August-Café

Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s01: und ich gehe jetzt schlafen.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Tschüss, ich geh jetzt Extra3 gucken.:s01:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich auch.:s05:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Vielleicht sollte ich mir Erdnusstoffee mal nach Hause bestellen...ich liebe Erdnuss und Toffee sowieso. :s13::s13:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Cristata schrieb:
Erdnusstoffee hab ich leider nie bekommen, ist immer aus, wenn wir dort sind. Smilie
Das ist richtig lecker, mußt du probieren.:s13:
TG, das war Florid. Eis gibt es mehrmals in Berlin.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, eigentlich sollte Eis lactosefrei und nicht glutenfrei sein...

Ich finde Euren Kuschelhund niedlicher als die Bulldogge, TiGi.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Och, der ist ja auch knuffig. =)

Hier Tigi, Florida Pekannuss ist übrigens auch sehr lecker :s13: Und es wird sogar umweltschonend hergstellest und ist glutenfrei. Wobei, Gluten im Eis? Müsste da nicht eher Lactose drin stecken? Hab von der Thematik aber keine Ahnung, ich futtere alles. :s20: Obwohl man ja denken könnte, dass es inzwischen "in" ist, an irgendwelche Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu leiden. :s17: Wer kannte vor 20 Jahren schon Gluten? Nur die, die wirklich damit zu kämpfen hatten...
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh ja, allerdings ! Von Lottum bis nach Hause 500 km mit Hochstammcontainer zwischen den Füßen, den Stamm auf der linken Schulter, die Zweige nach hinten ragend gen Decke ! :s12:
Hinten war alles voll mit Spätsommerschnäppchen von Jac*bs und GGs und meinen Urlaubssachen und Flohmarktkäufen aus Belgien.
:s21:

Hmmm, die Eissorten hören sich lecker an ! :s13: Wer war das doch gleich ? :s20:

Uli, ich spiel heute mal wieder Hundesitter, das ist leider nicht meiner ! Ich bin zwar von Babyalter an mit Hunden aufgewachsen, aber als voll Berufstätige passt das einfach nicht, fehlt mir aber schon. So leihe ich mir hin und wieder einen von den Nachbarn aus, die im Gegenzug dafür meinen Garten im Urlaub betreuen ! So einer in sehr jung ist auch im Angebot, ich bin ja eigentlich mehr für die kurzhaarigen Tober als für die langhaarigen Schmuser. :s22:

Ich grüße alle 74 Gäste ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 31. August 2017, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Da wäre echt noch mehr 'rein gegangen. Die Rückbank war nicht ganz belegt und die Beifahrerin hatte nicht mal einen Rosencontainer zwischen den Beinen. :s12: Gab's auch schon. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 31. August 2017, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Gut gefülltes Pflanzentaxi. :s20: Unten links hätte aber vielleicht noch eine klitzekleine Hepatica Platz. :s22:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heichi schrieb
Also: Key Lime, Cookie, Karamell mit sehr leckerer Nougatsauce, dann noch Erdnußtoffee und Blaubeere mit Karamellsauce. War alles sehr lecker, das nächste Mal suche ich mir aber eine andere Filiale, die hier war direkt an der Straße, da gab es gleich einen Parkplatz sonst wären wir in die am Rathaus gegangen.
Key Lime hatte ich auch, mochte ich sehr gerne. :s13: Erdnusstoffee hab ich leider nie bekommen, ist immer aus, wenn wir dort sind. :(
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Natürlich, es ist halt nur mühsam, wenn der Kübel (=PC) nicht weitertut und du jedesmal minutenlang hockst, um überhaupt zu SEHEN, was du da vor dir hast.:s07::s18::s18:
Und - wenn du dann irgendwas Konkretes gefunden hast, musst du dich ja auch noch mühsam durchackern, WIEVIELE Bilder das im jeweiligen Fall sind.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Sarah, ich stell Dir mal den Kaffeeautomat an die Seite. Ein Knopfdruck genügt und es fließt der Muntermacher:s22:

Das Autofoto ist beachtlich:s21:

Uli, so eine gut sortierte Bildersammlung hat was. Die Arbeit lohnt sich!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin,

