Feier!

Tigi, Krakau ist bestimmt toll!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich hab es tatsächlich ins Büro geschafft und hab unterwegs natürlich Freutags-Franzbrötchen für euch geholt !
Der Graf ist auch gleich fertig.

Gestern war eine einzige Katastrophe. Wenn GG mich nicht auf halber Strecke abgeholt hätte, als ich mit der Bahn endgültig strandete, hätte ich noch länger als knapp DREI STUNDEN gebraucht ! Da ging in und um Hamburg nix mehr, allein an meiner ungeplanten "Endhaltestelle" wussten Hunderte Fahrgäste nicht weiter. Die Straßen waren dann auch überall komplett verstopft.
Naja, ich bin ja dann heil angekommen, Ast auf den Kopf wäre schlimmer gewesen.

Mehrere Bahnlinien fahren hier immer noch nicht, ich hatte mich schon drauf eingestellt, dass ich auch gleich wieder umdrehen kann. Dann hätte ich eben Urlaub genommen.

Maja, ein Sofa haben wir nicht im Büro, nur einen Erstehilferaum mit einer auf Dauer wohl eher unbequemen Pritsche. :s12:
Aber wohl immer noch besser als die vielen Leute, die im Hauptbahnhof wieder in ICEs als Hotelzügen schlafen mussten !

Glockenblume, ärgerlich mit den windschiefen Bäumen ! Unsere große Pergola, die quer im Garten steht, hat sich auch heftigst gebogen, weil der Sturm so an Lykkefund und Blauregen zerrte. Sie steht aber zum Glück noch gerade.
Bei der Wettervorhersage bietet es sich wohl eher an, dass wir samt Pflanzen am Sonntag anrücken ! Morgen bei Dauerregen will ich nicht unbedingt in meinen Garten steigen.

Malva, ausgerechnet gestern die Fahrt, oje ! Man gut, dass ihr auch heil angekommen seid, die längere Fahrtzeit ist dann das kleinere Problem. Und schön, dass Brüderlein zumindest heute dabei sein kann ! =)
Ich wünsche eine schöne Feier und viel Spaß !

Heichi, ich könnte dir die Wathose von GG leihen, damit du zum Gewächshaus kommst ! :s22:
Ich hatte gestern im SH-Magazin gehört, dass bei euch 50 l Regen runtergekommen sind, da hab ich gleich an euch gedacht !
Bei uns war es zum Glück genau halb so viel.

Ich kann auch immer erst beim ersten Haarewaschen nach dem Friseurbesuch sehen, ob mir der Schnitt gefällt oder nicht.
Wächst ja wieder ! *tröst*

Sarah, der Spruch ist klasse ! Im Verstecken ist mein GG zum Glück nicht so gut.
Das kommt mir entgegen... :D

Nachher wird ein defektes Teil an der Heizung ausgetauscht, dann können wir hoffentlich wieder mit einer warmen Bude rechnen.
Müssen wir uns wohl mal mit einem Austausch befassen, die Heizung ist schon 27 Jahre alt. :s14:

Heute will ich mal die Reiseplanungen wieder aufnehmen, gestern war mir die Lust vergangen. Ich möchte im Frühling mit meinem Paps nach Krakau fliegen, das ist ein Traum von ihm und er hat in zwei Monaten Geburtstag. Das bekommt er dann von uns drei Sisters gemeinsam geschenkt, meine eine Schwester kommt wohl auch mit.

Dann kommt man gut ins Wochenende !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 6. Oktober 2017, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bei uns fuhren auch dauernd die Feuerwehren und keine Bahn fuhr mehr.

Ich hab jetzt einen richtigen Kurzhaarschnitt, sieht aber ziemlich bescheuert aus, sowas von brav.:s04: Wenn ich die Haare morgen wasche und ich sehe noch genau so aus dann lasse ich sie wieder lang wachsen. GG mag sie so, er findet es sieht ordentlich aus, ich will aber nicht ordentlich aussehen.:s14:

Das Spiel ist ja auch gleich zu Ende und ist wieder gewonnen, schön.:s21:
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 5. Oktober 2017, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Malva, schön dass ihr heil angekommen seid.:s01: Einen schönen Tag morgen.:s05:

Kris, bei mir ist es genau so es ist auch grauer Star diagnostiziert worden.

Bis auf die Steinwege kann ich unseren Garten im Moment nicht betreten, es steht alles unter Wasser. Der Teich ist übergelaufen und selbst die Kiesel drumrum stehen ca. 8 cm unter Wasser. Das heißt, dass sämtliche Töpfe am Teichrand im Wasser stehen. Da aber der Rasen auch ein Gewässer ist kann ich noch nicht mal in mein Gewächshaus, dabei muß ich da dringend gießen.
In den Beeten steht auch das Wasser, hoffentlich verfault mir nicht so viel.

Rosenfee, ich beneide dich gerade. Möchte ich jetzt auch gern schon sagen können, dass die Gartenarbeit für dieses Jahr schon beendet ist aber es zwingt uns ja niemand
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

mensch bei euch im Norden muss es ja wieder schlimm gewütet haben :s06: hier hielt es sich gottseidank in Grenzen...
Malva, deinem Bruder gute Besserung....man darf sich garnicht ausmalen, was noch hätte passieren können :verzieh:

ich denke nur an den Sturz von GG mit seinem Rad....
Cristata...ja, mit zunehmendem Alter hat frau immer mehr Zipperleinchen...gut, dass

Uli befindet sich jetzt schon in wärmeren Gefilden :s05:

eben hat mir meine Schwester Bilder geschickt, die Urlaub in Andalusien machen....31° :s06:

wir brauchen unbedingt einen Katzensitter, der hier im Haus wohnt, während wir mal auf der Rolle sind ...
der muss nämlich abends mit Tristan fernsehen :s02:

Männer sind Sammler :s03: echt :s03: käm ich jetzt nicht drauf :s12: Frauen aber manchmal auch :s20:

Cristata, gut dass es mit dem Auge nicht schlimmer geworden ist...braucht kein Mensch....

GG hat jetzt bei mir grauen Star diagnostiziert....also werde ich wohl im nächsten Jahr in die Klinik müssen,
ist ja gottseidank kein so großer Akt und da GG seine zweite neue Linse braucht, gehen wir dann zusammen :s22:

jetzt werd ich mal was kochen ....
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Hoffentlich seid ihr alle gut nach Hause gekommen und es ist nichts passiert außer dass es lange gedauert hat.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin, wir sind gut angekommen in NRW. Mussten ja heute die Strecke fahren. Morgen ist dann die standesamtliche Trauung. Mein Bruder sitzt mir gegenueber im Fernsehsessel. Dort wird er auch schlafen. War heute Mittag schon um Laengen besser als Bett. :s22: Er kann auch teilweise an der Hochzeit teilnehmen und ist total glücklich. Die Fahrt durch Sturm und Starkregen war wirklich nicht schön. Wir sind zwei Stunden länger gefahren als ich allein vor vier Wochen.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Tigi, bist du inzwischen gut daheim angelommen? Meine Kollegin hat auch unfreiwllig Überstunden gemacht, weil sie weder mit Bahn, noch mit Straßenbahn weg kam und es war auch nicht mehr möglich, ein freies Taxi zu ergattern. Autofahren war aber auch nicht viel besser, ich hab fast 2 Stunden bis nach Hause gebraucht, für einen Weg von sonst ca. 40 Minuten. :s17: Die halbe Innenstadt war dicht, zur Autobahn ging auch nix mehr, hab mich für einen anderen Weg entschieden, der war dann aber auch durch Polizei gesperrt, bin dann durch einen mir eher unbekannten Stadtteil mit viele Einbahnstraßen und Tempo-30-Zonen geirrt , um schließlich die dritte Alternative zu erreichen. Da ging es, wenn auch nur langsam. Unterwegs hätte man aber viel Feuerholz sammeln können. :s22:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
teasing georgia schrieb
Sarah, sind nicht alle Männer Sammler ? :s22:
...der entrümpelt nicht, der versteckt bloss besser:s12:
:s12: Klasse Satz! Der past auch gut auf meinen GG.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

teasing georgia schrieb
Sarah, sind nicht alle Männer Sammler ? :s22:
.......da habe ich nun lange drüber nachgedacht.....und bin alle männer durchgegangen, die ich kenne....neeee, nicht alle. mein bruder nicht:D das ist aber wohl der einzige....deshalb ist mein bruder beim entrümpeln eine grössere hilfe als mein sohn.....der entrümpelt nicht, der versteckt bloss besser:s12:

hier ist wieder aprilwetterchen von sonne bis hagel.....

