September-Café

uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb

Uli, ich drücke die Daumen für einen pünktlichen Abflug. Meine Kollegin musste vor zwei Jahren mit Mann und Kindern eine Nacht auf dem Flughafen verbringen, weil ein Flieger ausfiel. :verzieh: Edit sagt sorry, ist es wohl auch nicht das, was du gerade lesen möchstest. :s10: Aber bei dir wird es schon gutgehen!
Das macht mir nix - denn das, was dort grundsätzlich los ist, wissen wir eh.
Und was passiert - oder eben nicht - kann man sowieso im vorhinein nicht beeinflussen.:s07::s02::s02:
Gestern war bei uns in der Zeitung ein Artikel, dass Leute nach einem Air Berlin-Flug 6 Tage auf ihr Gepäck gewartet haben....
das hat aber mit dem grunsätzlichen Problem nix zu tun.
Und sollts wirklich passieren, kauf ich mir halt ein oder zwei Leiberln und eine Hose.:s07:
Und Waschmittel...:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 2. Oktober 2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

alle Brückentag und am Auschlafen? :s22: Aufwachen, feststellen, dass man nicht zur Arbeit muss, sich wieder umzudrehen und weiter schlafen. Schön ist das! :s08: Auch wenn das fiese Wetter den freien Tag ein wenig trübt...nun ja, GG hat Spätschicht und ich werde mich nachher der Bügelwäsche widmen und dabei Shopping-Queen gucken. Aber erstmal frühstücken.

Falls hier noch jemand reinschaut, frischer Kaffee und Tee warten in Thermoskannen auf euch und ein Blech mit Zwetschgenkuchen. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 2. Oktober 2017, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, da habt ihr ja noch ein paar schöne Tage erwischt. :s21: Bin gespannt auf deinen Bericht.

GG und ich sind heute Mittag spontan nach Bremerhaven gefahren, der sonnige Herbsttag wollte schließlich genutzt werden. :s08: Zwei Stunden lang sind wir am Weserdeich spaziert und haben in der Sonne gesessen, trotz ein bisschen Wind war es noch richtig angenehm, später waren wir noch ein bisschen Shoppen (Verkaufsoffener Sonntag) und zum Abschluss gab es im Schaufenster Fischereihafen eine Fischplatte für zwei. :s13::s13: Und jetzt hab ich noch zwei freie Tage vor mit. :s05: Am Dienstag gehen wir mit meinen Eltern, meiner Schwester, ihrem Mann und meinen beiden Nichten Familie frühstücken, schon um 10 Uhr morgens. :s06: Aber was tut man nicht alles für die Familie. :s22:

Uli, ich drücke die Daumen für einen pünktlichen Abflug. Meine Kollegin musste vor zwei Jahren mit Mann und Kindern eine Nacht auf dem Flughafen verbringen, weil ein Flieger ausfiel. :verzieh: Edit sagt sorry, ist es wohl auch nicht das, was du gerade lesen möchstest. :s10: Aber bei dir wird es schon gutgehen!
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 1. Oktober 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir sind nach wunderschönen Ostseetagen wieder zu Hause, die Café ist schon gepflanzt:s22: Morgen berichte ich ausführlicher.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heute haben wir den schönen Tag noch einmal in den Weinbergen genossen und sind bei unserem Freund beim Heurigen eingekehrt - jetzt freu ich mich schon auf´s Sofa.:s08::s13:
Die harten Heurigenbänke sind nach einer Zeitlang doch ein bissl unbequem.:s07:
uli
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Am Mittwoch flieg ich - momentan ist der Stand 5 Uhr Früh.:s06::s17::s02:
Hoffentlich sind die dann auch halbwegs pünktlich - ich will nicht um 2 aufstehen und dann vielleicht 6 Stunden am Flughafen herumhocken.:s07::s18:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Heute gibt es zum Ausgleich Kürbisknäcke mit magerem Kräuterquark, da müsst ihr mit durch ! :s12:

Heichi, du bist also auch so eine kulinarische Verführerin, tztz ! :s22:
Ich werde gleich wieder in den Garten entschwinden, die Sonne lockt. :s05:
GG muss sowieso noch arbeiten.
Glockenblume hat Familienwochenende, eventuell klappt es aber morgen, klären wir noch, Heichi.

Schönen Sonntag, ich bin dann mal draußen ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 1. Oktober 2017, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Uli, ich wünsche schon mal einen schönen Urlaub und einen guten Flug. :s01: Wann gehts denn wirlich los? War doch jetzt bald?

Unsere Pizza wurde, irgendwas stimmte nicht mit dem Backofen, :s22: schön knusprig, schon etwas sehr knusprig, war aber trotzdem lecker. :s13:

Die Kaffeemaschine ist schon vorbereitet, Tee liegt auch bereit, falls sich also jemand zum Früh - oder Spätstück ins Café verirrt, für Heißgetränke ist erstmal gesorgt.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 1. Oktober 2017, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heichi schrieb
Uli, auch wenn es nicht soviel wie das letzte Mal war aber es kleckert sich zusammen und bald reicht es dann.
Es reicht eh schon - ich hab ja soweiso etwas auf die Seite gelegt, und außerdem hat mir GG heute einen Hunderter für´s Taschengeld spendiert - und zusätzlich noch Geld für´s Taxi vom Flughafen wieder heim, lt. Flugplan sollen wir nämlich mitten in der Nach heimkommen.:s12:
uli

Ich werd euch übrigens noch ein Foto des Mantels nachreichen.:s24:
Er gefällt mir bei jedem Anschauen immer mehr.:s12::s12:
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 30. September 2017, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Hmmmm, klingt das lecker. GG sagt auch immer, dass er nichts will und dann ist er hin und weg und kann sich kaum beherrschen.

Wann siehst du denn Glockenblume? Das wäre ja eine gute Möglichkeit, freu:s01:

Ich wäre heute auch zu gerne in den Garten gegangen und hätte weiter gebuddelt aber GG hat mir nach dem Vögel füttern erzählt, dass es nieselt und dann hab ich drinnen gewühlt. Bis ich gemerkt habe, dass es eigentlich nicht regnet hatte ich schon zu vieles angefangen. Es sah ja von drinnen auch nur trüb aus.:s04:
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 30. September 2017, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Nach einem schönen Gartentag, der mir deutlich besser gefiel als der wegen Regenansage geplante Hausputz :s22: will ich hier schnell nochmal reingucken !

Sarah, was für ein schönes Herbstlogo ! Meine einzige weiße gefüllte Herbstanemone hab ich auch blühend im Beet entdeckt.
Die hatte GG mir mal geschenkt und ich liebe sie. =)

Heichi, ich könnte Glockenblume für dich Phlox und Aster mitgeben, wenn sie zu mir kommen sollte !?
Auf die Pumpe bin ich auch gespannt.

Maja, danke für den Tipp mit Laufen am Neckar ! Man weiß ja nie... :D :s12:

Uli hatte einen schönen Singabend und jetzt einen blauen :s21: Mantel, liest sich gut !

Habt einen schönen Abend !
GG mästet mich wieder, trotz entsprechender Ermahnungen neulich meinerseits. :(
So geht das nicht weiter...ich hatte mich nach dem Gartengewühle hingelegt und er hat derweil heimlich eine Art Pizza/Flammkuchen in süß mit Schokocreme, gehackten Mandeln, weißer Schoki und Bananenscheiben kreiert.
Wann lernt er, dass ich so etwas nicht möchte ?? Möchten schon, aber besser lassen sollte ! *frustschieb*
Ich roll dann mal von dannen...seufz
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 30. September 2017, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Uli, auch wenn es nicht soviel wie das letzte Mal war aber es kleckert sich zusammen und bald reicht es dann.

Meinen Fliederersatz hab ich auch schon geplant, es wird ein geschlitzter Holunder. Meiner hat ja wohl dieses Jahr nicht überlebt, siehr fast tot aus. Da waren doch die vielen Schnecken dran, ca30 Stück mit einem Mal, und haben ihn ratzekahl leer gefressen, das mochte er wohl nicht. Außerdem kann dann auf seinem Platz noch eine Rose stehen, man muß ja praktisch denken.:s05:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sehr schönes Logo, Sarah:s01: Du verwöhnst uns immer so.

Rosenfee, ich bin ganz vorsichtig beim Auspacken, wird ja dann wie Weihnachten:s01: Mir fehlt noch ein Karton, die zerreißen die ja immer gleich

Glockenblume, wir sind in nächster Zeit bei dir in der Nähe, du sollst ja noch die mitgebrachte Pflanze haben. Name?

Cristata, das Pumpenfundament muß noch ein paar Tage trocknen, ich wollte es auch nur direkt unter der Pumpe und dann Erde drum. Ist ja sonst wieder Pflanzplatzverlust. Sie wird auch nicht gestrichen, das passt auch nicht in den Garten sowas Neues.

Zwiebeln setzen muß ich auch noch, hab ja ne ganze Kiste voll im Sommer ausgebuddelt im Zuge der Umgestaltungsaktionen. Irgendwie ist immer was, ich möchte auch mal wieder ein Buch lesen:s05: Das letzte hab ich vorm Berlinurlaub gelesen.
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 30. September 2017, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, das Logo fiel mir auch sofort ins Auge:s08::s08::s08::s08:

Uli, hört sich nach einem schönen Abend und dann noch nach einem tollen Schnäppchen an:s21:

Lauchzwiebeln warten auch noch aufs Versenken. Dazu muss aber erst die Clematis vom Hof nach vorne wandern.

Heichi, ich habe schon einen stabilen Karton für den Pflanzenversand gefunden. Nun muss GG mir "nur" noch die Iris sibirica ausbuddeln und teilen. Dafür muss er allerding vorher den Rest vom Kirschbaum absägen oder sogar ausbuddeln, damit ich den verbleibenden Rest der Iris wieder versenken kann. David ist schon so gut wie getopft:s22: Ich werde zum Versand allerdings die Pflanzen aus den Töpfen nehmen und sie wurzelnackt in Küchenkrepp einpacken und dann in Müllbeutel legen. Ich schicke das Paket auch an einem Wochenanfang los, damit es möglichst schnell bei Dir ist, bekommst aber rechtzeitig Bescheid:s19: Au die Müllbeutel schreibe ich die Namen der Pflanzen, also aufgepasst beim Auspacken:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 30. September 2017, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Sarah, das neue Logo ist wunder- wunderschön! :s08::s08::s08: Herbstlich und doch ganz zart, ich bin verliebt. =) Und mir fällt ein, ich brauche unbedingt eine weiße Herbstannemone im Garten!
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab schon eine ganze Menge Lauchzwiebeln in die Erde versenkt - ein paar Narzissen warten noch aufs Pflanzen.:s05::s05:
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Auch guten Morgen!

Die Sonne scheint "noch", also der ideale Tag um die ersten Tulpenzwiebeln zu vergraben.....

Malva, ja "Laufen" stimmt,aber bei Heilbronn und nicht Sulzburg-Laufen südlich von Freiburg......das ist viel zu weit weg....
Zuletzt geändert von Maja am Samstag 30. September 2017, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Ich stell einmal eine Kanne Kaffe her, dazu ein paar verschiedene Weckerln und eine Marmeladenauswahl aus dem eigenen Garten auf den Tisch...GG war schon beim Bäcker.

Ich hab noch gar nicht erzählt - ich hab mir gestern auf dem Flohmarkt einen Mantel gekauft.:s05:
Einen Wollstoffmantel, Modell "Swinger" - für alle, die´s nicht wissen: das ist ein eher kurzer Mantel, knapp überknielang, der sehr weit ist, in viele Falten fällt, quasi wie ein "Glockenrock" in A-Form geschnitten, und beim Gehen so schön swingt.
Und zwar in einem Blitzblau - also nicht hundertprozentig, etwas heller im Ton, aber sehr knallig blau.:s08::s13::s19:
Ich trag nämlich sehr oft ein Shirt oder eine Bluse mit einer längeren Jacke/Weste drüber - und hab dann nie etwas zum Drüberziehen in der kalten Jahreszeit. Eine "normale" Jacke ist ja meistens nicht so lang.

Die Einnahmen am Flohmarkt waren nicht ganz so gut wie beim letzten Mal - ungefähr ein gutes Drittel weniger - aber trotzdem hat es sich ausgezahlt.:s20::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 30. September 2017, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Komme grad von einem "Konzert" - es war eigentlich ein "Mitsing-Konzert" - ein Musiker, der lauter bekannte Sachen angespielt hat - angefangen von Uralt-(!!)-Werbesongs, bis zu Titelliedern von Kinderserien, bis zu Austropop, ein ganz kleines Bissl Schlager und sonstige wohlbekannte Songs.

Und es war tatsächlich das Mitsingen erwünscht - die Show hieß "Schmäh"-(Scherz)-Mitsing-Show"

Wirklich ein toller Abend - wenn man dabei ist, wenn ein ganzer Saal aus voller Brust "Die Biene Maja" oder "Wickie", oder "Heidi" mitsingt.:s02::s12::s12::s21:
Das macht so richtig gute Laune.

Und nach dem Konzert, gegen 23 Uhr, waren noch jede Menge Leute unterwegs, am Stephansplatz und am Graben - dort ums Eck ist nämlich diese Bühne, also mitten im Herzen Wiens - waren auch die Straßenbereiche der Tische noch sehr besetzt. Es war noch total angenehm, überhaupt nicht kalt.
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin ihr Fleißigen
ich habe heute auch ein wenig das schöne Wetter genossen und ansonsten war ich mit ganz viel einkaufen beschäftigt. Der erste Besuch ist eingetrudelt. Pünktlich dazu kommt dann der Regen.
Heichi bin schon gespannt wie ihr eure Pumpe plaziert habt. Bitte ein Foto davon. Hast du fleißig gepflanzt Heichi und Unkraut gezogen? Ich habe für dich noch eine kleinblütige Aster stehen. Mal schauen ob wir es noch in diesem Jahr zu dir schaffen.
Rosenfee genau Hausputz kann man bei Regen oder im Winter erledigen. Jetzt muss man jeden Sonnenstrahl genießen. Du hast ja deinen schönen Strandkorb und dazu ein gutes Buch nicht schlecht oder?
Christata hat das Eis geschmeckt? Da fällt mir gleich Kühlungsborn mit der schönen Eisdiele ein.
Maja bei dem Schlitten muss man einfach eine Spritztour machen. Und das bei dem schönen Wetter.
TG bei uns waren heute auch ganz viele Schmetterlinge und Insekten auf den Astern. So wünscht man sich den Herbst.
so jetzt geht es in die Heia wir müssen morgen um 9.30 auf dem Flugplatz sein.
Antworten