15° sind nicht wirklich hochsommerlich, oder?:s07:
ich brauche noch einen kaffee, denn ich hab zu arbeiten......aber diesmal nichts kreatives, nur satz und layout.......ich vergesse immer, wie lange sowas dauert.....

aber nun darf ich erstmal pause machenund hier die reisefotos betrachten:s20:
:s01:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Was hab ich da schon wieder überlesen??
Tigi + Hund??:s03::s12:
uli
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ach ja, meine Bilder vom ersten Tag Gartenreise habe ich bei denen von Georgia eingefügt. Sind eine ganze Menge. Ich konnte mich so schlecht entscheiden. :s02:

Büro in nur ein Drittel Besetzung ist bestimmt nicht sehr spassig. Kopf hoch Georgia und viel Freude mit dem kleinen Hund heute. Nicht zu den Wildschweinen gehen.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 31. August 2017, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Bin jetzt seit 2 Tagen damit beschäftigt, meine Fotos auf dem PC zu ordnen.

Ich hab ja ein "altes" Fotoprogramm, das mit meiner alten Kamera verbunden war, da gibts aber kaum Ordner, da sind die Bilder (rund 5000) einfach nach Zahlen geordnet. Den hab ich aber nur auf einer externen Festplatte.
Und mein neues, das die Bilder nach Hochladedatum in Ordner packt (die ich dann je nach Ereignis oder Motiven umbenenne).
Und in dem alten sind viele von den Jahren, die mir im neuen Programm fehlen.
Und weil ich bestimmte Bilder gesucht hab, durchforste ich seit 2 Tagen dieses alte Programm, um die Bilder in dem neuen zu integrieren.
Das dauert ganz schön lang - aber dann habe ich endlich alle Bilder in EINEM Programm.
Und vor allem SORTIERT.
Und angefangen hat es schon einmal damit, dass ich den alten Bilderordner nicht fand, obwohl er immer am selben Speicherplatz ist... - dieser PC verwundert mich immer wieder.:s06::s06:

Die Sache ist aber auch deshalb ziemlich langwierig, weil mir mein PC die Bilder nur sehr zögerlich hochlädt - ich hab bie der ersten "Sitzung" immer ewig drauf gewartet, dass er mir die Bilder anzeigt, weil ich ja nicht wusste, WELCHE das sind, sind ja nur mit dubiosen Zahlen bezeichnet. Also musste ich mir jedes einzelne anschauen.:s07::s18::s18:
Er hat die Bilder nämlich in der Vorschau nicht und nicht angezeigt - und beim einzeln Hochladen minutenlang gebraucht, bis er ein Bild angezeigt hat.:grol:

Aber gestern ist es dann ein bissl schneller gegangen - er hat mir die Vorschau fast komplett angezeigt.
Da hab ich die Leiste von unten nach oben gescrollt, statt umgekehrt, da waren sie auf einmal sichtbar.:s17:
Das hat ihm offensichtlich besser gefallen.:s02::s02:
uli

Malva - ich bewundere deine vielen neuen Pflanzen immer wieder - ich wüsste nicht, WO ich die hinsetze.:s12::s12:
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 31. August 2017, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Hier nieselt es seit heute Morgen, also haben wir Lesestunde. :s22:

Danach werden wir sehen, was wir am vorletzten gemeinsamen Urlaubstag so machen. :s19:

An den Foerster Garten habe ich die besondere Erinnerung, daß GG hinten, oben auf der Bank gesessen und die Kieler Nachrichten gelesen hat. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 31. August 2017, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' mal etwas Nostalgie in der Maus. Gartenreise Holland im Juni 2012, Malva und Georgia unterwegs.

Ohne weitere Worte. :s02:



Bild

Bild
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG, wir waren tatsächlich in keiner Gärtnerei, das hebe ich mir für Holland auf. Noch nicht mal bei Försters.
Es geht aber schnellstens los.
So Cristata, hier die Eissorten die ich probiert habe, leider waren nicht alle vorrätig, vor allem von den Besonderen.
Also: Key Lime, Cookie, Karamell mit sehr leckerer Nougatsauce, dann noch Erdnußtoffee und Blaubeere mit Karamellsauce. War alles sehr lecker, das nächste Mal suche ich mir aber eine andere Filiale, die hier war direkt an der Straße, da gab es gleich einen Parkplatz sonst wären wir in die am Rathaus gegangen.
Antworten