September-Café

teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Stehst du auf der Bühne ? Oder hast du keine Sitznachbarn, weil die flüchten ? :D *duckundweg*
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 6. September 2017, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Welche Sitznachbarn:s03::D:D
teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Da werden sich die Sitznachbarn ja freuen ! :s12:
Auch viel Vergnügen !!
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 6. September 2017, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wow, TiGi:s06::s08: Da wünsche ich Euch einen supersupertollen Abend!!!!!!!

Für mich ist Cats morgen übrigens das 5. Mal, das erste Mal auf Englisch und immer in der ersten Reihe. Ich kann es mitsingen:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 6. September 2017, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Glockenblume schrieb
Ich drücke die Daumen das es am Wochenende nicht regnet. Das haben die Rolling Stones nicht verdient. Und erst die Besucher die sollen zum Teil astronomische Summen für die Karte bezahlt haben.
Aber nicht ich ! =)
Ich war wieder tagelang hartnäckig am Ball und hab eben gerade 1a Sitzplatz (das Alter eben... :s22:) in vorderster Lage für 57 statt 239 € ergattert !
:s05::s05::s05:

Der Sonnabend kann kommen ! Der letzte Konzertbesuch bei denen war 1998, auch in Hamburg open air.
Aber damals noch Stehplatz, fast 20 Jahre jünger ! :s12:

Bild

Rosenfee, das hört sich aber extrem spannend und lecker an, reich mal bitte eine Kostprobe rüber ! :s13:

Schühchen Größe 35, da musst du ja fast in die Kinderabteilung, Glockenblume ! :s22:

Eben hab ich noch einen Gang durch den Garten gemacht, ideal feuchtes Schnecken-Meuchelwetter...

Ich stelle euch gleich mal die nächsten Fotos von der Reise rein !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 6. September 2017, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nachdem ich ja auch auf pikante Varianten stehe - und zwar bei allem - kann ich deine Begeisterung verstehen, Rosenfee!
Auch die Marmeladen klingen sehr interessant.:s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich muss Euch mal eben von meinem Abendessen vorschwärmen:s13: Wir waren heute Morgen hier einkaufen.U.A. gibt es dort eine große Auswahl an Heringssalaten. Da ich den hier allein esse, habe ich nur erstmal eine Sorte mitgebracht - Heringssalat mit Waldbeeren und Balsamico. Der war sowas von lecker:s13: Es gab auch Heringssalat mit Pfirsich, den probiere ich das nächste Mal. Sie haben auch ganz normalen Heringssalat:s22: Wir haben uns von dort noch eine Elchmettwurst mitgebracht. Die wird morgen angeschnitten. Und bei den Marmeladen konnte ich auch nicht widerstehen: Erdbeer mit Eierlikör, Gewürzpreisselbeeren und Orangenmarmelade mit Pflaume sowie Apfel-Citrus-Basilikum. Tja und was typisch Skandinavisches: Lakritz-Trüffel:s13::s13:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, mit der Lampe hat es hervorragend geklappt:s21:

Schuhgröße 35 - da kann ich mir gut vorstellen, was Du für Schwierigkeiten beim Schuhkauf hast, Glockenblume:verzieh:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
wir haben etwas abgekriegt. Bei uns hat es seit Mitternacht ununterbrochen geregnet. Die Stauden hat es gefreut.
Schränke ausmisten verschiebe ich auf den Winter. Da hat man mehr Zeit.
TG du Arme arbeiten für drei geht überhaupt nicht. Dann bist du auch bald krank und das wollen wir nicht.
Außerdem müßte die Bezahlung verdreifacht werden und das glaube ich eher nicht. Meine Idee wäre Zeitkonto damit du früher in Rente gehen kannst.
Rosenfee du bist ja unter die Brettspieler gegangen. Hat es mit der neuen Lampe geklappt? Ordentliches Licht ist da schon vor Vorteil.
Bei uns siehst du fast keine Kühe mehr. Die stehen alle in den Ställen. Deshalb riecht es heute bei uns schon wieder grässlich.
Sarah hab ich doch gesagt Schwarz ist immer in und man findet schon etwas. Kommt natürlich auch auf Geschmack und Größe an.
Bei Schuhen habe ich da immer Probleme. Weil ich Schuhgröße 35 habe.
Gestern habe ich auch noch gegossen Sarah, weil meine Sonnenhüte total geschlappt haben. Das hätte ich mir warscheinlich sparen können.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich fand die muscheln und wusste sofort: das wird sanddornseife:s13:

ich hab noch eine frage an euch in der färbeküche:s24:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die orangenen Muscheln fallen mir auf Deinem Strandbild auch immer wieder auf:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind eben über Land gefahren. Der Blick über die luftfeucht verhangenen Weiden mit ihren aufgerollten Heuballen und den schemenhaft zu erkennenden Kühen und Pferden hat was:s21: Sieht fast mystisch aus. Wir waren leider nicht so unterwegs, dass ich hätte fotografieren können, ganz davon abgesehen, dass ich selten zum Einkaufen (und das war unser Ziel) einen Fotoapparat mithabe:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiin:s05:

oh, schränke aufräumen:s09:....naja, ich hab nur einen....aber da siehts schlimm aus, weil ich ja anfangs zuwenig regale hatte und daher auch ein paar fächer für seife etc brauchte...nun ist dort ein wüstes durcheinander:s10: und wenn ich eines überhaupt nicht kann, dann ist das wäsche falten...:s07:
ein unerfreuliches thema...

ich hab schwarze oberteile gefunden:s21: - aber das ist nicht einfach, weil ich ja nichts modisches mag, keinen schnickschnack, ganz ganz schlicht und zeitlos..und dann muss es ja auch immer ein paar jahre halten - deshalb ist das wirklich schwierig....

hier regnet es ganz leicht, mal sehen ob das ausreichen ist, denn gestern hätte ich eigentch noch giessen müsen...aber nachts hat es lange geregnet:s21: (ich musste einen krimi zuende lesen..)

heute will ich endlich die sanddornseife machen, die direkt nach dem urlaub geplant war, weil ich soviele schöne muscheln mit muster in orange gefunden habe=)

bis später mal:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, das Obst kommt schon !! Zwetschgen und Renecloden hab ich heute dabei.
Datteln hatte ich abends lecker mit Speck umhüllt und gebraten. :s13:

Ha, 15 l Regen sind bisher im Messer, die Tonnen gut gefüllt ! =)
Glockenblume, habt ihr auch etwas abgekriegt ?

Dein armer GG, mein Patenkind hatte auf der A 23 gestern auch 2 Stunden Spaß wegen des Unfalls.

GG hat eben eine tote Ratte am Gartentor entsorgt, ob Puschelkatze sie doch noch erwischt hatte ? :s21:
Brave Mieze !

Meine Schränke hab ich ja schon vor zwei Wochen ausgemistet, jetzt muss GG noch ran und dann bringen wir alles zusammen weg zur Kleiderkammer. Die High Heels hatte ich schon letztes Jahr weggegeben, mein Knie mault momentan trotzdem wieder heftig. :verzieh:

Rosenfee, viel Erfolg beim Einkauf !

Jetzt muss ich schnell wieder los, denn Kollege Nr. 3 hat sich krank gemeldet, irgendwie haben wir gerade einen Lauf !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 6. September 2017, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so ein leckeres gesundes Frühstück wie von TiGi gibt es hier leider nicht. Aber Kaffee und Tee sind bereits fertig, das Rosinenbrot geschnitten, Corn Flakes rausgestellt, dazu gibt es Joghurt, Datteln und natürlich Marmeladen in Auswahl und Käse.

Kris, da hast Du ja eine nette Abnehmerin gefunden:s21: So richtige High Heels habe ich nicht mehr im Schrank, nur noch welche mit etwas höheren Absatz, falls wir denn doch nochmal irgendwo zum Tanzen kommen.

Ich räume gern meine Schränke auf und aus, wird regelmäßig gemacht.

Glockenblume, das ist ja eine fürchterliche Arbeitswegzeit für Deinen GG!

Hier ist der Regen für die Beete heute Nacht angekommen. Die Phloxblüte sieht etwas betröbbelt aus.

Wir wollen heute los und eine neue Lampe kaufen. Wir haben in unserer "Hausbilbiothek" einen ehemaligen Wohnzimmertisch zu einem Brettspieletisch umgebaut und brauchen jetzt für Spieleabende eine vernünftige Beleuchtung, die auf der einen Seite hell genug ist, aber auf der anderen Seite nicht blenden darf. Danach werden wir uns noch ein schwedisches Feinkostgeschäft in der Nähe von Cristata ansehen. Mal gucken, ob es beim Ansehen bleibt:s12:

Gestern Abend habe ich nach langer, langer Zeit mal wieder ein Buch in einem Rutsch durchgelesen und war kurzfristig eine Eule:s22: Es ging um Trennung, Demenz und Pubertät, Hochbegabung, ADHS - also volle Bandbreite.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 6. September 2017, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Ich drücke die Daumen das es am Wochenende nicht regnet. Das haben die Rolling Stones nicht verdient. Und erst die Besucher die sollen zum Teil astronomische Summen für die Karte bezahlt haben.
Für den Garten wäre Regen sehr gut, denn es ist gelinde gesagt Sautrocken.
TG dein Boden ist trotzdem viel besser als meiner . Schau dir nur deine gesunden schönen Phloxe an.
Und faulenzen ist eine gute Idee. Nur kann ich das im Moment gerade nicht. Immer zu fällt mir ein was ich noch machen muss.
Eine gute Nachricht habe ich aber. Alle Pflänzchen sind geerdet und der Rasen ist auch gemäht.
Heute Nacht soll uns ja der Regen erreichen und dann ist nichts mehr mit mähen.
GG hat heute fast vier Stunden nach Hause gebraucht, da ist nichts mehr mit Gartenarbeit.
Um 20.30 kann man nicht mal mehr den obligatorischen Gartenrundgang machen.
Christata gefühlt wie im Mai aber der Sonnenuntergang sagt etwas andere, leider. Unser Küken wird schon wieder mutig kaum geht es besser . High Heels sind Gift für die Füße :s19:, aber ich liebe sie auch und meine gebe ich nicht weg. Wer weiß wozu ich meine roten noch brauche. Im Moment sind Beerentöne und rot groß angesagt. TG rote Hose hört sich nicht schlecht an. Ich glaube ich möchte auch eine und eine schöne dicke Strickjacke. Mir ist abends immer so kalt.
Ansonsten gebe ich meine nicht mehr benötigten Sachen auch in der Kleiderkammer ab.
Vielleicht sollte man den kommenden Regen dazu nutzen die Schränke auf zu räumen.
Nur wer hat dazu Lust ich leider nicht.
Lieber aufs Sofa Füße hoch und lesen.
der sonnige Tag ist hier angekommen und ich sage danke
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh, tapfere Kris! Konntest du sie denn so gar nicht mehr tragen? :s07: Ich bringe es noch nicht fertig, mich von meinen geliebten High-Heels zu trennen, wahrscheinlich werde ich die noch mit 70 anschmachten. :D Außerdem kann ich sie kurze Zeit schon wieder schmerzfrei tragen, also abends zum Ausgehen.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 5. September 2017, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

irgendwie bin ich feddisch....war den ganzen Tag unterwegs....

heute haben meine Lieblingsschuhe, rote Pumps, den Besitzer gewechselt...
von denen konnte ich mich immer nicht trennen, aber heute hab ich mir einen Ruck gegeben,
bin zu der ortsansässigen Kleiderkammer gefahren und habe sie abgegeben...
und eine Frau, die dort ehrenamtlich hilft, hat sie sofort genommen :s12:

jetzt hätte ich ja wieder Platz :s10:

nachher gibt es nur einen Toast und dazu für jeden ein halbes Hähnchen (was wir eh nicht schaffen)
aber ich denke Mischu und Marley werden sichüber die Reste freuen :s02:

die Reisebilder werde ich mir morgen in ausgeruhtem Zustand ansehen...:s05:
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Habt ihr nicht genug Regen in diesem Sommer gehabt? :s22: Also mein Bedarf ist für den Rest des Jahres gedeckt! Okay, ich weiß schon, der Garten braucht ihn...

Tigi, also doch faul-krank. :s14: Solche Kollegen kennen wir auch zu Genüge! :grol:

Junges Hühnchen? Schön wärs. :s12: Hab auch nur noch 16 Jahre bis zur Rente...ürgs, klingt irgendwie doch noch ziemlich lang, aber man weiß ja, wie schnell die Zeit vergeht. Gefühlt bin ich immer noch im Mai. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Cristata, du junges Hühnchen ! :s22:

Zur Krankheit des Kollegen sage ich jetzt mal nix, dafür ist er bekannt. Und ich hab ihn ja morgens noch live erlebt, was er hat - oder auch nicht.

Rosenfee, da muss dein GG ja nur noch ein paar Monate durchhalten ! :s21:
Schon mal viel Spaß bei Cats, das habe ich mal in Hamburg gesehen.

Hier ist es megaschnell grau zugezogen, als ich mich raussetzte und dadurch abgekühlt, jetzt kommt dann hoffentlich auch bitte bald ordentlich Regen.
Antworten