August-Café

teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich komme gerade aus dem Garten, da stehen schon wieder reichlich Phloxtöpfe rum. :s22:

Was, dein GG mag keinen warmen Kuchen, Rosenfee ? Das schmeckt doch himmlisch...und allein dieser Duft ! :s13:

Und Heichis GG hat eine seehr vernünftige Einstellung, so gehört sich das ! :s21:

Wir fahren morgen übrigens hier hin !

Sarah, ich drück dich, unerfreuliche Dinge gleich zur Begrüßung...

Mein Nachbar massakriert gerade den Efeu auf seiner Garage neben unserem Garten :s09:- wehe, wenn meine halbwegs geputzten Beete morgen voll liegen mit dem Schnittkram.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 4. August 2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Muss ich für GG auftauen, er mag keinen warmen Kuchen:s22: Ich schiebe meinen dann noch für ein paar Sekunden in die Mikrowelle.

Na, dann hast Du ja sozusagen den Auftrag, viele Pflanzen mit nach Hause zu bringen:s21: Viel Erfolg! In welche Gärtnerei fahrt Ihr eigentlich? Das ist an mir vorbeigegangen....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 4. August 2017, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, mußt du nicht vorher auftauen, wenn du den kurz in der Mikro auftaust,so das er noch warm ist, schmeckt der himmlisch.:s13:

Schön dass du dich mal wieder meldest Sarah.:s01:

Ich freu mich schon auf morgen. :s05: Kaufen will ich auch nichts, hab aber schon Mecker von GG bekommen weil wenn schon Gärtnerei dann zuschlagen, sonst lohnt sich ja das Fahren nicht. Wo der Mann recht hat hat er recht.:s08:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

...aber ich:s22: Ich habe noch von dem Heichi-Butterkuchen etwas eingefroren gehabt und heute Morgen aus dem Froster geholt.

Ich habe auch noch ein bisschen im Garten geschnibbelt und die Biotonne gefüttert.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 4. August 2017, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiin!

wochenendanfang und ich melde mich auch mal wieder. ich hab zum einen viel zu tun für eine veranstaltung nächste woche und ausserdem hier einige unerfreuliche dinge vorgefunden:s17:

der tee von tg ist schon lange kalt und ich hab frisches wasser aufgesetzt für tee und kaffee. nur gebäck habe ich leider nicht zu bieten....
:s01:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei euch fängt ja schon wieder die Schule an, oder?
Bei uns gehen die Ferien noch bis Anfang September.

Tja, was den Kinderbuchsektor anbelangt, bin ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand.
Die letzten Bücher, die ich gekauft hab, waren ein paar der Reihe vom "Raben Socke", die ich der Tochter meiner Nichte gebracht hab.:s12::s12:

- Hab jetzt wieder einiges im Garten runtergeschnibbelt - bei uns wird ja heute die Biotonne geleert, und ich versuche immer, alles davor hineinzutun, was ich so an Schnittgut, etc., hab.
So bin ich gezwungen, zumindest wöchentlich ein bissl im Garten aufzuräumen.:s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bin gespannt, wie lange Du fürs Pflanzen der nichtgekauften Stauden brauchst, TiGi:s12::s22: Ich wünsche Euch auch ein tolles Wochenende:s21:

Hier geht so langsam der Alltag auch wieder los. Nach sieben Wochen Urlaub ist es auch mal an der Zeit:s22: Ich habe heute Morgen neue Bücher in den Bestand eingelesen, damit die Kinder am Montag auch was Neues zum Ausleihen haben. So ganz nebenbei habe ich in den Ferien schon wieder eine Liste für Neuanschaffungen angelegt, die den halben Etat von 2018 aufbraucht. Es gibt einfach zu schöne Kinderbücher!
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

jaja, das nix kaufen kenne ich. :s12: Wünsche euch viel Spaß und schöne Beute. :s22:

Puh, die erste Arbeitswoche ist fast geschafft, gefühlt hat sie acht Tage gedauert. :s17: Bin irgendwie immer noch nicht so richtig im Alltags-Modus angekommen.

Glockenblume, von Fuß und Auge gibt es nichts Neues, es ist nicht besser, aber auch nicht schlimmer geworden.

In Potsdam wohnen wir auch immer zentral. Und auch dort gibt es durchaus nette Restaurants und Kneipen für Absacker. :s22: Aber letztes Jahr im Mai waren wir auch mal mitten in Berlin, fand ich auch toll!
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freitag, da dürfen Franzbrötchen nicht fehlen !
Ein Ingwer-Holunderblütentee passt zum Thema. :s22:

Maja, einen tollen Städtetrip hattet ihr ! Deine Erzählung macht Lust, gleich wieder hinzufahren.
Norddeutsche Sommer sind wir hier ja gewohnt. :D

Kris, das erinnert mich an eine Verabredung früher mit einem Freund "bei unserer Eisdiele" !
Dumm nur, dass wir zwei verschiedene meinten...jeder stand an einer anderen und wartete vergeblich. :s14:
Eure Katzis sind ja wirklich rundum betreut mit Klingel und Babyphon. :s12:

Kommt gut ins Wochenende. :s01:
Ich musste gestern erstmal Beetplatz schaffen, obwohl ich ja in der Gärtnerei nix kaufen werde. :s20:
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Der Berlin Bericht erhöht die Vorfreude hier auch sehr. Klingt richtig gut eure Woche. Und ja, Städtereisen hat man ja auf einer Kreuzfahrt auch. :s02: Und ja, wir laufen dann auch meist ziemlich viel. Das geht bei GG auch um Längen besser als langsames Schlendern und im Museum z.B. brauche ich meist länger als er und dann setzt er sich auf eine Bank. :s02:

Mir war es auch wichtig ein Hotel im Zentrum zu haben. Wenn schon Hauptstadt dann auch Hauptstadtfeeling pur. :s20: So mit bummeln auch am Abend eben. Diesmal geht's auch zur Besichtigung der Kuppel am Bundestag. Anmeldung ist gestern 'raus.
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Maja, da kannst du mal sehen, wie schlecht das Wetter im Norden ist, wenn wir Berlin schon als warm empfinden. :D Nee, ihr habt wettermäßig eine blöde Woche erwischt, Berlin kann normalerweise anders. :s22: Aber schön, dass es euch gefallen hat :s21: Ja, Potsdam ist übersichtlich, hat aber seinen Charme. Ich hänge einfach an der Stadt, kenne sie ja schon seit 25 Jahren und hab dort schon einiges erlebt. :s20: Und außerdem ist ja Berlin um die Ecke und man kann innerhalb einer Stunde auch mal eben nach Polen fahren oder bei schönem Wetter an die Havel bzw. die vielen Seen besuchen oder nach Werder fahren oder, oder. So wird es uns nie langweilig. :s19:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, die Schärfe fand ich nicht so unangenehm aber es war einfach nicht so erfrischend. Wir haben dann noch mehr Selter rangegossen, das war dann leckrer.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Nöööö, Rosenfee!

Eigentlich nicht, da gab es schon ganz andere Städtetouren!

Als wir 4 uns verabschiedet haben war die allgemeine Tendenz wie angenehm die Woche war, ohne Stress!!!!!! (wir sind alle 4 sehr gut unterwegs!!), mit Pausen, harmonisch, jeder konnte seinen Interessen nachgehen (die oft gleich waren), wir lecker gegessen haben, ein tolles Hotel hatten mittig, und und und und....Wiederholung ruft!! (war ja nicht das erste Mal)
Städtereisen sind wir ja auch vom Schiff gewohnt.......da muss man schon ganz schön laufen....:s02::s02:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der Ingwersirup, den ich gestern gekocht habe, schmeckt mit Leitungswasser sehr gut:s13: Mit Sekt kann ich ihn mir allerdings nicht vorstellen. Ich weiß nicht, ob ich die Schärfe vom Ingwer im Sekt mögen würde....
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Maja,

da habt Ihr ja ein strammes Touri-Programm durchgezogen:s21: Schön, dass es Euch so gut gefallen hat:s19:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,:s01:

ohne nachzulesen melde ich mich mal zurück. Wir sind seit 3 Tagen aus Berlin zurück und schwitzen uns hier einen weg bei 30 Grad und mehr!!! Puhhhh!! Wir wollen nicht mehr......dazu die irre Luftfeuchtigkeit, wahnsinnn....Süddeutschland meint es nicht nett mit dem Wetter...

Berlin war SPITZE! Wir hatten ein tolles Hotel in Berlin Mitte, nahe am Gendarmenmarkt, ein Irish Pub für den Absacker war um die Ecke. Wie unser Freund über seine Firma an den tollen Preis gekommen ist, ist mir ein Rätsel, es war das Courtyard by Marriott.:s21:
Das Wetter war so lala, um die 20 Grad - saukalt wenn man aus dem Süden kommt:s02::s02: - die Sommersachen blieben im Koffer, immer Zwiebellook, sogar ein Regentag am Mittwoch, aber wir hatten Regenjacken dabei. Da war dann Madame Toussauds, die Museumsinsel, das KDW inkl. Schlemmern und shoppen angesagt, eine schwarze Lederjacke von Marco Pol* mußte mit.: s05:
Wir sind einen ganzen Tag auf den Spuren der DDR bzw. der Mauer gewandert, Anfang bein Check-Point-Charly und dann durch die ganze Stadt.....das war TOLLL!!!
Berlin Mitte haben wir komplett durchforstet......alles Sehenswürdigkeiten, Mutti gegrüßt, eine Fahrt auf der Spree gemacht, Charlottenburg erkundet, durch die heiklen Gebiete von Kreuzberg gelaufen, türkisch gegessen dort, Spandau besichtigt, dann Potsdam einen ganzen Tag besucht.
Den kompletten Park, angefangen von Schloss Sancoussi aus abgelaufen, die Fußgängermeile, das holländische Viertel, zum Abendessen beim Spanier bei Tapas hängen geblieben......nur zur Glieniker Brücke haben wir es nicht geschafft.
Potzdam ist sehr schön, aber auch irgendwie sehr übersichtlich. Wir waren froh in Berlin ein Hotel gebucht zu haben.
Der Alex-Platz und Potsdamer Platz fanden wir auch nur klasse!!

Ja, so war das dann..... eine tolle Städtetour, nur zu empfehlen.......Cristata, du hast sooooooo recht!!!
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 3. August 2017, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tja, so ist das mit der Absprache "nächsten Mittwoch" - der Eine meint den kommenden, der Andere den in der anderen Woche. Das kenne ich auch:s22:

Marley genießt bestimmt den Sommer draußen und kommt bald wieder:s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:
nachdem wir gestern fast eine Stunde auf unsere Freunde gewartet hatten, stellte sich heraus,
dass eigentlich der nächste Mittwoch gemeint war :s10: :s12:

also sind GG und mal alleine essen gegangen....kommt ja mehr als selten vor :s22:

menno...die Katzen nerven momentan, Marley habe ich schon 2 Tage nicht gesehen :s17:

aber ich habe jetzt eine Katzenklingel, die meldet, wenn unten eine ins Katzenzimmer kommt...
mit der Melodie...ein rosaroter Panther....:s12:
hab zwar in der Küche schon so ein Überwachungs-Babyphon mit Kamera, aber ich bin ja nicht ständig in der Küche...
was man nicht alles für die 4-Beiner macht :s18:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Hallo Sonnenblume, vielleicht kann der Admin deinen Beitrag verschieben, denn hier im Café geht deine Anfrage sicher unter.... herzlich willkommen :s01:
Antworten