Oktober-Café

Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

vor Eurem Nico kann ich immer nur wieder den Hut ziehen! Mit welcher Energie er sein Leben meistert, ist toll!!!!!

Hier hat auch keiner geklingelt. Sie waren beim Nachbarn und der hat einfach nur gesagt "Hier nicht!" Daraufhin sind sie bei uns gar nicht erst gewesen:D

Ich habe Apfelpizza mit Hackfleisch, karamellisierten Zwiebeln und Tomaten im Angebot - Appetit?
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, bei uns war gar keiner klingeln. Unsere Mäuse waren mit Freunden und Eltern im bubenheimer Spieleland, da war Party angesagt, mit Maislabyrinth. Sie hatten mega Spass.
Opa ist mit Nico Radfahren. Seit Nico ein therapierad hat, fährt er wie ein Weltmeister. Im nächsten Frühjahr steht wieder eine OP an, das
wird ihn dann wieder zurück werfen. In der Kur hat er schwimmen gelernt und sein Seepferdchen gemacht.
Nun wünsche ich euch einen schönen Feiertag.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

ist noch ein Stückchen Nussstrudel da??? Da habe ich jetzt richtig Hunger drauf!:s13::s13:

Und ja, hier ist heute der nächste Feiertag. Allerheiligen ist immer ein super doofer Tag, meistens mit Regen, heute auch, dazu ist absolut alles alles geschlossen, also ein richtiger Tag zum Abhängen.

Einen Waschbären möchten wir auch nicht wirklich im Haus haben......

Randalierende Pubertierende, die Dauerklingeln veranstaltet haben, hatten wir gestern gegen später auch noch, aber da ist GG dann mal raus gegangen...
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 1. November 2017, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

um diesen grauen Novembertag ein wenig aufzuhellen, gibt es neben Kaffee und Tee auch frischgepressten Orangensaft. Obwohl, ein Gläschen Secco wäre vielleicht noch effektiver, aber schlecht, wenn man arbeiten muss. :s22: Aber es ist doch schön, wenn der Montag schon ein Mittwoch ist. :D An so kurze Arbeitswochen könnte man sich glatt gewöhnen! Ich glaube, die Glücklichen im Süden haben sogar heute noch frei?
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Fledermaus mit Schnuller :s06: super :s12:
ich finde auch, dass es langsam ausufert mit Halloween, vorhin fuhren so ein paar Halbstarke mit irgendwelchen Motorädern, die aber unglaublichen Krach gemacht haben, wie die Verrückten :s18:
so kleine verkleidete Mäuse finde ich ja noch echt goldig, aber Pubertierende, die Randale machen eher nicht :s18:

der Nussstrudel sieht echt lekka aus :s05:

was die Musik angeht, bin ich ja auch eher konservativ, aber das fand ich mal richtig toll,
war auch Zufall, dass wir das beim zappen gesehen haben....

der Waschbär ist natürlich nicht gechippt :s12:
aber der hatte wohl den Dreh raus, dass man von aussen mit den Krallen die Chipklappe nach draussen aufziehen kann und sich so durchgewurschtelt hat...
gottseidank haben wir so eine Klappe, die man so umprogrammieren kann, dass ein nicht gechipptes Tier die Klappe von aussen nicht öffnen kann....musste ich aber erst mal rausfinden :s10: meine armen Nerven :s02:

Flower, da hat deine Tochter ja einen süßen Mitbewohner bekommen :s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Huhu, ist noch ein Stückchen Nussstrudel und ein Tässchen Tee übrig?
Der sieht so lecker aus.
Halloween, ja meine enkelzwerge sind auch in Tour. Meine Tochter hat eben ein Bild geschickt.
Gruselig sehen sie aus.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Ich muss mal ganz ehrlich was sagen: Ich finde das Getue um Halloween absolut blöd!
:s21::s21::s21: ich auch! aber der rubel rollt.......das ist das wichtigste.....:s15:
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Boah, sieht der lecker aus. :s13: Dabei wollen wir doch nachher noch zum Lieblingsitaliener...

Fledermaus mit Schnuller, wie süß ist das denn? :s12: Meine Schwester und ich wollten schon vor 20 Jahren eine Halloween-Party feiern, damals war das hier noch nicht so Trend. Inzwischen bin ich da auch ein wenig raus, ist halt doch mehr für die Lütten.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 31. Oktober 2017, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Selbstverständlich - alles, was ihr wollt.:s08::s08:
- Ich hab ihn schon gekostet - der Teig und die Fülle sind aufgrund des Topfens äußerst köstlich.
Ich hab ja dieses Mal den Teig auch selbst gemacht.:s20:

- Auf dem Bild seht ihr übrigens, wie verschieden unsere Nüsse sind.:s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 31. Oktober 2017, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Geht auch Tee? Sieht wirklich zum Reinbeißen aus:s13:
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oooh, gut, dass ich noch mal hier reingucke !! Der sieht aber lecker aus. :s13:
Geht auch schnell ein Kapselkaffee ? :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 31. Oktober 2017, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Trara!
Wer hat eine Tasse Kaffee zu bieten?
Ich steuere den Strudel bei.:s11::s11:
uli

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Haha, eine Fledermaus mit Schnuller...erst an der Mama und der älteren Schwester hab ich das Nachbarskind erkannt ! :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 31. Oktober 2017, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Entspannte Sofagrüße ! So ein extra Feiertag hat ja was ! :s22:
Vormittags gab es einen nieseligen langen Spaziergang, am Ende waren wir ziemlich nass. Schirm aufspannen lohnte nicht, aber nach einer Weile weichte man doch durch.

Oh, Flower hat auch mal wieder reingeguckt und dann gleich mit so einer niedlichen Begleitung ! :s01:

Der Pianist ist wirklich super, aber mir geht es da wie Sarah.
Nächstes Wochenende sind wir bei einem Orgelkonzert eines spanischen Organisten und sind schon gespannt.
Das Programm ist zum Glück konservativ, also eher was für uns.

Waschbär im Haus ist ja auch etwas, was man nicht braucht ! :s12:
Bei einer Bekannten in Kassel, der Waschbär-Hochburg, kamen sie durch den Kamin, bis ganz schnell ein Gitter in den Kaminzug gebaut wurde.

Mal sehen, ob hier heute Lütte kommen und klingeln, hier wurde es in den letzten Jahren immer weniger. Den ganzen Kommerz drumrum finde ich auch grauenhaft, aber verkleidete ganz kleine Zwerge einfach herzig.

Uli, wir haben sehr leckere burgenländische Weine, auf die lass ich nix kommen ! :s21:
Viel Spaß heute.

Oooh, es bimmelt... =)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 31. Oktober 2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Darum habe ich Dir ja viel Spaß gewünscht:s22:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na, bei uns ist es ja nur ein Grund zum geselligen Zusammensein, das ist ja nett, oder?

- Ich hab grade einen Nußstrudel ins Rohr geschmissen.
Knapp 20 min, dann ist er fertig.:s05:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Habt Ihr den Waschbären jetzt auch gechipped, nur auf eine andere Klappe?:D

Ich muss mal ganz ehrlich was sagen: Ich finde das Getue um Halloween absolut blöd! Das ufert immer mehr aus. Wenn man sich hier manche Vorgärten anguckt....:s16:

Uli, ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß in der Nachbarschaft:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiin:s05:

der pianist ist wirklich gut! ich komme leider mit solchen interpretationen nicht klar, bin da sehr konservativ....:s10:

also kris, ein waschbär im haus! unglaublich, das hätte ich gern mal gesehen:s12: dass der überhaupt durch die katzenklappe passt:s06:
hol dir katzen ins haus und du hast nie wieder langeweile:s22:

hier ist heute sehr schönes licht, fast sonnig.....

ich lasse frischen kaffee und tee hier:s01:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich bin heute Abend richtiggehend im Stress - es haben inzwischen mehrere Nachbarn zu Halloween Punschstandln, da sollen wir überall hinschauen.:s02::s02:
Na wenigstens hab ich Mitbringsel - ich nehm einfach überall ein Sackerl mit Nüssen mit.:s12::s12:

Nur unsere arme Nelly wird auszucken - die bellt nämlich fürchterlich, wenn jemand draußen auf der Straße ist, bzw. noch ärger, wenn jemand anläutet.:s07::s06:
Und es wird voraussichtlich alle paar Minuten läuten, wenn die Kids unterwegs sind.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 31. Oktober 2017, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

:s01: :s01:

zum Reformationstag eine tolle Interpretation eines Luther Lieds von einem der Echo Klassic Preisträger 2017

Lucas Debargue

wir, bzw. hauptsächlich ich waren mal wieder etwas im Stress und da hatte ich irgendwie keinen Kopp für Forum :s10:

wenigstens haben wir jetzt eine Lösung wegen eines "unserer" Waschbären gefunden....

der hat nämlich die Katzen-Chipklappe ausgetrickst, stand dann im Katzenzimmer und hat den Katzen alles weggefressen...

draussen ist ok. aber im Haus möchte ich doch lieber keine(n) Waschbären haben...

das die Katzen not amused waren kann man sich ja vorstellen....

jetzt werde ich mal draussen diverse Pötte mit Pflanzen zusammensuchen, die ich morgen bei Tochter einbuddel...
am Wochenende hat GG bei ihr schon ordentlich gewütet :s20:

hoffentlich spielt morgen das Wetter mit.....

Machts euch heute gemütlich und genießt den zusätzlichen freien Tag :s01:
Antworten