Juni-Café

Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich sitze in der Bibliothek und warte auf die Schulklasse. Ab mittags ist dann wieder Frischluft angesagt:s22:
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

penibel nachgemessen haben übrigens die meisten Menschen wohl verschieden lange Beine Raphaela. :s22: Das hat jedenfalls vor Jahren schon GG's Orthopäde behauptet.

Draußen genießen ist wirklich richtig schön jetzt. Ich habe gestern auch beide Pausen draußen verbracht. Dann ist der Arbeitstag gleich kürzer, gedanklich. :s19:

Heute Nacht sind die Temperaturen tatsächlich 'runter bis auf 5°, huch! Schafskälte.... wie gut, daß ich eine schöne Bettdecke hatte. Mal sehen was die Pflanzen dazu sagen. :s22:
Muss gleich los, bi denne...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, sonnige Frühstücksgrüße ! :s01:
Bei dieser Temperatur sind die warmen Franzbrötchen doch glatt auf dem Weg ins Café abgekühlt. Aber der graue Graf ist dafür schön heiß !

Besserungswünsche rundum, dass alle schnell wieder fit werden !
Momentan ist ja leider von allem was dabei.

Gestern bin ich schließlich dem Unkraut mit der Egge zuleibe gerückt, als ich keine Lust mehr auf Zuppeln hatte.
Das geht in den Beeten nur an wenigen Stellen, weil so dicht gepflanzt ist, kommt davon. :s22:
Und dabei muss man noch immer um Sämlinge von Cosmea, Schlafmohn & Co. rumjonglieren.

Dann noch eine Buchskugel frisieren, die Schubkarre war jedenfalls wieder gut gefüllt !
Jetzt warten nur noch ein Phlox und ein hellrosa gefüllter Flieder auf ihren Pflanzplatz.

Hoffentlich regnet es morgen wirklich mal, sonst muss ich auch anfangen zu wässern. Die ersten Kandidaten schläppelten, obwohl es gestern ja gar nicht so warm war. Morgen soll es angeblich gewittern.

Ja, den ganzen Tag draußen sein ist herrlich !
:s05:
Von Frühstück bis abendlichem Terrassenwein spielt sich alles im Garten ab.
Und wer nicht mal Lust hat, zum Mittagessen kochen in die Küche reinzugehen, hat genug Bestellservice rundum, die kennen uns im Sommerhalbjahr gut. :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 2. Juni 2017, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Gute Besserung Cristata und Ginny (tolles Foto übrigens) und schnelle Heilung, Flower!

Jaaaa! Ein Garten ist Luxus und Lebensfreude pur:s08: Auch wenn manche manchmal Sorgen bereiten ;-)

Und es ist sehr, sehr schön, endlich wieder rumlaufen zu können. Da macht es auch nix, wenn das eine Bein ein Stückchen kürzer geworden ist: Hauptsache, es funktioniert wieder ;-)
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das Frühstück habe ich wohl um einige Minuten verpasst:s22: Aber von den Erdbeeren sind bestimmt noch welche zum Naschen da:s13:

Ein schönes Cafébild:s21:

Ja, Sarah, uns geht es gut, weil wir einfach vor die Tür treten können und es grünen und blühen sehen! Ich nutze auch jede Minute zum Draußensein. Heute Morgen habe ich den Pflanzen ausreichend Wasser gegeben. Ab mittags habe ich bei Döchting auf der Terese gesessen und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Derweil durfte GG mit unserem Enkel spielen:s22: Und zu Hause bin ich auch gleich wieder raus und habe mich in den Strandkorb gesetzt. Ich halte es im Moment in der Wohnung nicht lange aus. Hier in unseren Breitengraden muss man diese Tage genießen:s19:

Gute Heilung, Flower!
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Wir sind gerade beim Ho*er gewesen und haben dort ein paar Stauden wohlfeil erstanden - die haben ab heute ein paar verschiedene Sorten. :s08:
Und jetzt werd ich sie pflanzen.:s05::s05:

GG bereitet momentan alles vor, wir wollen später grillen.
(Soeben hat er das Stück Fleisch abgemessen, um gleichgroße Steaks daraus zu fabrizieren.:s17::s02::s02:)
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 1. Juni 2017, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

schönes Juni-Café mit schönem Juni-Bild. =) Ich nehme mir mal ein paar Erdbeeren, wünsche Flowers Meniskus gute und schnelle Heilung und verschwinde wieder. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 1. Juni 2017, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01: und guten Morgen.
Ich nehme mir ein Schüsselchen Erdbeeren mit Joghurt.

Am Dienstag wurde ich am Meniskus operiert, gestern wurde der Verband abgemacht und der Schlauch entfernt. So klappt das gehen mit den Krücken auch.
Heute Nachmittag habe ich meinen ersten KG Termin.
Meine Rosen am rosenbogen stehen in voller Blüte, einige sind sogar schon verblüht. Genau wie meine weissen Pfingstrosen​, durch die Hitze.
Ansonsten blühen die Glockenblumen in blau und weiß, sowie bartnelke und löwenmäulchen.

Es müsste dringend regnen. Es heißt in der Wetterkarte, es kommt ein Unwetter, aber anscheinend zieht es bei uns vorbei.
Erdbeeren gibt es zum selber pflücken, sind teilweise klein, weil Wasser fehlt.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiin:s05:

blauer himmel - sonnenschein - bei 15°.....das finde ich nicht schlecht, denn sonst wäre die rosenblüte im nu verschwunden.....
es ist so herrlich im moment, all die frischen grüntöne und überall erblüht es:s13:sind wir nicht reich, alle die wir einen garten haben?
ich kam vorgestern abend an einer mietskaserne vorbei und da fiel mir das ein......

mein kleiner brunnen plätschert nun auch wieder=)
ich nehme mir ein schüsselchen erdbeeren mit dem köstlichen joghurt darüber und setze mich in die sonne:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild

Moin, moin, ich mach mal ein neues Cafè auf, heute ist schließlich der 1. Juni.:s22:

Gelüftet habe ich schon, außerdem neue Tischdecken aufgelegt und frische Blümchen verteilt.
Freilanderdbeeren und Griechischer Joghurt stehen auch bereit, macht euch einen schönen Tag.
Bild
Antworten