Juli-Café

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

:s01:

Gerade nicht Rosenfee, trotzdem danke! Hier steht der Rosewein kalt, Gyrosspieße, Steaks spare-ribs und Bauchfleisch warten, dazu frisch gegrillte Zucchini, Tomatensalat, Oliven, Laugenstangen, Aioli, gegrillte eingelegt Paprika warten auf den Verzehr, aber es ist noch viel zu heiß!:s17: Puhhhhh! Wieder 30°.

Cristata, auch von mir sind die Daumen gedrückt, aber ich denke auch, alles wird gut!

Wer war es! Glockenblume glaube ich. Dein Vorschlag den G20 Gipfel auf einem Schiff zu machen finde ich nur genial!!!! :s12::s12::s12::s12::s21::s21:
Was da im HH abgeht kommt auch bei uns an. Wahnsinn! Ich würde jetzt aus HH abhauen.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kaffee? Tee? Stullen? Alles vorhanden:s19:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kris schrieb
moin :s01:

och menno....will auch zu einem Treffen....schmoll....
vielleicht gibt es im nächsten Jahr mal wieder ein Treffen bei mir :s20:
Willkommen im Club!:s01::s01::s17::s04::s04:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

och menno....will auch zu einem Treffen....schmoll....
vielleicht gibt es im nächsten Jahr mal wieder ein Treffen bei mir :s20:

Christata....Daumen sind gedrückt...du lässt momentan aber auch nix aus, du Arme ...

hier kreisen zwar keine Hubschrauber, aber Krach momentan zum abwinken...
ein Nachbar stockt sein Haus auf, Krach von 8 bis 17 Uhr, hoffentlich ist das Dach bald drauf....

dann fahre ich doch lieber heute in die Zahnklinik, da ist es wenigstens ruhig :s02:

muss ich morgen eben im Garten weitermachen...Veilchenblauund Kirschrose hab ich schon rasiert...
Lykkefund kommt morgen dran :s22:

TG...herzlichen Glückwusch zum Nachwuchs :s05:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Glockenblume, wir wollen schon! Aber am Freitagabend ist eben noch die kleine Feier unserer Freunde zu ihrer Hölzernen Hochzeit, keine Ahnung, wann wir (und in welchem Zustand :s22:) nachts ins Bett kommen...sonst lass das erst mal mit den Gräsern und wir holen sie persönlich bei euch ab. Vielleicht schon am 23.07.:s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 5. Juli 2017, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Gott oh Gott was haben unsere Politiker sich bloß dabei gedacht den Gipfel nach Hamburg zu holen.
Großes Schiff und rings rum alles bewacht. Das würde keinen stören und nicht eine ganze Stadt lahm legen.
TG das hast du richtig gemacht. Bleib zu Hause und schlaf dich aus. Ich könnte noch ein paar diebische Amseln abgeben.:s02: das hat man nun davon wenn man sie füttert. Haben gestern Susis Futter komplett aufgefressen.
Malva ich schneide auch ganz viel und trotzdem sieht es aus wie Kraut und Rüben.
Heichi gut das du Ausweichfläche hast. Wohin sonst mir den ganzen Brunneras.
Christata kommt ihr nun zu Heichi? Sonst grabe ich die Gräser nicht aus.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, ein heißer Tee tut jetzt wirklich gut *schnappt sich ein paar Beeren*. Es wirkt heute schon fast herbstlich da draußen.:s17:

Tigi, im Radio sagten sie vorhin, dass man in den nächsten Tagen bloß nicht mit dem Auto in die Hamburger Innenstadt fahren soll (bin ja froh, dass wir "nur" durch den Elbtunnel müssen, aber meine Kollegin hat auch schon Befürchtungen, sie fliegt am Freitag ab dem Hamburger Flughafen nach Malle)und viele Firmen ihren Mitarbeitern am Freitag sogar frei geben. Deine gehört wohl nicht dazu? :s22: Nur gut, nächste Woche ist der Gipfel Geschichte!
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, heißer Tee wartet, genau richtig bei dem Wetter ! :s22:
Frisches Rosinenbrot, Erdbeerkonfitüre und Obstblütenhonig stehen auch bereit, dazu eine Schale mit Stachelbeeren und weißen Johannisbeeren.

Die paar Sauerkirschen am Baum haben jetzt die Amseln und Stare entdeckt, aber darauf kommt es dieses Jahr auch nicht mehr an.
Ich dachte ja, ich kann sie mit Rosinen ablenken, aber das ist wohl nur die Vorspeise. :s12:

Cristata, schon wieder etwas, du Arme ! Ich wünsche dir, dass sich das wieder von allein einrenkt.

Am Freitag hab ich jetzt kurzentschlossen Urlaub genommen. Das Gipfelgenerve reicht jetzt schon und wenn ich so höre, was da verkehrs- und störtechnisch befürchtet wird, bleib ich lieber gleich zuhause. Lieber gemütlich ausschlafen, Mitbringpflanzen topfen und Kartoffelsalat etc. vorbereiten ! :s19:

Heichi, das sind ja Brunneramassen, gleich schubkarrenweise? Gut, wenn man dadurch Platz kriegt ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 5. Juli 2017, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Gute Idee de Brunnera auf dem Gemeindegrund auszusetzen. Das hilft bestimmt andere Pflanzen am Übertritt zu hindern.

Ein wenig hatte ich es schon vorher gedacht, aber heute ist der blaue Eisenhut im weißen Beet aufgeblüht.

Ihr hattet ja gesagt, daß es bestimmt gut aussieht und heute war klar, ihr hattet absolut recht. Nur weiß ist eigentlich langweilig gewesen. Die beiden blauen Ausrutscher, eine blaue Glockenblume sitzt da ja auch noch, machen das Beet erst interessant. Die rosalila Malva moschata und die fliederlila Glockenblume nehme ich bei nächster Gelegenheit 'raus. :s19:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich hab heute zwei Schubkarren voll einfache Brunnera ausgegraben. Die hatten sich überall zwischengemogelt. Dadurch hatte ich Platz für meine neuen Pflanzen die jetzt endlich in den Beeten sind. Die können sich jetzt richtig in Ruhe entfalten.
Demnächst mache ich das auch im hinteren Teil des Gartens. GG hat die alle auf Gemeindegrund eingebuddelt. Da ist nur Unkraut was zu uns rüberwächst.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 4. Juli 2017, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Den Augen passiert schon nichts Cristata. Die Daumen sind natürlich gedrückt.

Das ganze Gewese zum G20 Gipfel nervt bestimmt Georgia. Das muss man eigentlich wirklich nicht haben.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 4. Juli 2017, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'Abend,

ich hab' heute auch wieder zwei blaue Säcke voll mit Schnittgut gehabt. Eigentlich hab' ich die Einfahrt und den Bürgersteig vollgeschmissen und GG hat dann in die Säcke entsorgt. :s20: Fertig ist das aber noch nicht. Sommernotwehrschnitt halt, und ja die anderen Pflanzen bekommen langsam etwas Luft und LIcht im Vorgarten. Sogar die Clematis tauchen auf. :s02: So langsam wird's blau dort.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 4. Juli 2017, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Alles Gute Cristata:s08:

Daumen blutig gequetscht,hört sich ja auch nicht so gut an.:s06:

Ich liebe Kirschen war aber bisher zu geizig. Würde GG sie lieben hätte ich warscheinlich schon längst welche gekauft.

Glockenblume, dann muß ich ja auf meine Stachelbeeren achten, bisher sind sie nur an die Johannisbeeren gegangen.
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Ich drücke auch alle Daumen für dich Christata.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, sämtliche Daumen hier sind für Dich und Deine Augen gedrückt:s21:
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Arme TG ich beneide dich nicht um den ganzen Rummel .Wer braucht schon Hubschrauberlärm und eine verbarrikadierte Stadt. Meine Nichte muss dort auch zehn Tage Dienst schieben und freut sich wenn alles vorbei ist.
Für deinen Daumen gute Besserung.
Ich habe in Rostock 3.50 € für das Kilo Knupperkirschen bezahlt. Bei dem Regen hatte der Verkäufer keine Kunden. Hat mir richtig leid getan der arme Kerl.
Uli du Glückliche ich kann mich vor diebischen Amseln kaum retten. ERst die Erdbeeren dann die Stachelbeeren und jetzt sind sie in den schwarzen Johannisbeeren. Schauen wir mal was für uns übrig bleibt.
Christata dir wünsche ich ebenfalls gute Besserung. Irgendwann muss es einfach besser werden. Du brauchst einfach den Urlaub denke ich.
Malva ich freue mich schon auf die Bilder. Ein paar kann man ja auf der Homepage bewundern.
Maja schön das du dich auch wieder meldest. Ich war auch um 8 im Garten und bin ebenfalls total kaputt. Es gibt unheimlich viel zu schneiden.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, das Blitzen im Auge kam bei GG von der Halswirbelsäule, einmal kurz Wirbel hin- und hergeschoben, schon verzog sich das Gewitter. Der Augenarzt hatte auch nichts gefunden.
Mein Augenarzt hat schon was gefunden, Glaskörperabhebung oder wie das heißt. :s07: Hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt. Zum Glück ist die Netzthaut noch nicht betroffen. Gegen den Rest kann man nix machen, der vergeht irgendwann. Muss aber in ein paar Wochen noch mal zur Kontrolle, weil die Gefahr immer noch besteht, dass die Netzhaut reißt oder ein Loch bekommt. Mir wurde auch ein paar Symtome geschildert, wenn die Auftreten muss ich sofort in eine Augenklinik. Schöne Sch***. Na, ich hoffe, es geht gut. Angeblich kommt es nur in 10 % der Fälle wirklich zum äußersten. Ich bekomme aber auch immer merkwürdige Dinge. :(
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, Berlin und Potsdam sind in diesem Sommer sehr gefragt. Letztes Jahr haben wir noch relativ kurzfristig Zimmer bekommen, jetzt müssen wir auch auf ein anderes Quartier ausweichen. Na egal, Hauptsache Berlin. :s22:

Tigi, Hubschrauber Lärm ist nicht schön. :s18: Aber noch ein paar Tage durchhalten, dann ist es überstanden. Hier bekommen wir auch ab und an einen zu hören und zu sehen, meist, wenn jemand aus dem naheliegenden Seniorenstift ausgebüxt ist.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin moin,

ja, wir leben auch noch.:s02:

Die letzten Tage waren etwas turbulent und waren viel unterwegs, Stuttgart, Ludwigsburg, dann waren wir am WE 2 Tage in Böblingen bei Freunden zum Stadtfest, gestern habe ich versucht zu backen, ging schief, alles auf Anfang (nein nicht der Himbeertraum - hatte mich wegen der Hitze hier für ein anderes Rezept entschieden) - war aber nix, alles in die Tonne und auf Neuanfang, war gestern fix und fertig als die Himbeertorte endlich fertig war, dann heute zum Geburtstag eingeladen und meine Torte- immerhin mit 700 Gramm frischen Himbeeren war der absoulte Renner. Konnte für GG nicht ein einziges Stück retten...:s14:

Berlin-Planung ist auch noch in vollem Gange. Es wird wohl das Marriott-Mitte, nahe Potsdamer Platz, unser Freund bekommt da noch Firmenrabatt, also das Hotel auch unter 100 Euro pro Zimmer, aber ohne Frühstück, früstücken kann man überall.
Cristata, vielen Dank für deine Tipps, werde ich mir auch merken, aber kurzfristig ist auch im California Hotel - unser Favorit - nix frei und in den anderen zu unserem Termin auch nix. Blöde! Berlin ist gefragt.

Heute war ich dann schon um 8.00 Uhr im Garten, die Arbeit hört nie auf und jetzt bin ich platt....die Temperatur geht hier wieder auf 30 hoch...GG wässert immer noch den Garten....

:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Na super, Facebook...die Fotos wären hier natürlich im Gartentreffen gelandet, ich sagte ja "unter uns" - nicht im Café !
Aber besser, Malva bringt ihr Läppi mit !
:s21:

Ich hab eben mit GG zusammen weiter an der Lykkefund gesäbelt, das waren vier Schubkarren voll - bisher.
Phlox Mr. X darunter hat die Aktion sogar zum Glück unzerknickt überstanden. :s19: Jetzt hat er wieder richtig Licht.
Dafür ist mein rechter Daumen übel blutig gequetscht, Gärtnerfreuden...:s22:
Aber morgen ist sowieso mal ein gartenfreier Tag.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 4. Juli 2017, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten