Juli-Café

Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Für Ginny


http://www.ln-online.de/Lokales/Osthols ... mi-Kulisse

https://www.shz.de/regionales/schleswig ... 23376.html

Ich hatte von den Erstsendungen noch m Kopf, daß die Drehorte sehr hin und her gingen. :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Ginny schrieb
Moin moin

ihr poliert wohl alle eure Gärten :s22: es soll Gewitter mit Starkregen geben.



An die Ostsee-Fraktur :s22:
Hat jemand am Sonntag + Mittwoch den 2-teilgen Krimi "Tod eines Mädchens" im ZDF gesehen?


Der Krimi spielte an der Ostsee, weiß jemand wo der gedreht wurde?
der Krimi wurde am Ostseestrand von Alt-Hochwacht und Fehmarn gedreht, stand in unserer Zeitung...

Gewitter gab es hier auch, aber relativ kurz, etwas mehr Regen hätte gut getan.:verzieh:

Cristata...einen tollen Urlaub wünsch ich dir/euch :s01:

hoffentlich findest du noch einen vernünftigen Augenarzt, echt blöd....
gut, dass wir hier unsere Uni-Klinik haben, da kann man dann immer ausweichen,
wenn man keinen niedergelassen Arzt findet...
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich habe früher schon mal von Behandlungen in der Uniklinik Münster gehört.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ab morgen hab ich Urlaub! :s08:

Wenn ich jetzt nicht so auf mein Auge aufpassen müsste, würde ich mich noch mehr freuen. Bin auf der Suche nach einem Augenarzt hier in der Nähe, nach der Untersuchung darf man nämlich für drei, vier Stunden kein Auto fahren. Hab ich Sonntagabend gemerkt, meine Pupillen sahen aus, als stünde ich unter Drogen. :D Aber hier im Ort sieht es schlecht aus, der eine ist nicht zu empfehlen, hab schon von zweien gehört, dass die dort nie wieder hingehen würden, und der andere ist nicht erreichbar, weder am Telefon, noch in der Praxis selbst, alles dunkel. Davor ein Schild: Geschlossen am 07.07.17. Komisch, mein Kalender meint, heute wäre der 06.07.:s03:

Ginny, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab den Krimi nicht gesehen.

Kris und Sarah, so gesehen habt ihr Recht! Ob es in Bremen auch die Möglichkeit gibt, sich von Studenten behandeln zu lassen? Andererseits hätte ich schon gerne eine feste "Bezugsperson"...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 6. Juli 2017, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin moin

ihr poliert wohl alle eure Gärten :s22: es soll Gewitter mit Starkregen geben.



An die Ostsee-Fraktur :s22:
Hat jemand am Sonntag + Mittwoch den 2-teilgen Krimi "Tod eines Mädchens" im ZDF gesehen?


Der Krimi spielte an der Ostsee, weiß jemand wo der gedreht wurde?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiin:s05::s05:

ist noch kaffee da?:s07:

ich wäre wohl auch zu studenten gegangen, wenn es hier in der nähe sowas gäbe:s21: die sind ja hochmotiviert und konzentriert, um alles richtig zu machen......ob das ein zahnarzt immer so ist mit 5 patienten gleichzeitig in 5 zimmern?????

heute ist es wieder so schööön und nachher wird mein pflanztisch aufgebaut. ich hab hier immer auf dem kleinen gartentisch unmengen von töpfen und zeug stehen...oft passt da grad mal noch ne kaffeetasse hin. und nun hat sohn mir ein traumschönes ding gebaut (ich würd ihn am liebsten reinholen!!!!) ich mache nachher mal fotos davon.

nun muss ich weiterarbeiten:s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

also, was die Zähne betrifft, bin ich ja eigentlich nicht sooo mutig :s22:
aber wir haben hier eine super Zahnklinik, die Studenten sind meistens im letzten Semester,
also schon mit einiger Erfahrung und vor jedem noch so kleinem Eingriff wird natürlich die Oberärztin geholt,
und erst dann wird hantiert...
dabei wird das mehr als aufwändig, sprich teuer, gemacht, was sich eine normale Zahnarztpraxis garnicht leisten kann :s20:

jetzt marschiere ich in den Garten....ratet mal....schnibbeln :s12:

hab übrigens noch einen netten Witz mit dem Karottenkopf :s24:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Ik wollte schon immer mal Wien sehen eine gute Gelegenheit.
Uli viel Spaß beim bauen. Was du alles so machst. Da können wir bei dir gleich noch in die Lehre gehen.
Malva die Daumen drück das doch noch viele Kunden kommen. Müssen doch Urlauber bei euch sein.
Kris du bist mutig . Ich lasse auf keinen Fall Studenten an meine Zähne. Da haben wir schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Kartoffelpuffer mit Apfelkompott ist genau meins. Ich liebe es.
Könnte ich auch mal machen. Kartoffeln haben wir ja genug. Die werden zum Glück von den Amseln verschmäht.(Hab nee Amselfobie)
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ich sitz hier und warte auf Handwerker. Die sollen zu Kind kommen, die Klimaanlage endlich ordentlich anzuschließen und zu justieren.
Die sollen zwischen 7 und 10 Uhr kommen. GsD hab ich ja inzwischen mit dem Aufstehen kein Problem mehr.:s07::s17:
Kind selbst arbeitet, ist schon frühzeitig aus dem Haus.

Ich steuere zum Frühstück noch eine gute Wiener Melange bei.:s20::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 6. Juli 2017, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Uli, da Bahnkarten gen Wien von Hamburg nur 39 € kosten, plädiere ich für den nächsten Treff bei dir ! :s21:
Sag ich doch schon seit Jahren.:s21::s21:
Und wenn ihr euch alle ein paar Zelte mitnehmt, könnt ihr auch im großen Garten schlafen.:s12::s12:
Aber nachdem das eh noch ein paar Jahre dauern wird (:s02:), könnte es durchaus sein, dass bis dahin die Hütte sogar schon hergerichtet ist.:s05::s05:
Am WE hol ich mir Paneelen für die Wand....
Dann fehlt nur mehr der Boden für die "Grundausstattung".:s12::s12:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Die Sonne strahlt schon, Zeit für Frühstück !
Ich ziehe mal die Freutags-Franzbrötchen auf heute vor, morgen schlafe ich nämlich aus ! :D
Dazu wartet ein Oolongtee und verschiedenes Obst möchte in Joghurt geschnippelt werden.

Na, hier wurde gestern ja noch ordentlich geschlemmt ! Wir waren abends aber auch sehr lecker essen, Patenkinds Einzug in ihre schicke Wohnung mit ihr feiern.
Maja schriebWahnsinn! Ich würde jetzt aus HH abhauen.
Rate mal, wie viele Leute eben mit Koffer in der Bahn gen Hauptbahnhof unterwegs waren ! :s14:
Kann auch sein, dass sie vor dem Karottenkopp flüchten, der heute einschwebt. :s22:
Dafür wurde Elton John die Landung verweigert, der gestern hier ein großes Konzert geben wollte...der durfte wieder abdrehen, na toll.

Kris, du bist ja wirklich mutig ! Den Lehrling an den Haaren schnippeln zu lassen ist eine Sache, die wachsen wieder nach ! :s12:
Aber an den Zähnen wäre ich zu feige.

Malva, wie gemein, dass du ausgerechnet ab heute wieder arbeitest !

Uli, da Bahnkarten gen Wien von Hamburg nur 39 € kosten, plädiere ich für den nächsten Treff bei dir ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 6. Juli 2017, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Das wird wirklich schlimm werden Georgia. Ich denke auch, daß es gut ist Urlaub genommen zu haben.

Morgen soll es hier 14 Stunden Sonnenschein geben. Da es wieder der erste richtig schöne Tag ist wird es im Markt dann wieder leer sein. Na ja.....
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sarah, Appetit hab ich ja:s13: aber ich will dir ja nichts wegessen:s01:

Ich bin auch sehr zufrieden, dass der Gipfel so weit von uns entfernt stattfindet. TG hätte ich auch gemacht, mir frei zu nehmen.:s09:

Kris, ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn du gekommen wärst. Genau wie über Uli.:s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
:s01:

Gerade nicht Rosenfee, trotzdem danke! Hier steht der Rosewein kalt, Gyrosspieße, Steaks spare-ribs und Bauchfleisch warten, dazu frisch gegrillte Zucchini, Tomatensalat, Oliven, Laugenstangen, Aioli, gegrillte eingelegt Paprika warten auf den Verzehr, aber es ist noch viel zu heiß!:s17: Puhhhhh! Wieder 30°.

.
ihr lebt ja nicht schlecht :s06:Dick und fett sollt ihr werden :s02::s10:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Kris schrieb

jetzt gibt es gleich Kartoffelpuffer und Apfelkompott :s13:
:s02::s12::s02::s12::s13:

sehr gute Idee.:s21:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kris, du bist aber mutig. :s06: Ich lass ja schon äußerst ungern einen "ausgewachsenen" Zahnarzt an meine Zähne...

Ich nehme nur Obst und Zitroneneis. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 5. Juli 2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

bis auf die Salzlakritzschoki nehme ich auch alles :s02:

so...jetzt hab ich wieder 2 neue Füllungen in 2 1/2 Stunden, dauert ja, weil Studenten immer etwas länger brauchen :s22:
und ich werde mich im Septmeber wieder als Examenspatient zur Verfügung stellen...
man muss die jungen Leute ja unterstützen :)

Hamburg müsste ich zurzeit auch nicht haben :s18: Schiff ist ´ne gute Idee :s12:

jetzt gibt es gleich Kartoffelpuffer und Apfelkompott :s13:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Angekommen Sarah!

Weihnachtsfrau:s03: Aber trotzdem auch genau mein Geschmack, aber bitte hintereinander.....:s02::s02:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Leckere Zusammenstellung - genau mein Geschmack:s13::s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: huhu maja, du hast mehl!

einen schnellen grusss.....ich hab noch was zu erledigen und jetzt grad erfahren, dass ich ja nur bis nächste woche zeit hab dafür:s06: nun muss ich zaubern.....

aber vor mir liegen junge matjes, zitroneneis, salzlakritzschokolade, kirschen und plattpfirsiche: ja genau, die weihnachtsfrau war da, mitten im sommer:s12: *mampf*
bedient euch......noch ist was da davon.....*mampf*Bild:s13:
Antworten