September-Café

Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, dann nicht:verzieh: Gute Nacht:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

64 Gäste und trotzdem ein leeres Café...

Lockt ein Glas Rotwein?
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie wärs mit einer Tasse Kaffee oder einer Tasse Tee?

Ich habe heute Vormittag meinen Lavendel und die Nandina domestica im Vorgarten kräftig beschnitten. Nun sieht er wieder etwas übersichtlicher aus:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 2. September 2017, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Malva hinterher wink. Eine schöne Fahrt und komme gesund wieder zurück.
TG das Foto ist Klasse. So eine schöne Aster. Der Spätsommer hat auch seine besonders schönen Seiten.
Auch wenn ich im Moment davon nicht viel merke. Bei mir hat der Teufel einfach zu viel Unkraut gesät als wir geschlafen haben.
Viel Spaß beim Weinfest TG.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Wir fahren gleich Kompost kaufen, damit wir endlich die neuen Pflanzen erden können.
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Eine gute Fahrt und viel Spaß beim Poltern:s21:
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ganz vergessen: Moin! :s22:

Tigi, ein schönes Bild für unser September-Café! :s08:
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Mach doch mal ein Foto. :D Apfelbaum im Cabrio sieht man auch nicht alle Tage. Gute Fahrt! :s01:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Dann eine schöne Fahrt:s01:. Ein Apfelbaum ist ja mal ein cooles Geschenk zum Polterabend:s20:
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ach ja, Erde für nächste Woche wenn ich weiter pflanzen will habe ich noch. :s02:

Ich habe Morgen einen besonderen Begleiter, der schon auf der Beifahrerseite verpackt ist. Ich nehme nämlich einen Apfelbaum mit. Im Cabrio wohlgemerkt. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 1. September 2017, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,
die ersten Lebkuchen und Dominosteine stehen seit etlichen Jahren in dieser Woche im Regal.Ich weiß es ganz genau. :s20:

Ich hatte heute einen schönen letzten Urlaubstag/Geburtstag. Von Essen mit Kind und LG sind wir schon zurück weil GG Morgen um vier Uhr aufsteht und für eine Woche nach Norwegen zum Angeln fährt. Ich weigere mich so früh aufzustehen, mache es wie letzte Woche auf der Hollandfahrt. Um sieben aufstehen und um acht los. Am Anfang auch die gleiche Strecke. Ich fahre zum Polterabend meiner Nichte in NRW. Darauf (nicht die Fahrt :s22: ) freue ich mich auch schon. Habt alle ein schönes Wochenende! Bis denne..............
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 1. September 2017, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben meine drei Zimmerpflanzen, die im Sommer auf dem Hof standen, reingeholt. Ich glaube, einstellige Temperaturen sind nicht so das, was Porzellanblume, Jasmin und Ficus benjamina mögen.

Nun habe ich auch Wochenende:s19:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Eis?
Ich hab gestern bei einer Pool-Mädels-Party Erdbeereis mit Cashew-Kernen gegessen.
Und es war selbstgemacht.:s05:
Ich glaub, es war außerdem vegan, wurde mit irgendeiner Sojareis-Milch gemacht.
Das war das beste Erdbeer-Eis, das ich je gegessen hab - es war nämlich nicht sauer.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 1. September 2017, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin:s05:

ein tg-café hat eröffnet, sehr schön!:s21:

also mit den eissorten quält ihr mich jetzt aber, wisst ihr das?:s08: ich esse doch so gerne eis...:s13:
und diese sorten klingen alle schon so toll...yummi:s13:

ich hab die letzte tasse gräfin getrunken und dann frischen tee und kaffee gekocht, bedient euch=)
nun muss ich wieder arbeiten:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TiGi, da hast Du ein richtig tolles Cafébild ausgesucht:s21: Ich verstehe gar nicht, dass Marzipan immer mit Adventsleckerei gleichgesetzt wird. Wir fahren schließlich auch nicht nur im Dezember nach Lübeck:D:s22:

Heute habe ich wieder Bibliotheksdienst. Da kann ich die restlichen Neuanschaffungen einlesen. Außerdem habe ich schon für meine Kollegin, die für die Erwachsenen-Literatur zuständig ist, eine Liste mit Krimivorschlägen geschrieben. Mal gucken, ob sie sie auch so bestellt.
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Willkommen im September, es ist meteorologischer Herbstanfang !
Die Sonne tröstet heute darüber zum Glück hinweg. Und die Asternsaison hat begonnen !

Bild

Weiterer Trost kommt heute natürlich in Form einer Tüte voller Freutags-Franzbrötchen und frischem Gräfinnen-Tee.
Richtig leckere Erdbeeren hab ich sogar auch noch bekommen. Spricht mich momentan noch mehr an als Marzipankartoffeln ! Noch... :s12:
Beim Einkaufen hörte ich ein älteres Paar meckern, als sie die ganzen Adventszeit-Süßigkeiten sahen.
Und was hatten sie nachher vor mir an der Kasse im Einkaufswagen ? Genau ! :D

Danke für den Eis-Link ! Einer der beiden Läden ist ja genau dort, wo wir zum letzten Frühjahrs-Staudenmarkt gewohnt haben und ich hab nichts geahnt, tz !

Kommt gut ins Wochenende ! In HH ist Alstervergnügen und Weinprobe unseres einen Winzers haben wir auch.
Hauptsächlich will ich aber die Beutepflanzen einbuddeln, dazu brauche ich erstmal Erde von meiner Gärtnerei, wo es jetzt wieder viele verführerische Blumenzwiebeln gibt. Ich ahne Schlimmes... :s20:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 1. September 2017, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten