Juli-Café

Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Malva, ich bin ganz deiner Meinung mit dem Bilder einstellen. Eine Freundin hatte mir mal nach einer größeren Geburtstagsfeier bei uns freudestrahlend erzählt, dass sie die Fotos die sie geknipst hat bei Facebook hochgeladen hat. Mit allen Gästen und unserem Haus drauf.:s14: Die mußte sie gleich wieder löschen, geht gar nicht.
Cristata, gute Besserung:s01:

Tigi, das mit dem Krach ist ja fürchterlich.:s18:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Klasse:s21:

Ja, das mit dem Hubschrau bär kann ich mir gut vorstellen.
Hier kreiseln manchmal auch welche, wenn im Altenheim Personen vermisst werden oder Kriminelle gesucht/verfolgt werden. Vor einiger Zeit wurden welche, die eine Tankstelle überfallen hatten, gesucht. Lange Zeit kreiste hier so ein Flugteil, z.T ganz niedrig. Die hatten wohl den Verdacht dass sie sich hier im Wäldchen verstecken, wurden dann 300 m weiter im Wäldchen bei der Grundschule /Kika gefunden. Die Kinder hatten die Täter beobachtet. Das war vielleicht ein Aufstand.
Aber der Lärm war ohrenbetäubend und Nerv tötend.
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Danke Ginny, Mama und Nachwuchs sind schon zuhause ! :s19:

Ja, die Obstbauern dort hat es dieses Jahr echt erwischt. Erst der Frost zur Blüte, dann Hagel und Sturm.
Mein Altländer Obstbauer auf dem Markt nimmt 6,99 € für seine Knubberkirschen.

Sagte ich schon, dass ich Hubschrauber-Übungen über der Innenstadt während der Arbeitszeit liebe ? :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 4. Juli 2017, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich war schon in OL und weil dort Wochenmarkt war habe ich gleich einen Besuch gemacht, die Kirschenzeit ist zu kurz.

Ja, in diesem Jahr sind die Kirschen deutlich teurer, aber die im Alten Land hatten ja auch gewaltige Unwetter, viele Kirschen sind geplatzt. Die Schutzdächer wurden von einer Windhose /einem Tornado zerfetzt. Man gibt so viel Geld aus, frische gutes Obst ist mir sehr wichtig.

Rosenfee, was so ein verschobener Halswirbel alles auslösen kann, bemerkenswert.
Da ich eine instabile Lendenwirbelsäule habe, gehe ich einmal im Jahr zum Osteopathen.

Rüsselseuche im Sommer ist doppeltfies.:s17:

Heute koche ich wieder Tomatenchutney mit Plattpfirsichen, das kann ich auch pur essen:s13:

Edit sagt: Familienzuwachs. Bild
Herzlichen Glückwunsch zur vergrößerten Familie TG, ich bewundere alle, die heute noch ihre Familie vergrößern. Welches Glück das ist (sein kann) sehe ich bei meinen "neuen " Nachbarn, 3 Mädchen und Papa bleibt zu Hause.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 4. Juli 2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, das Blitzen im Auge kam bei GG von der Halswirbelsäule, einmal kurz Wirbel hin- und hergeschoben, schon verzog sich das Gewitter. Der Augenarzt hatte auch nichts gefunden.

Ich hab mal frischen Tee mitgebracht:s19:

Malva, mit den Bildern im Netz bin ich Deiner Meinung:s19:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Gestern hab ich wieder geerntet - Stachelbeeren und Himbeeren, die haben wir ja kiloweise - heute gehts wieder ans Marmeladekochen.:s07::s02::s02:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm, lecker ! Bei dem Preis von 8,90 € ist mir gestern die Lust auf Kirschen vergangen.
Okay, unsere Schattenmorelle trägt dieses Jahr auch fast nichts... :(

Für später stelle ich noch einen Teller mit G20-Kipfel von unserem Hamburger Bäcker dazu. :s12:

Cristata, gute Besserung für den Rüssel !!

Na denn, also keine Fotos vom offenen Garten. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 4. Juli 2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heißgetränke und Brötchen warten auf Euch! Und eine große Schale mit Kirschen.:s13:
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*hält sich ein Taschentuch vor Mund und Nase*. Ich bin im Moment etwas ansteckend, GG hat mir seine Rüsselseuche weitergegeben. Super und das auch noch im Sommer! :rolleyes: Und Sonntagabend war ich noch kurz in der Notaufnahme, mein linkes Auge spielt Gewitter und blitzt fröhlich vor sich hin und irgendwie tauchen immer so komische Schlieren und Flusen auf, die sich bewegen. Meine Mama (wir waren dort zum Essen) war alarmiert und schickte mich gleich zum Arzt, meine Oma hatte früher eine Netzhautablösung und sie befürchtete, dass könnte auch so was sein. Ist aber zum Glück alles in Ordnung, nur Glaskörperdingsbums, eine Alterserscheinung. Na Prima! :grol: Eigentlich reicht mir doch der Knöchel...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 4. Juli 2017, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Abholung und Mitbringservice klingen verlockend und schön! :s19:

Richtig lautes, aber sehr kurzes Gewitter hatten wir vorhin auch.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 3. Juli 2017, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich weiß, ich bin da etwas eigen, aber da ich nicht gefragt habe, zeige, stelle ich die Bilder nicht ins Internet. An keiner Stelle. Bin da halt komisch, würde halt auch nicht wollen, daß Andere das ohne mein Wissen machen. :s20:

Mit dem was Andere machen habe ich ja nichts zu tun. Muss, kann ja jede(r) selbst entscheiden. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 3. Juli 2017, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein wunderschönes Eröffnungsfoto, danke Rosenfee !
Jetzt hab auch ich gemerkt, dass wir Juli haben - und meinen Gartenkalender an der Wand umgeblättert ! :s12:

Ich hab eben die ersten Babyfotos mit und ohne "großer" Schwester (3) bekommen, zu süß ! :s08:
Nee Glockenblume, als seit langer Zeit bekennender Heide werde ich nicht Patin ! :s22:
Mein erwachsenes und einziges Patenkind besuche ich übermorgen und freu mich auch darauf schon sehr.

Sarah, die Orangenseife rieche ich förmlich !!
Genau, rede den Pusteln mal ein, dass sie überflüssig sind !
:s20:

Die Fotos vom offenen Garten kann man doch unter uns zeigen, oder ? Damit alle hier etwas davon haben ? :s03:

Malva, ich habe Donnerstag etwas dekomäßiges abzuholen, bringe ich dir Sonnabend hoffentlich mit ! =)

Oh, es wird schon wieder rabenschwarz über Hamburg...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 3. Juli 2017, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huch!:s06: ich koche schnell nochmal kaffee und tee nach.....das café füllt sich grad:s11:

orangenseife ist guuut geworden:s13::s05:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Hab vergessen das Julibild zu würdigen, sehr schön, Rosenfee.:s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
so ein tolles Eingangsbild:s21:sogar mit Samenkapseln der Jungfer :s05:.

Danke für den Kaffee, vielleicht macht der mich munter.

Ich habe heute lange auf den Techniker gewartet, aber jetzt funst die Telefonanlage wieder. :s08:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich nehme noch gern einen Kaffee, es gab gerade noch den Rest Kuchen vom Samstag.

Sarah, das mit den Nicht-Pusteln wäre dir ja zu wünschen.:s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 3. Juli 2017, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin:s01:

oh das schöne bild:s08: ein tolles juli-café ist das!

ich hab nun lange mit einer freundin draussen gesessen, aber etwas 'frisch' ist es ja doch:s20:
nun brauche ich einen kaffee und dann gehts an orangenseife nr. 2:s05:

ich hab die sonne auf meinem nacken gespürt und beschlossen, dass ich keine pusteln bekomme.....mit erfolg!:s21: ich werds weiterhin beobachten.......

kaffee und tee sind frisch, bedient euch:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der neue Monat ist ja nun schon ein paar Tage alt, darum gibt es ein neues Café:s22:

Bild
Antworten