bei mir ist aufräumen und dann seifen einpacken angesagt:verzieh:
bis später mal:s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
Malva was lese ich da. So ein schlimmer Sturz. Ich wünsche deinem Bruder baldige Genesung und das er wirklich an der Hochzeit seiner Tochter teilnehmen kann. Daumen drück.
TG das war bestimmt ein Erlebnis in der Oper. Meinen GG würde ich dort nicht so schnell hin bekommen. Leider. Habe im Fernsehen verfolgt das die Berliner Staatsoper wieder eröffnet wurde. Da war ich auch mal vor ganz langer Zeit und das ist immer ein Erlebnis. Schon allein die ganze Atmosphäre. Schön wenn du noch zwei Vorstellungen gebucht hast.
Vielleicht ist es keine schlechte Idee ein Sofa ins Büro zu stellen. Bei den Wetterkapriolen.
Ich drücke alles was ich habe , damit du heil und gesund zu Hause ankommst.

Uli hinterher wink und einen schönen erholsamen Urlaub. Ich wünsche dir besseres Wetter als wir hier gerade haben.
Christata ich dachte bei dir ist alles wieder in Ordnung.Gut das es mit deinen Augen nicht schlimmer geworden ist. Der Fuß wird schon wieder. Vielleicht solltes du bei Schuhen auf Weite H gehen. Dann passen Einlagen besser.
Rosenfee du warst ja wie immer ganz fleißig und bist mit deinem Gärtchen schon fertig. Gerade rechtzeitig vor dem großen STurm. Da kannst du dich beruhigt zurück lehnen. Und ein wunderschönes ERöffnugsfoto hast du eingestellt.

Wir wurden auch mächtig gewaltig durch gerüttelt. Zwei unserer Bäume stehen jetzt ganz schief.
Davon geht zum Glück die Welt nicht unter.
Ich denke an die Feuerwehrmännner die jetzt dauern raus müssen. Bei uns ging auch die Sirene.
Zuletzt geändert von Glockenblume am Donnerstag 5. Oktober 2017, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

hier wedelt es auch ganz ordentlich, aber bei Euch geht ordentlich die Post ab.
Lese gerade: Bahn stellt Verkehr im Norden ein. Hamburger sollen drinnen bleiben!
Puhhhh!
Tigi, habt ihr wenigestens ein Sofa auf der Arbeit???
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Jaja, wenn man erstmal die 50 erreicht hat...Ortho-Flatrate ist ja auch was Feines ! :s22:

Puh, ich übernachte am Besten gleich im Büro !
Hier geht bahnmäßig fast nix mehr in Hamburg, allein meine Strecke ist an drei Stellen unterbrochen. :rolleyes:
Der Fernverkehr in SH ist komplett eingestellt. Mal sehen, wo ich strande...besser, ich bleibe noch etwas, dann kann die Feuerwehr schon mal ein paar Bäume wegräumen !
Es gab wieder einen Toten, wie bei Sturm Sebastian auch, bis jetzt hier über 600 Feuerwehreinsätze.

Ja, es scheint sich etwas zu beruhigen und sogar die Sonne kommt raus.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 5. Oktober 2017, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Jau, das ist heftig da draußen:s06: Hier fliegt Dachpappe vom Nachbarn durch die Gegend. Aber unsere Bäume auf dem Hof stehen noch. Unser Schwiegersohn hat gerade angerufen, dass in Syke Fensterscheiben eingedrückt sind, Bäume entwurzelt worden. Aber ich habe das Gefühl, dass es etwas ruhiger wird....
Antworten