Oktober-Café

Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

schnatternde Grüße zurück. Wie gut, daß gestern die Sonne in die Wohnung geschienen und sie erwärmt hat. Als wir zurück kamen war es kuschelig. Wir hatten schöne Tage und eine tolle Hochzeit. Ganz viele liebe Details. Apropos, Milla kommt gerade als Wärmfläschchen. :s19:Der Wurf des Brautstraußes war offensichtlich total abgekartetes Spiel. J hat geworfen und die anderen Mädels sind stehen geblieben und haben mein Kind hingeschubst. :s20::s02:

Gegen 13.00 Uhr kommt der Heizungsmonteur. Dann wird es hoffentlich auch ohne Katze wieder warm. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Bild

Schnatterkalte Grüße am Morgen !
Gut, dass wir gestern noch die riesige Clivie ins Haus gewuchtet haben, die Nacht hätte sie draußen wohl nicht lustig gefunden.
Das Monstrum muss noch dringend geteilt werden, der gefiel der Sommer draußen anscheinend wieder - momentan kann man die nur zu zweit umfassen. Möchte wer abgeteilte Stücke haben ?

Gestern hatten wir einen wunderschönen Nachmittag bei Glockenblume. =)
Unser Kombi war dafür vorher gut beladen worden, jetzt hab ich wieder mehr Platz im eigenen Garten, perfekt. :s22:
Ein paar hübsche kleine :s21: Schätzchen hab ich auch wieder einzusetzen.
Der leckere Kuchen wird uns heute noch einmal gut schmecken ! :s13:
Vielen Dank nochmal an dich und GG !
:s05:

Maja, was für ein spannendes Reiseziel !
Ich bin schon am Überlegen, was für eine Reise ich GG zum runden Geburtstag schenke - ganz selbstlos... :D

Oje Kris, da hat Tristan ja etwas rausgefunden, ich wünsche gute Nerven !

Den Tatort hätte ich mir gar nicht erst angeguckt, GG schon. Ich hab dann lieber mein neues Phloxbüchlein gelesen.
Hab ja jetzt wieder ein paar Pflanzplätze... :s20:

Guten Wochenstart ! Noch sieht es ja schön aus, das soll sich aber ändern.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 9. Oktober 2017, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich möchte gern mal wieder einen Tatort mit vernünftiger Handlung und mit guter Darstellung sehen:s14: In letzter Zeit ist es wirklich vergeudete Zeit, sich die Folgen anzusehen!

Unser Spielenachmittag war wieder gelungen! Wir waren wieder mit Abstand die Ältesten...scheint aber so gar nicht zu stören, wir sind sogar zu Silvester eingeladen worden. Wohlgemerkt: Das könnten fast alle unsere Kinder sein:s22: Die Leute haben eine Spieleauswahl, das ist gigantisch:s06: Es sind ganz viele kooperative Spiele dabei, also alle gegen das Spiel. Aber auch Strategiespiele, die Vorausplanung erfordern, kurze Spiele zur Auflockerung. Wir waren mit 20 Mitspielern an 4 Spieltischen. Die meisten Spiele dauern so annähernd 3 Stunden. Ganz ehrlich: Mir reicht es nach dieser Zeit an Konzentration:s10: GG spielt gern noch weiter, ich gucke zu. Dabei lernt man ja auch neue Spiele kennen.

Maja, da habt Ihr ja wieder ein exotisches Reiseziel vor Euch:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 8. Oktober 2017, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

hier war das Wetter am Morgen echt mies, aber wir haben uns trotzdem - mit Winterjacke:s02: - aufgemacht in die Stadt Ludwigburg am Mittag. Auch hier war Handwerkermarkt, Futtermeile - mit Spanferkelgrillen und auch lecker Fisch - dann noch verkaufsoffener Sonntag und dann noch Europameisterschaft im Kürbis wiegen.
Das Wetter hat gehalten und es wurde ein wunderschöner Nachmittag, wir waren fast 5 Stunden in der Stadt mit Brauereigasthof-Besuch.
Ein toller Tag!!!

Und ja, Kerzen sind hier auch schon wieder im Einsatz.:s21: Die frühe Dunkelheit nervt.

Ihr hattet eine schöne Unterhaltung gestern, habe echt schmunzeln müsssen...:s02:

Cristata, auch ich habe einen neuen Tolino, zwar nicht geschrottet, aber Ladeprobleme die nicht behoben werden konnten. Ist halt so. Brauchte immer wieder wieder eine Büroklammer für setup. Das hat genervt. Gut daran ist, dass die neu geladenen Bücher nun auf beiden Tolinos ankommen, so habe ich den alten Tolino meiner Freundin vermacht - die zwar auch einen hat - aber so mit manchmal setup auch immer meine Bücher lesen kann.....

Da gestern abend so nix nix nix im TV für uns war haben wir private Ausflüge für unsere nächste Reise in Kuala Lumpur und Bangkok gebucht und.....freu, freu, freu.....heute gleich positive Antworten bekommen.:s05:

Nun noch Fußball mit dem immer noch auf dem Feld stehenden verurteilten Straftäter wegen Totschlags und doch wieder frei gekommenen Mann aus Aserbaidschan.........

Euch noch einen schönen Abend!!
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 8. Oktober 2017, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

bin mal wieder im Katzenstress ....:s17:

Tristan hat jetzt rausgefunden, dass er, wenn die anderen Katzen durch ihre Klappe gehen, er, bevor die Tür wieder einrastet und sich verschließt, er gaaanz schnell durchschlüpfen und Randale machen kann...
hoffentlich macht er das jetzt nicht jeden Tag, dann krieg ich ´nen Fön....
denn untereinander sind sie sich ja alle nicht grün und haben deshalb getrennte Klappen und Räumlichkeiten...

nachlesen werde ich, wenn sich mein Adrenalinspiegel wieder im Normbereich befindet :s22:

um die Nachbarkatze muss ich mich auch noch kümmern, weil der alte Herr gestern ins Krankenhausgekommen ist...

kommt gut in die neue Woche :s01:
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute war ja endlich mal wieder ein schöner Herbsttag! :s08: Nach dem Brunch bei unserer Nichte sind wir tatsächlich noch im Garten gewesen, haben vom Sturm abgerissene Blätter und Äste geharkt, die Gartenmöbel geputzt und auf den Dachboden gebracht und ein paar Stauden geschnitten. Nun kann der Winter kommen. :D Nebenbei haben wir mit Nachbarn geschnackt und zusammen noch schnell ein Sektchen bzw. Bierchen getrunken. Und nun gehts aufs Sofa.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 8. Oktober 2017, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG schrieb:
Und morgen bei Sonnenschein sieht die fremde Frau auch gleich viel jünger und schlanker aus !
Gar nicht wahr:s14:

Rosenfee, ich liebe solche Märkte. Bei uns in der Nähe, da wo es nicht weiter geht, gibt es sowas auch jedes Jahr aber da ist man in einer Viertelstunde durch. Ich werde es mal nächstes Jahr wieder probieren, vielleicht hat sich ja dann was geändert.
Sehr lecker dein Kuchen:s13:
Viel Vergnügen beim Spielen.:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TiGi, führe mich nicht in Versuchung:D

Herrlicher Sonnenschein:s08: Der Kunsthandwerkermarkt Tausendschön war richtig gut! Ich bewundere immer wieder die Kreativität der Leute. Was mir heute besonders gefallen hat, war Schmuck aus alten Silberbestecken. Das hatte ich schon mal irgendwo gesehen. Aber der Schmuck heute war wirklich schön und recht zierlich.
Dann gab es Dekobretter mit Sinnsprüchen oder einfach nur mit einem Namensschriftzug aus aufgearbeiteten Fasshölzern oder -deckeln, auch bestechend einfach, aber toll! Und die erste Weihnachtsdeko wurde auch verkauft.

Gleich gehts zum Spielenachmittag. Aber vorher stell ich Euch noch Apfel-Käsekuchen sowie Kaffee und Tee bereit:s19:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Naaacht:s01:

Marzipan? Nicht schlecht, könnte ich jetzt haben.:s08: Als Betthupferl.
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Heichi. rot steht dir gut ! :s21:

Wir hatten Chardonnay, ich seh aber immer noch gleich aus... :( :D

Nächtle ! :s01:

Rosenfee, muss ich dir ein Carepaket Marzipan aus dem Outlet holen ? :s12:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Jetzt hat die alte Frau auch noch ein rotes Gesicht, macht die Sache auch nicht besser. :s09:

Schlecht ist mir nicht, bin aber auch bei einem Hugo geblieben, ich vertrag ja nichts.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi schrieb
ich mach uns einen, oder auch zwei, Hugo. Eventuell danach noch ne Inge,
Danach ist Dir schick schlecht:s22:

Wir hatten einen leckeren Syrah:s13: Betonung liegt auf "hatten":D Dazu dann die leckeren Champagnerherzen aus Lübeck:s13:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Danke für die tröstenden Worte.:s21:

Das mit dem Schöntrinken ist eine gute Idee, ich mach uns einen, oder auch zwei, Hugo. Eventuell danach noch ne Inge, dann müßte ich wieder vernünftig aussehen.:s13::s05::s08:
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 7. Oktober 2017, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Heichi, mach dir eine Flasche Wein auf, dann ist die dicke alte Frau bestimmt weg !
Bild
Moment, ich reiche mal wahlweise Acolon, Cabernet Dorsa oder Mitos rüber !

Und morgen bei Sonnenschein sieht die fremde Frau auch gleich viel jünger und schlanker aus !
:s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 7. Oktober 2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wir probieren gleich drei verschiedene ungarische Rotweine, schließlich steht Ende Oktober wieder die Weinreise mit den Nachbarn an. Dazu gibt es Kürbis-Süßkartoffel-Suppe. :s13:
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heichi schrieb
In meiner Wohnung lebt im Moment eine alte dicke Frau, so ca. 10Jahre älter als ich und guckt mich jeden Morgen im Bad an und wundert sich über mein Aussehen.:s04:
Heichi, habt ihr Besuch :s03: Oder meinst du etwa dich? :s06: Von wegen alt, GG und ich hab dich viel jünger geschätzt und dick sieht auch anders aus! :s14: Aber ich kenne das Gefühl, wenn man seinen Haarschnitt nicht mag, nur zu gut, bin dann auch immer unzufrieden und fühle mich hässlich. Da hilft leider nur wachsen lassen.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 7. Oktober 2017, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh stimmt, hier auch gleich....
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Das mit dem Arm würde ja vielleicht helfen:s08:

So, jetzt fängt mein Nachrichtenmagazin an, ich will doch wissen was es Neues gibt bei uns.
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Lichterkette ist eine gute Idee, irgendwie muss man sich ja dieses unfreundliche Grau schön machen. So langsam könnte man auch mal über Glühwein nachdenken. :s22:

Tigi, Milka-Tupfenphlox, da hat er ja schon den passenden Namen. :s12: Ich freue mich. :s08: Hier liegen auch jede Menge umgestürzte Bäume. :(

Rosenfee, der Kunsthandwerkermarkt wird bestimmt besser! Schade, dass wrr mogen keine Zeit haben, sind zum Brunch bei GG´s Nichte eingeladen. Ist aber ja auch was schönes.

Gestern Abend hab ich meinen Tolino geschrottet. :s04::s04: Das Ding ist mir runtergefallen, schön auf die Bodenfliesen und nun tut das Display gar nix mehr. Reparatur lonht nicht, hab heute schon nachgefragt. Da muss wohl ein Neuer her, seufz. Ohne kann ich nicht mehr, ich lese so gern im Bett vor dem Einschlafen, ist aber mit Lesebrille doof.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 7. Oktober 2017, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi:s06::s06::s06: Also wirklich:s18: Willst ein bisschen auf den Arm?:s22:
Antworten