Juli-Café

Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rundumschlag wird auf August verschoben, im Urlaub mache ich im Haus echt nur das nötigste. Gehe dafür gleich aufs Sofa und gucke Shopping-Queen. :D

Sarah, ich arbeite daran. Also an der Zufriedenheit. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45057
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Wetter für einen Rundumschlag im Hause:s22: Gleich muss ich den Kühlschrank wieder auffüllen. Morgen und übermorgen haben wir Enkeleinquartierung. Mal gucken, was wir mit ihm so auf die Beine stellen. Meistens möchte er allerdings nur hier mit seinem Opa irgendetwas machen. Großes Programm lehnt er fast immer ab.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ginny, du bekommst gleich mehl:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
*heul* Dabei war es gestern Abend doch noch so schön!
nicht heulen sondern am schönen sommerabend erfreuen.....das ist das rezept für zufriedenheit:D
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich kannte das anders Cristata, man geht am Abend ins Bettchen mit dem Gedanken "ab morgen 3 Wochen Urlaub, endlich ausschlafen" und dann wird man wie gewohnt um 5 Uhr wach:s17:

zu HH fällt mir immer noch nichts ein, das war ja wie Bürgerkrieg.
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

dieser Moment, wenn man morgens aufwacht, einem einfällt, dass man Urlaub hat und der Blick aus dem Fenster dann verrät, dass es regnet. :s17: *heul* Dabei war es gestern Abend doch noch so schön!

Sarah, die Früschicht hat Urlaub oder ist anderweitig beschäftigt. :s22:
Malva
Beiträge: 8810
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Und jetzt gehe ich erstmal zum Kopfgärtner. Seit ihr den Ausdruck kreiert habt liebe ich ihn. :s02: Bis denne....
teasing georgia
Beiträge: 10795
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Nee aber auch, arme Sarah ! :s12:
Hier war erstmal große Lagebesprechung wegen des Krawallwochenendes, deswegen war noch keine Zeit für Frühstück.
Unser Bürogebäude lag fast mittendrin im Krisengebiet, hat aber bis auf ein paar Sprühattacken alles heil überstanden.
Man gut, dass ich Freitag lieber im Garten war ! Die paar mutigen Kollegen hier wurden dann am späten Vormittag aufgefordert, das Haus zu verlassen.

Ich hab noch leckere Erdbeeren und Nektarinen für den Frühstückstisch !

Gestern waren wir abends tatsächlich noch bis kurz vor 23 Uhr auf der Terrasse, herrlich ! Die Fledermäuse ließen sich auch mal wieder am klaren Himmel blicken.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 10. Juli 2017, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8810
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

'nen Becher Kaffee nehm' ich gern Sarah. Danke!
Hitze ist hier eigentlich nicht so. :s22: Aber gestern haben wir einen wunderschönen einfach nur entspannenden Tag im heimischen Garten verbracht. Einfach herrlich! Wir haben so alle halbe Stunde gesagt:" Wie im Urlaub:" Jahrelang haben wir im Sommer ja immer Camping Urlaub gemacht. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 10. Juli 2017, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiinBild

das wird ja wohl nicht zur angewohnheit.......dass ich in aller herrgottsfrühe aufstehen muss um euch das frühstück zu bereiten?:s12:

kaffee und tee sind frisch gekocht......brot und brötchen stehen auf dem tresen, nur den belag habe ich im kühler gelassen....wegen der hitze.

kommt gut in die neue woche:s01:
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wir haben bis eben bei Schwiegermama auf der Terrasse gesessen und gegrillt. :s13: Ein herrlicher Sommerabend. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45057
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bei uns hat auch der Hof mit Hollywoodschaukel gelockt, komme gerade rein.
teasing georgia
Beiträge: 10795
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Winkegruß am Abend ! :s01:
Wir hatten einen tollen Tag bei Offenthal/Macke beim Tag der offenen Gärtnerei.
GG hat sich tatsächlich ohne Murren bereit erklärt, hinzufahren, also machte sich das Mausmobil wieder auf den Weg. :s22:
Was für traumhafte Stauden gab es da wieder, vor ein paar Jahren waren wir schon mal dort.
Ein paar traten natürlich mit uns die Rückreise an, u.a. drei neue Phlöxe. :D
Fotos gucke ich morgen bei Regenwetter, jetzt ruft die Terrasse. :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 9. Juli 2017, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Rosencreme zum essen...das wär doch mal was :s13:

heute kann ich mich zu nix aufraffen, bei der Hitze kein Wunder, aber dafür haben wir gestern gerödelt,
GG wollte uuunbedingt was bauen, um seinen Kopf mal frei zu kriegen und da ich ja noch genügend
Wünsche habe wurde, einer gleich erfüllt und eine Verlängerung des Rosenbogens für Lykkefund hergestellt :s21:

gleich gibt es ein Stück Bienenstich und ein Nachmittagsschläfchen :s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12: nein, die rosencreme ist für die haut.
ich hab den kühlschrank ja im grunde nur fürs gemüse (rohkost) und milch für katzen und kaffee...

aber wenn ich naturkosmetik herstelle, kommt die produkte danach zum lagern immer in den kühlschrank.

ich bin schon seit 9 uhr fleissig und hab beschlossen, mich um 17 uhr zum grillen einladen zu lassen......sehr viel länger kann ich eh nicht arbeiten, dann sind konzentration und motivation schon weg:D
Heichi
Beiträge: 5516
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin:s01:
Schön dass du heil gelandet bist, Malva. Auf Bilder bin ich gespannt, die persönlichen würde ich gern bei TG sehen und eventuell kopieren.Ich hatte ja diesmal überhaupt nicht fotografiert.

Sarah, kann man die Rosencreme denn essen? oder ist die für die Hände.

Ginny, ich hatte ja gerade viel Kuchen aber Zitronenrolle hätte ich auch gern noch ein Stück.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für den Tee, Sarah, nein, Duschgel möchte ich nicht.

Ich habe noch Vollkorntoast, irische Süßrahmbutter und Räucherlachs:s13: das schmeckt auch am Mittag.

Ich euch auch schon aufgefallen dass gerade eine Preiserhöhungswelle durch das Land schwappt ?
Butter, Käse, Mehl, fast Alles um 30 Cent erhöht, Milch auch und ich bezweifle dass die Bauern das auch merken.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin:s05:

tee und kaffee sind fertig ......aber ein sonntagsfrühstück gibt mein kühlschrank nicht her. es sei denn, ihr mögt rosencreme statt butter und duschgel statt marmelade:s12: Bild

es freut mich, dass ihr ein schönes treffen hattet:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

wie schön das zu lesen Malve, hier war ein ganz goldener Abendhimmel :s19:
Malva
Beiträge: 8810
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich bin gerade nach einem richtig schönen Tag gut nach Hause gekommen. Es war eine tolle Fahrt in der Abendsonne zurück Heichi. Hinter mir ging dann die Sonne unter und vorn ging ein riesiger Mond auf.

Einen schönen Garten gesehen und ganz viel geklönt. Lecker gegessen haben wir natürlich auch wieder.
Gleich werfe ich auch schon mal einen ersten Blick in die Bilder.
Antworten