Oktober-Café

teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Dann nimm das Mitbringsel als Trost, Heichi !
Alt und dick, nee is´klar...:s14:

Rosenfee, alles klar ! Schön, dass Fiosin sich macht ! =)

Und ich hab jetzt Huuunger...
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Oh, freu:s05: Wie hab ich das verdient?

In meiner Wohnung lebt im Moment eine alte dicke Frau, so ca. 10Jahre älter als ich und guckt mich jeden Morgen im Bad an und wundert sich über mein Aussehen.:s04:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

TiGi, nein keine weiteren Wünsche:s19: Da muss die Wolke durch:s22: Dein Fiosin hat sich übrigens in diesem Sommer so richtig prächtig entwickelt:s08::s08:
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ja, ein kleines aus dem Urlaub ! :D
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Mitbringsel?:s03: Für miiiich?
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, morgen wird es ganz sicher schön bei so einer Veranstaltung.:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee, dann ist ja gut ! :s21:
Sonst noch Wünsche, der hat doch Angst allein im Paket !? :s12:

Heichi, ich lade dann bei Glockenblume ab und ihr könnt aushandeln, wer was bekommt (außer dem Mitbringsel, das ist undiskutierbar für dich ! :s22:)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 7. Oktober 2017, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Weiß ich doch, dass du was hast, ich freu mich ja auch schon. Wir fahren aber erst in der Woche zu Glockenblume, ich hab noch ne Einkaufsliste für die Hamburg Richtung. Alles Weitere lass dir von Glockenblume berichten.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, für eine Wolke habe ich noch Platz:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Du findest bestimmt noch ein anderes schönes Geschenk:s19: Gute Besserung für Deinen GG!

Morgen Früh werden wir zu Tausendschön gehen, ein Kunsthandwerkermarkt. Und morgen Nachmittag gehen wir das zweite Mal zu einem Brettspieletreff. Wir werden die grauen Tage schon anhübschen:s22:

Ebenfalls morgen werde ich meine Lichterkette für den großen Flurspiegel hervorholen. Es ist mir mittlerweile zu früh zu dunkel. Im Wohnzimmerfenster verbreitet der Leuchtturm schon seit ein paar Tagen sein mildes Licht. So langsam fängt die Kerzenzeit an:s19:
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Puh, wir waren mittags auf dem Friedhof, Herbstbepflanzung machen. Die Klamotten konnte ich anschließend komplett gen Waschmaschine befördern, nass und dreckig ! Naja, dafür ist es jetzt wieder hübsch da.

Auf dem Weg quer durch Hamburg haben wir so viele umgestürzte Bäume gesehen, viel schlimmer als bei dem Sturm vor 3 Wochen.

Ich freue mich auf morgen, Glockenblume ! :s19:
Die Garage steht schon voller ausgegrabener Stauden von gestern, da konnte man ja bei bestem Wetter buddeln.
Die Pflanzen hatten wir dann lieber ins Trockene gerettet, bevor sie heute klatschnass werden und dann morgen ins Auto sollen.

Heichi, was habt ihr für eine Ausrede, morgen nicht zu kommen ? Ich hab doch etwas für dich ! :s22:
Okay, ich lese gerade die Ausrede, schade...gute Besserung für GG !
Du bist bestimmt viel zu kritisch mit deiner Frisur, ansonsten ziehst du eben erstmal eine Mütze draußen auf ! *flöt*

Rosenfee, hast du überhaupt noch Platz für ein Stückchen Wolke Nr. 7 ?
Gestern beim Buddeln guckte ich nämlich, wo ich etwas abzweigen kann.

Cristata, deinen weißen Milkatupfen-Phlox hab ich auch umgepflanzt und ein Schild "Cristata" drangesteckt !
Dabei hab ich gesehen, dass er schon Seitentriebe bildet, brav.

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 7. Oktober 2017, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, schade, das nächste Event wird besser:s08:

Ich wollte heute für GG eine Karte für Martin Grubinger besorgen aber der kommt vorläufig nicht in den Norden, selbst Potsdam ist schon ausverkauft. Wäre ein so schönes Geschenk gewesen.:s14:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Mich konnte heute niemand aus dem Haus locken und die morgige Lesung werden wir auch nicht besuchen, GG wollte mitkommen aber er ist stark angeschlagen, da bleib ich auch lieber zu Hause.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sind von der Fotoausstellung zurück. Es waren über 280 Fotografen unterwegs, und ich muss sagen, die wenigsten Bilder haben mich überzeugen können. Es waren Aufgaben gestellt: 1. Der große Bluff, 12 Uhr mittags,In einem wilden Land, 2. Fluss ohne Wiederkehr, Im Westen nichts Neues, Der Schatz im Silbersee, 3. El Dorado, Spiel mir das Lied vom Tod, Das war der Wilde Westen. Zu diesen Themen musste das jeweilige Foto passen und es sollte auch eine Geschichte/ein Zusammenhang ergeben - mindestens unter den einzelnen Blöcken. Mir hat bei fast allen Fotos der Bezug zum Thema gefehlt. Außerdem haben mir die wenigsten Motive gefallen.
Die Preisverleihung war schon durch, darum konnten wir die ausgewählten Fotos auch ansehen. Die beiden ersten Plätze konnte ich so gar nicht verstehen. Ich weiß allerdings auch nicht, wer in der Jury saß, ob es eventuell Kunststudenten waren. Sie haben natürlich einen völlig anderen Blickwinkel als ich. War aber trotzdem sehr interessant, mal so eine Ausstellung anzusehen.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir hatten Geburtstagsfrühstück beim Schwiegersohn:s22:

Gleich wollen GG und ich noch zu einer Fotoausstellung. Es gibt hier in Bremen einmal im Jahr einen Fotomarathon für Hobbyfotografen. Sie bekommen ein Thema, drei Standorte und 9 Stunden Zeit, von diesen drei Standorten/Umgebung jeweils drei Fotos zu einer kurzen Fotogeschichte zusammenzustellen. In diesem Jahr war das Thema "Der wilde Westen". Dazu muss man wissen, dass unser Stadtteil der Bremer Westen ist. Hier liegt u.A. das Hafengebiet mit allem, was da so zugehört(e). Bin gespannt auf die Fotos.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 7. Oktober 2017, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Finde ich auch, Rosenfee.:s05:

Moin, gibts keinen Kaffee?

Ich hab noch was vom Mittags-Obstsalat, dann greift mal zu. Für die die erkältet sind, die anderen natürlich auch, gibt es gleich Hühnersuppe.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben eben "Vadder, Kutter, Sohn" geguckt, gedreht in Wöhrden/Dithmarschen - einfach nur schön, das Bundesland Schleswig-Holstein, egal welche Seite:s08:

Apropos Schleswig-Holstein: Wir haben einfach nicht genug Marzipan gekauft:s14::s10:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Heute war es gar nicht mehr soooo matschig, ich bin sogar zum Gewächshaus gekommen und hab auch Äpfel gepflückt und verarbeitet.
Der schöne Sonnenschein heute hat ja schon gelockt, hätte aber keinen Sinn gemacht

Auch nach dem Waschen sieht es doof aus, wußte ichs doch:s04: Föhnen lass ichs nie, nur trocken schneiden. Da hilft nur Warten.:s03:

Rosenfee, die Gerüstbauer scheinen ja viel Vertrauen in ihre technischen Fähigkeiten zu haben:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin!:s05:

ich höre gerade wildgänse schnattern.......und nun dämmerts auch schon....herbst..

sooo, ich hab nun grad kaffeeseife gemacht und damit meine neue 'waldtiere'-seifenform einggeweiht, nun kommen direkt als nächstes nochmal ziegenmilchseifen mit spitze und danach möchte ich noch meine neue 'engel mit trompete'-seifenform einweihen:D ihr merkt schon: ich bin mal wieder im seifenrausch........und diese beiden seifenformen suche ich schon seit zwei jahren:s20: nun hab ich sie entdeckt in einem deutschen shop und heute kamen sie an...

apropos kaffeeseife: hat noch jemand lust auf ein tässchen abendkaffee:s13: ich hab frischen gekocht.

tg, die geschichte ist ja nur süss:s12:
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Maja, die Bäume bei uns stehen alle noch. Sogar die morsche Eberesche, die hat nur viele kleine und dickere Äste verloren. Müssen wir also doch noch diesen Herbst den Baum fällen. Dabei hab ich gehofft, dass der Sturm uns die Arbeit abnimmt. :s22: Menno, so viele gesunde Bäume mussten daran glauben, und das alte Ding überstehts! Da er auf unserem Grundstück steht, wäre auch kein Unbeteiligter zu schaden gekommen, höchstens hätte der Postbote unseren Briefkasten nicht mehr erreicht. Gut, und wir wären vielleicht nicht ohne Sägerei ins Haus gekommen. Eberesche steht zwar nah am Haus, aber dennoch weit genug weg, als dass er für das Haus wirklich gefählich werden könnte.
Antworten