September-Café

Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Butterkuchen mit gesalzener Butter hört sich gut an, ich liebe Salzbutter auf meinem Rosinenbrot, ist ja nicht viel anders.

Cristata, Glückwunsch jetzt hast du deine Ruhe, nix mehr ärgern.:s21:

Nach der Aster fahnde ich mal.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Butterkuchen mit Salzbutter, wie genial ist das denn? :s13: Den würde sogar ich lieben, bin sonst jetzt nicht so der ganz große Fan von Butterkuchen.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Habe schnell mal eben einen Altbremer Butterkuchen gebacken. Ist zwar wieder nicht richtig aufgegangen (der Teig, schon, aber nachher im Backofen dann nicht mehr...), aber er ist s**lecker - mit Salzbutter gebacken und auch oben drauf mit flüssiger Salzbutter bestrichen:s13::s13::s13:

TiGi, die paar Jahre bekommst Du doch schnell rum:D:s22: Ärgerlich, Problemlöserin zu sein!

Cristata, da hört sich das bei Dir um Klassen besser an:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 4. September 2017, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, weil weder Cornflakes noch Rosinenbrot meins sind, lasse ich mal eine Schüssel duftende Zwetschgen hier ! :s22:

Cristata, das ist doch mal ein guter Wochenanfang ! :s21:
Dagegen landen hier immer die Kollegen, mit denen keiner klar kommt. Ab heute auch wieder neu und auf Dauer...
Die Chefetage sucht sich ihre Problemlöser - nervlich sehr erholsam, danke !
Na, ich hab ja nur noch knapp 11 Jahre bis zur Pension. :s12:

Cristata, ich glaube, die hellblaue Aster ging an Heichi oder Glockenblume !?

Kris, hoffentlich ist diese Woche weniger anstrengend für dich !
Meine freigeschaufelten Pflanzplätze waren auch schneller voll als gedacht !
Schade wegen der Clemis, aber bei mir war es ähnlich.
Und meine Lieblingssorte kriegte böse Welke, hatte sie noch nie, und hat fast gar nicht geblüht.

Kommt gut in den sonnigen Tag ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 4. September 2017, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nie haben sie Zeit! :s12:

Moin,

zum zweiten Frühstück nehme ich gern ein Stück Rosinenweißbrot. :s13: Und einen heißen Tee, es ist noch ganz schön frisch draußen...

Ab heute hab ich eine neue Kollegin im Zimmer, die andere, die oft so anstrengend ist, ist ein Zimmer weiter gezogen. :s19: Und das schönste, die neue ist nicht nur lieb und lustig, sondern auch nur halbtags da, also hab ich die andere Hälfte des Tages das Büro für mich allein. :s08: Auch sehr nett!
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 4. September 2017, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, diese Pensionisten....:s17::s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schnell Kaffee und Tee gekocht, Corn flakes bereitgestellt, Rosinenweißbrot geschnitten, Rest findet Ihr im Kühlschrank.

Wir haben diese Woche viele Termine, bin also wenig hier:s19:
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

schnell ein kurzer Winker, bevor das Wochenende wieder vorbei ist. Tigi, hab ich nicht von dir eine kleine Aster bekommen? Oder nee halt, die war von Glockenblume.

Wir waren heute Abend noch schnell in Bremerhaven, Fisch essen. :s13:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

auch mal wieder dahaa .....letzte Woche war irgendwie gewaltig stressig bei mir,
und da hatte ich keinen Kopp für Computer und Forum :s10:

wenn ich mir so eure neuen Errungenschaften= Pflanzenlisten ansehe, bzw. lese, beneide ich euch :s02:
aber ein winziges Eckchen Platz habe (hatte) ich jetzt auch....

mir ist nämlich, aus welchen Gründen auch immer, mein Duftschneeballbäumchen eingegangen :s07:
den Stubben habe ich dann mit Spitzhacke rausgehebelt und dann die bei Aldi erworbenen Blumenzwiebeln gepflanzt...
noch ein Ableger von Geranium Rozanne dazu und schon ist der Platz futsch :s22:

apropos eingehen....mir sind in diesem Jahr 2 Clematis eingegangen...nix...niente....und grad welche, die ich so toll fand :verzieh:
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Nee, nix Liste Heichi ! :s22:
Hatte ich dir nicht beim letzten Treffen ein Stück von Litte Carlow gegeben oder wer hier war das ? *kopfkratz*
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 3. September 2017, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oder Ihr:s22:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich spiele auch sehr gern, hab hier aber keine Gelegenheit mehr, schade.:s04: Ihr könntet ja auch umziehen:s14::s01:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, die Gäste sind im Moment reichlich vor der Tür, trauen sich aber nicht rein:s22:

Wir haben durch unsere neuen Nachbarn heute einen Brettspieletreff kennen gelernt und einen sehr unterhaltsamen Nachmittag gehabt. Zu den interessanten Spielen gab es auch noch leckeren Kuchen - sehr schön:s19:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Danke für die Aster, ich halte die Augen offen.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
nix los hier aber 68 Gäste.
Du weißt ja TG, du brauchst mir nur eine Liste zu schreiben, ich bring Nachschub mit. Dein Garten soll ja keine Lücken aufweisen.:s02::s08:

Malva seh ic h auch die ganze Zeit vor mir:s01:

Wir haben heute doch tatsächlich noch mal grillen können, es waren noch jede Menge Reste da und es war noch wärmer als gestern
Und danach hatten wir noch einen leckeren Hugo unter freiem Himmel, herrlich.:s08:
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moiiin, ich jage mal GG los, Brötchen holen !
Derweil decke ich den Cafétisch und setze Teewasser auf.

Unsere Köpfe haben die Weinprobe gestern Abend sehr gut überstanden. Dieser Winzer hat immer u.a. wunderbare (schwere) Rotweine, die uns durch den Winter helfen. :D
Merlot, Acolon, Cabernet Dorsa, Cabernet Mitos usw. - kann ich nur empfehlen, solche Rotweine vermutet man in Deutschland gar nicht und er räumt immer reichlich Goldmedaillen auf den Weinprämierungen ab. Cristata und Rosenfee z.B. wären begeistert ! :s22:

Tagsüber habe ich die meisten meiner NL-Schätze in die Beete gesetzt und ich hab sogar noch Platz !
Hätte wohl doch mehr einkaufen sollen...:s20:

Cristata, ich wünsche dir, dass du auf den Stiefeln gut laufen kannst ! :s21:


Und Malva sehe ich gerade vor mir, wie sie mit flatternden Apfelbäumchen unterwegs ist...:s12:
Gute Fahrt und viel Spaß beim Feiern !
:s21:

Heichi, das ist die Waldaster Little Carlow ! Zart und hübsch und nicht aufdringlich.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Cristata, dass die Stiefel bequem sind kann ich mir denken, Glückwunsch.

Rosenfee, der Spruch ist wirklich niedlich.:s21:
Ich hab heute auch wieder viele liebe Sprüche,allerdings von unserem Enkel, gehört, da geht einem das Herz auf.
Wir haben vorhin nochmal gegrillt, es war ja warm, aber da wir erst um 17Uhr anfangen konnten haben wir dann drin gegessen. Wir hätten nur noch kurz draußen sitzen können, es wird ja dann doch schnell kalt.

Glockenblume, dann viel Spaß beim Pflanzen.

TG, dein Bild ist wirklich Klasse, welche ist es denn?
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Omas sind wie Mamas ,nur mit Puderzucker:s19:
:s12::s12::s12::s21::s21::s21:
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

so, ich wäre jetzt bereit für den Rotwein. :D *gießt sich schnell ein Gläschen ein*.

Wir waren heute in Braunschweig unterwegs, wirklich eine sehr schöne Stadt! :s08: Und gut shoppen kann man da auch. :s22:

Teure Schuhe hab ich auch gekauft, allerdings im Internet. Muss ja nun langsam nach flachen Winterstiefeln Ausschau halten, hab bis jetzt nur welche mit höheren Absatz. :( Diese sind es geworden, machen Frau 5 cm größer (schon ein schlagendes Argument für kurzbeinige 160-cm-Zwerge :s22:), fühlen sich aber so an, als würde man fast flach tragen. Meine Kollegin hat sie auch und ich durfte sie bei ihr probieren. Gehen auch mit Einlagen, fühlen sich total leicht an und man geht wie auf Wolken. Nur der Preis :rolleyes:...aber wer schön sein will, muss leiden und wenn es die Geldbörse ist. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Auch wenn ich hier zur Alleinunterhalterin mutiere, muss ich Euch den Spruch, den mir meine Tochter eben geschickt hat, noch kurz weitergeben:
Omas sind wie Mamas ,nur mit Puderzucker:s19:
Antworten