Juni-Café

Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moinhr
ebenfalls frohe Pfingsten und herzlichen Glückwunsch an Deinen GG, Cristata. Ihr habt bestimmt Glück beim Grillen:s21: Der Himmel hat einfach nur nochmal den Staub von den Blättern gespült:s22:

Wir überlegen, ob wir gleich zur Rathausführung gehen. Heute kann man ein Stück vom alten Kupferdach erwerben - mal gucken....im Moment läuft noch die Waschmaschine und GG hat noch einen Käsekuchen im Ofen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 4. Juni 2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin, ich wünsche ebenso ein schönes Fest. Hier regnet es seit heute am frühen Morgen fröhlich vor sich hin, genau richtig.:s22:

Heute haben wir total frei und nichts auf dem Zettel. :s19: Euch guten Appetit und schönes Kaffee trinken mit der Familie. Für GG's Geburtstagsfeier sind natürlich auch die Daumen gedrückt zum Grillen.

Mit dem Regen gen Nachmittag schwankt es ja fast täglich in der Vorhersage. :s06: Wir werden sehen und sicherlich Spaß haben. Ich freue mich schon riesig!
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin und frohe Pfingsten ! :s01:

Bild

Das Wetter passt noch nicht so recht dazu, soll sich aber noch in Richtung Sonne ändern.
Hoffentlich, die Familie sollte nachmittags zum Pfingstkaffee draußen sitzen können.

Cristata, herzliche Glückwünsche an GG, viel Spaß heute ! Später soll wohl Grillwetter für euch kommen.

Zum Glück hab ich GG gestern noch dazu gekriegt, einen neuen Wasserhahn an die größte Regentonne zu basteln und der Lykkefund ein großes Stützgerüst aus Holz zu bauen. Die würde nach den Wolkenbrüchen heute Nacht jetzt sonst komplett unten liegen, nachdem sie vor einiger Zeit ein Rankgitter von der Wand gerissen hat. Die Tonnen sind auch alle randvoll.

Glockenblume, habt ihr jetzt endlich Regen abgekriegt ? Bei uns waren es bis jetzt über 2o l/qm.
Hauptsache, morgen ist es in Däneland trocken, da sind für nachmittags Schauer angesagt. Aber bis dahin sind die Kronen sowieso ausgegeben. :s22:

Ich wünsche euch schöne freie Tage, wir gehen mittags mit allen zu dem schönen Landgasthof, wo wir letztes Jahr unsere Silberhochzeit gefeiert haben.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 4. Juni 2017, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild

"Vroe vingsten" wünsche ich euch allen.

Im Cafè habe ich erst mal alle Fenster weit geöffnet... Frischluft ist angesagt.

Die Kaffeemaschine läuft schon, das Teewasser säuselt still vor sich hin, ich habe mal einen weißen Tee, einen Silver Needle, besorgt.
Frischer Stuten steht bereit, der Brötchenkorb ist gut gefüllt, Lavendelhonig und diverse Konfitüren, sowie Krabbensalat und Erdbeeren warten auf euch.

Trotz der ganzen Horrormeldungen, lassen wir uns die Lust aufs Leben nicht verderben.:s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 4. Juni 2017, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, ich liebe Zitronenkuchen! :s08:

Wir haben vorhin den neuen Gasgrill ausprobiert, der gefällt uns besser als das Grillen auf Hozkohle, dass Fleisch, vor allem Pute und mageres, bleibt so wesentlich saftiger. :s13: Als Drink hat GG uns dazu einen Pimm´s gemixt, auch lecker! Und man kann immer noch wunderbar draußen sitzen, seit Stunden droht der Himmel zwar mit dunklen Wolken, aber bisher blieb es zum Glück nur bei der Drohung. Hoffentlich bleibt es bitte, bitte auch morgen trocken, zumindest ab Nachmittag bis in die Nacht hinein. Muss ja damit rechnen, dass unsere Gäste wieder bis 4 Uhr morgens bleiben. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 3. Juni 2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich liebe auch meinen grauen Grafen bei diesen Temperaturen, darum habe ich eine Kanne mitgebracht, passt ja auch gut zum Zitronenkuchen:s22:

Ich habe heute wieder ausgiebig gewässert. Nun wird es ringsherum ein bisschen dunkler. Mal gucken, ob auch noch Wasser von oben kommt. Bei mir duften die Iris berauschend:s08:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

trotz der Wärme habe ich Kaffee aufgebrüht, man sollte Heißes mit Heißem vertreiben.
An Kuchen kann ich kühlen Ziteronenkuchen anbieten.:s13:


Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 3. Juni 2017, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s05:

also der juni hat ja einen traumstart dahingelegt....:s08:

ich bestücke den kühlschrank mit kaltgetränken für die sommernächte und die tiefkühltruhe mit vielen verschiedenen eissorten....ich glaub, heissgetränke brauchen wir grad alle nicht:s21:

der rosenduft weht durch die fenster hinein....berauschend:s13::s13:

geniesst eure gärten:s01:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Auch lecker! :s13:

Bei uns ist ein neues Getränk eingezogen, Lillet. Schmeckt besonders gut gemixt mit Russian Wild Berry, Prosecco und ein paar Beerenfrüchte. Hab ich schon mehrmals bei den Nachbarn probieren dürfen, auch toll für laue Sommerabende.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten Aperol Sprizz:s13:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Spontane Besuche sind oft besonders schön! :s21: GG und ich haben bis eben auch noch auf unserer Terrasse gesessen, den neuen Grill aufgebaut und ein Gläschen Merlot genossen. Das schönste am Sommer sind doch lange, warme Abende. =)
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten spontanen Nachbarsbesuch und haben bis eben draußen gesessen - einfach nur schön:s08:

Ich habe heute Morgen vorm Frühstück schon die Küche unter Wasser gesetzt:s17: Ich wollte den Kaffeeautomaten reinigen, hatte aber den Wassertank schon befüllt und den natürlich umgerakt:s16: Gut, dass das Unglück direkt am Schrank mit den ganzen Handtüchern passierte. So brauchte ich nur den Schrank aufreißen, Handtücher rausholen und Wasser aufwischen. Das musste ja alles sehr schnell gehen, da wir einen naturbelassenen Holzfußboden und eine ebenso naturbelassene Holzküche haben...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 2. Juni 2017, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

langes Wochenende, Wärme und Sonnenschein. Schöön! :s08: Morgen soll es ja wettermäßig nicht so toll werden, auch Sonntag nicht...aber egal, gegrillt wird Sonntagabend trotzdem. GGs Geburtstag ohne Grillen, das geht gar nicht. :D Er hat sogar extra einen neuen Grill gekauft, einen Gasgrill. Müssen die Gäste halt dicke Jacken mitbringen, von Nachbars haben wir einen Heizstrahler, besser gesagt so einen Heiz-Pilz, geliehen und zur Not gibt es eben noch Glühwein. :s20: Haben noch ein paar Flaschen vom letzten Winter übrig...Hauptsache es bleibt trocken!!!!!!!!!! Sonst müssen wir Sonntagnachmittag noch ganz schnell das Carport ausräumen und fegen...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

mein komposter liegt nun flach auf dem parkplatz:s07: der inhalt in einem haufen daneben.....nein! ich will keine falten:s12:
jetzt in der abendsonne muss ich mich zusammenreissen, nicht wiede ralles zu fotografieren....so schön sieht alles aus!=)
nun komme ich nicht an die regentonne und muss mal sehen, wie ich das hier alles etwas giesse...:s01:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Das mit der Egge hat mich auch gewundert, bei deiner engen Bepflanzung. Da passt doch nichts dazwischen.:s03:

Das Cafebild sieht wieder wunderschön wie immer aus, Sarah.

Heut e war der hintere Teil vom Garten mit der Bewässerung dran, war bitter nötig. Die Glockenblumen schlappten schon obwohl sie noch nicht geblüht haben. Bei 28° kein Wunder.

GG hat heute die Kompostecke fertig gestellt. Er hat sich die Arbeit jetzt erleichtert und 2 von diesen Plastikmonstern gekauft. Wi r hatten vorher 3 Komposthaufen nebeneinander und das Umsetzen war ja ganz schön mühsam. Jetzt ist nur noch ein Platz da, für Unkraut und die beiden Monster für Küchenabfälle usw.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb

Gestern bin ich schließlich dem Unkraut mit der Egge zuleibe gerückt, als ich keine Lust mehr auf Zuppeln hatte.
Das geht in den Beeten nur an wenigen Stellen, weil so dicht gepflanzt ist, kommt davon. :s22:
Und dabei muss man noch immer um Sämlinge von Cosmea, Schlafmohn & Co. rumjonglieren.

Dann noch eine Buchskugel frisieren, die Schubkarre war jedenfalls wieder gut gefüllt !
Jetzt warten nur noch ein Phlox und ein hellrosa gefüllter Flieder auf ihren Pflanzplatz.

.
mit der Egge? Sagtest Du ni cht was von kleinem Garten?
Buchskugeln muss ich auch noch rasieren, aber das dauert ein bisschen länger:s17:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Eigentlich wollte ich mein Bett auch frisch beziehen, mag aber gar nicht nach oben gehen.

Früher hatte ich um diese Zeit immer schon die Sommerdecken eingezogen und dann kam die Schafskälte :s17:
In den letzten Tagen hatte ich nur ein altes Bettlaken als Decke, das ist bestimmt 50 Jahre alt und noch aus echtem Leinen*freu*
Gut, dass ich die noch nicht entsorgt habe.

Draußen habe ich fest gestellt, dass alles von gelbem Blütenstaub überpudert ist, dabei hatte ich Terrasse und Fensterbänke schon gereinigt. Jetzt warte ich mal die angekündigte Gewitter ab und dann.......
Heute ist Krimiabend:s19:
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Allen Kranken gute Besserung.
Hier steppt tatsächlich der Bär. Man kommt gar nicht nach mit dem lesen.
Ich bin jetzt bereit für Pfingstbesuch alle Betten bezogen und hoffentlich auch genügend zu essen eingekauft.
Ich wünsche euch allen ein fröhliches sonniges Pfingsten. Laßt es euch gut gehen ob im Strandkorb oder auf dem Pflanzenmarkt , beim grillen oder einfach ausruhen.
Ginny ich hätte gern eine Streuselschnecke mit ganz viel Streusel.
Bei uns ist es sauheiss und total trocken. Viele Pflanzen schlappen, da kann man nicht gegen an gießen.
Wer Regen übrig hat bitte zu uns schicken am besten in der Nacht:s02:

sonnige heiße Grüße
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

oooh, hier steppt ja wieder der Bär :s02:

ich stelle mal die Kaffeemaschine an und schaue ob noch Kuchen da ist.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Raphaela schrieb
Gute Besserung Cristata und Ginny (tolles Foto übrigens) und schnelle Heilung, Flower!

;-)
danke und falls Du das Cafè -Foto meinst, das ist nicht von mir, sondern von Sarah :s22:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 2. Juni 2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten